T-Mobile

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468433Beitrag jonas
28.9.2007 - 13:33

Da hats noch 3 Plätze frei, wohl für das Milram-Trio (Zabel, Sieberg, Knees). Sioutsou ist mal wieder ein Witz, der kommt aus Kreisen, wo man lieber nicht wissen will, was die alles genommen haben. Schade, wirklich ernst nehmen sie ihren Kampf gegen Doping nicht.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468443Beitrag bastik
28.9.2007 - 14:12

Langsam merkt man auch, dass Stapelton stückweise die Lizenz in die USA holen will. Denke die 3 neuen Amis sind schonmal ein Zeichen dafür. Das mit Hincapie zusammen auch Lewis kommt ist klar, da Hincapie sowas wie der Radsportziehvater für Lewis ist. Vollkommen Neu ist für mich die Verpflichtung von Devine und von Possoni.
Hätte statt den beiden lieber den ein oder anderen Mann in Magenta gesehen, der hier so rumgegeistert ist.
Mal sehen wer die 3 Plätze jetzt noch füllt, besonders wenn Zabel nicht kommt.

Der Antidopingruf gerät natürlich durch die Neuverpflichtungen doch deutlich in den Zweifel, weil da für mich doch einige Fragewürdige Fahrer dabei sind!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468445Beitrag ThunderBlaze
28.9.2007 - 14:20

Kann mich ma wer aufklären wer und was Lewis und Devine sind? Hab von denen nie gehört. MIch würde es auch interessieren wie sie so sportlich drauf sind.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468447Beitrag bastik
28.9.2007 - 14:22

Übrigens nochmal eine Übersicht über die Abgänge (und eventuell neue Teams):

Eric Baumann
Beppe Guerini (Karriereende)
Andre Korff
Axel Merckx (Karriereende)
Aaron Olson (Bissell PTC)
Jakob Piil (Karriereende)
Frantisek Rabon
Stephan Schreck
Thomas Ziegler

Also viele (alte) Deutsche aussortiert, womit der deutsche Einfluss im Team auch weiter zurückgeht. Mal sehen wo es diejenigen hintreibt, jetzt wo es Wiesenhof ja nichtmehr gibt!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

benjo84
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2005 - 22:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468450Beitrag benjo84
28.9.2007 - 14:39

was ist eigentlich mit Brajkovic sollte da der Transfer nicht auch fix sein?!oder hab ich da etwas nicht mitbekommen?!
Zuletzt geändert von benjo84 am 28.9.2007 - 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468451Beitrag ETXE
28.9.2007 - 14:42

ThunderBlaze hat geschrieben:Kann mich ma wer aufklären wer und was Lewis und Devine sind?
Sie sind etwa gleich jung, beide Jahrgang 1985 (Ende '85).
Craig Lewis, wie bereits erwähnt gehört zu den von Hincapie geförderten Fahrern. Er gilt als zukünftiger Rundfahrer, hat aber noch nicht so viel aufzuweisen, ein paar ansehnliche Zeitfahrergebnisse, jedenfalls mit viel Potenzial in (fast) alle Richtungen.
John Devine könnte ebenfalls ein ansehnlicher Rundfahrer werden. Sein Gelände ist eher das Mittel- bis Hochgebirge, da hat er schon ein paar gute Ergebnisse eingefahren und durchaus "große Namen" hinter sich gelassen. Auch im Zeitfahren soll er gar nicht so schlecht sein.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 468484Beitrag luxembourg
28.9.2007 - 16:18

Über den Punkt, wenige junge Deutsche zu verpflichten und so die Nachwuchsförderung etwas zu vernachlässigen, lässt sich ja streiten. Aber könnt ihr nicht mal das abwertende Gerede über jeden, der aus dem Osten, aus Italien, aus Spanien oder aus den USA kommt, weglassen.
Bei einem Deutschen, der wahrscheinlich mal von Weibel trainiert wurde, würde niemand von einem "fragwürdigen" Fahrer sprechen, oder.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468489Beitrag Penny
28.9.2007 - 16:30

ich finde man sollte mit Rabon und Ziegler verlängern und noch Brajkovic verpflichten, dann hat man einen guten Kader! :D

Benutzeravatar
Fassa
Beiträge: 113
Registriert: 8.8.2003 - 18:53

Beitrag: # 468515Beitrag Fassa
28.9.2007 - 18:39

kann mir jemand erklären, was die mit Hincapie wollen? auch wenn er viel erfahrung hat, die haben Hammond, Grabsch, Knaven, Klier und Pinotti auch. hinzu ikommen dann noch die erfahrenen Kirchen und Rogers. also warum Hincapie? vielleicht ist es doch nur strategisch wegen T-Mobile und den amerikanischen mobilfunkmarkt. aber mal ehrlich. ein paar fahrer aus der konkursmasse von Unibet täten TMO wahrscheinlich besser getan. Gustav Larsson zum Beispiel. wäre doch ein leichtes ihn noch dazu zu holen, jetzt wo Lövkvist schon da ist. und er ist auch ein toller fahrer.
ich finde man sollte mit Rabon und Ziegler verlängern ..., dann hat man einen guten Kader!
dito

ich sehe den weggang gerade von Rabon als großen verlust an. der hat mir beim Giro von der fahrweise gefallen.

so, mal meine meinung zu den neuzugängen in tabellarischer form

:D :D :D Edvald Boasson Hagen, Thomas Lövqvist, Tony Martin, Morris Possoni, Kanstantsin Siutsou, Bradley Wiggins

:? :? :? Vicente Reynes, John Devine, Greg Lewis

:roll: :roll: :roll: George Hincapie

angeblich soll ja noch Sieberg kommen. wahrscheinlich kommt er dann mit Zabel, wenn der sich aus seinem vertrag rauskaufen kann
Matteo Bono (Lampre): "Ich bin ein ziemlich kompletter Fahrer. Ich bin auf jedem Terrain langsam."
(z.Bsp. bei der 6. etappe von Tirrenno-Adriatico und der 3. etappe der Tour de Romandie)

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 468544Beitrag sys
28.9.2007 - 20:33

:D :D :D George Hincapie


Find ich gut, wenn er zu T-Mobile geht. Mit Stapleton und Ludwig dahinter gewinnt er vielleicht mal Roubaix - und wird dann abtreten?

Ich würde es ihm wünschen, wenn er nächstes Jahr seinen Frieden mit Roubaix schließt.
there is a light that never goes out

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 468668Beitrag Kyle
29.9.2007 - 14:35

Ich finde ein Team wie T-Mobile hätte lieber die Finger von Fahrern wie Hincapie lassen sollen, dessen Team eine recht Doping-berüchtigte Vergangenheit hat, gerade wenn man sich selbst in neuem Glanz als Saubermänner hinstellen will.

Hincapie hätte ich auf alle Fälle weggelassen, weil zu alt, zu teuer und seine Rolle im Team eher fragwürdig ist. Dazu gehen dem Team bald die Deutschen aus - das kann auch nicht unbedingt im Sinne des Sponsors sein.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Vino + Klödi
Beiträge: 246
Registriert: 4.7.2007 - 11:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468754Beitrag Vino + Klödi
29.9.2007 - 22:01

Hm, Hincapie ist doch in ordnung. Der hat Ehrfahrung was Klassiker und die großen Rundfahrten angeht, kann die Jungen führen.
Ausserdem kann er sich als Helfer bei der TdF und den Klassikern im Frühling sicherlich gut einbringen, wenn nicht gar als Kapitän bei dem einen oder anderen Klassiker.
Und nur weil ein Fahrer aus einem Team kommt, in dem gedopt wurde, bzw. in dem Fahrer fahren, die einen Dopingvergangenheit haben, bedeutet das nicht, dass alle Fahrer dieses Teams dopen.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468761Beitrag Jimpanse89
29.9.2007 - 22:38

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? Hincapie war jahrelang in diesem Team und der Fahrer, der am meisten mit Armstrong zusammen gearbeitet hat.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468764Beitrag DeathMayoRider
29.9.2007 - 23:18

Ullrich wohl gedopt, wo fuhr der nochmal?
Sinkewitz gedopt, wo fuhr der nochmal?
Kessler gedopt, wo fuhr der frueher nochmal?
Zabel gedopt, wo fuhr der nochmal?

Ein Fahrer wegen Team, Land oder sonst was zu beschuldigen ist Schwachsinn.

Der saubere Radsport ist so gut wie tot. Entweder man akzeptiert es, oder nicht.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 468775Beitrag Zenical
30.9.2007 - 1:13

Ich glaub ich kenne die Antwort 8)

Team, Land etc. sind Indizien, als solche dürfen die ruhig verwendet werden meiner Meinung nach, ganz ohne Pauschalisierung.

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 468776Beitrag Heinrich Haussler
30.9.2007 - 1:16

Stephan Schreck hat wenigstens einen deutschen Arbeitgeber gefunden =) Hat beim Team Gerolsteiner angeheuert für 1 Jahr, will es als "Sprungbrettjahr" nutzen um dann nächstes Jahr wieder in der ne wichtige Rolle in einem Team zu übernehmen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10044
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468780Beitrag wassertraeger29
30.9.2007 - 2:38

Zenical hat geschrieben:Team, Land etc. sind Indizien, als solche dürfen die ruhig verwendet werden meiner Meinung nach, ganz ohne Pauschalisierung.
Dann sollte Hincapie also lieber nicht zum deutschen T-Mobile Team gehen? Ich mein, wenn man Team und Land als Indizien heranzieht, sollte er wohl besser zu Tinkoff gehen! :?

O`Neil
Beiträge: 45
Registriert: 9.6.2004 - 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468921Beitrag O`Neil
30.9.2007 - 19:55

Hincapie, Burghardt, Hammond, Klier - sau starke Fraktion für Paris-Roubaix.

Das wird ne Schlacht gegen CSC und Boonen, besonders wenns mal wieder regnet :D


Auch weiterhin gute Verstärkung für das Team bisher, wenn sie jetzt noch Brajokvic und Veltis holen, dann wäre das top.

Aber bitte nicht Epo-Ete! :!:
Der würde der jungen Sprintergeneration mit Ciolek&Cavendish nur die Chancen weg nehmen.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468955Beitrag montyeisbaer
30.9.2007 - 22:23

TMO kann man zu seinen Verpflichtungen gratulieren.Auch die er unbekannten Devine und Lewis sind Fahrer die noch ein gewissen Entwicklungspotenzial haben,weil Sie noch jung sind.Ich halte Sie für bessere Verpflichtungen als Olson oder Henderson letztes Jahr.Vielleicht waren die beiden ja auch Bestandteil des Vertrages für Hincapie,jedenfalls paßt dazu ja auch,das er der sportliche Mentor von Lewis sein soll.
Wer hat z.B. bei Cavendish gedacht das er so einschlägt in seiner ersten Saison.

Possoni kann ich nicht einschätzen ob er die erwünschte Verstärkung für die Berge sein soll.

Reynes wird die schon starke Sprinterfraktion noch mehr aufwerten.Laut Aldag möchte man es schaffen das ein Sprint wieder vernünftig organisiert ist,was ich bei der Tour echt chaotisch fand.

Zu Wiggins brauch man nicht viel sagen,Zeitfahrer Versärkung mit Prologstärken und sicher ein starker Helfer für evtl Mannschaftszeitfahren.

Hagen kann ja wohl viel,Sprint,gegen die Uhr und bei kleinen Rundfahrten kann er auch vorne dabei sein.Ganz starkes Talent.

Martin eine der deutschen Hoffnungen der nächsten Jahren.Auf den freue ich mich richtig.

Zu Siutsou kann ich nicht viel sagen.Etappenjäger oder wo liegt seine Stärke?

Lövkvist ist für mich eine Granate,auch wenn er dieses Jahr z.b. bei der Tour, eher enttäuscht hat wie ich finde.Auch da kann ich nur gratulieren das TMO den Schweden bekommen hat.

Es wird immer Neuverpflichtungen geben die einschlagen und welche die es nicht tun,auf Grund von Namen oder vorher erbrachte Leistungen,kann man das aber nicht bestimmen und sagen den Fahrer kenn ich nicht,also ist er ne Gurke.Die Fahrer sind fast alle jung und somit auch Leistungsschwankungen unterworfen.Man sollte jedem seine Chance geben und nächstes Jahr um die Zeit abrrechnen.Ich persönlich finde die Neuen auf jeden Falls besser gewählt als letztes Jahr,wobei wir die Gründe dafür ja kennen.

Das einzige was ich bemängel ist das man es immer noch nicht geschafft hat einen wirklich guten Mann für die Berge zu holen.

Da ja noch Fahrer kommen sollen bzw verlängert werden,hoffe ich noch das ein J.Brajkovic oder ein R.Uran kommt.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Zenical
Beiträge: 21
Registriert: 21.9.2004 - 17:44

Beitrag: # 468961Beitrag Zenical
30.9.2007 - 22:55

wassertraeger29 hat geschrieben:
Zenical hat geschrieben:Team, Land etc. sind Indizien, als solche dürfen die ruhig verwendet werden meiner Meinung nach, ganz ohne Pauschalisierung.
Dann sollte Hincapie also lieber nicht zum deutschen T-Mobile Team gehen? Ich mein, wenn man Team und Land als Indizien heranzieht, sollte er wohl besser zu Tinkoff gehen! :?
Mir wärs lieber, muss ja nicht jeder gleich merken, dass es T-MO mit ihrem Reinheitsgebot anscheinend nicht ganz ernst meinen.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 468965Beitrag montyeisbaer
30.9.2007 - 23:26

Es gibt aber auch immer noch so etwas wie das Wort eines Fahrers und solange man nichts anderes beweisen kann,gilt das auch für mich.Wenn man nach Team oder Herkunft pauschalisiert darf man niemand mehr verpflichten.In den meisten Nationen und Teams gab es in den letzten Jahren Dopingfälle.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Antworten