Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 430340Beitrag echterborusse
27.5.2007 - 11:53

Der Post hat in mir gerade Gänsehaut entfacht! :D

Gestern konnten wir zum ersten Mal sehen,wie Di Luca Schwierigkeiten hatte oder was es vielleicht alles nur Vortäuschung einer Schwäche?!
Das werden wir heute erfahren!

Prognose:Ich tippe darauf,dass Simoni Di Luca heute mindestens 2 Minuten abnimmt und vielleicht mit Piepoli zusammen ins Ziel kommt.
Der Rest wird mit oder hinter Di Luca ins Ziel kommen.
Schleck wird mit Di Luca ankommen und Cunego knapp dahinter.
Mazzoleni vielleicht zusammen mit Cunego.
Bruseghin wird versuchen den Abstand auf Di Luca in Grenzen zu halten und wird zusammen mit Villa,Pellizottel,Garzelli und Ricco ins Ziel kommen.

Geheimtipp:Perez Cuapio

Favoritenbarometer für heute:

*****
**** Simoni
*** Di Luca/Piepoli/Schleck
** Cunego/Mazzoleni
* Pellizotti/Bruseghin/Ricco/Villa/Perez Cuapio/Garzelli

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430341Beitrag ThunderBlaze
27.5.2007 - 11:53

zabelchen schöner Text... Echt klasse. Und da geb ich dir normal recht. Aber irgendwie ist auch mir neuerdings etwas flau im Magen. Ich werd mir die Etappe ansehen, keine Frage, aber mittlerweile steh ich nicht mehr derart hinter wie noch vor 2 Wochen. Wenn ich Di Luca reden und fahren sehe kommts mir ehrlich gesagt hoch. Und der Nebenaspekt das die Top10 randvoll sind, der Gedanke daran, nimmt mir so ziemlich jeden Spaß. Dies ist der schönste Sport, keine Frage, aber Aliens auf Rädern sind auch nicht das wahre. Deswegen ist es erst die 3. oder 4. Etappe die ich heute seh.

Aber auch dir einen schönen Radsportnachmittag.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 430346Beitrag Klaus und Tony
27.5.2007 - 11:56

bis dahin sind wir im Bann des wohl schönsten Sports der Welt...
... und der schönsten Gebirgslandschaft Europas.

Bild
Predazzo

Bild
Moena

Bild
in Richtung Passo Giau

Bild
Passo Giau

Bild
Cortina d'Ampezzo

Bild
Drei Zinnen (Tre Cime)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430348Beitrag José Miguel
27.5.2007 - 12:01

Großartiger Post, zabelchen :)

Meine Prognose für heute:
Simoni wird heute die Etappe gewinnen aber noch nicht das Rosa Trikot übernehmen, während Cunego heute endülitg alle Chancen auf den Giro-Sieg verliert. Bei Garzelli und Simoni bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, wie sie die gestrige Etappe verkraftet haben, denn Di Luca war ja bis zum Schlussanstieg immer im Windschatten und konnte sich "ausruhen", wenn man das an einem solchen Tag überhaupt sagen kann. Auf Panaria bin ich auch gespannt, denn die müssen heute etwas mit Aureissergruppen probieren um noch eine Chance aufs Bergtrikot zu haben.

Auf jeden Fall wird das heute ein toller Radsporttag, ich wünsche euch allen viel Spaß dabei! :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430353Beitrag Klettermaxe
27.5.2007 - 12:12

Ich freu mich auch total auf heute.
Mein Etappentipp:
Simoni nimmt di Luca heute 2 min. oder hoffentlich mehr. Cunego wird sogar mit Simoni mithalten können - eventuell auch Schleck. Mazzoleni und auch Piepoli kommen ganz vorne mit an.
SDV überlegt sich ein besonderes Schmankerl: Piepoli geht vorneraus und holt sich als Belohnung das Bergtrikot um Simoni dann an den Zinnen noch helfen zu können.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430354Beitrag El español
27.5.2007 - 12:12

Auch mir sprichst du aus der Seele, zabelchen. Danke für diesen tollen Post.

Ich glaube, wie José Miguel schon gesagt hat, dass Gibo die Attacke gestern einiges an Kraft gekostet hat. Er wird wieder versuchen anzugreifen, aber ich glaube nicht, dass er (wenn überhaupt) weit von Di Luca und Schleck, der immer nur mitfährt aber nie Führungsarbeit leistet, wegkommt. Vielleicht ist Saunier Duval heute ein Etappensieg durch Piepoli wichtiger als ein Versuch von Simoni, der ihm dank des langen ZF am Ende eh nicht viel bringen wird.
Aber bevor ich heute in Eurosport reinschalte gucke ich mir zuerst F1 an.
Alonso und Gibo for WIN!

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 430355Beitrag hfgon
27.5.2007 - 12:36

Heute wird, so denke ich, der Tag sein, an dem Di Luca den Giro endgültig entscheidet!
Ich konnte auch am gestrigen Tag keinerlei Schwäche bei Di Luca erkennen... Er war lediglich in einer Situation unaufmerksam und hatte dann nicht das nötige Team... Aber wie er am letzten Hügel dann wieder auf's Tempo gedrückt hat war beeindruckend!
Er wird heute höchstens ein paar Sekunden auf Simoni verlieren und das reicht um den Giro zu entscheiden wenn man die restlichen Etappen betrachtet.
Gespannt bin ich heute auf die Leistungen von Bruseghin und Schleck, denn die anderen (Di Luca, Simoni, Cunego, Piepoli, Mazzoleni, Savoldelli, Sella usw.) kann man eigentlich doch sehr gut einschätzen!

Das was mich allerdings am meisten an der Leistung Di Luca's freut ist, dass endlich mal alle Kritiker verstummen werden, denn es ist eine Frechheit einen ehemals Giro 4ten als nicht guten Rundfahrer zu bezeichnen!
Muss man ernsthaft erst die Tour gewinnen bevor man ein guter Rundfahrer ist?? Sicherlich NEIN, also fangt doch endlich an die Leistungen von ihm zu würdigen und sprecht nicht dauernd von einem möglichen Einbruch... Denn warum sollte dieser passieren?? Ich wüsste keinen Grund, denn er ist in Topform und hat seine Regenerationsfähigkeit schon unter Beweis gestellt!

Aber vielleicht passiert ja auch etwas, von mir, unvorhergesehenes, auch wenn ich den Glauben daran nicht habe!

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430359Beitrag valverde_a
27.5.2007 - 12:51

Mein Tipp für heute ist auch Simoni! Ich halte zwar zu Cunego aber glaube nicht, dass der noch Meter gegen Simoni haben wird!
@hfgon: ich glaube auch, dass er noch einbricht.. und der Grund ist, eben weil er schon bei LBL zu gut in Form war und er hat meines Achtens nach einen taktischen Nachteil, denn Simoni könnte ja eigentlich immer DiLuca`s Team fahren lassen (da der ja in Rosa ist) und DiLuca ist auch immer sehr früh alleine! so müsste DiLuca dann arbeiten.. und ich glaube auch nicht, dass DiLuca am Zoncolan mit Simoni mithalten kann, ja er ist ein guter bis sehr guter Bergfahrer, aber Simoni ist da schon noch ein Stück besser!! 8)
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 430386Beitrag Valverde3007
27.5.2007 - 15:00

Saunier fährt heute mal die Taktik, mit der hat Heras 2005 bei der Vuelta den vorher so souverän aussehenden Menchov in Grund und Boden gefahren hat.
Ricco, Piepoli und Canada in einer Gruppe drei Minuten vor dem Feld. Wenn Simoni da ohne di Luca hinkommt, kriegt der heute eine richtige Packung.

V3rItaS
Beiträge: 41
Registriert: 22.6.2006 - 13:05

Beitrag: # 430398Beitrag V3rItaS
27.5.2007 - 17:12

Nach dieser Etappe kann man wohl davon ausgehen das Simoni dem Di Luca beim Giro nix mehr zusetzen kann. Di Luca wird den Giro gewinnen, so wie der heute allein die gesamten Berge raufgefahren ist und dann noch seine Top-Kontrahenten zum Schluss gedemütigt hat, gibs niemanden der ihm das streitig machen kann

KillaZ
Beiträge: 44
Registriert: 3.2.2007 - 22:56

Beitrag: # 430400Beitrag KillaZ
27.5.2007 - 17:12

oh oh Gibo das war wohl der klassische Satz mit "x".
Die Zwei da vorne haben es natürlich unter sich ausgemacht, aber dahinter ist Simoni seinen eigenen Ansprüchen nich ganz gerecht geworden.
Überrascht hat mich allerdings Mazzoleni, ob der noch mehr solcher Auftritte hinlegen kann?

Valverde3007
Beiträge: 1770
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 430404Beitrag Valverde3007
27.5.2007 - 17:20

Ich denke kaum, dass Mazzoleni nochmal so fahren wird. Den Vorsprung hat er mal wieder mit Savoldelli nach einer Abfahrt rausgeholt und dadurch, dass hinten keiner mehr gefahren ist. Aber als di Luca dann ernst gemacht hat, ist der Abstand ziemlich schnell geschmolzen. Die anderen Abfahrten sind wohl auch nicht lang genug um genug Vorsprung rauszuholen, also wird er aufs Zeitfahren hoffen müssen.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 430408Beitrag Kyle
27.5.2007 - 17:22

@Kila2
Ich weiß nicht ob man das als Nachführarbeit bezeichnen konnte. Immerhin wuchs der Abstand in der Spitze auf bis zu 4:52 Minuten an. Ist natürlich umso erstaunlicher das davon weniger als 3 Minuten übrig blieben, aber vielleicht noch im Bereich des machbaren ... kann sein, hab keine Ahnung.

Zu diesen Zeitpunkt dachte ich schon das Simoni nich angreift, weil er sich darüber kaputtlachen muss, das di Luca den Ricco so nah an sich in der Gesamtwertung heranlässt.

Bei Saunier wird man das ganze mit einem lachenden und einen weinenden Auge sehen. Zwar ein Tageserfolg und neue taktische Möglichkeiten, aber da di Luca den hart erarbeitenden Vorsprung Simonis vom Vortag praktisch wieder aufgehoben hat, ist da nicht viel Grund zur Freude angebracht. Ich denke, der Kraftakt vom Vortag hat hier auch eine Rolle gespielt, auch wenn Simoni zäh ist und nicht einbrach.

Tja, di Luca hat sich nun die beste Ausgangsposition. Er hat sich widererwartend zum Bergfahrer gemausert (wie auch immer) und darf daher nun zurecht vom Gesamtsieg träumen. Es kommen zwar noch ein paar Berge, aber ich denke mal nicht das man da noch so viel Zeit auf ihn gutmachen könnte.

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430409Beitrag Klettermaxe
27.5.2007 - 17:25

Etappenfazit:

1. Ein ganz ganz starkes SDV - Team mit Piepoli und Ricco die sich souverän und verdient den Doppelsieg holen und dazu das Bergtrikot.

2. Ein Simoni - der aufgrund der gestern gezeigten Leistungen wohl heute einfach nix mehr in den Beinen hatte und somit weitere 37 sek. auf di Luca verliert.

3. Mod-Edit: Du glaubst nicht ernsthaft, dass du hier lustig Dopinganschuldigungen verbreiten darfst, oder?

4. Ein sehr sehr starker Mazzoleni der Rosa nur um 2 min. verpasst - schade aber da geht vielleicht noch was nach vorne wenn er weiter so fährt. Sehr großer Einsatz auch von Savoldelli der sich selbstlos in die Dienste seines neuen Kapitäns Mazzoleni stellt.

Ausblick: Die 3 min. Rückstand die Simoni nun hat wird er auch Monte Zoncolan nicht mehr aufholen - wir haben heute leider leider den neuen Sieger des Giro gesehen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430413Beitrag valverde_a
27.5.2007 - 17:35

.. jetzt kann man wirklich keinen Zweifel mehr haben (auch ich nicht :frown: ), diLuca wird den Giro gewinnen!
Aber die heutige Etappe war die spannendste Etappe bei dem Giro (ich konnte leider 4 Etappen nicht mitverfolgen :frown: )!! ich hätte aber gerne noch gesehn, was mit schleck passiert ist, denn der ist ja nach diLucas angriff noch vor Cunego gewesen, aber im Ziel dann um einiges hinter ihm!!
Also der erste Platz ist jetzt schon einmal ziemlich fix, jedoch dahinter glaube ich werden noch Mazzoleni, Simoni und Cunego kämpfen.. Mazzoleni hat zwar die besten Karten, jedoch weiß man nicht, wie viel Kraft er bei dieser "Soloflucht" liegen lassen hat.. Und bei Cunego und Simoni, naja, da muss Simoni noch am Zoncolan gas geben, denn im Zeitfahren dürften 4 sec. zu wenig sein :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430428Beitrag José Miguel
27.5.2007 - 17:46

Ja, der Giro-Sieg dürfte nun eigentlich klar sein, denn ich glaube nicht, dass Mazzloleni am Zoncolan es schafft Di Luca noch zu distanzieren. Saunier Duval kann sich natürlich heute freuen, aber auch ärgern, aber so hat das Team wenigstens den zweiten Etappensieg und die Führung in der Bergwertung. Wenn Simoni jetzt noch eine Podiumsplatzierung schafft oder einen Etappensieg dürfte das beste Team des Giros ganz zufrieden sein, auch wenn es mit dem Gesamtsieg nicht ganz geklappt hat.
Cunego war heute wieder nicht auf Augenhöhe mit den anderen und konnte mal wieder die Erwartungen nicht erfüllen, schade eigentlich, aber ist ja noch jung.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

marcoko
Beiträge: 116
Registriert: 19.12.2006 - 16:40

Beitrag: # 430436Beitrag marcoko
27.5.2007 - 17:57

Wie gut kann Mazzoleni eigentlich Zeitfahren?

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 430439Beitrag BoKa
27.5.2007 - 18:00

Um einiges besser als Simoni aber nicht bei Di Luca. Da handelt es sich vieleicht um 15-20 sekunden.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430447Beitrag El español
27.5.2007 - 18:27

El español hat geschrieben:Ich glaube, wie José Miguel schon gesagt hat, dass Gibo die Attacke gestern einiges an Kraft gekostet hat. Er wird wieder versuchen anzugreifen, aber ich glaube nicht, dass er (wenn überhaupt) weit von Di Luca und Schleck, der immer nur mitfährt aber nie Führungsarbeit leistet, wegkommt. Vielleicht ist Saunier Duval heute ein Etappensieg durch Piepoli wichtiger als ein Versuch von Simoni, der ihm dank des langen ZF am Ende eh nicht viel bringen wird.
Aber bevor ich heute in Eurosport reinschalte gucke ich mir zuerst F1 an.
Alonso und Gibo for WIN!
Nur der Name war falsch, sonst war meine Vermutung ziemlich richtig, dass Gibo gestern zu viel Kraft gelassen hat, jetzt kommt es für ihn nur noch darauf an am Zoncolan einen Etappensieg rauszufahren und evtl aufs Podium zu fahren.
Aber so wie Di Luca heute den Berg hochgefahren ist, da muss ich mich echt fragen, woher hat der diese Energie genommen???
Cunego wieder mehr als enttäuschend und Schleck hat zum ersten Mal Schwächen gezeigt, aber um sein Weißes Trikot wird er sich dank seiner ZF-Stärke, im Gegensatz zu Riccò, wohl keine Sorgen machen müssen. Aber das gleiche hatte auch jeder vor dem abschließenden Tour-Zeitfahren 2006 gedacht und es ist anders gekommen als erwartet.
Eddy Mazzoleni kann, wenn er nicht am Zoncolan einbricht, aufs Pdoium fahren, der Sieger des Giro 2007 steht nicht erst seit heute fest, aber heute hat "Der Killer" es nochmal bewiesen, dass er der verdiente Sieger sein wird.
Wenigstens hat Alonso gewonnen. :D

blackomen
Beiträge: 11
Registriert: 3.9.2005 - 14:02

Beitrag: # 430448Beitrag blackomen
27.5.2007 - 18:33

tach gesagt...

also ich habe zwar nicht viele etappen bei dem giro gesehen, aber ich muß sagen gestern und heute die etappen zu sehen war schon sehr eindrucksvoll....waren die spannensten etappen die ich seid langem sehen durfte....meiner meinung nach....

ich bin mir seit heute auch ziemlich sicher das di luca den sieg sicher hat, wenn es keinen absturz a la landis wie bei der letzten tour geben sollte.

was weiter sehr spannend bleibt sind die plätze dahinter...

simoni is meiner meinung nach raus.....glaube sogar das er nicht auf dem treppchen landen wird...

eindeutig die überraschung is a.schleck...is ja schon fast gruselig zu sehen wie er da mithält in seinen jungen jahren....war bestimmt kein fehler von csc ihn als kapitän mitzunehmen...

allerdings bleibt es insgesamt gesehen spannend.....mittwoch kann ja noch einiges passieren....

mein tipp für die gesamtwertung..aus dem bauch heraus....

1. di luca
2. Mazzoleni
3. Schleck
4. cunego
5. simoni

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430452Beitrag matt29
27.5.2007 - 18:49

marcoko hat geschrieben:Wie gut kann Mazzoleni eigentlich Zeitfahren?
Hab mal gerade beim letztjährigen ersten Tourzeitfahren nachgesehn: Mazzoleni als 16. noch vor Leuten wie Pena, Savoldelli, Hincapie, Bert Grabsch, Wiggins, Vandevelde, Popovych, Millar, Bruseghin, etc. (!!) Beim zweiten war er aber dann weiter hinten. Bei einem Zeitfahren kurz vor Ende einer GT zählen zusätzlich aber auch eben mehr Rundahrerqualitäten als das bei einem "normalen" Zeitfahren der Fall ist.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Antworten