Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431253Beitrag ivan_b
30.5.2007 - 11:08

also denk mal dass schleck das Trikot verteidigen wird, der ist doch n starkes stück stärker in den Bergen als Ricco...


naja ich weiss nich bei den 3zinnen erschien mir ricco sehr fit mit piepoli zusammen...und mein freund schleck musste am ende reissen lassen als di luca cunego und simoni angetreten sind......

ich glaube nicht das er das weisse trikot nach mailand trägt es sei denn er holt es sich im zeitfahren am samstag (?) zurück....

und seinen platz im GK ist er heute wohl auch los...
aber bitte schlecky belehre nich eines besseren...........



auf gehts CSC!!!!!!!!!!!!!
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 431265Beitrag Turbo_Beppe
30.5.2007 - 11:49

Nach der Aussage von Simoni über di Luca, gehe ich von einer Voll-Offensive von Saunier aus. Der wird sich heute noch mal völlig zerreißen und am Zoncolan alles aus sich rausholen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431271Beitrag bayerchecker06
30.5.2007 - 12:32

Ich hoffe und denke auch, das Andy Schleck das Weiße Trikot verteidigt. Riccò muss wahrscheinlich zu viel arbeiten, Simoni will ja wohl einiges auf di Luca rausholen! Und da muss Riccò eben zu viel arbeiten...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431272Beitrag José Miguel
30.5.2007 - 12:33

Da Eurospot heut erst fünf Stunden Tennis senden muss ( :roll: ), hier mal der Link zum Stream:

mms://rntlivewm.rai.it/giro2007live#cf
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431323Beitrag valverde_a
30.5.2007 - 17:06

zuerst einmal.. geil Etappe!!!!
wow der Schleck!!!! Für mich der Fahrer des Giro`s!!! :D

und nun zu di Luca :evil: .. seit dieser Etappe mag ich ihn überhaupt nicht mehr!! am anfang hatte er ja reißen gelassen (da bin ich noch vor dem fernseher herumgesprungen), doch dann findet er wieder den Anschluss bei Cunego :frown: .. das erste was mich dabei schon geärgert hatte war, das er nie an die Führung gegangen ist, von wegen "the killer", "der Lutscher" :evil: !! und dann fährt er noch ein paar meter vor dem Ziel an Cunego vorbei!! :evil: !!!! :evil: DILUCA :evil:

aber mittleid habe ich mittlerweile schon mit piepoli, 2-mal musste er einen Sieg schon überlassen! der Arme!!

aber alles in allem.. eine geile Etappe!! :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431324Beitrag da_prince
30.5.2007 - 17:07

ja leider :cry: :cry:
hätte mir gewünscht das es mehr wäre als nur 31 sec...
naja was solls starke leistung von SCHLECK !!! hat mich gefreut...
aber cunego hat den abstand ganz schön gehalten..di Luca ist ja die ganze zeit nur im windschatten gefahren...
:evil: :evil:
aber hammer geile etappe ^^

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 431326Beitrag Klaus und Tony
30.5.2007 - 17:11

Bettini LEIDER im Sprint chancenlos. :twisted: :twisted: :twisted: :oops: Trotzdem guter Tag für Quickstep :D :D :D :D Haben die Etappe schön dominiert. :P :D 8) 8) Morgen gewinnt MCeWEN :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431328Beitrag ETXE
30.5.2007 - 17:12

@ valverde_a:
Ich frage mich, wo dein Problem ist? Di Luca hat arg kämpfen müssen, um an Cunego heranzukommen. Dann hätte Cunego ja auch sagen können, laß den di Luca erstmal Tempo machen. Aber er brauchte schließlich auch jede Sekunde Richtung Podium. Ein paarmal wollte er weg, das hat nicht funktioniert. Shit happens.
Jedenfalls kein Grund, um Hass auf di Luca aufzubauen. Ich mag ihn ob seines Auftretens auch nicht besonders, allerdings kenne ich ihn auch nicht persönlich. Dies jedenfalls war Radsport pur und das Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431329Beitrag sciby
30.5.2007 - 17:14

Bettini war in welchem Sprint chancenlos?

Hoffe das DiLuca beim Zeitfahren Probleme hat und Schleck richtig gut drauf ist und er ihn noch einholt,a ber auch wenn nicht super Andi!!!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431330Beitrag ETXE
30.5.2007 - 17:15

sciby hat geschrieben:Bettini war in welchem Sprint chancenlos?
Du bist auch humorresistent, wa!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431331Beitrag Hannibal
30.5.2007 - 17:18

valverde_a hat geschrieben: aber mittleid habe ich mittlerweile schon mit piepoli, 2-mal musste er einen Sieg schon überlassen! der Arme!!
Der Arme... Nur einen Etappensieg, das Bergtrikot und beide Kapitäne glücklich gemacht und sich so vielleicht den Vuelta-Startplatz gesichert. Tut mir richtig leid, so unglücklich wie er auf der Ziellinie aussah. :cry:
Hat Gibo ihm eigentlich die Punkte fürs Bergtrikot geklaut oder war Piepoli da noch vorne?
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 431334Beitrag echterborusse
30.5.2007 - 17:19

Also wie Schleck das Loch zu Simoni wieder zugefahren hat,war schon beeindruckend.
Zu Di Luca:Ich denke,dass er den Anschluss an Cunego nur wieder gefunden hat,weil Baliani ihm nochmal etwas rangezogen hat und er dadurch nochmal gepusht wurde.
Auch wenn ich Di Luca nicht mag:Er hat toll gekämpft und den Giro-Sieg verdient!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431338Beitrag BlackHackz
30.5.2007 - 17:24

Cunego hat einfach nicht gepokert. Er dachte, DiLuca sei schwach, weil er reißen lassen musste und hat auf sich vertraut, um von ihm wegzukommen. Er hätte DiLuca auch fahren lassen können, schließlich musste der ja noch etwas wichtigeres verteidigen. Letzlich muss ich aber sagen, dass ich es interessant gefunden hätte was mit DiLuca passiert wäre, wenn Cunego nicht ide ganze Zeit vor ihm gefahren wäre oder ihn dann später gezogen hätte.
Achso und Piepoli hat auf mich nach dem Ziel nicht den Eindruck eines gebrochenen Mannes gemacht, der immer die Stallregie zuspüren bekommt. Der war extrem glücklich. Sowas nennt man Team-Spirit oder Mannschaftsgeist.
Übrigens sehe ich 2 Minuten für Andy Schleck beim Zeitfahren als nicht uneinholbar an. Es kommt ganz stark darauf an, wie stark Schleck im Zeitfahren im Vergleich zur großen Konkurrenz ist. Aber 2 Minuten in hügeligem Gelände auf 43km...das ist machbar. Vllt nicht unbedingt auf DiLuca...Aber es gab schon größere Wunder. Aber im Normalfall dürfte da nichts mehr anbrennen für DiLuca. Aber ein Defekt, einmal versteuert, einen schlechten Tag und flup. Ich fand die Etappe auch gut, auch wenn sie die Finestre Etappe leider an Dramatik nicht überboten hat. Aber da ist auch die Etappenkonstellation schuld. Wenn ein hässliches Zeitfahren den Abschluss einer Rundfahrt bildet, dann kann sie kein spannendes Ende nehmen! Schade, dass man in 2 Tagen nicht den Mortirolo rauffährt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431342Beitrag sciby
30.5.2007 - 17:30

Zudem muss man ncoh sagen, dass auf der 19. Etappe durchaus noch die Chance für Schleck besteht nochmals eine halbe Minute oder sogar mehr auf DiLuca rauszuholen. Aber ich glaube eher, dass DiLuca da nochmal attackieren wird.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 431350Beitrag hfgon
30.5.2007 - 17:43

sciby hat geschrieben:Zudem muss man ncoh sagen, dass auf der 19. Etappe durchaus noch die Chance für Schleck besteht nochmals eine halbe Minute oder sogar mehr auf DiLuca rauszuholen. Aber ich glaube eher, dass DiLuca da nochmal attackieren wird.
Diese Etappe ist wohl eher das perfekte Gelände für Di Luca und er wird da wohl eher Zeit gewinnen als verlieren!!

Von daher Glückwunsch an Di Luca zum Giro-Sieg!!

PS: Vill. etwas früh :oops:

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431352Beitrag José Miguel
30.5.2007 - 17:45

Eine wirklich eindrucksvolle Etappe heute und eigentlich dürfte der GiroS_ieg nun vergeben sein, es sei denn, Di Luca passiert noch etwas im Zeitfahren und Schleck zieht noch vorbei, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Simoni hat mit dem Etappensieg den Giro für sich doch noch sehr versönlich gemacht und für Saunier-Duval dürfte mit drei Etappensiegen und dem Bergtrikot der Giro fast optimal gelaufen sein.

valverde_a hat geschrieben:aber mittleid habe ich mittlerweile schon mit piepoli, 2-mal musste er einen Sieg schon überlassen! der Arme!!
Der "Arme" kann sich mit einem Etappensieg und dem Bergtrikot trösten.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431355Beitrag ivan_b
30.5.2007 - 17:50

joa der schleck war heute echt ziemlich stark..hätte eher drauf getippt das er n wenig reissen lassen muss und im schlimmsten falle das weisse an ricco abtreten muss..........derwar ja bei den 3 zinnen recht stark.........

also respekt schlecky....hoffe es wird noch besser.............

VIVA CSC!!!!!!!!!!!!!!!
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431356Beitrag El español
30.5.2007 - 17:50

Ich lese nicht ein positives Wort über Gibo, eine super Etappe von ihm, er hat das rausgeholt was ging, nämlich den Etappensieg, 3 Minuten hätte heute niemand rausholen können.
Tolle Leistung auch von Piepoli, der den halben Berg die Führungsarbeit gemacht hat, und natürlich von Andy, der zum ersten Mal, wenn auch nur kurz, Führungsarbeit geleistet hat.
Was Cunego da gemacht hat, halte ich für mehr als dumm. Wie kann er nur die ganze Zeit für Di Luca das Tempo machen, das grenzt ja schon fast an Unzurechnungsfähigkeit :lol: , man sollte eher schreiben, dass Cunego jetzt noch unsympathischer geworden ist und nicht Di Luca. Vor allem, da ihm das ganze nichts gebracht hat und Di Luca der Mann in Rosa ist, der eigentlich hätte fahren müssen.
Schade finde ich das eben genannte vor allem für Andy, der sicher eine größere Chance gehabt hätte, den Giro noch zu gewinnen, wenn Cunego nicht für Di Luca gefahren wäre.
Zuletzt geändert von El español am 30.5.2007 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 431358Beitrag Klaus und Tony
30.5.2007 - 17:53

Jetzt mal ernsthaft:
Wer sich die Mühe macht, in diesem Thread einige Seiten zurückzublättern, wird finden, dass einige von uns die Zoncolan-Etappe schon früher richtig eingeschätzt haben: Kaum Abstände, keine Mannschaftstaktik nötig, als Etappe viel zu leicht, der einzige schwere Berg ist gleichzeitig das Ziel.

Natürlich sind die TV-Bilder beeindruckend: Steilheit, Landschaft und Zuschauer bilden ein wunderschönes Ensemble. Aber sportlich ist so etwas nicht so viel wert wie Agnello und Giau, an denen man nicht nur stark fahren musste, sondern auch klug.

Simoni hat den Sieg verdient, und es ist schön, dass er sich darüber auch so freuen konnte. Für das GK war er nämlich heute fast der Verlierer, da sein Podium doch arg in Gefahr ist. Im Zeitfahren ist eine Minute auf Cunego schnell mal weg und nach vorne dürfte erst recht nicht mehr viel gewinnen.

Womit wir bei der erfreulichsten Folge des Tages sind: Übermorgen muss es Saunier vielleicht noch mal krachen lassen.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 431363Beitrag Kyle
30.5.2007 - 18:00

Man möchte ja Leuten wie Mazzoleni und di Luca gerne gratulieren und Respekt zollen für ihre bis dato große Leistung während des Giros, doch wenn man dann zu lesen bekommt das mittlerweile gegen beide wegen Dopings ermittelt wird, weiß man nicht mal was die gezeigten Leistungen eigentlich für einen Wert haben. Da hat man gleich wieder diesen "Bassischen" Beigeschmack ...

Trotz allen freue ich mich das Simoni sich wenigstens noch einen Etappensieg geholt hat. Der letzte beim Giro lag ja nun wohl auch schon ein paar Jahre zurück. Alles andere ist da wohl nebensächlich. Wahrscheinlich wird er das Podium aber nicht mehr holen können, weil Cunego sich im Zeitfahren ausreichend besser anstellt um diesen Vorsprung noch zu fressen. Mit etwas Glück läuft es darauf hinaus das die beiden künftig um die Zwischensprints und deren Zeitgutschriften mitsprinten werden :D

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431383Beitrag Alejandro V.
30.5.2007 - 18:31

Übrigens ist genau das die Tatsache, warum Cunego Tempo machen musste: Wenn er sich nur an di Luca rangehangen hätte, wäre er Gefahr gelaufen, mehr Zeit zu verlieren. Ich denke, di Luca alleine hätte vom Abstand her ohne Zeitbonifikationen einen Rückstand von einer dreiviertel Minute bis einer Minute zu Simoni gehabt, was für Cunego wiederum gefährlich geworden wäre. Schließlich steht man ja wohl lieber auf dem Podest, als den grandiosen, aber doch etwas undankbaren vierten Platz zu belegen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten