Deutschlandtour 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460002Beitrag Penny
15.8.2007 - 16:17

Jimpanse89 hat geschrieben:Das war 2006. 2005 wurde er sehr wohl gefahren.
nein! 2006 war er gar nicht im Programm, weder Kühtai noch Rettenbachferner ....

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6404
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460006Beitrag Flomann
15.8.2007 - 16:36

2006 wurden in der Tat weder Kühtai noch Rettenbachferner gefahren. Doch der Kühtaisattel stand auf dieser Etappe in Richtung Seefeld sehr wohl im Programm. Allerdings schneite es am Kühtai und so nahm man ihn kurzfristig aus dem Programm.
Die Etappe im Jahr 2005 sah so aus, wenn ich mich recht erinnere sogar komplett sonnig.

-->Rudi<--
Beiträge: 59
Registriert: 31.7.2007 - 10:48

Beitrag: # 460008Beitrag -->Rudi<--
15.8.2007 - 16:43

ahh endlich hat Ciolek mal gewonnen!! :arrow: :!: 8) :D

Chiang
Beiträge: 85
Registriert: 2.8.2007 - 16:50

Beitrag: # 460015Beitrag Chiang
15.8.2007 - 17:17

-->Rudi<-- hat geschrieben:ahh endlich hat Ciolek mal gewonnen!! :arrow: :!: 8) :D
Wie ein alter Hase, abgeklärt wie einst Zabel oder Cipollini.
Er hat die Konkurerz grade so dominiert

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460027Beitrag José Miguel
15.8.2007 - 18:06

Wirklich ein toller Sprint von Ciolek, nur schade, dass Zabel eingeklemmt war, dem hätte ich heute auch nochmal eine Top3-Platzierung zugetraut, aber wenigstens hat Ete unterwegs noch ein paar Punkte gesammelt, sodass es vielleicht doch noch etwas mit dem Punktetrikot wird :) . Jedenfalls freue ich mich heute für T-Mobile und einen äußerst sympathischen Nachwuchssprinter :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460059Beitrag Siggi2k7
15.8.2007 - 21:49

Das war am Ende i.wie zu Eng und unübersichtlich aber sonst ganz ok
hätte mich aber mehr gefreut wenn Zabel gewonnen hätte..
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

florex
Beiträge: 20
Registriert: 19.6.2006 - 21:48

Beitrag: # 460077Beitrag florex
15.8.2007 - 23:18

Bettini_der_Beste hat geschrieben:


Am nächsten Morgen stand ich früh auf, packte meine Sachen zusammen und verschwand gegen zehn in die Sonthofener City. Auf dem Weg zum Start besorgte ich mir noch Block und Edding für das D-Tour-T-Shirt, welches ich am Vortag aus einem Auto der Werbekarawane für 5€ erstanden hatte - zum Glück, wie mir später schnell klar wurde. Denn als Migels bei der Anmoderation zur Einschreibkontrolle nach jungen Radsportfans fragte, drängte ich mich wild winkend auf und wurde dann auf die Bühne gebeten. So musste ich das Bergtrikot in die Lüfte halten und durfte miterleben, wie alle 180 Fahrer an mir vorbei zur Liste gingen (von den angesprochenen Gerdemann, Cunego und Zberg über Voigt, spaßende Euskaltelfahrer, fdjeux-Mannen mit Pferdegebiss, Ciolek auf seiner Rennmaschine und viele mehr!) - PN genügt!!!
Mein Kumpel wurde auch auf die Bühne geholt, jedoch am Start in SIngen eine Etappe früher, schien alles gleich zu sein (Voigt sehr spät und hätte mich am eingang zur bühne fast umgefahren), aber er durfte das Trikot nicht halten weil ein 10Jähriger aus Cottbus(Vize-Sachsenmeister) der Vorzug erhielt.

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 460087Beitrag Damiano
16.8.2007 - 1:29

Aus Cottbus und dann Vize-Sachsenmeister??? :roll:
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

DJB
Beiträge: 13
Registriert: 29.9.2006 - 16:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460124Beitrag DJB
16.8.2007 - 11:25

Der war eigentlich aus Leipzig :)

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 460219Beitrag Sven
16.8.2007 - 16:44

Schon wieder sieg von Ciolek :D

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460230Beitrag Ueberflieger
16.8.2007 - 17:23

@Sven: Genau du solltest dir mal den neuen Anstands-Thread durchlesen. Das sind mal wieder Posts wie sie keiner braucht, bzw. jeder weiß das Ciolek gewonnen hat. Wenn es wirklich jemand so brennend interssiert, kann er ja im Internet nachschaun.
Gruß,
Ueberflieger

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460236Beitrag ulle91
16.8.2007 - 17:36

Souverän! Supersympathischer Fahrer, der auch Interviews geben kann und nicht nur rumstammelt :lol:
Morgen wird Voigt wohl souverän siegen. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm jemand das Wasser reichen kann...
Insgesamt empfinde ich diese Deutschlandtour doch als recht einfach. Ein Berg ist für mich in einer 9-tägigen Rundfahrt zu wenig. Etappen verlaufen auch mehr oder weniger nach einem Muster, aber dafür können die Organisatoren nur bedingt etwas. 2 so lange Zeitfahren sind auch zu viel.
Liebe Organisatoren es gibt keinen Jan Ullrich mehr, dem man durch solch einen Streckenverlauf den Sieg schenken könnte...
BBC!

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460242Beitrag Rad-Schumi
16.8.2007 - 18:14

Man könnte aber sagen, dass es einen Voigt gibt, dem so der Sieg geschenkt wird. Damit will ich aber seine Leistung nich schmälern, was der zeigt ist wirklich verdammt stark.
Zudem ist mit Voigt den Fahrer vorne, den der Radsport mMn braucht, den er ist einfach sympathisch und die meisten werden es ihm wohl gönnen. Natürlich muss er sich nun erneut irgendwelchen. völlig unbegründeten Dopingvorwürfen stellen, nur weil er stark fährt. Das ist das Problem des Radsports im Moment und solange sich daran nichts ändert, sehe ich schwarz. Der Radsport hat sich diese ganze Geschichte zwar selbst eingebrockt, aber dennoch fehlt mir da die Gerechtigkeit. Wenn im Fussball der Außenseiter gewinnt, wird er ja auch nicht sofort beschuldigt, in irgendeiner Art und Weise, betrogen zu haben.
So, jetzt bin ich vom Theam etwas abgewichen, entschuldigung dafür, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben und im Zusammenhang mit Voigt passt es leider einfach.
Um wieder auf das Rennen zurückzukommen, ich finde, dass man den Riedbergpass auch als Berg zählen sollte, auch wenn dort keine wirkliche Selektion stattfand(Das erinnert mich ein wenig an die Touretappe die Gerdemann gewann). Ich finde es viel problematischer, dass die wichtigsten Etappen immer im Ausland stattfinden(nichts gegen die Schweizer und Österreicher). Das ist die Deutschlandtour, da sollte man versuchen eine bergige Etappe durch Deutschland führen zu lassen. Ich habe nichts gegen einen Abstecher in ein anderes Land, das dort mal eine wichtige Etappe stattfindet ist auch noch akzeptabel, aber Jahr für Jahr ist mMn zu viel.

Auch nach der heutigen Etappe bleibt es dabei, alle Sprintentscheidungen wurden von deutschen Fahrern gewonnen. Ob es an der eher geringen Konkurrenz liegt, oder an der Stärke der deutschen Fahrer wird sich noch zeigen müssen. Die Souveränität mit der Ciolek gewinnt lässt mich aber hoffen, dass er der neue deutsche Sprintstar wird. Vielleicht nimmt man ihn mit zur Vuelta, dann kann er da beweisen ob er sich auch mit den ganz Großen messen kann, sollten diese dort antreten.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460244Beitrag zabelchen
16.8.2007 - 18:26

Solange Tirol zu dem wichtigsten Sponsoren gehört, wird sich an der momentanen Situation nichts ändern. Vielleicht schliessen sich der Harz, das Erzgebirge und der bayrische Wald mal zusammen und sponsorn die D-Tour.

Also 3-4 Mittelgebirgsetappen, dazu ein Zeitfahren von 10-15 Kilometer Länge und der Sieger könnte wieder Voigt heißen, aber es wäre evtl spannender, als diese 1 "entscheidene" Etappe...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460317Beitrag Bernie Eisel Fan
17.8.2007 - 7:59

Ich finde es viel problematischer, dass die wichtigsten Etappen immer im Ausland stattfinden(nichts gegen die Schweizer und Österreicher). Das ist die Deutschlandtour, da sollte man versuchen eine bergige Etappe durch Deutschland führen zu lassen. Ich habe nichts gegen einen Abstecher in ein anderes Land, das dort mal eine wichtige Etappe stattfindet ist auch noch akzeptabel, aber Jahr für Jahr ist mMn zu viel.

habt ihr überhaupt Berge? 8O Ich mein so richtige...(ein bisschen ironie schadet nie...)

Auch nach der heutigen Etappe bleibt es dabei, alle Sprintentscheidungen wurden von deutschen Fahrern gewonnen. Ob es an der eher geringen Konkurrenz liegt, oder an der Stärke der deutschen Fahrer wird sich noch zeigen müssen. Die Souveränität mit der Ciolek gewinnt lässt mich aber hoffen, dass er der neue deutsche Sprintstar wird. Vielleicht nimmt man ihn mit zur Vuelta, dann kann er da beweisen ob er sich auch mit den ganz Großen messen kann, sollten diese dort antreten.[/quote]

nichts für Ungut, aber für einen Ciolek ist die DE Tour die wichtigste, ein Förster, Zabel oder auch Napolitano haben ihren höhepunkt hinter sich (tdf)...find es sowieso etwas schade das so wenige Fahrer (vor allem den Sieg sprinten sowieso nur die Deutschen...) die De Tour als Höhepunkt sehen...mir fallen neben Ciolek nur Gesnik, Pfannberger und vl. noch Voigt ein...
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460337Beitrag MichelinR
17.8.2007 - 11:05

Eine einwöchige Rundfahrt braucht kein Sölden. Man kann gut auch schwere Etappen durch die Mittelgebirge Deutschlands führen, dann braucht man halt mehr als einen Anstieg, aber das ist sicher machbar. Und man hätte einen spannenderen und schöneren Rennverlauf als jetzt. Aber die Deutschland Tour sucht ja die Superlative mit der höchsten Ankunft der Pro Tour usw.
Ciolek und Rojas haben keine drei Wochen durch Frankreich in den Beinen. Einige davon waren schon bis zur Hälfte beim Giro dabei.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11614
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460339Beitrag jonas
17.8.2007 - 11:10

Vor allem braucht es Bergetappen. Die Etappe vom Sonntag war total verschenkt weil der letzte Berg viel zu weit vom Ziel entfernt war. Da nützte der kleine Hügel auch nix mehr. Die Etappe am Montag war ganz nett, aber am Dienstag muss man mindestens einen anständigen Berg vorher einbauen, sonst ist die Bergankunft auch für die Katz.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 460359Beitrag Bettini_der_Beste
17.8.2007 - 13:32

MichelinR hat geschrieben: Aber die Deutschland Tour sucht ja die Superlative mit der höchsten Ankunft der Pro Tour usw.
Erstens das, aber was viel wichtiger ist: Tirol oder insbesondere Sölden gehört zu den Hauptsponsoren! Deswegen war der ganze Anstieg hinauf zum Riedbergpass auch mit Sölden/Tirol-Banden versehen. Jetzt wird wieder die übliche D-Tour-Diskussion angezettelt: Ohne diese Sponsoren wäre ein interessanterer Streckenverlauf IN Deutschland wohl kein großes Problem. Die Deutschlandtourorganisatoren haben eben nicht das Geld wie die ASO sich die Routen unabhängig auszusuchen. Wenn es dann ein paar Milliönchen dazu gibt, müssen also mal noch 20km nach einem schwierigen Berg gefahren werden.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460449Beitrag MichelinR
17.8.2007 - 21:30

So ich war heute beim Zeitfahren, und zwar in der Nähe der ersten Zwischenzeit am Behälterberg (15km vorm Ziel, stand direkt beim Schild). War eine klasse Stimmung, die Zuschauer haben sich am Anstieg gesammelt und ich konnte einige Fotos machen. Die Besten habe ich hochgeladen und sie sind sehr gut auch als Wallpaper zu verwenden, endlich auch mal Radsport Wallpaper. :D Hier der Link zur Gallerie: (ein Forum das ist noch übrig hatte und ganz schnell als Gallerie missbraucht habe)

http://michelinr-web.foren-city.de/topi ... lerie.html

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460464Beitrag José Miguel
17.8.2007 - 22:17

Ein tolles Zeitfahren von Voigt heute und somit ein klarer Gesamtsieg, das freut mich richtig. Schade heute für Seppl Lang, dass er gestürzt ist, ihm hätte ich nach seiner Verletzungspause wirklich eine Top-Platzierung gegönnt. Morgen freue ich mich nochmal auf einen schönen Sprint von Ciolek und Zabel, das wird ein schöner Abschluss ein tollen Deutschlandtour. :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

-->Rudi<--
Beiträge: 59
Registriert: 31.7.2007 - 10:48

Beitrag: # 460535Beitrag -->Rudi<--
18.8.2007 - 12:26

Bin mal gespannt, wer heute gewinnen wird...hoffe ja auf Ciolek, der dann, weil Zabel weiter hinten ist, das rote Trikot kriegen wird;) Fahre heute hin, da die Tour durch meine Nachbarorte geht:):)*freu*

Antworten