Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432165Beitrag vino supported by klödi
1.6.2007 - 21:52

weiß jemand von euch noch in etwa wann bei der letzten tour etappe in paris ankunft is - verreise an dem tag und muss möglichst früh buchen, will aber das finale nich verpassen

danke für jede antwort

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432177Beitrag valverde_a
1.6.2007 - 22:07

vino supported by klödi hat geschrieben:weiß jemand von euch noch in etwa wann bei der letzten tour etappe in paris ankunft is - verreise an dem tag und muss möglichst früh buchen, will aber das finale nich verpassen

danke für jede antwort
uh.. ich schätze einmal so 16:00 Uhr bis 16:30 Uhr!! ist ja nicht eine so lange Etappe, aber wird ähnlich sein, wie bei den anderen Etappen, man muss aber davon ausgehen, dass die einen geringen Durchschnitt haben werden, also es könnte auch 17:00 Uhr werden!! Aber ist nur eine Vermutung
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432179Beitrag bayerchecker06
1.6.2007 - 22:09

Laut letour.fr:
http://www.letour.fr/2007/TDF/presentat ... _2000.html

:arrow: also zwischen 17 und 17:30
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432182Beitrag valverde_a
1.6.2007 - 22:16

oh.. dann war ich ein bisschen daneben.. naja 17:00 Uhr hatte ich auch in meiner Vermutung :lol: !!.. Aber wenn ich mir den Plan anschaue kommt Zweifel bei auf!! Glaubt ihr wirklich die fahren die Etappe mit einem 39er Schnitt?? die pummeln doch immer so auf er letzten Etappe!! :roll:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432184Beitrag bayerchecker06
1.6.2007 - 22:18

Aber die wollen ja wohl noch vor 18:00 Uhr im Ziel sein :D Es gibt ja noch ne Siegerehrung...
Aber trotzdem zweifel ich an dem 39-er Schnitt :lol:
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432187Beitrag valverde_a
1.6.2007 - 22:20

ja mit nem 39er kann der Tour Sieger doch keinen Sekt trinken!! :lol: Ok gut, die letzten Kilometer werden sie Gas geben, doch die 100 davor, naja das bezweifle ich!!! Da fahren sie schätze ich einmal höchstens 33
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432195Beitrag vino supported by klödi
1.6.2007 - 22:38

nja irgendwann müssen sie halt die obligatorische ausreißergruppe holen und dann gehts ab - spätestens in paris wird weit über 40 gefahren
aber egal

ich hatte irgendwie in erinnerung dass die letzten schlussetappen immer mehr so nachmittags anstatt früh am abend waren

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 433141Beitrag frank_schleck
5.6.2007 - 14:42

Stephen Roche hat geschrieben: Im Ernst: Wieso nicht mal eine Etappe wie die 15., nur ohne die ersten 80 Kilometer?
vllt machen die die tour in den letzten jahren ja auch mal etwas erträglicher, damit sich nicht jeder beim anblick des profils drei spritzen extra setzt.... :roll:
und: weiß jemand wann das "tour"- oder "kicker"-sonderheft erscheint?

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433190Beitrag vino supported by klödi
5.6.2007 - 18:04

außer galibier mit telegraphe fehlen dieses jahr irgendwie di klassischen anstiege oder?`(l'alp d'huez, courchevel, ventoux)

Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 86
Registriert: 7.8.2006 - 19:27

Beitrag: # 433195Beitrag frank_schleck
5.6.2007 - 18:11

jo, da haste recht, ich denke das wird jetzt immer so sein, aus oben genannten gründen find ichs auch besser. 8)

und, wann kommt denn das "tour"-sonderheft?

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433458Beitrag vino supported by klödi
6.6.2007 - 17:50

ich denke vom profil her ist die tour nich so schwer wie giro und vuelta - klar wird der kurs durch das evtl höhere niveau des fahrerfeldes wiederum schwerer allerdings dürfte das mittlerweile auch nich mehr so viel stärker sein alsbeim giro oder der vuelte - klar kann man nicht alle klassischen berge in eine tour packen - das wäre unmenschlich. aber ein nur der galibier und dann nicht mal als bergankunft is zu wenig - außerdem gabs courchevel auch lange nich mehr und tourmalet würde ich auch gerne mal wieder sehen

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433464Beitrag Toursieger Ullrich
6.6.2007 - 18:13

Ich bezweifle, dass das Profil der Tour so viel einfacher sein soll, als das der Vuelta. Bei der Tour gibt es immerhin echte Bergetappen mit mehreren Bergen. Der Giro ist sicherlich schwerer, aber die Bergetappen sind in dem Jahr nicht so schlecht gestaltet, wie sie gemacht werden.

Der Tourmalet wurde erst im letzten Jahr befahren. Courchevel 2005.
Danke Jan!

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433606Beitrag vino supported by klödi
7.6.2007 - 17:36

ja stimmt courchevel war allerdings insgesamt erst dreimal dabei (#97, #00, #05), tourmalet war bis jetzt seit 1910 fast jedes mal dabei und fehlt in den pyrenäen find ich bei jeder tour bei der er nich dabei is. alp d'huez is ein mythos und kann eigtlnur weggelassen werden wenn courchevel gefahren wird (beides wäre wohl etwas übertrieben in den alpen). zum galibier nich allzu viel der is ja dabei. und ventoux wäre auch zum 14. mal fällig - allein wegen seiner legendären härte (jährlich wohl 10-20 tot hobbyfahrer, verstorbener profi (tom simpson), und der schwächeanfall von eddy merckx 1970 nach dem sieg)

also man kann natürlich nich alles haben aber nur galibier find ich nich so toll - da fehlt in den alpen alp d'huez oder courchevel (courchevel wäre an der reihe). ich würde gerne mal folgendes sehen: Courchevel oder Alp D'Huez mit Galibier in zwei Etappen; Mont Ventoux als letzte Alpenetappe mit einem Ruhetag davor und evtl. Verkürzung der Etappe wegen zu hoher Temparaturen; und in den Pyrenäen dann den Col du Tourmalet - Galibier mit anschließender Abfahrt, die anderen beiden Alpenetappen als Bergankunft - oder als alternative alp d'huez als zeitfahren wie 2004 - wobei ich davon kein wirklicher fan bin - zeitfahren sollten zeitfahrer gewinnen, keine bergfahrer - mit alp d'huez und dem rest hätte man alle vier legendären berge in einer tour (das animiert zum dopen^^)


edit: den tourmalet aber natürlich von süden sonst is ja langweilig (nich mal hc)
Zuletzt geändert von vino supported by klödi am 7.6.2007 - 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433607Beitrag Sanchez314
7.6.2007 - 17:41

vino supported by klödi hat geschrieben: edit: waren di pyrenäen bei der tour auch mal vor den alpen dran?
Ja, z.B. letztes Jahr. So weit ich weiß wird das jedes Jahr gewechselt, so dass immer abwechselnd zuerst Alpen bzw. Pyrenäen gefahren werden.

vino supported by klödi
Beiträge: 83
Registriert: 3.10.2006 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 433611Beitrag vino supported by klödi
7.6.2007 - 18:34

ja hab nich nachgedacht - habs deswegen auch schnell wieder rausgenommen

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434240Beitrag valverde_a
11.6.2007 - 19:50

Wie ist das jetzt eigentlich mit Alejandro Valverde? Darf er starten? Die Organisation von der Tour, bezeichnete ihn ja als unerwünscht oder? :?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434245Beitrag wassertraeger29
11.6.2007 - 20:29

Angeblich steht er ja im Touraufgebot von Caisse, ich wüsste aber nicht was ihn eher zum Start berechtigen sollte als Ullrich, Basso, usw. Allein die Tatsache, dass es dem spanischen Verband schlichtweg egal zu sein scheint, wer in die Fuentes-Affäre verwickelt ist oder nicht, kann als Startgrund hoffentlich nicht reichen!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434247Beitrag El español
11.6.2007 - 20:40

Ich denke, wer bei der Tour starten darf und wer nicht wird am 19. Juni in Gent entschieden.
Ich hoffe aber, dass er wie auch alle anderen, die von der Fuentes-Affäre betroffen sind, nicht starten darf.

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 434261Beitrag Paolo Bettini
11.6.2007 - 23:27

Was dann wohl wieder bedeutet, dass die Tour besonders glaubwürdig ist.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 434267Beitrag wassertraeger29
12.6.2007 - 10:04

Nein, aber das ist auch gar nicht der Punkt. Man sollte doch wenigstens versuchen grundlegende Prinzipien der Gerechtigkeit zu wahren. Denn wenn letztlich nur die Dopingübertreiber aussgeschlossen werden, deren Verband ein Interesse an Aufklärung hat, dann geht ja nichtmal mehr die Rechnung auf, das sich alles wieder ausgleicht.

Da würde ich mich ehrlicher über eine Tour mit dem Duell Basso-Ullrich freuen können.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 434304Beitrag Sale1896
12.6.2007 - 14:22

wenn ihr ne saubere Tour haben wollt dann guck sie euch nicht an!!!Ich sehe mich in erster Linie um die Duelle betrogen.Wie letztes jahr Basso Ulle oder dieses jahr Vino Klöden Sastre Valverde.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Antworten