Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 157167Beitrag M²J
27.7.2004 - 10:19

Hier ein interessanter Artikel zu Hagen Boßdorf und seiner Magenta-Brille.

http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=3708
Es ist, wie es ist...

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158639Beitrag Seppse
29.7.2004 - 13:04

Wird die Portugal Rundfahrt irgendwo übertragen?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158665Beitrag ETXE
29.7.2004 - 13:28

Ja, auf RTP 1 oder RTP 2 !!! (<= schlechter Witz, ich weiß, aber über Satellit bekommt man das portugiesische Staatsfernsehen)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Seppse
Beiträge: 47
Registriert: 26.6.2003 - 17:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 158702Beitrag Seppse
29.7.2004 - 13:53

Ich habe Satellit bekomm sie aber nicht.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 159019Beitrag Klaus und Tony
29.7.2004 - 22:17

Früher kamen auf euronews immer so 30 Sekunden pro Etappe.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 159674Beitrag Fabian
31.7.2004 - 11:33

Ich find's immer wieder lustig, wie die deutschen Kommentatoren behaupten, in der Schweiz wäre der Jan ein ganz grosser, allseits beliebter Sportler und erhalte von dort sehr grosse Unterstützung. Die sollten sich erst mal in der Schweiz umhören, bevor sie einen solchen Mist rauslassen :evil: . Das einzig Gute an Ullrich ist, dass er in der Schweiz Steuern zahlen muss. Bei Schumi übrigens das selbe Bild. Eigentlich mag sie hier (fast) niemand, aber sie werden geduldet, weil sie zahlen. So ist das.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 162010Beitrag ETXE
5.8.2004 - 6:33

Hat nur bedingt mit Radsport zu tun, gehört aber hierher! Gestern abend lief auf arte die Dokumentation "Ein Tag mit Folgen".
Dabei geht es um den früheren Radprofi Gerd Audehm.
arte-tv.com hat geschrieben:Am 8. Juli 2000 erleidet der ehemalige Spitzenradsportler Gerd Audehm beim Fitnesstraining einen Herzstillstand. Als er nach Monaten aus dem Koma erwacht, hat er als Folge eines hypoxischen Hirnschadens sein Gedächtnis verloren. Er erinnert sich nicht daran, dass er zweimal im Team Telekom an der Seite von Jan Ullrich und Olaf Ludwig die Tour de France bezwang. Er erkennt seine Frau nicht wieder, mit der er seit zehn Jahren verheiratet ist, und weiß nicht mehr, dass er eine sechsjährige Tochter hat. Der Familien-Alltag wird unerträglich. Verzweifelt lässt sich seine Frau scheiden. Seine Eltern nehmen ihn auf und versorgen ihn seither. Was für ein Mensch war Gerd Audehm? Welche Geschichte lässt er zurück? Welche Träume und Hoffnungen hatte er? Unter welchem Druck stand er als Profiradsportler? Er selbst weiß es nicht mehr. Ehemalige Weggefährten wie Olaf Ludwig und sein Trainer Bernd Drogan erzählen von Audehms früherem Leben. Wie gehen seine Eltern, Brüder und Freunde damit um, wenn er bereits nach wenigen Minuten alles vergessen hat, was er gerade erlebt hat? Oder wenn er sie gar nicht erkennt? Kann sich Audehm die Erinnerungen zurückholen, indem man ihm immer wieder sein altes Leben erzählt? Fällt ihm die Vergangenheit wieder ein, wenn man mit ihm in sein ehemaliges Sportinternat Cottbus reist und ihm die Bahn zeigt, auf der er Runde um Runde trainierte? Der Neuropsychologe Prof. Hans Markowitsch lässt mit Gedächtnistests untersuchen, ob Audehms organische Amnesie auch psychische Anteile enthalten könnte.
Falls es irgendjemanden interessiert, läuft heute die Wiederholung um 16:45 Uhr.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166154Beitrag zabelchen
13.8.2004 - 23:05

Gehört eigentlich nur bedingt hier herein, aber da er von einigen Forumsuser so hochgelobt wird. Klaus Angermann hat ein Buch rausgebracht über sein Leben als Radsport/Sportmoderator. Leider hab ich nur noch den kurzen Schluss des Interviews auf MDR mitbekommen
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 166160Beitrag Lu]
13.8.2004 - 23:18

Fabian hat geschrieben:Ich find's immer wieder lustig, wie die deutschen Kommentatoren behaupten, in der Schweiz wäre der Jan ein ganz grosser, allseits beliebter Sportler und erhalte von dort sehr grosse Unterstützung. Die sollten sich erst mal in der Schweiz umhören, bevor sie einen solchen Mist rauslassen :evil: . Das einzig Gute an Ullrich ist, dass er in der Schweiz Steuern zahlen muss. Bei Schumi übrigens das selbe Bild. Eigentlich mag sie hier (fast) niemand, aber sie werden geduldet, weil sie zahlen. So ist das.
Seh ich nett so... Gut bei Schumi stimmts aber Ullrich, ich kenn einige Leute aus Scherzingen, sagen alle sei ein ganz normaler anständiger typ, eher net. Auch sonst hier iner Region denk ich is Ullrich ziemlich beliebt... auch wenn einige ne ziemlich Antipathie gegen die Deutschen haben :roll:
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 166173Beitrag buffy
13.8.2004 - 23:42

Allein die Aussage "sie werden gedulded weil sie steuern zahlen" ist doch ein armutszeugnis für ein land, voraus gesetzt es stimmt, was ich nicht denke.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 166175Beitrag Fabian
14.8.2004 - 0:01

Okay, die Zürcher oder Basler denken villeicht anders, aber das sind eh alles Ausländer. :wink: Hier in der Region kenn' ich jedenfalls keinen, der Ullrich-Fan ist. Bei Schumi ist das weniger extrem, weil vor allem die jungen Leute Ferraris mögen. Aber mit Ullrich kann hier bei uns wirklich fast keiner was anfangen. Die beliebtesten Fahrer sind nach dieser Tour ganz klar Basso und Cancellara. Die Deutschen kommen traditionellerweise sehr weit hinten. So ist das nun mal.
Ach ja, ich glaube, da die reichen S***e hättet ihr auch lieber in eurem Land. Mich stören sie hier nicht, weil zum Glück keiner in meiner Nähe lebt. Aber ich kenn' welche, die damit echt ein Problem haben.
Als Ergänzung: Ich habe im Allgemeinen überhaupt nichts gegen Deutsche, der grösste Teil ist wohl normal, wie das überall der Fall ist. Aber seit ich Schumi zum ersten Mal in einem Interview gehört habe, mag ich die Sportler aus Deutschland allgemein nicht so gut leiden. Klöden ist mir allerdings sehr sympathisch, nur schade, dass er das falsche Team erwischt hat. Auch gegen die meisten anderen Sportler aus D habe ich nichts, aber Ullrich, Schumi und auch Tim Lobinger sind mir schon einige Male unangenehm aufgefallen. Aber das sind andere Athleten aus anderen Ländern auch, man darf dies wirklich nicht als Abneigung gegen die Deutschen allgemein verstehen.
Zuletzt geändert von Fabian am 14.8.2004 - 7:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 166228Beitrag Klaus und Tony
14.8.2004 - 2:18

Tja, lieber Fabian, dann schreib einfach nicht solchen Quark, der in eine nationale Betrachtung reicht, die verwirren könnte, weil du einer der wenigen Schweizer hier bist, sondern bleib sportlich bei Einzelfällen.

(P.S. Dass Zürcher und Basler Ausländer sind, sehen wir in Deutschland übrigens genauso! :D )

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 166248Beitrag M²J
14.8.2004 - 8:48

Fabian hat geschrieben:Ach ja, ich glaube, da die reichen S***e hättet ihr auch lieber in eurem Land.
Ganz besonders unser Finanzminister. :wink:
Es ist, wie es ist...

schorsch554
Beiträge: 42
Registriert: 8.9.2003 - 16:49

Beitrag: # 169807Beitrag schorsch554
21.8.2004 - 1:03

wird das weltcup rennen aus zürich irgendwo (eurosport?) live übertragen, oder gibts nur eine zusammenfassung?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 169832Beitrag Kobelix
21.8.2004 - 10:09

Live kann ich mir während Olympia eigentlich nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 169835Beitrag Lu]
21.8.2004 - 10:12

Auf SF1 kommts live, in Deutschland ka
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 176053Beitrag luttenberger
10.9.2004 - 16:52

Andreas Klöden hat mir gestern sehr gut gefallen, recht locker der 'Bursche', gutes Rennverständnis. Er ging auch wesentlich mehr auf das Renngeschehen ein als beispielsweise Heppe. Gerne wieder :D

Was treibt eigentlich Ulli Jansch die ganze Zeit? Reaktivierung erwünscht.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 176058Beitrag directeur sportif
10.9.2004 - 17:02

ich muss ehrlich gestehen, dass ich kohl/dietzen die letzten tage nicht ganz abgeneigt war. an heppe auf eurosport kann ich einfach kein gefallen finden.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 177058Beitrag directeur sportif
13.9.2004 - 16:08

wieder einmal bin ich beim dsf stehen geblieben. kohl/voigt gefällt mir ausgezeichnet - wesentlich besser als migels/heppe.
der unterhaltungswert durch voigt natürlich enorm gestiegen - einschlaf-heppe, nun ja.
was wird denn bei den anderen forum's usern bevorzugt eingeschaltet?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 177061Beitrag SantiPerezFernandez
13.9.2004 - 16:15

Eurosport natürlich. Wenn man im DSF erzählt bekommt, dass Santi Perez für Hamilton fahre, da er selbst erkannt habe, dass Hamiltons Form besser sei, dann reicht mir das ehrlich gesagt.

Klöden war top als Co-Kommentator. Erkennt Fahrer aus 70 m Höhe, die Heppner gar nicht kennt.

Kohl ist eine Katastrophe. Wer Vuelta überträgt und dann Diskussionen führt, ob es denn sein könne, dass spanische Rundfahrten in der Pro-Tour sind, wo keine Zuschauer am Streckenrand sind, aber ein Rennen wie Rund um Köln nicht, dann kann ich nur abschalten.

Allerdings muss man schon sagen, dass Migels manchmal nervt. Zum einen mit seinen uninteressanten Ergebnissen von Polenrundfahrt und Mountainbike-WM, wenn gerade ein Topmann (David Blanco Rodriguez) angreift oder seine Telephonate 4 km vor dem Ziel wegen eines Kirmesrennens in Franken. Erinnerte schon stark, an die legendäre Reportage während der Katalanischen Woche 2003, als er bei der Bergankunft zum Col de Pall 3 km vor dem Gipfel anfing, über die Wiesbauer-Tour zu reden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 177079Beitrag Hoffi
13.9.2004 - 17:10

Eigentlich eindeutig Eurosport, heute bin ich wegen Voigt allerdings mal ein wenig beim DSF hängen geblieben. Macht einfach Spaß ihm zuzuhören. Nach seinem Karriereende könnte das eine wirkliche Alternative werden - sofern er Lust dazu hat. Vielen Zuschauern würde es aber sicherlich freuen.

Lustig finde ich auch die Zuschauerfrage beim DSF: "Ist Erik Zabel der stärkste Bergfahrer in der Spitzengruppe?" :lol:
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Antworten