T-Mobile

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475795Beitrag sciby
27.11.2007 - 17:24

Irgendwie weiß ich nicht recht, was ich davon jetzt halten soll. Zum einen glaube ich, dass so ein Neuanfang gut gesatrtet werden kann, aber zum anderen ist es schade für den deutschen radsport, denn nun wird das Team immer mehr amerikanisch.

EDIT: Apropo amerikanisch: Ich will nur, dass endlich mal Lance Armstrong spricht. Das würde meiner Meinung nach was bewirken. es kommt nur darauf an, wie eitel er ist
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475799Beitrag Toursieger Ullrich
27.11.2007 - 17:47

Escartin hat vieles Richtige gesagt. Um den Namen T-Mobile tut es mir nicht weh. Das es jetzt für Deutsche Radprofis schwieriger wird ein Team zu finden dagegen schon eher. Da ist es sicher schade. Das wird sicher Probleme mit sich bringen. Frommert ist dann mal weg, fehlt noch Aldag, aber der wird wohl bleiben.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 475801Beitrag Schreckus
27.11.2007 - 18:21

Tjaaa....
mir tut es schon weh...ehrlich gesagt...die Telekom-Ära hat mein Radportinteresse geweckt, die T-Mobile-Ära das Interesse in Faszination und in Konsternation umgewandelt.

Das Magenta-T ist weg und damit geht definitiv auch (deutsche) Radsporttradition, auch wenn es hier einige nicht so sehen.

Was ändert sich nun:

Gerät der hochgepushte Anti-Dopingkampf in den Hintergrund???
Wird das Medieninteresse am Radsport geringer??
Hat die ARD/ZDF Führung endlich einen Grund, die Tour komplett abzugeben?

Fragen über Fragen...

Ich denke, dass für das neue Team ein ruhigeres Arbeiten möglich sein wird, da aufgrund des fehlenden deutschen Sponsors auch das Interesse zurückgeht. Auch der Anti-Dopingkampf wird nicht mehr so stark in den Medien vertreten sein...
Ist das Alles positiv oder negativ für den Radsport...die Zukunft wirds zeigen...
Aber das TMO-Team war ja im Grunde zumindest in der neuen Saison sowieso kein "Heimteam" mehr. Die Zahl der deutschen Fahrer ist doch auf glaube ich acht oder zehn reduziert worden ;-)

Zuletzt:
Gerolsteiner wird nun das deutsche Radteam Nummer 1 werden. Hoffentlich geraten sie nicht genauso in den medialen Focus und fühlen sich genötigt, ein faktisches Anti-Doping-PR-Team zu führen.
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475802Beitrag ThunderBlaze
27.11.2007 - 18:25

Schreckus, Gerolsteiner ist auch bald weg. Und so wie ich Holczer zuletzt hörte klingt es eher nach einem auslädnischen Sponsor als Nachfolger. Ergo, das ist ein Debakel für den deutschen Radsport. Ich frag mich echt wie es in diesem Land noch weiter gehen soll. Ich fahr nächstes Jahr Lizenzrennen. Hab keen Bock auf höhere Gebühren oder kurz vorm Start abgesagte Rennveranstaltungen. Darauf führts doch hinaus. :evil:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 475804Beitrag Schreckus
27.11.2007 - 19:06

ThunderBlaze hat geschrieben:Schreckus, Gerolsteiner ist auch bald weg. Und so wie ich Holczer zuletzt hörte klingt es eher nach einem auslädnischen Sponsor als Nachfolger. Ergo, das ist ein Debakel für den deutschen Radsport. Ich frag mich echt wie es in diesem Land noch weiter gehen soll. Ich fahr nächstes Jahr Lizenzrennen. Hab keen Bock auf höhere Gebühren oder kurz vorm Start abgesagte Rennveranstaltungen. Darauf führts doch hinaus. :evil:
Weiß ich, dass Gerolsteiner bald weg ist. Aber das Team als solches bleibt ja wohl noch...ich dachte mit neuem deutschen Sponsor! Das es jetzt auch ein ausländischer werden wird, wußte ich nicht...dann sieht beileibe nicht rosig aus. Aber vielleicht braucht der deutsche Radsport diese Zäsur!

Wie es bei Lizenzrennen aussieht, weiß ich nicht...da kenn ich mich gar nicht aus. Aber ich sehe das wie du: Weniger Radsportinteresse=weniger Förderung=weniger Geld=mehr finanzielle Belastung! So wirds dann vielleicht aussehen! Schade...aber wird sich nicht (mehr) ändern lassen.
Aber jetzt wirds OT ;-)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475805Beitrag sciby
27.11.2007 - 19:11

Was ist denn mit dem Sponsern der deutschen Rennen?
T-Mobile hat ja so gut wie alle deutschen Profi Rennen gesponsert?
Stehen die jetzt auch vor dem Aus?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475806Beitrag ThunderBlaze
27.11.2007 - 19:15

Schreckus hat geschrieben: Weiß ich, dass Gerolsteiner bald weg ist. Aber das Team als solches bleibt ja wohl noch...ich dachte mit neuem deutschen Sponsor! Das es jetzt auch ein ausländischer werden wird, wußte ich nicht...dann sieht beileibe nicht rosig aus. Aber vielleicht braucht der deutsche Radsport diese Zäsur!

Wie es bei Lizenzrennen aussieht, weiß ich nicht...da kenn ich mich gar nicht aus. Aber ich sehe das wie du: Weniger Radsportinteresse=weniger Förderung=weniger Geld=mehr finanzielle Belastung! So wirds dann vielleicht aussehen! Schade...aber wird sich nicht (mehr) ändern lassen.
Aber jetzt wirds OT ;-)
Naja OT wird es deswegen nich. Das sind ja die Folgen davon die man in diesem Zusammenhang diskutieren kann. Das der deutsche Radsport so eine Zäsur verträgt kann ich mir nicht vorstellen.

@sciby:
Klar sind sie vorm Aus. Ohne Zuschauer keine Werbung? Und ohne TV Übertragungen wird es für Telekom kein Sinn machen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475807Beitrag MichaelBoogerd
27.11.2007 - 19:26

weiß jemand was aus der t-mobile-cycling-tour wird? bleibt die weiter bestehen?
zu den profirennen: da ist ja nicht nur t-mobile sponsor. in bochum, münster, ect. gibts sparkasse, in hamburg vattenfall, in frankfurt henninger,...
um die rennen mach ich mir da recht wenig sorgen.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475808Beitrag ThunderBlaze
27.11.2007 - 19:29

Nee, wegen Sparkasse mach ich mir auch keine Sorgen. Sie sind eh eher regional interessiert. Am Zuschauer an der Strecke. Es geht aber eher um Einnahme Bußen bei Zuschauerrückgang. Und darauf führts ja hinaus.

Die T-Mobile Cycling Tour wird denk ich erstmal weiterhin durchgeführt. Kann mir nich vorstellen das sie da so schnell abspringen werden, sind ja "nur" Jedermannrennen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475809Beitrag sciby
27.11.2007 - 19:30

Ja aber ich denke, dass auch diese Sponsoren es sich genau überlegen werden. Vorallem wenn nur ein oder gar kein deutsches Team an den Start geht.

Dann sollen 2009 noch mehr Pro Tour Rennen außerhalb Europas sein und dann gibt es für Deutschland wohl keine Plätze mehr, wenn nicht was geboten wird.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475810Beitrag ThunderBlaze
27.11.2007 - 19:34

Deutsche Teams nehmen auf jeden Fall Teil. Nur waren ja gerade Gerolsteiner und T-Mobile die Zuschauermagneten. Vor 2 Jahren bei der Sachsentour sah´s auch schon düster aus weil das Starterfeld nicht so prominent besetzt war. Stand da schon auf die Kippe. Die Etappe in Dresden gewann übrigens (ironischerweise) Andy Schleck vor Gerdemann aus einer kleineren Gruppe.

Dieses Jahr dagegen war die Tour de Sax besser besetzt und die Stadt war voll, trotz des Regens. Also es macht wirklich mehr aus als jeder denkt.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475816Beitrag EyTschej
27.11.2007 - 20:29

Schreckus hat geschrieben:Zuletzt:
Gerolsteiner wird nun das deutsche Radteam Nummer 1 werden.
Finde nur ich diese Aussage so ignorant? Gerolsteiner war sportlich gesehen die letzten 2, 3 Jahre bereits die deutsche Nummer 1. Den Erfolgen von Schumacher, Wegmann und Fothen steht seitens der Telekomiker was genau auf der Haben-Seite?
MichaelBoogerd hat geschrieben:weiß jemand was aus der t-mobile-cycling-tour wird? bleibt die weiter bestehen?
Aber klar doch. Ist schließlich eine lukrative Sache für die Betreiber und die Telemafia hat dadurch auch jedesmal noch ihren schönen Werbeeffekt, kann aber mit "sauberem" Sport werben. Würden die es mit ihrem Anti-Doping-Kampf ernst meinen, dann würden sie auch bei den Jedermannrennen Dopingkontrollen durchführen lassen. Aber das werden sie nicht - denn dann würde aus dem "sauberen" Sport auch ganz schnell etwas dopingbeflecktes ...

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475819Beitrag ThunderBlaze
27.11.2007 - 21:11

Für Dopingkontrollen bei Jedermannrennen wäre der BDR zuständig, nicht T-Mobile. Und finanziell wäre das sicherlich nicht möglich. Lieber sollte man sich da auch auf die Lizenzrennen der A, B und C-Klasse versteifen. Wobei bei Jedermännern und Hobbyrennen (wo wiederum der Veranstalter, und nicht der BDR in der Pflicht stünde) die Frage wäre ob es juristisch überhaupt machbar wäre.

Was Gerolsteiner betrifft. Es ist relativ wurscht wer die Nummer 1 war. Die Zukunft des deutschen Radsports sollte uns mehr interessieren als "wer is die nummer?".
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 475828Beitrag Schreckus
27.11.2007 - 22:17

EyTschej hat geschrieben:
Schreckus hat geschrieben:Zuletzt:
Gerolsteiner wird nun das deutsche Radteam Nummer 1 werden.
Finde nur ich diese Aussage so ignorant? Gerolsteiner war sportlich gesehen die letzten 2, 3 Jahre bereits die deutsche Nummer 1. Den Erfolgen von Schumacher, Wegmann und Fothen steht seitens der Telekomiker was genau auf der Haben-Seite?
EyTschej!
Die Aussage war doch bezogen auf das von mir angeführte Medieninteresse. Hier stand T-Mobile aufgrund des "Ullrichfaktors", des "heroischen Dopingkampfes" und nicht zuletzt wegen des unbedingten Focus auf die Tour de France nur bezüglich des Medieninteresse auf der Nummer Eins.
Insofern ist die Aussage m.E. nicht ignorant.

Ignorant wäre es, wenn ich GST sportlich schlechter stellen würde als TMO. Hier sehe ich, genauso wie du, die Vorteile auf Seiten von GST, wobei auch TMO vor allem letztes Jahr nicht schlecht gefahren ist.

Für das 08/15 Radsport-ARD-Publikum war TMO immer interessanter als alle anderen Mannschaften. Und da die ARD/ZDF/Bild-Community im Falle einer weiteren TdF-Übertragung neue Radsporthelden benötigt, denke ich schon, dass die Saison 2008 medial eher von GST als vom "Team High Road" dominiert wird. Der Erkennungswert und die Identifikation wird bei einer bekannten deutschen Marke auf jeden Fall höher sein.

Alles natürlich unter der Maßgabe, dass Stapleton nicht doch noch einen anderen (deutschen) Sponsor aus dem Hut zaubert (nicht das er das finanziell nötig hätte.)
Denn wie lautet das Sprichwort: Auch negative Publicity ist Publicity...
Ist das Team vielleicht doch interessant für potentielle andere Sponsoren??

Was meint Ihr??
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 475830Beitrag Stephen Roche
27.11.2007 - 22:37

Kommt doch endlich mal weg von diesem Deutschdünkel. Wen kümmert denn, ob der Sponsor in Deutschland seinen Sitz hat oder auf den Malediven? Wen kümmert, welche Lizenz ein Team hat? Diejenigen mögen sich fragen, wieso eigentlich.

Medial wird 2008 von Gerolsteiner genauso wenig die Rede sein wie bisher auch. Wenn dann darf der eine oder andere wahlweise ein Dementi, eine Unschuldsbeteuerung oder oder reuiges Gesülze ablassen.
IONO1

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475831Beitrag RotRigo
27.11.2007 - 22:44

ThunderBlaze hat geschrieben:Für Dopingkontrollen bei Jedermannrennen wäre der BDR zuständig, nicht T-Mobile. Und finanziell wäre das sicherlich nicht möglich. Lieber sollte man sich da auch auf die Lizenzrennen der A, B und C-Klasse versteifen. Wobei bei Jedermännern und Hobbyrennen (wo wiederum der Veranstalter, und nicht der BDR in der Pflicht stünde) die Frage wäre ob es juristisch überhaupt machbar wäre.
Ich glaube da liegst du nicht ganz richtig. Jedermannrennen gelten, soweit ich den Begriff Jedermannrennen richtig verstehe, als Hobbyrennen und stehen damit nicht unter den Fittichen des BDR, sondern sind einzig und allein ein Spiel zwischen Veranstaltern, Sponsoren und Teilnehmern. Daher müssten auch Doping-Kontrollen hier von einer dieser drei Parteien angekurbelt werden (aber ich glaube mit dem zweiten Teil deines Beitrages sagst du das ja selbst schon, oder?).

Ich bin kein Jurist und kenne mich in der Gesetzeslage nicht gut genug aus, aber für meinen klaren Menschenverstand wäre es logisch, dass Dopingkontrollen durchführbar sind, sobald sich der Getestete einverstanden erklärt. Soll heißen: Wieso nicht einfach in die Anmelde-Formulare eine derartige Einverständniserklärung einbauen?

Insofern denke ich, dass T-Mobile, wenn sie wollten, schon Möglichkeiten hätte, bei Jedermann-Rennen mit einem Anti-Doping-Kampf Werbung zu machen - gar keine schlechte Idee!


Edit:
Stephen, natürlich ist es wichtig, dass es sich um ein deutsches Team mit deutschem Sponsor handelt, denn genau DAS bringt in Deutschland (und da befinden wir uns gerade...du auch, oder?) den Rubel ins rollen!
Dass es für den Radsport egal ist, ist ja klar, aber für die Umfänge der Radsport-Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen und ähnlicher Aktivitäten rund um den Drahtesel ist es schon wichtig, dass ein deutsches Team vertreten ist, das heroisiert und angebetet werden kann.
Nur durch diese Heroisierungs-Möglichkeiten können Zuschauer gewonnen werden und nur so wiederum kann Geld verdient werden.
Dass letzteres wiederum das ist, worum sich die ganze Welt dreht, muss ich dir nicht erklären, oder? ;)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 475834Beitrag Stephen Roche
27.11.2007 - 23:16

RotRigo hat geschrieben: Edit:
Stephen, natürlich ist es wichtig, dass es sich um ein deutsches Team mit deutschem Sponsor handelt, denn genau DAS bringt in Deutschland (und da befinden wir uns gerade...du auch, oder?) den Rubel ins rollen!
Dass es für den Radsport egal ist, ist ja klar, aber für die Umfänge der Radsport-Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen und ähnlicher Aktivitäten rund um den Drahtesel ist es schon wichtig, dass ein deutsches Team vertreten ist, das heroisiert und angebetet werden kann.
Nur durch diese Heroisierungs-Möglichkeiten können Zuschauer gewonnen werden und nur so wiederum kann Geld verdient werden.
Dass letzteres wiederum das ist, worum sich die ganze Welt dreht, muss ich dir nicht erklären, oder? ;)
Genau das wollte ich hören.

Mir ist ehrlich gesagt vollkommen schnuppe, ob andere Deppen auch die Tour oder Paris-Tours oder Rund um die Luppe sehen wollen. Eher im Gegenteil: Wenn die Masse zuschaut, wird für die Masse kommentiert und moderiert und ein paar ach so lustige Comedy-Einlagen fallen auch noch ab. Masse ist stillos. Masse hat bunte, aufblasbare Riesenhände und wedelt damit stundenlang vor irgendwelchen Zielkameras, zu denen wegen der guten Stimmung so gern geschaltet wird. Solange zudem der Fokus auf irgendwelche Pressesprecher oder Sportdirektoren gerichtet ist und nicht auf das, weswegen wir uns Statistiken reinziehen, Tippspiele machen und 6-Stunden-Vuelta-Flachetappen anschauen, solange läuft etwa nicht gut.

Auch vor Telekom gab es Helden. Die waren sogar noch elitärer als diese Everybodys-Darlings, weil sie persönliche Heroen waren, die nicht der auch Vollidiot von nebenan oder die nette Tante von Gegenüber kannten.

Und Geld? Bitte das nicht als Argument für irgendwas, solange wir auf der "wie es sein sollte"-Ebene diskutieren.

Und Anbetung? Mir ist ehrlich, ganz ehrlich völlig schleierhaft wie hier und anderswo irgendwelche Fahrer angebetet und zu Ikonen stilisiert worden, nur weil sie bei T-Mobile unterschrieben haben. Wenn man diese Art der Identifikation braucht, nun gut. Mag sein, dass das das Privileg der Jugend ist.

Der Telekom-Ausstieg ist aus mindestens zwei Gründen gut:

1.) Diese PR-Masche hört auf. "Verantwortung im Kampf gegen Doping." Entschuldigung, aber da muss ich - bewusst offen formuliert - fast kotzen. Die haben 15 Jahre lang sehr gut vom System Radsport profitiert, wollen aber nichts gesehen, nichts gehört und nichts gesagt haben. Jedes Wort ist da zuviel.

2.) Jeder kann für sich neu entscheiden, was ihm der Sport wert ist, fern dieser elendigen Melange von Medien, Sponsoren und dem, was einst mal etwas sehr Feines war.
IONO1

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475835Beitrag EyTschej
27.11.2007 - 23:17

Um mal diese aufkeimende Off-Topic-Diskussion bzgl. der Doping-Kontrollen bei den Telekomiker-Jedermannrennen zu beenden:

1. Die Teilnahme an den Rennen setzt keine Mitgliedschaft im BDR voraus. Ergo: der BDR hätte nichts mit den Doping-Kontrollen zu tun, sondern der jeweilige Veranstalter müsste das in seine Teilnahmebedingungen aufnehmen.
2. Die Telekomiker sehen sich ja auch "weiterhin" als Voreiter im Anti-Doping-Kampf. Bekanntlich sollte man dann zuerst vor der eigenen Haustüre kehren. Da sie keine Profi-Teams mehr sponsern, würde einem also als erstes in den Sinn kommen, dass die die von ihnen gesponserten Jedermannrennen in ihren Anti-Dopingkampf aufnehmen. Wird aber nicht passieren, weil das dem Image schaden würde. Welchem Image genau, weiß ich nicht - dem Image der Telemafia ist nicht mehr zu schaden ...
3. Nein, RotRigo, Jedermannrennen sind KEINE Hobbyrennen. Das ist so ähnlich wie mit der Abseitsregel beim Fußball - mind. 99% aller Fußball-Interessierten kennen sie nicht. Beim Radsport ist das mit dem Unterschied zwischen Jedermann- und Hobbyrennen leider auch so - auch teils bei Veranstaltern! Jedermannrennen (WB 12.1) sind für JEDEN (also Hobby UND Lizenz, wobei der Veranstalter das Startrecht einschränken kann - meistens auf C-Klasse), Hobbyrennen (WB 12.2) sind NUR für Hobbyfahrer, also Fahrer OHNE Lizenz.

Gute Nacht 8)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 475842Beitrag Kobelix
28.11.2007 - 9:02

Manchmal könnte ich Dich knuddeln, Roche. Du sprichst mir aus der Seele.

Der Zirkus war in der Stadt und das fand ich eigentlich eine Zeit lang sogar ganz schön. Es gab Akrobaten, den ein oder anderen Zirkusdirektor und jede Menge Clowns. Ich persönlich mag Clowns. Aber es gibt schon seinen Grund warum ein Zirkus nie lange in einer Stadt bleiben sollte. Er wird nicht nur langweilig, er geht einem furchtbar auf die Nerven und wenn ein Zirkus Pressekonferenzen gibt, geht das sogar noch viel schneller und eindrucksvoller. Dieser Zeitpunkt ist schon ein paar Jahre her, hält seitdem an und wurde zur Nemesis für die Radsportberichterstattung. Leider entkommt man der schwer, wenn man eigentlich nur den Sport sehen will.

Übrigens... Du verstehst wirklich nicht, warum Fahrer angebetet werden, weil sie einen Vertrag unterschreiben? Dabei hast Du es doch selbst erklärt. Konzerne betreiben eine PR-Maschinerie, ist es da so überraschend, wenn die funktioniert? Schließlich richtet sie sich doch an die Masse, du weißt schon, die mit den aufblasbaren Händen. Wenn dann vielleicht noch der eigene Fußballverein gerade schlecht ist, muss man sich doch ein anderes Team suchen, also am besten eins von dem man schon gehört hat und bei dem einem die Reporter ständig sagen, wo sie sich gerade im Feld aufhalten. Ach... und nicht zu vergessen. Vielleicht fährt dann der ein oder andere ja auch noch ganz gut mit dem Rad. So isses ja nicht.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475850Beitrag Barnetta
28.11.2007 - 13:47

Eine Stimme von Patrik Sinkewitz, die mich rasend vor Wut gemacht hat

Patrik Sinkewitz: «Das kam nicht überraschend. Es ist schade, dass in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist. In der letzten Zeit wurde ein kompletter Neuanfang gemacht und hat sich einiges geändert. Es ist schade, dass gerade jetzt der Sponsor aussteigt.»

Meine Güte, was ist denn der Sinkewitz für ein ignoranter Typ?
Der spricht davon, dass ein Neuanfang gemacht wurde!? Der wurde aber schon 2006 proklamiert und wenn ich mich richtig erinnere dopte er sich noch nach dem Fuentes-Skandal mit Eigenblut und dopte auch 2007 auf eigene Faust.
Und weiterhin sagt er, dass es schade ist, dass der Sponsor gerade jetzt aussteigt.
... Sag mal gehts noch?
Der Sponsor steigt wegen Idioten wie ihm aus, weil er sich nicht an die vorgegebene Teampolitik hält (fraglich natürlich ob die auch hinter den Kulissen geführt wurde) und den Namen von T-Mobile durch Doping in Verruf bringt. Da nimmt der sich echt noch die Frechheit raus so darüber zu urteilen, ich glaub es nicht. Damit hat Sinkewitz doch echt bewiesen, dass er nichts gelernt hat. Er ist ja fein raus aus der Sache. Nur ein Jahr Sperre aufgrund der Kronzeugenregel und kann nächstes Jahr zur D-Tour wieder starten. Ich hoffe, dass der Typ nirgends einen neuen Vertrag bekommt. Dass er über den Ausstieg in der Art und Weise urteilt ist eine sehr große Sauerei.


Im Endeffekt ist es zwar ein Verlust für Radsport-Deutschland, aber als wichtig empfinde ich nur, dass die Fahrer nun nicht auf der Straße stehen und ihrem Beruf weiterhin nachgehen können ohne sich erst ein Team suchen zu müssen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475853Beitrag ETXE
28.11.2007 - 15:06

Barnetta hat geschrieben:Der Sponsor steigt wegen Idioten wie ihm aus, weil er sich nicht an die vorgegebene Teampolitik hält (fraglich natürlich ob die auch hinter den Kulissen geführt wurde) und den Namen von T-Mobile durch Doping in Verruf bringt.
In Verruf bringen? Welchen "guten" Ruf hat denn der T-Mob zuletzt gehabt? Doch eigentlich nur den der schleimspuckenden Anti-Doping-Götzenvoranbeter! Opportunistische Winkelementeschwenker waren sie zuletzt, mehr nicht. Mir hat diese Saubermann-Masche von Anfang an nicht gefallen (wer das nicht weiß, kann es gerne in diversen Threads nachlesen) und ich weine dieser Bagage nicht eine einzige Träne nach.
Und lasst mal den Sinkewitz aus dem Spiel, der ist Hochleistungssportler und als solcher etwas knapp im Hirnbereich ausgestattet.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten