Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445861Beitrag XYZ
14.7.2007 - 9:44

hfgon hat geschrieben:
XYZ hat geschrieben:@hfgon:
zubeldia,anton astarloza???


Und Astarloza hat für mich bei dieser Aufreihung sowieso nichts verloren!
wir sprechen uns noch am ende der tour
denn wer war in den top 10 der dauphine
leipheimer der hier über den grünen klee gelobt wird?
nein ein gewisser mikel astarloza!
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 445869Beitrag PepsiLight
14.7.2007 - 10:03

Top 10 der Dauphineé. Wow.

Hat da letztes Jahr nicht ein gewisser Iban Mayo einen Top 5 Platz belegt und die Königsetappe gewonnen?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445872Beitrag zabelchen
14.7.2007 - 10:14

Naja, Blacki, 14 Kilometer mit 3% find ich immer, schlauchen mehr als 3 Kilometer mit 14%...;)

Versuch da mal nen Tritt zu finden, aber gut, Kat 1 ist wirklich trotz der Länge en bissel zu hoch gegriffen. Aber nach 4 Bergen so en Rollerberg, unterschätz ihn mir nicht...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445874Beitrag valverde_a
14.7.2007 - 10:24

.. naja was hast du gegen Mayo? Der war letztes Jahr eh oft im Bild! :D Aber mindestens 90% davon hinter dem Hauptfeld! :lol:

Obwohl ich Valverde fan bin, glaube ich nicht, dass er auf das Podest der Tour kommt! :frown: Für mich sieht es danach aus, als würde er sich für Pereiro opfern, was natürlich völlig sinnlos ist!!! :? Denn auf der 5.Etappe hat er ja wirklich für Oscar gearbeitet! Vielleicht ist das ja auch schon auf den letzten 3 Seiten genannt worden, aber ich hatte überhaupt keine Lust mir das jetzt noch durchzulesen (gestern hab ich am 18:30 das letzte mal hier hinein geschaut und in dieser Zeit sind circa zweieinhalb Seiten dazu gekommen!!)!

Aber wird Vino heute überhaupt starten? Das Zeichen gestern am Ende der Etappe war ja nicht sehr überzeugend (ich bin von meiner Schadenfreude gott sei dank so weit weg, dass ich schon mitleid mit ihm hab) :?

Aber den Wiggins muss man auch noch loben, denn seine Leistung war auch nicht gerade schlecht! Ich hätte gehofft, dass die Sprinterteams den nicht mehr einholen, aber als sie Tempo gemacht haben ging der Vorsprung wie ein Countdown nieder!

Weiß eigentlich wer, wo McEwen die letzten male immer war? Geht es dem so schlecht, oder scherts dem nicht mit zu sprinten? Denn so ist sein am Anfang (von vielen gesagt!) sicher scheinendes grünes Trikot schon auf der 15.Etappe und er gerade einmal auf der 7.! :P
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 445883Beitrag Yamha
14.7.2007 - 10:48

Ich denke auch, dass BlackHackz richtig liegt, besonders mit kaschchkin :D ...(auch wenn ich betonen muss das ich Kaschchkin Fan bin)..Meiner Meinung nach ist Klöden nicht stärker als Vino. Außerdem denke ich, dass er im Extremfall!!! vielleicht sogar für Vino fahren müsste, da Vino immer noch der erste Kapitän ist und der Sponsor natürlich eher n Kasachen vorne sieht. Also auf gehts, Kaschchkin :P

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 445905Beitrag Yamha
14.7.2007 - 11:53

:D ..Sry, mir ist nicht aufgefallen, dass ich Kaschechkin dreimal falsch geschrieben hatte! Der Post von BlackHackz ist auf der letzten Seite aufzufinden.
Back to topic: Ich denke, da es zum Schluss eine Abfahrt gibt, dass auf der heutigen Etappe eine Gruppe von 20 Mann ankommen werden. Was glaubt ihr?

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 445909Beitrag hfgon
14.7.2007 - 12:05

XYZ hat geschrieben:
hfgon hat geschrieben:
XYZ hat geschrieben:@hfgon:
zubeldia,anton astarloza???


Und Astarloza hat für mich bei dieser Aufreihung sowieso nichts verloren!
wir sprechen uns noch am ende der tour
denn wer war in den top 10 der dauphine
leipheimer der hier über den grünen klee gelobt wird?
nein ein gewisser mikel astarloza!
Holla... Bernhard Kohl war letztes Jahr dritter (??) der Dauphine. Ist er jetzt einer der Favoriten bei der Tour?? Ganz sicher nicht!! Von daher sehe ich keine Veranlassung ihn zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen, denn wenn ich mir die Top 10 der Tour de Suisse und der Dauphine der letzten Jahre angucke, dann müsste ich diese Liste vermutlich noch um 15-20 Fahrer vergrößern und dann kann ich schon bald das gesamte Fahrerfeld beurteilen!

PS: In meiner Auflistung ist Kohl trotzdem vorhanden, da er Österreicher ist und zu den Favoriten aufs weiße Trikot zählt!

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445912Beitrag Klettermaxe
14.7.2007 - 12:10

Ich persönlich wette das Moreau heute nicht angreift.

2 Gründe: Erstens hat er wohl Gesamtklassementansprüche das heißt er wird heute nicht fahren weil es einfach zuviel Kraft kosten würde.

Und zweitens: Mit Turpin, Dessel, Gadret und Goubert hat AG2R gleich 4 Franzosen die die Berge einigermaßen gut hochkommen und heute was versuchen werden. Man munkelt ja das Turpin nur deswegen im Tourkader steht um heute was zu zeigen.

Also ich sage Moreau geht heute nicht !
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445916Beitrag Rad-Fan
14.7.2007 - 12:16

Klettermaxe hat geschrieben:Ich rechne mit einem wahren Franzosenfeuerwerk heute !!!
Moreau, Voeckler, Gadret die werden fahren bis ihnen die Lunge herauskommt um die Etappezu gewinnen.
Klettermaxe hat geschrieben:Ich persönlich wette das Moreau heute nicht angreift.
Wie sieht deine Meinung in drei Stunden aus?

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445917Beitrag BlackHackz
14.7.2007 - 12:21

Also Moment mal ^^ Wenn einige hier davon sprechen, dass Klöden die Tour gewinnt, weil er im Prolog geglänzt hat und eine tolle Vorbereitung hatte, dann muss man Astarloza aufgrund dieser Tatsache auch eine Top10-Platzierung zusprechen! Schaut euch mal das Prologergebnis an, also ein Euskaltel-Fahrer in diesen Regionen?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445921Beitrag sciby
14.7.2007 - 12:29

Freire ist heute zum Start nicht angetreten. Vino udn klöden jedoch. :D

Damit rechne ich mit dem Sieg von Ete in Grün. Weil ich der Meinung bin, dass Boonen die Berge nicht überstehen wird.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 445924Beitrag echterborusse
14.7.2007 - 12:31

Aber ich frage dich,was gegen einen starken Klöden spricht (außer die tragische Verletzung nun)?
Was spricht denn für einen Valverde - ein zweiter Vuelta-Platz?
Und was spricht für einen Sastre - seine Zeitfahrkünste?
Und was berechtigt einen dazu,Evans stärker als Klöden einzuschätzen - sein 5.Platz im letzten Jahr?
Also ich finde es durchaus naheliegend Klöden als Favoriten zu sehen,natürlich tut die nationale Verbundenheit ihren Teil dazu,aber warum nicht?

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445925Beitrag Klettermaxe
14.7.2007 - 12:31

Rad-Fan hat geschrieben:
Klettermaxe hat geschrieben:Ich rechne mit einem wahren Franzosenfeuerwerk heute !!!
Moreau, Voeckler, Gadret die werden fahren bis ihnen die Lunge herauskommt um die Etappezu gewinnen.
Klettermaxe hat geschrieben:Ich persönlich wette das Moreau heute nicht angreift.
Wie sieht deine Meinung in drei Stunden aus?
In 3 Stunden werden wir eh mehr wissen, aber nachdem ich etwas über die Situation nachgedacht hatte erschien mir Moreau unlogisch.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445947Beitrag bayerchecker06
14.7.2007 - 13:20

Klettermaxe hat geschrieben:Ich persönlich wette das Moreau heute nicht angreift.

2 Gründe: Erstens hat er wohl Gesamtklassementansprüche das heißt er wird heute nicht fahren weil es einfach zuviel Kraft kosten würde.

Und zweitens: Mit Turpin, Dessel, Gadret und Goubert hat AG2R gleich 4 Franzosen die die Berge einigermaßen gut hochkommen und heute was versuchen werden. Man munkelt ja das Turpin nur deswegen im Tourkader steht um heute was zu zeigen.

Also ich sage Moreau geht heute nicht !
Ich würde schon eher sagen, dass Moreau angreit. Zwei Gründe: Es ist französischer Nationalfeiertag und da wäre es ja am schönsten im französischen Meistertrikotzu gewinnen ;)
2. Er hat es auf die Bergwertung und nicht auf die Gesamtwertung abgesehen, das hat er mal vor ein paar Tagen gesagt.
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445980Beitrag José Miguel
14.7.2007 - 14:22

bayerchecker06 hat geschrieben:
Ich würde schon eher sagen, dass Moreau angreift. Zwei Gründe: Es ist französischer Nationalfeiertag und da wäre es ja am schönsten im französischen Meistertrikotzu gewinnen ;)
2. Er hat es auf die Bergwertung und nicht auf die Gesamtwertung abgesehen, das hat er mal vor ein paar Tagen gesagt.
Nationalfeiertag hin oder her, Moreau ist für die anderen Favoriten einfach zu gefährlich, denn nach dem eventuellen Ausfall von Vino und Klödi in Sachen Gesamtwertung steigen seine Chancen natürlich enorm. Auch von der Topographie her dürfte es heute recht schwierig werden, denn Moreau muss am letzten Berg schon einen recht hohen Vorsprung herausholen um den auf der Abfahrt zu verteidigen. Trotzdem hast du in sofern natürlich Recht, dass er es vielleicht versuchen wird, aber ich persönlich schätze die Chancen dafür nicht so hoch ein.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445995Beitrag bayerchecker06
14.7.2007 - 14:58

Genau, ich hab ja nicht gesagt, dass er gewinnt, sondern nur dass er angreift! Durchkommen könnte schon sehr schwer werden...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 445996Beitrag Klettermaxe
14.7.2007 - 15:05

Mit dem Angriff von Moreau meinte ich ja auch den Angriff in eine Tagesgruppe hinein.
Vielleicht greift er am Columbiere ja an nur dann wird ihn keiner wegfahren lassen soviel steht fest.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446054Beitrag hajk
14.7.2007 - 17:19

enttaeuschte etappe, keine attacke von Favoriten, kloeden und vinokourov "fit gespritzt", grosse leistung vn Gerdeman, mit seineer lezten Kraft holt er die Etappe und fuehrt im gesamtstand!!respekt!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 446067Beitrag Kyle
14.7.2007 - 17:30

Was für ein Tag - ich hätte es mir wohl nie verzeihen können, wenn ich das heute verpasst hätte. Ich fühle mich als hätte ich 2 Kilo abgenommen, so sehr habe ich mit Linus mitgefiebert.

Zu Beginn der Etappe hatte ich mir noch gedacht, das er sich heute vielleicht das weiße Trikot holen kann, wenn es ihm gelingt bis zum letzten Berg zu kommen und sich dort an Landaluze dranzuklemmen, aber so wie es dann gelaufen ist ... damit hat wohl keiner gerechnet. Linus gewinnt die Etappe, das weiße Trikot, das gelbe Trikot, wohl auch die rote Nummer und das alles am französischen Nationalfeiertag - einfach herrlich.
Man hat ihm dann ja im Eurosport Interview den Tränen nah gesehen und das ist mit Sicherheit ein Moment den er nie vergessen wird und den ich ihn auch immer gewünscht habe.

Das ich große Sympathien für Linus hege macht die Sache nur noch umso schöner.

Ach ja ... und dann waren da ja noch die Favoriten. Es war am Ende doch ein recht großes Pulk. Ich denke das man erst mal gucken wollte, wen man noch beachten muss. Rogers und Kirchen sind ja noch recht gut mit über den Berg gekommen. Sinkewitz ... ich konnte es mir fast denken, leider weggebrochen. Überraschend empfand ich das Markus Fothen dann doch so Probleme hatte. Beim Giro waren die Berge seinerzeit viel schwerer, die er da gepackt hat. Heute zeigte er schon erste Schwächen. Vielleicht hatte er aber auch nur Krämpfe und kann demnächst wieder normal weiter vorne mitfahren.
Vino und Klöden geben mir Rätsel auf, denn bedingt durch ihre Verletzungen, hätte ich nicht erwartet, das sie das heute so locker schaffen würden. Ich nenn es mal das Wunder der Medizin. Oh, und Savo steht ja völlig neben sich, meine ich.

Das einzige was ich nach der heutigen Etappe ein bisschen bedauere ist, das Linus sein weißes Trikot morgen nach diesen Kraftakt wohl nicht mehr halten kann ... aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 446083Beitrag DeWalli
14.7.2007 - 17:49

Morgen müsste der Ruhetag sein.
Tja aber das Profil morgen ist echt der Hammer.
Toller Sieg von Linus , aber in Bezug auf das Weiße Trikot wäre vielleicht "Kräfte" spaaren heute besser gewesen.
Aber so ein Etappensieg steht glaube ich schon höher im Kurs.
Naja mal sehen denke Gusew wird es sich wieder holen, aber nach dem Ruhetag kann Linus vielleicht wieder angreifen , im Zeitfahren ist er ja auch recht stark.

Klöden schien mir gewohnt stark zu sein und Wino quälte sich da auch relativ sicher über den Berg.
Mal schauen was die beiden wirklich mit dem Handicap können.

Rogers schien mir auch recht stark, vielleicht geht da was für T-Mobile :)

Nochmal , toller Tag heute , richtig gezittert für den Linus.

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 446111Beitrag Yamha
14.7.2007 - 18:19

Ne, der Ruhetag ist übermorgen. Morgen erwarte ich eine spannende Bergankunft. Ich denke erst an der Bergankunft wird man sehen können, wie stark Vino und Klöden mit ihrem Handicap sind.

Antworten