Tour de France 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446755Beitrag hajk
16.7.2007 - 1:19

BlackHackz hat geschrieben:Naja, wir werden ja sehen, wie stark Klöden in den Bergen ist. Spätestens in den Pyrenäen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Klöden heute nicht viel hätte ausrichten können. Der ist schon Anschlag für Vino gefahren und hinten klebten Leipheimer, Menchov, Pereiro, Sastre und Co dran. Bei diesem "hohen Tempo", das Klöden angeblich angeschlagen hat, hat Sastre angegriffen und innerhalb von ein paar Metern ein riesen Loch gerissen. Also ich würde Klödens Stärke erstmal nicht überbewerten. Dass Klöden soviel Zeit auf die Gruppe vorne gut gemacht hat, lag einfach mal daran, dass die vorne rumgegondelt sind. Wäre Klöden so stark am Berg gewesen, hätte Sastre kaum mit der Gewalt angreifen können.
aber sastres angrffsschnelligkeit ist doch bekannt, er hat schon 2003/2004 als einziger attackieren koennen beu dem hohen tempo von us postal, kloeden war heute stark, aber in den pyrinaen wird nichts zeigen.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 446759Beitrag Pino
16.7.2007 - 2:13

Eigentlich schade dass sie das Loch zur Moreau Gruppe nicht hatten schließen können. Klöden hatte sie ja auf Sichkontakt herangeführt - das zeigt für mich dass er durchaus die Beine dafür hat in den Bergen Akzente zu setzen. Verletzung hin oder her.... die Schmerzen der Verletzungen wird man im roten Bereich sowieso nicht mehr wahr nehmen, im Endeffekt kommt es trotz allen Blessuren auf Lunge und Beine an, von daher sag ich einfach mal, sie wären garnicht großartig viel besser gefahren, als wenn sie damals auf der 5. Etappe nicht gestürtzt wären, jedoch wären sie höchstwahrscheinlich taktisch ganz anders gefahren.

An dieser Stelle... Ende 2.Alpenetappe muss ich nochmal den neuen Tourchef loben. Der Kurs ist ihm echt gelungen, wie ich finde!

Sehr gespannt darf man schon auf die zwei "Großen" auf der neunten Etappe sein!... :D Endlich mal wieder ein anderes "Tourdach"!! Sonst waren es ja immer Galibier und Madleine...

Nach meinen Informationen ist der Col d’Iseran (2.770) der höchste überfahrbare Gebirgspass der Alpen. 13 m höher als das Stilfser Joch! Wird also ohnehin schon ein absolutes Highlight.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 446761Beitrag Klaus und Tony
16.7.2007 - 2:18

BlackHackz hat geschrieben:keiner weiß, wo er steht! Die Topfavoriten waren hinten und keiner wusste, was zu tun ist.
Wenigstens einer in diesem Forum, der die Etappe heute verstanden hat.

Möglich, dass der Ruhetag noch etwas ändert, aber die ersten beiden Alpen-Etappen waren schlicht verschenkt.
Moralischer Sieger ist T-Mob, die heute ohne Sturz einen Riesen-Coup gelandet hätten, tatsächlicher Sieger ist Astana, die mit vergleichsweise wenig Aufwand die Katastrophe abgewendet haben.

Valverde und Moreau haben (in letzterem Fall: leider) gezeigt, dass sie das Sieg-Gen nicht haben.

Benutzeravatar
Frank Schleck
Beiträge: 3
Registriert: 12.7.2007 - 22:39

Beitrag: # 446765Beitrag Frank Schleck
16.7.2007 - 5:42

Also ich fand die Etappe überhaupt nicht verschenkt. Obwohl noch alle dicht beisammen sind hat man doch schon gesehen wer "wirklich" zu den Favoriten gehört und wer nicht. Klarer Verlierer ist ASTANA durch unverständliche Teamtaktiken. Klöden hat noch seine Zeitfahrqualitäten aber Vinokurow liegt dann doch schon ein gutes Stück zurück.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446769Beitrag Rene75
16.7.2007 - 8:20

Was ich nicht wirklich an der gestrigen Etappe verstehen konnte, war unser Berni Kohl. Wenn man als Ziel das weiße Trikot des besten Jungprofis angibt, kann man ja so eine Etappe nicht so bestreiten. Da hat er sich wohl leider selbst überschätzt.

Sicher was es Super ihn so in Aktion zusehen, aber leider hat er damit alle Chancen auf sein Ziel verspielt.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446772Beitrag zabelchen
16.7.2007 - 8:36

Ich muss den anderen aber recht geben, haben wir was gesehen was uns großartig was sagt, der und der gewinnt die Tour?

Ich hab nichtmal jemanden gesehen der großartig angegriffen hat, geschweige denn ein schnelles Tempo. Ein Zabel der nach 4 Bergen noch mit dem gelben Trikot mitfährt? Ein Rasmussen der am Schlussanstieg nach wie vor gegenüber den GW-Fahrern eine Minute nach der anderen gut macht und dann schlagartig, als das Tempo hinten mal angezogen wird sofort wieder eine Minute verliert?

Moreau und Valverde...wollten anscheinend nicht, warum greift man denn an, wenn man gerade mal 30 Sekunden herrausfährt? Das das Tempo erst in der Vinogruppe hoch wurde als Klöden nachführarbeit gemacht hatte, zeigte doch das man vielleicht auch hätte mehr herrausfahren können, wenn man es nicht kann, wüsste ich nicht warum man angreifen möchte.

Ein weiteres Zeichen dafür das kein Tempo im Rennen war war ja wohl Contador, technischer Defekt, und er attackiert und ist in nicht mal einer Minute wieder in der Spitzengruppe und bleibt dann sitzen und radelt fröhlich mit. Was war das denn für eine Aktion? Warum hat keiner der anderen dann mal attackiert. Die haben die doch die 30 Sekunden da vorn verhungern lassen. Warum auch immer...

Also für mich war das gestern eine komische Etappe, einen Rogers lässt man einfach so fahren, einen Rasmussen lässt man über 5 Minuten abziehen. Die Etappe lebte doch gestern einzigst davon, das Vinokourov abreißen lassen musste. Vielleicht war Astana gestern noch das taktisch beste Team, denn die Taktiken der anderen versteh ich auch nicht.

Wobei, wenn man einen Klöden hätte fahren lassen, wer weiß was auf den letzten 3 Kilometern noch herausgeholt hätte, wie gesagt, Tempo schien ja anscheinend nicht vorhanden gewesen zu sein.

Und versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte keine neuen Bergrekorde und Geschwindigkeitsrekorde, aber mir sind da gestern ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mich frage, wollten die nicht schneller oder konnten die nicht schneller, ich tippe auf ersteres...warum auch immer.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 446773Beitrag sys
16.7.2007 - 8:36

An dieser Stelle möchte ich mal frei nach Sepp Herberger einstreuen: die Wahrheit liegt auf der Landstraße.

bereinigtes Klassement vor dem Ruhetag hat geschrieben:* Michael Rasmussen (Den) Rabobank -2.39
1 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 0.00
2 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Caisse d'Epargne 0.12
3 Andrey Kashechkin (Kaz) Astana 0.13
4 Cadel Evans (Aus) Predictor - Lotto 0.14
5 Christophe Moreau (Fra) AG2r Prévoyance 0.27
6 Alberto Contador Velasco (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 0.31
7 Frank Schleck (Lux) Team CSC 0.35
8 Denis Menchov (Rus) Rabobank 0.40
9 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 0.56
10 Andreas Klöden (Ger) Astana 1.07
11 Levi Leipheimer (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 1.14
12 Oscar Pereiro Sio (Spa) Caisse d'Epargne 1.15
13 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 1.43
14 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 2.44
15 Vladimir Karpets (Rus) Caisse d'Epargne 3.30
16 Michael Boogerd (Ned) Rabobank 3.59
17 Yaroslav Popovych (Ukr) Discovery Channel Pro Cycling Team 4.53
18 Markus Fothen (Ger) Gerolsteiner 7.13
19 Thomas Dekker (Ned) Rabobank 13.34
20 Bernhard Kohl (Aut) Gerolsteiner 21.44
there is a light that never goes out

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 446777Beitrag heli
16.7.2007 - 9:17

Also ich fand die Astanataktik gestern auch ein wenig komisch.
Aber ob Klöden nun alleine gefahren währe oder nicht, denke das hätte ihm 20sec gebracht. Daher hat er jetzt seinen Vorsprung aus dem Prolog verbraucht. Vino ist jetzt gefordert, wenn er noch die Tour gewinnen will.
Denke er wird am Dienstag angreifen, die Frage ist nur ob sie ihn fahren lassen und wie die Situation sich für Klöden und Kaschechkin entwickelt. Klöden ist im Moment klar für Vino abgestellt und Kaschechkin wird wohl der Joker sein. Naja warten mal den Dienstag ab....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446781Beitrag BlackHackz
16.7.2007 - 9:45

Ich habe Klöden noch nie an einem Berg angreifen sehen. Erst recht nicht an steilen Bergen. In den Pyrenäen schätze ich Vinokourov stärker ein, aber wie gesagt, das ist alles nur Spekulation, wir werden sehen. Trotzdem erscheint mir ein Angriff von Klöden mit einem angeblich gebrochenen Steißbein für unwahrscheinlich. Astana hat auch keinen Grund anzugreifen. Sie haben 3 Fahrer, die perfekt platziert sind. Klöden, vllt der stärkste Zeitfahrer (obwohl ich Vino mindestens genauso viel zutraue, aber muss man sehen, wie die Verletzung sich auswirkt), Vino etwas zurück, aber das braucht der, und Kashechkin, den ich immernoch als Top-Tourfavoriten auf der Rechnung habe.

Ich möchte mich nur nochmal schnell bei sys bedanken...hast mir viel Arbeit erspart!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Gangsta
Beiträge: 2
Registriert: 16.7.2007 - 10:15

Beitrag: # 446787Beitrag Gangsta
16.7.2007 - 10:21

Also Mayo hat mich sehr Positiv überrascht auch wenn das Tempo nicht ganz so Hoch war hatt er am schluss ein grosses Loch gerissen.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446789Beitrag Klettermaxe
16.7.2007 - 10:36

Also ich weiß nicht was ihr euch alle 4 Seiten lang über diese unspektakuläre Touretappe aufregen könnt - ehrlich nicht.
Zu Rasmussen: ganz ganz starke mutige Leistung von ihm die auch belohnt wurde. Selbst zu Armstrongzeiten hätte man den 5 min. fahren lassen, da Zeitfahren für ihn einfach ein Fremdwort ist. Er hätte zwar nicht wie gestern seinen kompletten Vorsprung gehalten aber das zeigt mir wieder einmal, dass es einfach kein Team gibt was stark genug ist dem Feld seinen Tempowillen aufzuzwingen. Und es zeigt das Rasmussen schon eine extrem gute Bergform hat - den musst du erstmal abhängen am Berg ...
Gerolsteiner war mit Schumacher und auch Kohl komplett neben sich. ich dachte Kohl könne wenigstens Ansatzweise bei Rasmussen mitgehen. Einzig Wegmann war ein Lichtblick den ich so nicht erwartet habe.

Zu T - Mobile: Man hat gesehen wie dicht Freud und Leid im Radsport zusammenliegen können aber that`s life. Taktisch gesehen eine absolute Meisterleistung mit Rogers in der Spitzengruppe, denn ohne Sturz hätten sie den nicht mehr eingefangen. Gerdemann muss nun die Kapitänsrolle ausfüllen obwohl auch Kirchen überraschend stark gestern gefahren ist.
Nun zu Astana: Das Szenario das sich Klöden vor Vino spannt konnte man seit seiner Vertragsunterschrift vorhersagen also was regt ihr euch auf ? Vino ist der Kapitän und Basta. Bei einem Ullrich hat sich niemand aufgeregt wenn ihn Klöden den Berg hochgezogen hat und das war genau dasselbe. Kaschechkin war eine Art Aufpasser für die anderen am Berg und Klöden und Vino sind ihr eigenes Rennen nach Tignes hochgefahren - so schnell wie Vino eben konnte und fertig. Das Vinokourov morgen angreift glaube ich nicht aufgrund der Verletzungen und aufgrund seiner Favoritenstellung wird ihn auch keiner fahren lassen. Und es ist was anderes ob man behütet im Feld radelt oder sich allein die Alpenriesen mit Gegenwind hochquält- insofern halte ich eine Attacke für nicht sinnvoll und gerechtfertigt.
Zu dem best of the Rest: Moreau mit einem klasse Eindruck am Berg und einer sehr offensiven Fahrweise. Das Valverde und Moreau immer wieder das Tempo verschärfen wollten ist ganz logisch. Nicht weil sie begriffen hatten das sie Zeit auf Vino brauchen sondern wegen ihrer ZFqualitäten mussten sie einem Vino gegenüber Zeit abnehmen. Klar kann ein Evans und ein Kaschechkin da ruhig sitzenbleiben und an der Gruppe lutschen die beiden sind ja gute ZF.
Stark waren für mich auch Leipheimer und vor allem Zubeldia die eh gute ZF sind und somit am Berg minimal verlieren können - einzig die Frage der Konstanz könnte hier problematisch sein. Zubeldia und auch Mayo erwarte ich ihren Heimatbergen und mit tausenden Basken sogar noch stärker.
Alles in allem eine sehr günstige Etappe für Astana. Ein Favoritenbelauern am Schlussanstieg. Und ein Rasmussen der Gelb bis Albi wohl nicht mehr ausziehen wird.
Übrigens: Besser könnte es für Rasmussen gar nicht laufen. Nachdem grandiosen Soloritt ein Ruhetag zum ausruhen und morgen geht er gleich am Iseran wegen den Bergpunkten wieder steil *freu* :D
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 446794Beitrag heli
16.7.2007 - 10:39

@BlackHackz

Stimmt, Klöden habe ich auch noch nie direkt am Berg angreifen sehen, wenn hat er immer das Tempo erhöht und einige konnten nicht folgen. wie im letzten Jahr. Ausserdem ist er ja diese Jahr kein Kapitän und nur "Edelhelfer", im Moment.
Vino wird wohl am Dienstag angreifen müssen, um seinen Rückstand zu reduzieren. Mal schauen ob sie ihn Fahren lassen, wenn er angreift.

Yamha
Beiträge: 9
Registriert: 12.7.2007 - 18:10

Beitrag: # 446801Beitrag Yamha
16.7.2007 - 10:49

Hehe, fahren lassen tun die Vino bestimmt nicht. Aber ich denke, dass die es am Berg irgendwann aufgeben Vino hinterherzufahrn weil er zu stark ist und die den nicht eingeholt bekommen :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446804Beitrag zabelchen
16.7.2007 - 10:57

Bei einem Ullrich hat sich niemand aufgeregt wenn ihn Klöden den Berg hochgezogen hat und das war genau dasselbe.
Klickst du hier lieber Klettermaxe

Ich hab mich damals schon aufgeregt über diese Taktik von Mario Kummer, damals wohl mit mehr recht als dieses mal. Was mir beim lesen im übrigen aufgefallen ist, ist dieser Satz...
Und jaha...so wie Klöden heute gefahren ist, darf man sogar im Winter die Frage nach einem Zabel stellen. Er hat gezeigt das er es wiederholen kann. Heute zumindestens und ich traue ihm das zu das es so weitergeht. 2007, wenn Ullrich endlich weg ist, könnte Klöden das Ding schaffen...könnte, wenn er nicht denselben Druck bekommt wie Ullrich und Vinokourov.
Oder aber zu einem Team wechselt wo er wieder nur zweite Geige ist -.-
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446815Beitrag VinoAstana
16.7.2007 - 11:14

Vino will bestimmt die Galibie Etape am Dienstag gewinnen da hat er ja schon mal gewonnen!! Was das Gesamtklassment angeht sieht es für Astana sehr gut aus denn Kacheschkin ist der Perfekte ersatz fahre für die zwei verletzten im Team!!
Mal schaun was am dienstag passiert!!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446829Beitrag José Miguel
16.7.2007 - 11:42

VinoAstana hat geschrieben:Vino will bestimmt die Galibie Etape am Dienstag gewinnen da hat er ja schon mal gewonnen!! Was das Gesamtklassment angeht sieht es für Astana sehr gut aus denn Kacheschkin ist der Perfekte ersatz fahre für die zwei verletzten im Team!!
Mal schaun was am dienstag passiert!!
Wenn eine recht große Gruppe über den Galibier kommt und viel Caisse-Fahrer mit dabei sind, wäre Valverde auch sehr zu beachten, denn die Zielankunft ist eigentlich wie geschaffen für ihn. Es könnte natürlich auch sein, dass eine recht große Gruppe bildet die mit einigen Minuten über den Galibier kommt, die dann auch gute Chancen hätten, denn auf der Abfahrt kann man so viel nicht verlieren. Bei Vino glaube ich, dass er lieber noch gerne einen Tag hätte, an dem er nicht unbedingt gegen die anderen auf Teufel kaum raus fahren muss, aber gut, wer weiß schon, was so ein Ruhetag alles bringen kann, vielleicht behälst du Recht und Vino setzt zur großen Aufholjagd an.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 446832Beitrag heli
16.7.2007 - 12:07

Nur die anderen sind ja auch nicht blöd und wissen das Vino angreifen muss. Daher werden sie wohl versuchen mitzufahren.
Dann muss man sehen wie fit Vino wirklich ist, wieviel Attacken er Fahren kann, und was Klödi und Kacheschkin machen...

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 446848Beitrag montyeisbaer
16.7.2007 - 13:08

Auf den letzten beiden Etappen hatte von allen Teams,TMO die beste Taktik...was die geliefert haben war unglaublich.Tut mir leid für Roger´s,so aus der Tour zu gehen ist echt bitter.Mit Rasmussen hätte er wohl nicht mithalten können,aber er wäre so denke ich mal vor vielen Favoriten geblieben und die hätten sich mal fragen sollen ob das so richtig war die alle so fahren zu lassen und hätten sich wohl in den A.... gebissen wenn Roger´s mit vielleicht 1 Minute vor Ihnen angekommen wäre.Und spätestens seit Pereiro wissen wir wohl am besten was man schaffen kann mit nimm Ausreißversuch.Das mit Roger´s hat sich leider erledigt.

Aber was ist mit Rasmussen?Sicherlich kein guter Zeitfahrer(Pantani war das übrigens auch nicht) um nicht zu sagen Grottenschlecht,aber ehrlich gesagt muß man Rasmussen erstmal in den Bergen aus dem Gelben fahren und das halte ich für sehr schwierig.Klar der ist nur aufs Bertrikot gefahren,aber mit dem besten Bergfahrer in Gelb wird vielleicht auch Rabobank anders denken und die haben ein verdammt starkes Team am Berg.

Die restlichen Favoriten haben sich ja mehr oder weinger neutralisiert und alle haben noch ihre Chancen.

Hut ab nochmal vor TMO das war echte Klasse und die beste Taktik seit Jahren,offensiv und stark in den Bergen und das mit dieser Truppe!!!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 446849Beitrag hfgon
16.7.2007 - 13:09

Schöne interessante Etappe gestern, aber lächerlich, dass die Gruppe um Moreau mehr als eine Minute verschenkt!

Hinsichtlich der Gesamtwertung hat sich nicht allzu viel verändert. Rasmussen hat jetzt großen Vorsprung und ich traue ihm zu in den Bergen zusammen mit den Besten anzukommen. Allerdings wird er im Zeitfahren wieder gewaltig Zeit verlieren. Der Toursieg ist für ihn wohl nicht drin, aber das Podium erscheint durchaus möglich!

Der Topfavorit auf den Toursieg bleibt, trotz seiner gestrigen Rolle, für mich Andreas Klöden. Umso unverständlicher war die Kummer-Taktik für mich. Vor der Etappe war Klöden schon rund 90 Sekunden vor Vino. Wenn er jetzt gestern noch 30 Sekunden (Gruppe Leipheimer) schneller gefahren wäre, dann wäre der Unterschied zum jetzigen Stande Vinos schon 2 Minuten. Wenn man dann noch die Zeitfahrqualitäten vergleicht, dann wäre dann die Kapitänsfrage geklärt gewesen, allerdings ganz sicher nicht zu Gunsten Vinos, der ohne Klödens Hilfe ja sogar noch mehr Zeit verloren hätte!

Zumindest aber war gestern schon zu sehen, welche Fahrer eine recht gute Form haben und das sind im Prinzip genau diejenigen, die man da erwartet hat. Nur einen konnte man wohl nicht erwarten, auch wenn man immer auf ihn gehofft hat. Iban Mayo scheint zum ersten Mal seit vielen Jahren mit einer starken Form am Start zu sein und er hat sich auch schon als Angriffslustig gezeigt. Wenn er diese Form hält, dann könnte er die Messlatte in den Pyrenaen werden. Nur seine Zeitfahrqualitäten und seine "schwarzen Tage" würden ihn dann wohl von einem Podiumsrang verdrängen! Aber ich freue mich riesig über diese Wiederauferstehung eines großen Rennfahrers! Und wie irgendwer schon vor ein paar Seiten geschrieben hat, ist dieser Iban Mayo mittlerweile einfach nur Kult.

Eine Vorentscheidung ist gestern sicherlich noch nicht gefallen und die Liste der Favoriten ist noch ziemlich groß! Bis Vinokourov können noch alle die Tour gewinnen, auch wenn ich Vino keine großen Chancen ausrechne.

Am morgigen Tag wird sich vermutlich nicht allzu viel tun. Der letzte Berg ist einfach zu weit vom Ziel weg und ich erwarte von niemandem, der aufs Gesamklassement schielt, eine Attacke... Naja, Vino vielleicht, aber eine Attacke von ihm wäre absoluter Schwachsinn, bei der Verfassung in der er sich präsentiert. Von daher erwarte ich ihm Ziel ein ziemlich großes Hauptfeld, in dem ich auch einen Linus Gerdemann noch erwarte, der gestern sehr stark gefahren ist. Gerdemann erwähne ich deswegen, weil nach der morgigen Etappe drei nahezu "flache" Etappen kommen und dann das Zeitfahren ansteht. Wenn Gerdemann seine momentane Position in der GW halten kann, so hat er sehr gute Chancen im Zeitfahren wieder das gelbe Trikot überzuziehen. Der Rückstand auf Rasmussen wäre sicherlich aufholbar für ihn und der Vorsprung auf Evans, Klöden usw. ist doch schon ziemlich groß!

Ich persönlich erwarte Gerdemann nach dem nächsten Zeitfahren wieder im gelben Trikot und ich denke, dass nach dem Zeitfahren Klöden freie Fahrt bekommt. Ich erwarte im Zeitfahren einen klaren Sieg von Klöden und denke, dass er mehr als eine Minute auf Vino gewinnen wird. Und bei einem Abstand von 2 1/2 Minuten wird er sicher keine Helferdienste mehr leisten müssen.

Zum Schluss will ich noch mein Bedauern über die schlimmen Stürze äußern. Sinkewitz kollidiert mit einem Zuschauer, O'Grady und Parra mit schweren Verletzungen und Rogers, der auf dem Weg ins Gelbe (und zum Gesamtsieg??) war, der sich eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen hat. Das ist natürlich alles sehr traurig. Vor allem bei O'Grady, dessen Frau zurzeit hochschwanger ist (Voigte muss es ja wissen.. :lol: ) und für dessen Familie und dessen Karriere das sicherlich ein großer Schlag ist.

So, das wars erstmal...

Sinke
Beiträge: 68
Registriert: 18.7.2006 - 20:32

Beitrag: # 446852Beitrag Sinke
16.7.2007 - 13:16

also wenn Vino schon bei dem Tempo heute nicht mitgehen konnte, das wie gehört nicht sonderlich hoch war, warum sollte er dann morgen auf einmal wieder alle anderen übertrumpfen? Also WENN Vino noch Chancen hat dann durch die Zeitfahren und die Pyrenäen Etappen, wo er sich vielleicht wieder erholt hat, aber warum sollte er 2 Tage nach einem kleinen Einbruch auf einmal alle weghauen zumal er ja wirklich gehandicapt ist. Wie gesagt man wird sehen wozu Vino noch im Stande sein wird im Laufe dieser Tour ich gehe nicht davon aus das er sie noch gewinnt...aber wer weiß der Mann hatte bisher bei jeder Rundfahrt en schlechten Tag...auch bei der Vuelta letztes Jahr.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 446858Beitrag Pino
16.7.2007 - 13:29

Stimmt, so richtig habe ich Klöden auch noch nie am Berg angreifen sehen, bis auf die Etappe am Col de la Schlucht, wo er aber aus taktischen Gründen - bezüglich Ullrich - angriff. Jedoch verpasste er ja damals nur ganz knapp den Etappensieg.

Irgendwie schon eine sehr ironische Situation bei Astana, somal ja auch der sportliche Leiter ein Deutscher ist. Aber zum Thema Klöden sehe ich wirklich schwarz. Er will die Kapitänsrolle nicht und wahrscheinlich liegt sie ihm auch nicht. Ob Klöden jetzt besser oder schlechter als Vino ist... die Frage ist eigentlich völig überflüssig.

----------

Als man Rasmussen nach dem weiteren Verlauf der Tour de France fragte, mit dem Trikot in gelb und ob er sich vorstellen könnte auch in Paris gelb zu tragen musste er schon ein bisschen schmunzeln.
Ich glaube er hat schon das sekundäre Ziel auch noch in Paris gelb zu tragen.... und Bertrikot bringt ja auch nicht wirklich viel Spaß, er hat ja so gut wie keine Konkurrenz. Ich glaube De la Fuente bekommt von den Tour de France Verantwortlichen eine extra Gage, damit dieses Bergtrikot überhaupt erst an ein bisschen Spannung gewinnt. :lol:

Antworten