Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
fabi_wegmann
Beiträge: 642
Registriert: 2.7.2007 - 17:06

Beitrag: # 445268Beitrag fabi_wegmann
12.7.2007 - 21:39

aber angenommen klödden macht weiter ....fährt und fährt mit schmerzmitteln... und zufällig gewinnt er die tdf...mhmm... wer würde ihm dann glauben dass die medikamente reine schmerztabletten sind ??

BlackeTaX
Beiträge: 28
Registriert: 4.7.2007 - 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445270Beitrag BlackeTaX
12.7.2007 - 21:40

also wenn klöden auf krampf weiterfährt tut er seiner gesundheit keinen gefallen....lieber soll er bei zu starken schmerzen aussteigen anstatt sich sinnlos zu quälen...und sein ziel wird es auch net sein nur schmerztabletten zu schlucken
Yoda: "Die andere Seite ist dunkel.... sehr dunkel"
Obiwab: "Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast"

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 445272Beitrag hfgon
12.7.2007 - 21:41

fabi_wegmann hat geschrieben:aber angenommen klödden macht weiter ....fährt und fährt mit schmerzmitteln... und zufällig gewinnt er die tdf...mhmm... wer würde ihm dann glauben dass die medikamente reine schmerztabletten sind ??
Er wird sicher nur Schmerzmittel bekommen die NICHT auf der Dopingliste stehen!! :roll:

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445273Beitrag hajk
12.7.2007 - 21:42

kloeden wird nicht mehr konkurrenzfaehig sein, menchov war heute sehr stark.vinokurov hat nicht so viel abstand auf sastre und valverde.
da valverde frueher oder spaeter diskualifizeirt wird, ist die Situation unveraendert.Sastre vs Vino, als dritter Mann vielleicht wirklich Menchov oder Evans.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445275Beitrag Ueberflieger
12.7.2007 - 21:42

Du hast den Sinn verstanden :wink: .
Aber er müsste bei der Verletzung wirklich kiloweise Mittel bekommen.
Also entweder gibt er auf oder... wenn nicht...dann glaub ich ihm kein Wort.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Helferlein
Beiträge: 108
Registriert: 31.8.2006 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445284Beitrag Helferlein
12.7.2007 - 21:49

hajk hat geschrieben:...
da valverde frueher oder spaeter diskualifizeirt wird, ist die Situation unveraendert...
Made my day :-)
BlackHackz hat geschrieben: ..
dass ich für mehr Ponys in Pornos bin, wen interessiert denn das? ..
Mich

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445296Beitrag TeamTelekom
12.7.2007 - 22:05

Jetzt ist die Tour für mich dieses Jahr entgültig aus, ohne einen Klöden mit Chancen machts keinen Spaß mehr.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 445298Beitrag Stephen Roche
12.7.2007 - 22:07

Mal wieder eine überfällige Bitte:

Raubt doch dem Thread nicht den letzten Funken Sinn durch dieses Nullinhalt-Geposte.

Installiert Euch ICQ oder sonst was, redet dort miteinander, aber versucht doch, den Posts hier irgendetwas Substantielles beizufügen - oder lasst sie bleiben. Wie schon oft gesagt: Man überliest vielleicht die beiden guten Posts des Tages, weil man nicht weit genug zurück blättert. (Entschuldigt die Schärfe, aber genau so ist es mitunter.)
IONO1

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445317Beitrag valverde_a
12.7.2007 - 22:43

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben! :D

Ich würde nicht sagen, dass Astana (Vino, Klöden) die Pechvögel des Tages waren sondern eher Lequatre (weiß eigentlich jemand was mit ihm passiert ist?)!!! Was dem alles schon passiert ist!!! Der hat ja echt kein Glück (was Jansch da erzählt hat: Cyclassics (schwere Gesichtsverletzungen), Paris-Nizza (oder Tireno (Schlüsselbeinbruch)) und Tour de Suisse (Knieprobleme!)) und das bei seinem Tour Debut!!! Sehr schade!! Schade auch, dass Di Gregorio aufgeben musste, aber klar, mit gebrochenem Ellenbogen! :frown: ..
was ich aber nicht verstanden habe ist, warum Valverde für Pereiro fährt? :? Als Pereiro einen Schaden hatte, wartete Valverde auf ihn und führte den wieder ans Feld und Valverde fuhr auch im Feld vor Pereiro!! :? Schade auch für Klöden, aber er kann auf gute Ergebnisse der letzten Jahre zurück greifen!! Aber wegen den Wagen der Vino Geschichte... Der Astanawagen fuhr einige Zeit vor Vino als der alleine war und gab ihm so Windschatten und er hatte am Ende auch noch Boonen, der mit ihm fuhr, also hätte er es vlt. auch schaffen können, aber er hat es halt nicht :) (obwohl ich es auch schade finde kommt bei mir Schadenfreude auf, denn die letzten 2 Jahre war Valverde immer der Pechvogel (während der Tour!) und jetzt hab ich einmal einen Grund um mich freuen zu können, denn letztes Jahr konnte ich mich natürlich nicht freuen!) Und die ASO schließt Astana sicherlich nicht aus, da Astana ja sogar eine Wildcard bekommen hat!! Und Wildcards bekommen ja eigentilch nur die Conti-Teams, wo man Astana dazu zählte (Unibet zwar auch, die aber nicht teilnehmen ließ!) und wenn sie Astana nicht mögen hätten sie sie gar nicht eingeladen!! :!: Das ist alles nur meine Meinung 8)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445324Beitrag Rad-Schumi
12.7.2007 - 22:53

Das mit dem Haarriss, ich persönlich hab damit keine Erfahrung, aber Klitschko hat sich am Samstag einen in der 1. Runde zugezogen, in der linken Hand. Wer den Kampf gesehen hat, der wird wissen, dass ihn das nicht sonderlich gestört hat. Also denke ich, dass man das schon aushalten kann, denn die Hand ist ja beim Boxen sicher genauso beansprucht, wie das Steißbein beim Fahrrad fahren. Aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung damit und ziehe nur meine Schlüsse,d.h. ich werde nicht sagen das Klöden ein Weichei ist, wenn er nicht weiter fährt :wink:

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445342Beitrag hajk
12.7.2007 - 23:15

ich denke valvaerde wird sich zurueck halten, ist auch logisch, er will nicht auffallen, wuerde ich an seiner stelle auch machen, wenn er jetz in der Tour auf das Podium faert und danach wird er erwischt..das gibt stress, damit rechnet er vielleicht, aber er hatte doch slebser schaden heute? :o

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445343Beitrag matt29
12.7.2007 - 23:18

Stephen Roche hat geschrieben:Man überliest vielleicht die beiden guten Posts des Tages, weil man nicht weit genug zurück blättert.
So ist es. Ich wollte grad mal sehn was in den letzten Tagen für Kommentare zu den diesjährigen Sprinterleistungen hier sind (oder gibt es sonst noch viel zu diskutieren?), aber bereits der Blick auf diese Seite hat mir die Lust wieder dazu genommen und auch die vorherigen drei Seiten auf denen es fast nur um das kasachische Sturzopfer ging haben da wenig dran verändert.
Ein McEwen der abgehängt wird und doch noch siegt, ein Cancellara der kurz vorm Ziel favon flitzt, Topfahrer die auf Flachetappen stürzen, usw. ... All das sind Sachen die einen zwar begeistern, aufregen, ärgern können und nach einem Ventil zum ablassen dieser Gefühle schreien, aber ich denke nicht dass der Thread hier der passende Ort ist.
In der letzten Saison gab es auch den ein oder anderen Rennverlauf, nach dem ich mich sofort gezwungen sah einen Kommentar hier zu lassen. Aber mittlerweile ist es so, dass ich mir immer wenn ich einen solchen geschrieben hab vor dem Absenden die Frage stelle, ob dieser Kommentar wirklich nötig ist. Und siehe da: mindestens die Hälfte davon schicke ich gar nicht erst ab. Sorry übrigens, dass auch ich diesem Topic keinen gescheiten Inhalt einhauchen kann...
(Und für die ganz Schlauen sei es vorweg genommen: Ja, dieser Kommentar hat meine "interne" Prüfung ausnahmsweise überstanden.)
Zuletzt geändert von matt29 am 12.7.2007 - 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445344Beitrag arkon
12.7.2007 - 23:19

ach, haarriss, bruch... man kann das alles nicht generell sagen. kommt sehr auf die verletzung und den menschen an. diese beiden wundergeschichten von hamilton bedeuten ja auch nicht, das jeder schlüsselbeinbruch gleich einen top10-platz bei der tour bedeutet. man muss es schlicht und ergreifend abwarten. wenn es dumm kommt dann knickst du beim treppesteigen einmal um und die tour ist gelaufen.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445386Beitrag reblaus
13.7.2007 - 7:37

Für Vino schauts auch nicht so wirklich gut aus, er hat tiefe Schnittwunden an beiden Knien:
http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw28/ast ... 070712.htm

Ich denk dass Klöden oder Vino am Wochenende auf den Bergetappen aussteigen werden, vielleicht sogar beide. Dann mussen es wohl Kaschechkin richten, da kommt dann die Chance für die Helfer.
Klöden sollte denk ich lieber aussteigen und auf die D-Tour und die Vuelta hoffen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445417Beitrag BlackHackz
13.7.2007 - 9:30

Schlecht recherchierter Artikel. 2003 hatte Klöden sich eine Fraktur des KREUZbeins zugezogen und noch viele weiter Verletzugen (Schnittverletzugen im GEsicht, Arme, Beine). Damals ist er doch voll mit dem Gesicht in das Absperrgitter geknallt.
Also es sieht tatsächlich nicht gut für die beiden aus. Die Schmerzen werden Klöden schon früher oder später zur Aufgabe zwingen, auch wenn man ihn mit Schmerzmitteln vollpumpt. Klöden ist relativ empfindlich bei Verletzungen. Letztes Jahr hat er sich doch einen Finger gebrochen und ist ausgestiegen oder? Also wenn es das Handgelenk war, würde ich es verstehen, naja, mal schaun.
Vinokourov wird sich versuchen durchzubeißen, aber an beiden Knien genäht? Das ist äußerst eklig. Das wird ihn auch stark behindern. Also 2 Möglichkeiten: Vino fährt die Tour weiter und gewinnt sie oder er steigt morgen vom Rad. Vino wäre auf jeden Fall ein sehr sehr großer Verlust für die Tour. Jetzt wo er erstmal Rückstand hat, würde der Spaß doch erst so richtig losgehen. Zumal sich der Rückstand auf seinen größten Konkurrenten Sastre noch stark in Grenzen hält.
Klöden hätte dem Rennen nicht unbedingt mehr Spannung gegeben, es wäre bloß sehr schade, wenn er aussteigen würde, weil dadurch ein wichtiger taktischer Bestandteil für Astana flöten geht. Die Ausganssituation für Astana war einfach zu gut, um wahr zu sein. Auf der einen Seite hat man Vino und Schech, die wie wild attackieren gegangen wären, auf der anderen Seite hätte sich Klöden dann immer nur an das Hinterrad der Verfolger heften brauchen. Besser gings eigentlich nicht.
Naja, von Klöden erwarte ich durchaus den Ausstieg. Das Steißbein ist schon scheiße, vor allem, weil man es auch nicht stabilisieren kann. Er wird auch kaum Abfahrten überleben, weil er sich einfach mal nicht mehr richtig klein machen kann. Von Zeitfahren ganz zu schweigen.

Vinokourov wird leiden wie ein Schwein auf dem Rad. Abschürfungen bis auf den Muskel...ich hatte das mal am Ellenbogen bei einer Mountainbiketour durch Colorado (kennt jemand Leadville??) . Da bin ich auch gestürzt und da hat man dann den Ellenbogenknochen gesehen und sowas :? Außerdem war meine ganze rechte Seite eine einzige Abschürfung. Naja, also das ist nachts nicht schön, aber wirklich behindern tut es beim Radfahren nicht. Nun ist das Knie sicherlich wieder etwas anderes, aber ich kann mir vorstellen, dass Vino das durchsteht. Das Problem wird nur sein, dass er in den Alpen an seine Grenzen gehen muss. Es wäre nicht einfach gewesen, die Tour zu gewinnen, wenn er gesund wäre, aber wir haben schon erstaunlichere Comebacks gesehen. Vor allem da Vinokourov die mentale Stärke von Armstrong hat. Zuzutrauen wäre es ihm, aber nüchtern und realistisch betrachtet, dürften beide wohl starke Probleme bekommen.

Kashechkin ist interessant. Er ist sicherlich saustark, ich frage mich nur, ob er in TopForm ist. Ich denke, er hat so ein bisschen mit der Vuelta geliebäugelt dieses Jahr. Aber Kashechkin würde ich im Hochgebirge schon mit zu den Favouriten zählen. Dass er auch Zeitfahren kann, hat er letztes Jahr bewiesen. Warum also nicht Kasheckin...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445422Beitrag reblaus
13.7.2007 - 9:51

Klöden hatte 2005 bei der Tour einen Kahnbeinbruch! Letzes Jahr wurde er 3. bzw. 2.
Vinokourov ist auf jeden Fall im verletzten Zustand deutlich mehr zuzutrauen als Klöden weil er einfach ein Kämpfer vor dem Herrn ist.

Aber was ist an dem Artikel schlecht recherchiert?
Jetzt müssen wir erstmal abwarten ob die beiden heute überhaupt an den Start gehen und die heutige Etappe überstehen.

Benutzeravatar
Helferlein
Beiträge: 108
Registriert: 31.8.2006 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445425Beitrag Helferlein
13.7.2007 - 10:09

Ich schätze mal, sie werden an den Start gehen, spätestens nach 2-3 Bergetappen, allerspätestens in der nächsten Woche (Mitte, oder evtl auch Ende) werden sie aber vermutlich aussteigen.
BlackHackz hat geschrieben: ..
dass ich für mehr Ponys in Pornos bin, wen interessiert denn das? ..
Mich

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445431Beitrag Madsen
13.7.2007 - 10:24

Entweder Vino gibt heute auf oder er fährt durch. Ich hoffe auf letzteres und danach sieht es auch aus wenn man seiner Homepage glauben schenken darf. Bei Klöden bin ich mir noch nciht so sicher ob er morgen durchhält.
Lequatre war über die Nacht übrigens im Krankenhaus und wird heut nicht mehr starten obwohl er sich gestern noch ins Ziel gekämpft hatte.

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 445439Beitrag Yamha
13.7.2007 - 10:35

Was steht denn auf Vinos Homepage? Also zu Kaschechkin: Bei dem GP de Romandie hat er in einem Interview gesagt, dass er noch nicht bei 100 % wäre, da er sich auf die Tour de France vorbereitet. Also denke ich, dass Kaschechkin in einer guten Form sein sollte.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 445441Beitrag DeWalli
13.7.2007 - 10:36

Naja in Bezug auf Klöden mal schauen , wie er sich bei der heutigen Flachetappe macht in Sachen schmerzen.
Tja und am Samstag werden wir dann sehen wie sehr es ihn behindert.
Sehe schwarz.

Aber bin mal gespannt ob Zabel heute das Grüne Trikot verteidigt , der Vorsprung ist gering und ich glaube nicht das er die Etappe gewinnt. Würde jetzt mehr auf Boonen oder Freirre setzen und die sind ja dicht hinter ihm.
Hunter auch ein Kandidat.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445474Beitrag sciby
13.7.2007 - 11:36

In Sachen Grün ist es sehr schwer zu sagen. Wenn die Sprints wieder so verlaufen, wie in den letzten Tagen, dann wird das Trikot noch einige Male wechseln, denn bei den chaotischen Sprints kann man nicht immer unter den besten 5 sein
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten