Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429121Beitrag sciby
23.5.2007 - 18:08

hey aber die Organisatoren hätte doch gleich sehen müssen, dass es rutschig wird, denn diese Werbeaufkleber (oder Farbe) war ja durch den Regen und durch die Autokolonne 10meter weit abgefärbt und da konnte man sehen, dass es rutschig ist
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429124Beitrag zabelchen
23.5.2007 - 18:12

Was hätten sie denn machen sollen? Laut Jansch und Migels waren es ja gerade mal 5 Minuten...die Frage ist doch eher, es ist doch nicht der erste Regensprint und da stürzen doch auch nicht soviele wegen der Farbe...gibt es da 2 Farben? Eine Wasserdichte und eine unwasserdichte?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429194Beitrag Alejandro V.
23.5.2007 - 20:09

Jimpanse89 hat geschrieben:Morgen wird man sehen, wer um den Gesamtsieg mitfährt und wenn di Luca morgen mit Simoni ins Ziel kommt, denke ich, dass er den Giro gewinnen wird.
Kommt drauf an, wie der Izoard gefahren wird. Wenn die Favoriten da schon zeitig attackieren, wird es eine extrem spannende Etappe und dann glaube ich eher nicht, dass di Luca Simoni vor dem Ziel wiedersieht - nichts gegen di Luca, der bisher einen fantastischen Giro fährt, aber Simonis Tritt gestern sah so federleicht aus und er wirkte auch nicht extrem erschöpft im Ziel. Dazu wird Simoni ja immer besser, je steiler und länger es wird. Von daher morgen eventuell die erste Möglichkeit, sein ganzes Können zu demonstrieren.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429202Beitrag Lance Armstrong Fan
23.5.2007 - 20:32

Sale1896 hat geschrieben:Es kommen noch die harten Etappen und Cunego und Simoni wenn sie Topform haben werden weit wegkommen...ich denke das BZF und die Etappe zum Monte Zoncolan das sind die entscheidenden Etappen wer da vorn liegt oder da am besten is gewinnt den Giro denk ich mal
Ich denke, dass du den Zoncolan überschätzt. Sicher ist er steil, doch bei so einem Extremst-Radfahren (mir fällt kein passenderes Wort ein) werden die Abstände nicht so groß sein wie vermutet.

Es könnte höchstens sein, dass wirkliche Leichtgewichte wie Piepoli (52 kg) dort einen Vorteil haben.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429229Beitrag MichaelBoogerd
23.5.2007 - 21:41

und wenn ich mich recht erinnere kommt danach noch eine nicht kurze abfahr.
ich persönlich rechne mit dem sprint einer 20mann gruppe um platz 5 und vorne ein paar ausreißer.

EDIT: das bezieht sich jetzt auf morgen ;)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429256Beitrag Alejandro V.
23.5.2007 - 22:53

@LAF: Naja, letztes Jahr am Mortirolo, der sogar noch etwas flacher ist (dachte nie, das mal schreiben zu müssen), gab es schon wahnwitzige Abstände. Hab jetzt die Abstände der Vuelta 2001 nicht im Kopf, als eine Etappe auf dem Angliru endete, das wäre wohl ein guter Vergleichswert.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 429269Beitrag SantiPerezFernandez
23.5.2007 - 23:07

2002 war die Etappe auf dem Anglirú, damals bei strömendem Regen.

Der 19. David Plaza mit gerade einmal 4.32 Minuten Rückstand, also nicht wirklich viel.

Der Vergleich des Zoncolan mit dem Mortirolo hinkt zudem gewaltig. Der Mortirolo lebt von seiner Positionierung.

Eine gedachte Etappe, die auf dem Mortirolo endet, hätte niemals einen Reiz wie eine solche, wie wir sie alle zwei Jahre erleben.

Der Zoncolan hingegen ist ein Monstrum. Spaß wird die Etappe kaum machen. Man denke nur an 2003 zurück. Spektakulär war das nicht. Der erste Angriff kam extrem spät, Belli müsste es gewesen sein, zu lange passierte nichts, da der Berg einfach so höllisch schwer ist.

Und auch 2003 auf dem Zoncolan: Figueras als 21. nur mit 3.59 Minuten Rückstand. Da kann man morgen viel mehr verlieren, nach Tre Cime ebenso. Selbst das Bergzeitfahren dürfte da ähnliche Abstände bringen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429277Beitrag Toursieger Ullrich
23.5.2007 - 23:30

Die Seite, die in diesem Jahr aber befahren wird, ist wohl das schwerste, was wird in den letzten Jahren gesehen haben. Daher kann man das 2003er Ergebnis auch nicht auf dieses Jahr übertragen. Außerdem folgten damals glaube ich noch schwere Bergetappen nach dem Zoncolan, in diesem Jahr folgt danach nichts mehr besonderes, Bergfahrer, die im Zeitfahren keine Chance haben, müssen also ihre letzte Chance suchen. Die Etappe ist auch zuvor nicht schwach und schon leicht bergig, ich gehe von Minuten Abständen aus, von deutlich größeren als beim Bergzeitfahren. Die Tre Cime Etappe wird aber wahrscheinlich größere Abstände bringen, das stimmt.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 429312Beitrag Klaus und Tony
24.5.2007 - 1:19

Wenn morgen (genaugenommen heute) einer der Großen Lust hat, können die Abstände auch gigantisch werden.
Die Etappe ist eigentlich großartig geplant: Der erste Berg ist der schwerere, der zweite ist etwas leichter, aber immer noch schwer - und eben der entscheidende.

Ob die seltsame GK-Konstellation für ein abwartendes oder ein aggressives Rennen spricht, vermag ich kaum zu sagen.

Bin sehr gespannt, wie der Agnello gefahren wird - in jedem Fall dürften die Motarradkameras am Ende des Feldes viel Arbeit bekommen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 429337Beitrag Klaus und Tony
24.5.2007 - 9:42

Die TopTen des Ciclamino: Wieviele davon werden heute antreten bzw. ankommen?

1 PETACCHI Alessandro ITA MRM 135
2 MC EWEN Robbie AUS PRL 92
3 BETTINI Paolo ITA QSI 76
4 FORSTER Robert GER GST 64
5 HUSHOVD Thor NOR C.A 64
6 RICHEZE Ariel Maximilian ARG PAN 59
7 NAPOLITANO Danilo ITA LAM 57
8 USAU Aliaksandr BLR A2R 56
9 DI LUCA Danilo ITA LIQ 49
10 BAZAYEV Assan KAZ AST 37


Förster definitiv nicht, McEwen dürfte auch ausgeschlossen sein, bei Petacchi ist fraglich, wie sehr ihn das Trikot reizt.
Bei Hushovd geht es eher um Formaufbau als um Trikotambitionen.

Mein Tipp: 5 der 10 werden in Briancon ankommen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429338Beitrag jonas
24.5.2007 - 9:53

Napolitano und Bazayev dürften wohl nicht einfach so aufhören, die können noch als Helfer gebraucht werden. Für Richeze ist es der Saisonhöhepunkt, ausserdem traue ich ihm auch zu anzukommen. Di Luca ist eh keine Frage.
5 könnte hinkommen. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11577
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429339Beitrag RobRoe
24.5.2007 - 9:54

Petacchi steigt auch aus, schreibt die Gazzetta. Link

Reicht so ein Gazzetta-Artikel schon als offizielle Bestätigung des Veranstalters hinsichtlich der Reifezeit?

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429343Beitrag Klettermaxe
24.5.2007 - 10:21

1 PETACCHI Alessandro ITA MRM 135
2 MC EWEN Robbie AUS PRL 92

3 BETTINI Paolo ITA QSI 76
4 FORSTER Robert GER GST 64
5 HUSHOVD Thor NOR C.A 64

6 RICHEZE Ariel Maximilian ARG PAN 59
7 NAPOLITANO Danilo ITA LAM 57
8 USOV Aliaksandr BLR A2R 56
9 DI LUCA Danilo ITA LIQ 49
10 BAZAYEV Assan KAZ AST 37

Also die rot hervorgehobenen Sprinter werden wir im Kampf ums Ciclamino wohl nicht bis zum Ende des Giro erleben. Einige steigen heute schon aus und andere werden es erst später tun.
Ich tippe fast auf einen Schlagabtausch zwischen Richeze und Bettini denn Napolitano muss erstmal über die ganzen Berge mit seiner wahrhaft imposanten Sprinterfigur. :lol:
Usov und Bassayev ist nur so ein Tipp meinerseits wobei die auch schon einen großen Rückstand an Punkten aufweisen und somit nur mit viel Glück überhaupt noch in die Nähe des Ciclamino gelangen können.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429346Beitrag zabelchen
24.5.2007 - 10:24

Bettini nach dem Sturz auf der ersten Bergetappe und den Sturz gestern is für mich auch fraglich. Nochmal schwerer Bodenkontakt und er ist auch wech...mein Tipp
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 429351Beitrag Klaus und Tony
24.5.2007 - 10:37

Naja, ab Richeze holt man ja Ciclamino nicht mal, wenn man in Mailand ankommt und dort sogar noch gewinnt. Wenn Bettini aussteigt, dürfte sicher sein, dass das Trikot an einen Bergfahrer geht.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429358Beitrag Klettermaxe
24.5.2007 - 10:47

Da hätt ich gleich mal ne Frage dazu: wieviel Pkt. gibt es denn bei den Zielankünften bis Mailand noch für`s Ciclamino ? Doch sicher keine 25 wie bei den Sprintankünften oder ?

Es sind noch 2 reine Sprintetappen Mailand und die 18. Etappe wobei es da eben auch ne Gruppe schaffen kann weil Milram und Lotto nicht mehr die Lücke zufahren.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35412
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 429360Beitrag Klaus und Tony
24.5.2007 - 10:55

Alle Etappen werden gleich bewertet beim Giro, soviel ich weiß.
Das ist anders als bei Tour - und auch fairer, finde ich.

Das Ciclamino ist ein Punktetrikot, kein Sprintertrikot.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429362Beitrag Klettermaxe
24.5.2007 - 11:00

Dieses System birgt aber auch einige Gefahren.
Sollte Simoni in den Bergen wirklich so dominieren wie es viele hier annehmen (ich auch :lol: ), dann könnte er ja durch dieses Punktesystem Ciclamino, Berg und Rosatrikot in einem abstauben.
2-3 Hochgebirgsetappen gewinnen und schon hat er Rosa und Bergtrikot.
Beim Ciclamino gibts ja aber noch Bettini und Richeze die Vorsprung haben und 2 Etappen wo sie noch punkten werden.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429373Beitrag zabelchen
24.5.2007 - 11:30

Wenn, das Bergtrikot geht meist immer an Ausreißer, hier mehr noch als bei der Tour...weil sich hier gern mal 10er Gruppen auf den Weg machen und nicht nur 3-4...

Zumal ja die Berge hier am Ende nicht mit doppelter Punktzahl bewertet werden. Das Simoni das Ciclamino und Rosa holt ist denkbar, aber dann hat er es auch verdient wenn er so dominant fährt...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429500Beitrag Klettermaxe
24.5.2007 - 17:39

Gab es nicht mal einen Ehrenkodex im Feld das der neue Leader sich nicht auch noch den Etappensieg holt ?
Gut für Armstrong galt das nie aber das di Luca das nun auch praktiziert macht ihn für mich nur noch unsymphatischer.
Trotz alledem: di Luca wird den Giro 2007 leider gewinnen wenn er keinen Einbruch mehr erlebt das ist zumindest mein Eindruck von heute. Cunego nicht in der Form vergangener Jahre ebenso Garzelli nicht aber das wissen wir ja seit 3 Tagen schon.
Schleck weiterhin überraschend stark und auch Mazzoleni für seine Verhältniss heute sehr weit vorne - wohl kein Helfer mehr? Es sieht zumindest fast danach aus.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 429502Beitrag SantiPerezFernandez
24.5.2007 - 17:41

Wo willst du das denn aufgeschnappt haben?

Wenn es so etwas überhaupt gibt, dann gilt das für Fluchtgruppen, in denen der neue Leader seinem Fluchtgefährten häufig den Tagessieg überlässt.

Aber doch nicht im Kampf um den Gesamtsieg.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Antworten