Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428694Beitrag Petacchi
22.5.2007 - 13:46

Klaus und Tony hat geschrieben::lol:

Davon abgesehen: Haedo ist aus dem Giro raus. Damit endet wohl ein großes Missverständnis. Nur zwei passable Sprintplatzierungen, nie ganz vorn dabei - gut zu sehen, dass man eine GT nicht mit Ergebnissen aus Kalifornien oder Köln dominieren kann.
Dann nennn mir mal die großen Sprinter die direkt bei ihrer ersten GT groß abgesahnt haben! Er ist noch jung und die Form stimmte halt nicht ganz, was ihn aber nicht daran hindern sollte auch in Zukunft mal nen Sieg beim Giro einzufahren.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428711Beitrag ETXE
22.5.2007 - 14:31

Da hat auch niemand etwas Gegensätzliches behauptet! In diesem Jahr hat es aber einfach nicht gereicht gegen die Arrivierten der Sprintszene. Das ist Fakt!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428752Beitrag RotRigo
22.5.2007 - 16:58

Ich hab leider erst spät eingeschaltet. Deshalb meine Frage:
War Matthias Russ bis in den Schlussanstieg hinein in einer Spitzengruppe?
Wenn nicht, dann war das eine beachtliche Leistung von ihm, wenn ihr mich fragt - keine 3 Minuten verloren!
Gerade an einem Tag wie heute, wo die Jungs im Ziel alle fast vom Rad fallen...

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428754Beitrag Lance Armstrong Fan
22.5.2007 - 17:02

Russ war bis zum Schlussanstieg im Peloton, ist dann aber ziemlich zeitgleich mit Pinotti rausgefallen. Wirklich gut von ihm.

Stark fand ich, wie Rebellin Bettini die Flasche gegeben hat. Hätte bestimmt nicht jeder gemacht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428792Beitrag Smîcer
22.5.2007 - 17:58

Simoni heute besser, di Luca aber am besten. Zwei Antritte, auch wenn er nach dem ersten kurz rausgenommen hatte. Cunego ein wenig enttäuschend.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428802Beitrag José Miguel
22.5.2007 - 18:07

1 NOE' Andrea 0:00
2 BRUSEGHIN Marzio 1:08
3 ARROYO DURAN David 1:15
6 SELLA Emanuele 2:04
8 DI LUCA Danilo 2:58
12 SCHLECK Andy 4:04
13 CUNEGO Damiano 4:29
14 PIEPOLI Leonardo 4:32
15 SAVOLDELLI Paolo 4:40
16 RICCO' Riccardo 5:06
18 SIMONI Gilberto 5:24
19 POPOVYCH Yaroslav 5:27
23 GARZELLI Stefano 6:24

Garzelli dürfte nach der heutigen zehnten Etappe aus dem Favoritenkreis raus sein, Di Luca hingegen hat jetzt di Rolle des Topfavoriten übernommen, denn sein Vorsprung auf Simoni ist schon beachtlich und so wie Di Luca an den Anstiegen bisher auftritt, dürfte da für Simoni nicht viel zu holen sein. Cunego hat auch ein wenig enttäuscht, aber vielleicht war es nur eine kurze Schwäche, denn bei der ersten Bergankunft war er eigentlich besser und sah gut aus. Popovych und Savoldelli dürften dieses Jahr beim Giro auch nicht zu viel erreichen können, dafür ist der Giro einfach zu schwer.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428817Beitrag wassertraeger29
22.5.2007 - 18:38

Der Verlierer des Tages sind Cunego (-), Garzelli (--) und Nibali (---), wobei die beiden letzteren das GK-Podium unter normalen Umständen nicht mehr betreten können. Cunego durfte nicht schon heute Zeit verlieren, im Hochgebirge wird er noch genug Schwierigkeiten bekommen und wenn er auf einer seiner Etappen schon Zeit auf nahezu alle Favoriten verliert sehe ich schwarz, obwohl Cunego mein klarer Favorit auf den Gesamtsieg war.

Simoni, Ricco und Popovych blieben denke ich im Rahmen der Erwartungen, ähnlich wie Pellizotti. Wobei gerade Ricco auf einer solchen Etappe eher Zeit gewinnen sollte, wenn er nach ganz oben schielt. Simonis Fahrweise könnte die cleverste sein (verglichen mit Di Lucas, aber der Sieger hat am Ende Recht), denn entschieden wird der Giro im Hochgebirge.

Einen positiven Eindruck hinterließen Savoldelli (+), Schleck (++) und Di Luca (+++). Di Luca ist mMn nun der absolute Topfavorit, der heute zusätzlich klare Verhältnisse im Team geschaffen hat. Er ist momentan der stärkste am Berg und ich sehe nicht, weshalb ihn die zweite Hälfte des Giros überraschen sollte.
Savoldelli steigerte sich und ich bin mir nun ziemlich sicher das er um einen Stockerl-Platz mitfährt, er ist nicht der schnellste am Berg findet aber einen starken Rhythmus, was sollte ihn umhauen? (Ich weiß das ich letztens völlig anders über ihn gesprochen habe, aber die heutige Leistung war sehr ansprechend)
Schleck. Andy. Hmm, was kann der junge Schleck? Es wäre ein Leichtes zu sagen: "Im Hochgebirge bricht er ein!", aber das hat man im letzten Jahr Gutierrez auch, ständig, bescheingt. Deshalb: Er wird um den fünften Gesamtrang herum landen.

Ansonsten bleibt zu sagen, das der Anstieg ordentlich gestreut hat, Esi hatte mal wieder Recht, "da fährt jeder alleine hoch"! (Zumindest ab dem zweiten steilen Abschnitt)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 428928Beitrag Turbo_Beppe
22.5.2007 - 21:55

Ruhig Blut. Es kommen noch genügend schwere Etappen, vor allem längere Anstiege. Di Luca war heute gut, aber so überragend auch nicht. Seine erste Attacke war nicht erfolgreich. Überhaupt keiner hat reagiert. Die Teams haben das Loch wieder schnell zugefahren. Ich denke das war auch ein Anstieg der di Luca etwas entgegen kam.

Simoni sehe ich noch voll im Rennen und zur Zeit wäre er mein Favorit. Cunego sah bisher nicht so gut aus, aber abschreiben würde ich ihn noch lange nicht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

DaDa_Dave
Beiträge: 118
Registriert: 24.10.2006 - 20:18

Beitrag: # 428937Beitrag DaDa_Dave
22.5.2007 - 22:02

Ich glaub nich das man simoni abschreiben kann (grad hört es sich für mich auf jeden Fall so an) denn der wird auf der 15 u. 17 Etappe wohl noch gut machen auf alle aneren
und auf den beiden Etappen wird di luca verlieren glaub ich
Cunego entäuscht mich . also dem hab ich viel mehr zugetraut(allerdings hab ich ihn noch nich abgeschrieben)
die etappe nach briancon wird wohl noch was für savo aber sonst wird er glaub ich nur 6. oder so
und schleck wird für mich immer mehr der geheimfavorit auf en top 3 platz

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 428940Beitrag Sale1896
22.5.2007 - 22:09

Ich denke wer den Monte und das BZF gut fährt gewinnt wer diese oder die letzte schlecht war is eh nich schlimm^^Also ich denke Cunego und Simoni werden sich da nen fight liefern vll DiLuca noch aber ich weis nich was man von ihm erwarten kann bei den schweren Etappen

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 428946Beitrag Toursieger Ullrich
22.5.2007 - 22:35

Sale1896 hat geschrieben:Ich denke wer den Monte und das BZF gut fährt gewinnt wer diese oder die letzte schlecht war is eh nich schlimm^^Also ich denke Cunego und Simoni werden sich da nen fight liefern vll DiLuca noch aber ich weis nich was man von ihm erwarten kann bei den schweren Etappen
Das Bergzeitfahren wird denke ich nicht den großen Einfluss auf das Ergebnis haben., denn es ist weder lang, noch besonders schwer. Die entscheidenden Etapenn werden imo die nach Briancon, Tre Cime und zum Monte Zoncolan werden.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 429001Beitrag Escartin
23.5.2007 - 8:54

Das Favoritenbarometer 10/21

Cunego abzuschreiben wäre sicher falsch. Bisher waren alles nur Indizien. Aber dennoch ergibt sich eine klare Verschiebung im Favoritenbarometer, nämlich deshalb, weil die Gesetze des Alters bei diesem Giro offenbar nicht gelten. Nach dem gestrigen Auftritt kann man wohl sicher davon ausgehen, dass Simoni in den Bergen der Mann sein wird, der das Rennen prägt. Zweieinhalb Minuten liegt er hinter Di Luca, das ist spätestens an den Drei Zinnen Geschichte - sogar ganz ohne Einbruch bei Di Luca. Ich rechne am Donnerstag bereits am Agnel mit einem großen Spektakel von Saunier und freue mich sehr auf die Etappe.

*****
**** Simoni
*** Savoldelli / Cunego
** Popovych / Di Luca
* Arroyo / Ricco
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429004Beitrag jonas
23.5.2007 - 9:07

Was auffällt, alle 3 für mich im Moment Hauptfavoriten (ich stufe DiLuca eine Position höher als Escartin ein) haben ein starkes Team um sich, Simoni kann mit Mayo (wenn er denn sein Niveau halten kann), Piepoli und Ricco auf 3 exzellente Leute setzen, DiLuca hat Zottel und Noe, dazu Nibali und auch Cunego mit Bruzeghin, Vila und co hat ein sehr starkes Team. Es wird sicher schwieriger als auch schon werden einen Kapitän zu isolieren.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429006Beitrag Lance Armstrong Fan
23.5.2007 - 9:19

Ich würde di Luca auf die gleiche Stufe wie Escartin stellen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber Prophezeie mal ganz provokativ. In der letzten Woche wird di Luca den Giro nicht gewinnen. Es kommt ganz darauf an, ob sein Vorsprung reicht.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429025Beitrag Klettermaxe
23.5.2007 - 11:53

Irgendwie ist der Giro dieses Jahr besonders toll.

Eine tolle Strecke, tolle spannende Rennverläufe und eine Gesamtwertung die selbst nach 2 Bergankünften noch nicht so viel aussagt - da kann man sich nur auf die Fortsetzung freuen.
Und auch heute selbst wenn es nur eine Überführungsetappe ist und die Stars sich heute schonen ist es spannend. Kommen Ausreisser durch oder lassen sich die Sprintstars ihre vorerst letzte Chance nicht nehmen ?
Was meint ihr eigentlich zu SDV ?
Ich finde die haben so ein saustarkes Team zusammengebastelt eigentlich könnten sie die richtigen Etappen im Hochgebirge zu 3. abschießen :lol:
Nur Simoni muss dann auch zeigen das er der Favorit ist schließlich hat er ja schon stattliche 5,30 min. Rückstand.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 429026Beitrag Harryhase05
23.5.2007 - 12:11

SDV ist sicher sehr stark, mit Piepoli, der letztes Jahr schon meist der einzige war, der Basso folgen konnte und auch in der Vergangenheit zu genüge gezeigt hat, was er am Berg kann. Dazu Simoni, wo ich wohl nicht viel zu sagen muss. Auch Mayo zeigt sich in meinen Augen sehr stark und über den Erwartungen. Riccardo Ricco ist der newcomer im Team und hat auch ein unglaubliches Potenzial am Berg.

Lampre hat mit Bruseghin ein ganze heisses Eisen im Feuer. Der war gestern sehr stark und hat sicher auch die nötige Konstanz um auf den nächsten Bergetappen ähnlich abzuschneiden. Darüberhinaus wird er meiner Ansicht nach ein ganz heisser Kandidat auf den Sieg beim Bergzeitfahren sein, wie auch bei dem langen Zeitfahren am Ende. Also dem traue ich wirklich die Top 5 zu, wenn der nicht einmal richtig einbricht und evtl. nochmal Zeit als Ausreisser gut macht.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429052Beitrag Alejandro V.
23.5.2007 - 14:39

@Klettermaxe: Die fünfeinhalb Minuten von Simoni zu Noé sind nicht relevant, sondern der Abstand zu di Luca. Der liegt noch halbwegs moderat bei zweieinhalb Minuten. Im übrigen sehe ich es ähnlich wie Esi: Die Etappen, auf denen richtig Zeit gewonnen wird, kommen erst noch; das weiß Simoni und das weiß auch di Luca. Di Luca muss halt darauf setzen, an den etwas leichteren Bergen (wobei der gestern schon schwer war) Zeit gut zu machen und den Vorsprung dann im Hochgebirge zu retten. Ich kann mir trotz eines sehr starken di Lucas aktuell nicht vorstellen, dass er die Tre Cime oder den Zoncolan an der Seite von oder gar vor Simoni erreicht. Dort wird m.E. der Giro entschieden und mit einem guten Tag pulverisiert Gibo da jeden Rückstand.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429065Beitrag valverde_a
23.5.2007 - 15:09

ja, aber gilberto muss ja noch übers zeitfahren kommen oder?? und da sind di luca und cunego normal schon im vorteil gegen simoni!! ich schätze eimal eine minute (gut vlt. auch weniger :lol:) könnte da schon drin sein!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 429066Beitrag Sale1896
23.5.2007 - 15:13

Es kommen noch die harten Etappen und Cunego und Simoni wenn sie Topform haben werden weit wegkommen...ich denke das BZF und die Etappe zum Monte Zoncolan das sind die entscheidenden Etappen wer da vorn liegt oder da am besten is gewinnt den Giro denk ich mal

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429112Beitrag Jimpanse89
23.5.2007 - 17:58

Das Bergzeitfahren ist viel zu kurz, um eine Entscheidung herbeizuführen. Morgen wird man sehen, wer um den Gesamtsieg mitfährt und wenn di Luca morgen mit Simoni ins Ziel kommt, denke ich, dass er den Giro gewinnen wird. Aber auf jeden Fall werden die tre Cime und der Zoncolan die schwierigsten Aufgaben sein.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429115Beitrag T-MobileFan
23.5.2007 - 18:01

Schlimmes Finish heute, einer stürzt und die dahinter versuchen, auszuweichen und zu bremsen und rutschen dann auf dem nassen Boden natürlich auch aus.

Vorne, wo der Sturz zum Glück nicht stattgefunden hat, gewinnt Peta wieder knapp vor einem überraschenden Balducci (Napolitano nur 5.) und McEwen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Antworten