Vuelta 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456774Beitrag jonas
4.8.2007 - 12:07

Allerdings dürfen Mancebo und Sevilla und Co nicht starten, das war Bedingung für die Wildcard.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456793Beitrag montyeisbaer
4.8.2007 - 13:34

Da steht lediglich das die Organisatoren bitten,das Fahrer mit Dopingermittlungen,von den Teams nicht nominiert werden.Das sieht für mich nicht unbedingt nach Verbot aus!Lassen wir uns mal überraschen was Relax macht,Sie wären schön dumm die Fahrer einzuladen,mit einer solchen Aktion würden Sie sich wohl Chancen fürs die nächsten Jahre,was eine Vuelta-Einladung betrifft verspielen.

Die Organisatoren hätten gut damit getan,kategorisch Nein zu sagen,zu diesen Fahrern.So ist die ganze Sache wieder sehr schwammig.Obwohl Sie angeblich alles für bessere Kontrollen tun,sowie eine "saubere" Rundfahrt sind.In letzter Konsequenz sieht das aber anders aus.

Benutzeravatar
A.Txurruka
Beiträge: 25
Registriert: 31.7.2007 - 10:23

Beitrag: # 456806Beitrag A.Txurruka
4.8.2007 - 14:03

Sven hat geschrieben:Ist Erik Zabel wieder dabei?
Zabel fährt doch eigentlich immer die Vuelta um sich zur WM in Form zu bringen oder?
!Kämpferrischter Fahrer der Tour 2007!


http://www.cleanrace.de/

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 456830Beitrag Schreckus
4.8.2007 - 14:48

Die Organisatoren hätten gut damit getan,kategorisch Nein zu sagen,zu diesen Fahrern.
Sehe ich genauso. Allerdings denke ich, das entsprechendes wahrscheinlich noch seitens der Organisatoren veranlasst wird.

Gerade nach dem Tour de France Debakel und den damit verbundenen Absichten der ASO, den Antidopingkampf in die eigenen Hände zu nehmen, wäre es sehr unglaubwürdig, wenn ein Verbündeter Veranstalter, wie Unipublic für die Vuelta einer ist, einen entsprechenden Weg nicht mitgeht.

Schließlich will man doch gemeinsam eine Front gegen die UCI bilden, und da würde eine derart lasche Handhabung gegen "verdächtige" Fahrer doch eher widersprüchlich aussehen.

Ich denke, dass zumindest im Hintergrund bereits jetzt schon ordentlich Druck auf die entsprechenden Mannschaften ausgeübt wird...hoffen wir nur, dass es was hilft :D
Ich bezweifle, dass der (deutsche) Radsport eine weitere dopingerschütterte Rundfahrt aushält. Auch wenn ich mir sicher bin, dass etwaige Dopingfälle in den deutschen Medien mit Sicherheit nicht so hohe Wellen schlagen werden, wie bei des deutschen liebsten Kinds, der TdF.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456838Beitrag jonas
4.8.2007 - 15:17

montyeisbaer hat geschrieben:Da steht lediglich das die Organisatoren bitten,das Fahrer mit Dopingermittlungen,von den Teams nicht nominiert werden.Das sieht für mich nicht unbedingt nach Verbot aus!Lassen wir uns mal überraschen was Relax macht,Sie wären schön dumm die Fahrer einzuladen,mit einer solchen Aktion würden Sie sich wohl Chancen fürs die nächsten Jahre,was eine Vuelta-Einladung betrifft verspielen.

Die Organisatoren hätten gut damit getan,kategorisch Nein zu sagen,zu diesen Fahrern.So ist die ganze Sache wieder sehr schwammig.Obwohl Sie angeblich alles für bessere Kontrollen tun,sowie eine "saubere" Rundfahrt sind.In letzter Konsequenz sieht das aber anders aus.
Du musst halt nicht die deutschen Übersetzungen sondern die spanischen Originalquellen lesen. Die besagen ausdrücklich, dass Relax nur ohne diese Leute starten darf, ähnlich wie in San Sebastian. Dies ist Bedingung für die Wildcard.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457060Beitrag José Miguel
5.8.2007 - 12:19

jonas hat geschrieben:
montyeisbaer hat geschrieben:Da steht lediglich das die Organisatoren bitten,das Fahrer mit Dopingermittlungen,von den Teams nicht nominiert werden.Das sieht für mich nicht unbedingt nach Verbot aus!Lassen wir uns mal überraschen was Relax macht,Sie wären schön dumm die Fahrer einzuladen,mit einer solchen Aktion würden Sie sich wohl Chancen fürs die nächsten Jahre,was eine Vuelta-Einladung betrifft verspielen.

Die Organisatoren hätten gut damit getan,kategorisch Nein zu sagen,zu diesen Fahrern.So ist die ganze Sache wieder sehr schwammig.Obwohl Sie angeblich alles für bessere Kontrollen tun,sowie eine "saubere" Rundfahrt sind.In letzter Konsequenz sieht das aber anders aus.
Du musst halt nicht die deutschen Übersetzungen sondern die spanischen Originalquellen lesen. Die besagen ausdrücklich, dass Relax nur ohne diese Leute starten darf, ähnlich wie in San Sebastian. Dies ist Bedingung für die Wildcard.
Was ich daran nicht verstehe ist, wie man ohne die Fuentes-Fahrer überhaupt bei der Vuelta die Wild-Card rechtfertigen will. Vicioso, Sevilla und Mancebo sind doch bald alle guten Fahrer aus dem Team.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457062Beitrag bayerchecker06
5.8.2007 - 12:24

Ich würd mal sagen, weil sie aus Spanien kommen, ansonsten kann ich es auch nicht nachvollziehen
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
XYZ
Beiträge: 88
Registriert: 1.7.2007 - 13:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457084Beitrag XYZ
5.8.2007 - 13:31

dürfen denn die op fahrer von kpg und ftv starten?
el pais vasco, iban y euskaltel-euskadi por siempre
www.ibanmayoblog.blogspot.com
www.fundacioneuskadi.com

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6929
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 457096Beitrag virtualprofit
5.8.2007 - 14:08

Sind neben Mancebo, Sevilla und Vicioso noch andere betroffen? Wie sieht es mit Santi Perez oder Jesus Hernandez aus?
Immerhin kann Relax Moreno und Elias an den Start schicken. Damit stechen sie allemal Ag2r, Bouygues, Cofidis, fdjeux oder Gerolsteiner aus.

Ansonsten würde es mich schon wundern, wenn andere Fuentes-Fahrer starten dürften. Zumindest würde ich als Relax-Teamchef dann auf die Barrikaden gehen. Gil, Davis (warum sollten die wie Contador aus der Sache raus sein?), Bernabeu, Caruso, R.Plaza, Nozal, Jimenez, M.Serrano, Zaballa etc. haben allesamt da nix verloren. Womit sich das Fuerteventura-Team schon fast von selbst aufstellt... :D

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457097Beitrag Toursieger Ullrich
5.8.2007 - 14:11

Sicherlich sind Mancebo, Sevilla und Vicioso die Stars der Teams. Aber auch dahinter ist der eine oder andere Fahrer durchaus Vueltawürdig, so ist es nun auch wieder nicht.

Aber hat Relax nicht irgendwelche Verbinungen zum Veranstalter? Die wurden doch in den letzten Jahren schon immer eingeladen, obwohl es durchaus andere stärkere Teams gab. Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass Relax die Vuelta finanziell unterstützt.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457099Beitrag Toursieger Ullrich
5.8.2007 - 14:17

virtualprofit hat geschrieben:Sind neben Mancebo, Sevilla und Vicioso noch andere betroffen? Wie sieht es mit Santi Perez oder Jesus Hernandez aus?
Immerhin kann Relax Moreno und Elias an den Start schicken. Damit stechen sie allemal Ag2r, Bouygues, Cofidis, fdjeux oder Gerolsteiner aus.

Ansonsten würde es mich schon wundern, wenn andere Fuentes-Fahrer starten dürften. Zumindest würde ich als Relax-Teamchef dann auf die Barrikaden gehen. Gil, Davis (warum sollten die wie Contador aus der Sache raus sein?), Bernabeu, Caruso, R.Plaza, Nozal, Jimenez, M.Serrano, Zaballa etc. haben allesamt da nix verloren. Womit sich das Fuerteventura-Team schon fast von selbst aufstellt... :D
Hernandez fuhr gestern mit und wurde guter 20. Élias 19.

Wenn man es richtig streng nimmt, dann fehlt auch noch Hruska.

Das Mancebo und Sevilla die Portugal Rundfahrt fahren macht ja auch Sinn. Dort haben sie sehr gute Siegchancen und es ist immerhin eine HC Rundfahrt und wenn sie die Vuelta doch fahren dürfen, dann ist es auch keine schlechte Vorbereitung. Gestern hätten sie wohl nicht gewinnen können.
Danke Jan!

hajk
Beiträge: 263
Registriert: 9.4.2006 - 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458395Beitrag hajk
9.8.2007 - 17:30

valverde wird die vuelta nicht fahren!
http://de.eurosport.yahoo.com/09082007/ ... verde.html

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459425Beitrag ulle91
13.8.2007 - 14:12

ASTANA sicher nicht bei der Vuelta. Veranstalter haben die Wildcard zurückgenommen. Richtige Entscheidung und ein Zeichen gegen Doping. Schade, dass der Veranstalter nicht konsequent ist und die spanischen Pro-Continental-Teams trotzdem eingeladen hat...
BBC!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459433Beitrag ETXE
13.8.2007 - 14:47

... mit den längst genannten Einschränkungen, daß bestimmte "höchstverdächtige" Fahrer als unerwünscht gelten. Nur die halbe Wahrheit zu sagen, ist tendenziös und bringt eine Argumentation auch nicht voran.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459450Beitrag ulle91
13.8.2007 - 15:20

Mir sind die Einschränkungen bewusst. ABER: Ein KLARES Zeichen gegen Doping wäre es, wenn man diesen Teams von vornherein keine Wildcard geben würde. So würden vielleicht auch die Teamleitungen darüber nachdenken, ob sie weiter daran interessiert sind, dopingverdächtige Fahrer einzustellen.
BBC!

DiscoveryChannel
Beiträge: 48
Registriert: 18.7.2007 - 13:38

Beitrag: # 459482Beitrag DiscoveryChannel
13.8.2007 - 16:46

ulle91 hat geschrieben:Mir sind die Einschränkungen bewusst. ABER: Ein KLARES Zeichen gegen Doping wäre es, wenn man diesen Teams von vornherein keine Wildcard geben würde. So würden vielleicht auch die Teamleitungen darüber nachdenken, ob sie weiter daran interessiert sind, dopingverdächtige Fahrer einzustellen.
Wenn ihre dopingverdächtigten Fahrer aber sowieso nicht bei den Rundfahrten starten dürfen, werden sie so oder so keine mehr einstellen.
Das Team ganz auszuladen könnte einen Konflikt mit dem Teams auslösen, So distanzieren sich die Teams fast von selbst von diesen Fahrern.

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459504Beitrag ulle91
13.8.2007 - 17:25

Man soll ja keine Teams ausladen. Man soll sie garnicht erst einladen. Es geht darum, Zeichen zu setzen und nicht irgendwelche schwammigen Entscheidungen zu fällen! Wenn ich sofort ausschließe, dass Teams mit Dopern nicht starten dürfen, setze ich ein Zeichen. Das ist eine Grundsatzfrage.
BBC!

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459518Beitrag ulle91
13.8.2007 - 18:08

Wir reden hier über die Teams mit den "höchstverdächtigen" Fahrer...
BBC!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459527Beitrag zabelchen
13.8.2007 - 18:57

Das mit den "höchstverdächtigen" Fahrern is aber eine Defenitionsfrage...einigen sind nur die "höchstverdächtig" welche bei Fuentes auf der Liste stehen, andere verpassen ne Trainingskontrolle oder kommen aus bestimmten Ländern. Des is ne Einstellungsfrage...und dann wünsche ich dir ma viel Spass bei der Entscheidung...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459531Beitrag ulle91
13.8.2007 - 19:09

Da wir uns hier im VueltaThread befinden geht es mir vor allem um die Fuentes-Liste. Verpasste KontrolleN sind für mich nicht mehr höchstverdächtig sondern zu sperren! Jetzt ist ETXE an der Reihe zu definieren.
BBC!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459614Beitrag ETXE
13.8.2007 - 23:18

Ich habe es extra in Anführungszeichen gesetzt, das "höchstverdächtig". Die Definition liegt eigentlich bei jedem selbst.
Ich stelle nur gelegentlich fest, wie Fahrer zu diesem Superlativ kommen *schulterzuck*
Eventuell ist es ja eine Provokation, Relax kurzfristig einzuladen, aber jetzt darf jede/r Maulaffen feilbieten und man sollte schon gucken und hören, wer jetzt welches Statement abgibt.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten