Gerolsteiner

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Gerolsteiner

Beitrag: # 415740Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 11:11

Ich finde nachdem das andere deutsche Team T Mobile schon seit längerem einen eigenen Thread hat möchte ich dem, meiner Meinung nach, stärkeren und in diesem Jahr bislang erfolgreicherem Team Gerolsteiner einen eigenen Thread widmen ;)

Ich finde es nämlich beeindruckend wie sich dieses Team in den letzten Jahren entwickelt hat. Von der grauen Maus im Radsport zu einer der Top-Adressen und das obwohl das Team fast nur aus jungen Fahrer besteht wie man auch bei Paris - Nizza wieder sehen konnt bei dem sie nämlich 5 Fahrer unter 25 dabei hatten und dennoch am Ende mehrere schöne Erfolg feiern konnten. Nämlich einen 2.Platz in der Gesamtwertung von Rebellin, der zuvor 3 Tage das Gelbe Trikot sein eigen nennen konnt und zudem noch eine Etappe auf dem Podium beendete. Dazu kommt noch das Heinrich Haussler :) sich das Bergtrikot für längere Zeit sichern konnte und es erst abgeben musste, weil er ausstieg aus dem Rennen. Aber wenn man das realistisch sieht hätte er aber sowieso keine Chance gehabt das Trikot gegen Voeckler verteidigen zu können, aber trotzdem ein schöner Erfolg!

Auch das Team was derzeit bei Tirreno - Adriatico am Start ist sorgt durchaus für Furore und konnte bis jetzt schon 6 Pro-Tour Punkte einfahren die sich wie folgt auf die einzelnen Fahrer verteilen Krauss 1 Punkt für den 3.Platz auf der 1.Etappe und Schumacher für seinen 2.Platz auf der 4.Etappe und dem 1.Saisonsieg für Gerolsteiner auf der 5.Etappe. Zudem fährt er am heutigen Tag im Gelben Trikot mit den roten Ärmeln.


Insgesamt finde ich das Team von Gerolsteiner dieses Jahr trotz schwerwiegender Abgänge wie Leipheimer, Montgomery und Totschnig stärker als je zuvor, da jedem jungen Fahrer ein ernomer Entwicklungsschub wiederfahren kann. Zu den junen Fahrer kommen noch die Stars des Teams die bis auf Rebellin auch noch zu den jungen Fahrern gewertet werden können. Da wären Markus Fothen, dem bei der diesjährigen Tour de France sicherlich ein Platz unter den ersten 8 zuzutrauen ist, Davide Rebellin hat diese Saison schon mit seiner Erfahrung und Hügelstärke ein ganz grosser ist, Stefan Schumacher ein genialer Allrounder der auch mal unerwartete Attacken setzt und so unberrechenbar, kann auch bei grossen Rundfahrten erfolgreich sein, wie man letztes Jahr bei den 2 Etappenerfolgen beim Giro sehen konnte. Auch ganze Rundfahrten kann er gewinnen, da er wie man gestern gesehen hat auch stärken im Zeitfahren hat. Andere hoch einzuschätzende Fahrer sind meiner Meinung noch Markus Zberg, Sebastian Lang, Heinrich Haussler, Fabian Wegmann und Oliver Zaugg, der Neuzugang von Saunier Duval.

Mal sehen was die nächsten Rennen uns mit Gerolsteiner noch so bringen werden, auf jedenfall müssen wir heute alle die Daumen drücken das zumindestens heute ein deutscher Tirreno - Adriatico in Führung bleibt. Ob nun Schumacher, Voigt, Gerdemann, Klöden oder Kirchen, der zumindestens für ein beliebtes deutsche Team fährt ;)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 415753Beitrag Bettini_der_Beste
19.3.2007 - 13:49

Ja, das wird dieses Jahr das interessante bei Gerolsteiner. Mich wundert sowieso, dass noch niemand Wetten abgeschlossen hat, welcher junge Fahrer von Gerolsteiner den ersten großen Coup landet. Kohl, Fothen, Haussler, Kopp und auch Schumacher haben zwar schon des öfteren ihr Potenzial aufblitzen lassen, doch ein wirklich großer Coup ist ihnen bis jetzt noch nicht gelungen (Schumacher einmal ausgenommen, obwohl ich auf seine Tour sehr gespannt bin).

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415757Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 14:08

Stimmt an Kohl und Kopp habe ich noch gar nicht gedacht, auch denen ist einiges zuzutrauen. Vor allem Kohl, das hat er ja schon bewiesen mit seinem 3.Platz bei der Dauphnié. Schumacher finde ich hat sich schon einen Namen gemacht. Hat ja immerhin 2 Pro-Tour Rundfahrten gewonnen und dazu noch die Klassiker Fahrer beim Giro 2 mal zum Narren gehalten. Zu Lang, ihm traue ich zu bei der diesjährigen Tour einen Etappenerfolg beim 1.Zeitfahren einzufahren er hat meiner Meinung sich in diesem Bereich unglaublich stark entwickelt

Fazit: Sehr geiles Team!

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Re: Gerolsteiner

Beitrag: # 415764Beitrag Sale1896
19.3.2007 - 14:24

Heinrich Haussler hat geschrieben:IAuch ganze Rundfahrten kann er gewinnen, da er wie man gestern gesehen hat auch stärken im Zeitfahren hat.
Kleiner aber nciht solche wie die Tour

Gerolsteiner ist mittlerweile mein Lieblingsteam mit Wiesenhof. T-Mobile hat sich bei mir unbeliebt gemacht.Ich hoffe Gerolsteiner in Person von Schumacher gewinnt Tirreno und hoffentlich noch einige Protour rennen gewinnen.
Hoffentlich gewinnt Fothen auch das weiße Trikot der Tour(ist er noch 25 oder jünger?)

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415766Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 14:29

Ja das meinte ich auch! Natürlich kann er nicht die Tour gewinnen, dafür hat er auch nicht die entsprechenden Kletterfähigkeiten.

Cavendish
Beiträge: 39
Registriert: 23.7.2006 - 10:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415773Beitrag Cavendish
19.3.2007 - 14:49

Ich finde wir sollten diesen Thread schließen!!!


wir haben schon ein Thread mit T-Mobile und das ist nunmal das stärkeste deutsche Team und das Flagschiff des deutschen Radsports!!!

Gerolsteiner hat noch nix bewiesen und man spricht schon von großen .......blablaa

irgendwann wird Schumacher oder M.Fothen so oder so zu T-Mobile wechseln,da sGerolsteiner diese Fahrer nicht halten kann,T-Mobile hätte sogar fast Valverde bekommen und der ist locker momentan einer der teuresten Fahrer der Welt,also ihre Mineralwasser Freaks bleibt mal auf dem Boden.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415776Beitrag matt29
19.3.2007 - 14:58

Cavendish hat geschrieben:Ich finde wir sollten diesen Thread schließen!!!

wir haben schon ein Thread mit T-Mobile und das ist nunmal das stärkeste deutsche Team und das Flagschiff des deutschen Radsports!!!

Gerolsteiner hat noch nix bewiesen und man spricht schon von großen .......blablaa

irgendwann wird Schumacher oder M.Fothen so oder so zu T-Mobile wechseln,da sGerolsteiner diese Fahrer nicht halten kann,T-Mobile hätte sogar fast Valverde bekommen und der ist locker momentan einer der teuresten Fahrer der Welt,also ihre Mineralwasser Freaks bleibt mal auf dem Boden.
Dein hochqualifizierter und objektiver Kommentar zeugt von großem Fachwissen und einem hohen Maß von geistiger Reife... :roll:

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415777Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 14:58

Aber momentan ist Gerolsteiner in der Meinung mancher Radpsort-Fans das stärkere deutsche Team, warum sollte man dann in einem solche Forum den Thread schliessen ? Es ist ja nicht so das wir T Mobile scheisse finden, ich bin im Sprt sowieso für ein wenig Patriotismus nur fasziniert mich Gerolsteiner mehr als T Mobile und dann verstehe ich nicht warum man dann eine Meinung verbieten lassen sollte!

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 415780Beitrag Sale1896
19.3.2007 - 15:01

Cavendish hat geschrieben:Ich finde wir sollten diesen Thread schließen!!!


wir haben schon ein Thread mit T-Mobile und das ist nunmal das stärkeste deutsche Team und das Flagschiff des deutschen Radsports!!!

Gerolsteiner hat noch nix bewiesen und man spricht schon von großen .......blablaa

irgendwann wird Schumacher oder M.Fothen so oder so zu T-Mobile wechseln,da sGerolsteiner diese Fahrer nicht halten kann,T-Mobile hätte sogar fast Valverde bekommen und der ist locker momentan einer der teuresten Fahrer der Welt,also ihre Mineralwasser Freaks bleibt mal auf dem Boden.
Also T-Mobile was haben die denn schon???Also da ist die Mineralwasser Truppe ja wohl besser aufgestellt.
Ich denke mal keiner wird von den oben genannten(Schumacher und Fothen) wird zu T-Mobile gehen wenn dann zu Astana DSC vll Caisse

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Re: Gerolsteiner

Beitrag: # 415781Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 15:04

Hoffentlich gewinnt Fothen auch das weiße Trikot der Tour(ist er noch 25 oder jünger?)
Ich glaube das Weiße Trikot kann man nur gewinnen wenn man unter 25 Jahren ist und zum 1.Mal an der Tour teilnimmt.
Zuletzt geändert von Heinrich Haussler am 19.3.2007 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415782Beitrag matt29
19.3.2007 - 15:05

Heinrich Haussler hat geschrieben:Aber momentan ist Gerolsteiner in der Meinung mancher Radpsort-Fans das stärkere deutsche Team, warum sollte man dann in einem solche Forum den Thread schliessen ? Es ist ja nicht so das wir T Mobile scheisse finden, ich bin im Sprt sowieso für ein wenig Patriotismus nur fasziniert mich Gerolsteiner mehr als T Mobile und dann verstehe ich nicht warum man dann eine Meinung verbieten lassen sollte!
Sehe ich auch so, "Heinrrrrick" (Filmzitat) 8) Und solange Diskussionsthreads mit sachlichen Fakten gefüllt sind spricht da ja auch nichts gegen.

Wobei halt wirklich noch abzuwarten bleibt wie einige Fahrer sich weiterentwickeln. Ich denke nämlich, dass im vergangenen Jahr Cunego zurecht das Trikot des besten Nachwuchsfahrers bekommen hat -nicht nur wegen seines besseren 2.Zeitfahrens.
Ebenso hoffe ich, dass (siehe Haussler&Kohl bei Paris-Nizza) nicht zu oft solch aufreibende Helferarbeit leisten müssen, da ja bekanntermaßen schon etliche talentierte junge Fahrer verheizt worden sind. Bei Schumi nützen solche Warnungen aber wohl kaum was, denn der scheint überall wo er antritt auch gewinnen zu wollen...
Zuletzt geändert von matt29 am 19.3.2007 - 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415785Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 15:06

matt29 hat geschrieben:. Bei Schumi nützen solche Warnungen aber wohl kaum was, denn der scheint überall wo er antritt auch gewinnen zu wollen...
Aber das macht ihn doch irgendwie sympathisch, oder? Und wer nichts wagt der nicht gewinnt. Normal wären das jetzt 3 € für das Phrasenschwein :D

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Re: Gerolsteiner

Beitrag: # 415786Beitrag Sale1896
19.3.2007 - 15:08

Heinrich Haussler hat geschrieben:
Hoffentlich gewinnt Fothen auch das weiße Trikot der Tour(ist er noch 25 oder jünger?)
Ich glaube das Weiße Trikot kann man nur gewinnen wenn man unter 25 Jahren ist und zum 1.Mal an der Tour teilnimmt.
Nur beim ersten mal der tour ich glaube wenn man nur unter 25 ist.

Ich denke mal das sie bei der TdF mit einer Doppelspitze(Fothen ; Kohl) fahren werden

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415788Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 15:13

@Sale: Das hab ich doch geschrieben :crazyeyes: ??

Aber das mit der Doppelspitze kann schon sein. Ich fände es toll wenn auch Haussler mitfährt und dann mit Ciolek die Sprintankünfte unter sich ausmacht :D Aber das bleibt wohl Utopie. Aber ich glaube das die Eurosport Reporter gestern gesagt haben das Schumi bei der Tour starten wird und das wäre definitiv eine Bereicherung für die Tour :!:

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415791Beitrag matt29
19.3.2007 - 15:17

Das weiße Trikot bekommt, wer im Jahr der Austragung höchstens 25 Jahre alt ist. Somit kommt es für Fothen nicht mehr in Frage (soweit ich mich nicht irre). Mit der Anzahl der Tourteilnahmen hat es nichts zu tun. Jan Ullrich hat es imaginär mind. 2x gewonnen.

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 415792Beitrag echterborusse
19.3.2007 - 15:19

Heinrich Haussler hat geschrieben: Ich fände es toll wenn auch Haussler mitfährt und dann mit Ciolek die Sprintankünfte unter sich ausmacht :D
Ciolek wird sehr wahrscheinlich gar nicht an der Tour teilnehmen,da T-Mobile ihn nicht verheizen möchte. :wink:

Valverde3007
Beiträge: 1769
Registriert: 20.5.2006 - 11:53

Beitrag: # 415793Beitrag Valverde3007
19.3.2007 - 15:20

Kohl kann ja noch immer das weiße Trikot gewinnen. Größte Wiedersacher wären wohl die Discoverys mit Contador, Brajkovic, Gusev und Nibali. Die sind aber alle schlagbar, weil sie größtenteils Helferdienste verrichten werden müssen.
Am meisten Chancen auf Erfolg haben sie aber wohl wieder mit den Klassikern Rebellin,Wegmann etc.
@matt29: Er hat es sogar dreimal gewonnen: 96,97 und 98. Damit ist er auch Rekordmann.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 415794Beitrag MichelinR
19.3.2007 - 15:21

Gerolsteiner ist das Original, T-Mobile die Kopie. Und schon letztes Jahr war Gerolsteiner stärker. Wieso vergesst ihr alle Frösi in eurer Aufzählung? Er hat mehr drauf als Kopp und Haussler im Sprint und ist stärker als ein immer so hoch gelobter Eisel. Bei ihm muss halt nur alles perfekt laufen, wenn Krauss ihn ein Hinterrad besorgt, dann ist auch ein Tour Etappensieg drin. Ich bin froh, dass Leipheimer weg ist, denn nach Frösis Online Tagebuch (http://www.robert-foerster.de/blog/index.html , sehr zu empfehlen, zeigt mal das wirkliche Leben eines Radprofis) war er wohl der Grund, dass Frösi nicht bei der Tour 06 am Start war. Ich denke Wegmann und Schumacher werden auch noch auftrumpfen, Fothen ist für mich irgendwie ein 3 Wochen im Jahr Fahrer und über die Top 10 glaube ich wird er nie hinaus kommen.

@Cavendish: Das ist mal eine magentane Meinung.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 415798Beitrag Sale1896
19.3.2007 - 15:51

Sale1896 hat geschrieben:Nur beim ersten mal der tour ich glaube wenn man nur unter 25 ist.
Heinrich Haussler hat geschrieben:@Sale: Das hab ich doch geschrieben :crazyeyes: ??
Sry satzzeichen falsch ich meinte
Nur beim erstmal?ich glaube nur wenn man unter 25 ist ist es glaube egal ob man 10 mal oder nur 1 mal bei der tour war

Heinrich Haussler
Beiträge: 138
Registriert: 16.3.2007 - 13:39

Beitrag: # 415802Beitrag Heinrich Haussler
19.3.2007 - 15:56

Ja, das hat matt29 auch gesagt. Ich dachte das irgendwann mal gehört zu haben, also vergesst es :P^^

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 415805Beitrag Sale1896
19.3.2007 - 15:59

ok :P
Schumi hat das gelbe heute bei Tirreno verloren leider aber Klödi gewinnt dann halt Tirreno :D

Antworten