Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 449167Beitrag Purdy
20.7.2007 - 14:03

ein sehr netter Artikel wie ich finde,der e sauch irgendwo trifft
quotenmeter.de hat geschrieben:«Kreis runde Sache»: Überraschend gedopt
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Tour de France.

Nachdem am Mittwoch völlig überraschend bekannt wurde, dass sich auch bei der diesjährigen Tour de France gedopte Sportler im Rennen befinden, haben ARD und ZDF die Notbremse gezogen und die Stützräder abmontiert. Mit sofortiger Wirkung stoppten die Sender ihre betont kritischen Übertragungen. Nur ein mehr oder weniger schwarzer Bildschirm blieb übrig.

Jeder Deutsche musste an diesem Nachmittag auf Wörter wie „Péloton“ oder „Tour enbloc“ verzichten. Jeder Deutsche? Nein, ein kleines gallis…, pardon: Ein kleiner europäischer Fernsehsender ließ die Radler weiter radeln und die Zuschauer weiter zuschauen. Selbst bei betrunkenen Fahrern wäre die Kamera wohl noch munter weitergelaufen.

Hauptsache, die Quote stimmt. Dachte sich auch die Führungsetage bei Sat.1. Um sich die Rechte an der Tour de France leisten zu können, hat man eigens schon zu Beginn der Woche dutzende Mitarbeiter vor die Tür gesetzt und Richterin Barbara Salesch auf den Vormittag verlegt. So muss das Publikum des Senders auch weiterhin nicht auf die gewohnte Portion Billig-Trash verzichten.

Und weil Sat.1 inzwischen so sehr zum Sportsender mutiert, dass man sich am Samstag zwischen Tour de France und Ligapokal entscheiden müsste, überträgt an diesem Tag eben zur Abwechslung mal ProSieben. Tour-Fans können sich jedoch beruhigen, schließlich besitzt ProSieben geballte Sportkompetenz. Elton wollte bestimmt schon immer mal ein Radrennen kommentieren.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 449209Beitrag Pino
20.7.2007 - 14:58

weisseapostel hat geschrieben:Also bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher informieren!!!
1.) Mussten ARD/ZDF die Rechte zurückgeben!
2.) Haben sie danach keinen Einfluss, was mit den Rechten passiert - die Rechte waren frei verfügbar für jeden!
Scheint mir so als hättest du dich nicht richtig informiert... (!!)
Die Rechte lagen noch bei ARD/ZDF. Sat1 hat diese bei der ASO abgeworben. Hätte ARD/ZDF nicht zugewilligt, hätte Sat1 jetzt keine Tour Rechte - ganz einfach!

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 449245Beitrag weisseapostel
20.7.2007 - 15:38

Pino hat geschrieben:
weisseapostel hat geschrieben:Also bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dich vorher informieren!!!
1.) Mussten ARD/ZDF die Rechte zurückgeben!
2.) Haben sie danach keinen Einfluss, was mit den Rechten passiert - die Rechte waren frei verfügbar für jeden!
Scheint mir so als hättest du dich nicht richtig informiert... (!!)
Die Rechte lagen noch bei ARD/ZDF. Sat1 hat diese bei der ASO abgeworben. Hätte ARD/ZDF nicht zugewilligt, hätte Sat1 jetzt keine Tour Rechte - ganz einfach!
Genau da liegst du falsch! Deshalb empfehle ich sich vorher zu informieren, wenn man so ein weitreichende Behauptung aufstellt. So werden nämlich Firmen und Personen schnell diskreditiert.

Zitat von Herrn Brender:
Nikolaus Brender spricht von einem Problem der Moral. Es sei aber die freie Entscheidung eines jeden Senders, auf freiwerdende Rechte "aufzuspringen". - Süddeutsche

Oder noch klarer:
"Brender lässt da eher ein wenig Großzügigkeit walten: Ob ein Mitbewerber "die freigewordenen Senderrechte an der Tour übernimmt, ist eine freie Entscheidung", dies sei wohl in erster Linie "eine Frage der Moral"." - Spiegel

Im Übrigen hat er u.a. erklärt wie die Rechtvergabe auszieht und warum der Einstieg von SAT1 überhaupt möglich ist. Zusammengefasst: Wenn ARD/ZDF nicht senden, gehen die Rechte zurück und sind für den Markt frei verfügbar.

@MichaelBoogerd
In meinem Beitrag schreibe ich nicht von deiner Meinung, sondern von deiner Anmaßung!

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449247Beitrag MichaelBoogerd
20.7.2007 - 15:49

dann erklär mir mal, was daran eine anmaßung ist, wenn ich meine meinung sage.
wenn ich meine, dass die ö-r verdient haben, lächerlich gemacht zu werden, ist das so, wie wenn du sagst, rasmussen hat es verdient disqualifiziert zu werden.
wir haben beide gründe dafür und der jeweils andere hat gründe dagegen.
was ist daran eine anmaßung, oder verstehe ich falsch, was du für eine anmaßung hältst???
Shuffle up and deal

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 449252Beitrag weisseapostel
20.7.2007 - 16:05

Pino hat geschrieben: Scheint mir so als hättest du dich nicht richtig informiert... (!!)
Die Rechte lagen noch bei ARD/ZDF. Sat1 hat diese bei der ASO abgeworben. Hätte ARD/ZDF nicht zugewilligt, hätte Sat1 jetzt keine Tour Rechte - ganz einfach!
@pino
Um dir die Recherche zu erleichtern.
Gehe auf folgenden Link und klicke das Video "Tour ohne TV" an. Die Rechtvergabe wird von Minute 23 (50 Sek) bis zur fast zur 26. Minute nochmal erklärt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,187 ... 35,00.html

PS: Und wie bereits geschrieben, sei bitte nächstes mal vorsichtiger mit solchen Behauptungen und Unterstellungen. Im Forum sind viele Leute, die sich informieren wollen und so etwas für die Wahrheit nehmen.

PPS:
@MichaelBoogerd
Damit das hier nicht in ein privates Bashing ausartet, erkläre ich dir an dieser Stelle nicht, was du dir angemaßt hast, wenn du dies möchtest, können wir das gerne per PN klären.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 449276Beitrag Pino
20.7.2007 - 17:13

weisseapostel hat geschrieben: @pino
Um dir die Recherche zu erleichtern.
Gehe auf folgenden Link und klicke das Video "Tour ohne TV" an. Die Rechtvergabe wird von Minute 23 (50 Sek) bis zur fast zur 26. Minute nochmal erklärt.

PS: Und wie bereits geschrieben, sei bitte nächstes mal vorsichtiger mit solchen Behauptungen und Unterstellungen. Im Forum sind viele Leute, die sich informieren wollen und so etwas für die Wahrheit nehmen.
:o Erstmal solltest du du deine Beiträge hier mal etwas selbstkritisch betrachten mir hier einfach Falschaussagen zu unterstellen!

Dass sie die Rechte zurückgeben müssten, wenn sie nicht weiter übertragen würden mag ja stimmen, trotz dessen hatten sie immer noch die Entscheidung darüber und darauf wollte ich hinaus!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 449568Beitrag Kyle
21.7.2007 - 3:34

Purdy hat geschrieben:ein sehr netter Artikel wie ich finde,der e sauch irgendwo trifft
quotenmeter.de hat geschrieben:«Kreis runde Sache»: Überraschend gedopt
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Tour de France.

Nachdem am Mittwoch völlig überraschend bekannt wurde, dass sich auch bei der diesjährigen Tour de France gedopte Sportler im Rennen befinden, haben ARD und ZDF die Notbremse gezogen und die Stützräder abmontiert. Mit sofortiger Wirkung stoppten die Sender ihre betont kritischen Übertragungen. Nur ein mehr oder weniger schwarzer Bildschirm blieb übrig.

Jeder Deutsche musste an diesem Nachmittag auf Wörter wie „Péloton“ oder „Tour enbloc“ verzichten. Jeder Deutsche? Nein, ein kleines gallis…, pardon: Ein kleiner europäischer Fernsehsender ließ die Radler weiter radeln und die Zuschauer weiter zuschauen. Selbst bei betrunkenen Fahrern wäre die Kamera wohl noch munter weitergelaufen.

Hauptsache, die Quote stimmt. Dachte sich auch die Führungsetage bei Sat.1. Um sich die Rechte an der Tour de France leisten zu können, hat man eigens schon zu Beginn der Woche dutzende Mitarbeiter vor die Tür gesetzt und Richterin Barbara Salesch auf den Vormittag verlegt. So muss das Publikum des Senders auch weiterhin nicht auf die gewohnte Portion Billig-Trash verzichten.

Und weil Sat.1 inzwischen so sehr zum Sportsender mutiert, dass man sich am Samstag zwischen Tour de France und Ligapokal entscheiden müsste, überträgt an diesem Tag eben zur Abwechslung mal ProSieben. Tour-Fans können sich jedoch beruhigen, schließlich besitzt ProSieben geballte Sportkompetenz. Elton wollte bestimmt schon immer mal ein Radrennen kommentieren.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Montag - natürlich bei Quotenmeter.de.
Hm ... ich hätte beim Lesen eigentlich gedacht das der kleine europäischer Fernsehersender Eurosport heißt und nicht SAT1 :D Ist ja eine Frechheit den Sender einfach so außen vor zu lassen.

Und, obwohl ich nicht schadenfroh bin, so gönne ich SAT1 auch diese niedrigen Quoten mit ihren 500.000 Zuschauern. Was die dort gemacht haben ist einfach nicht professionell. Damit meine ich nicht die Berichterstattung an sich, sondern die Art und Weise, wie sie sich diese angeignet haben. Das hat Aßgeiermentalität und ist gegenüber den Radsport nicht fair. Die Zuschauer werden sich ihren Teil denken und entweder RTL oder Eurosport gucken. Die Aktion, sich als Retter des Radsports aufzuspielen ist ja geheuchelt bis zum geht nicht mehr.
Daher ist es mehr als gerecht das Eurosport endlich das bekommt was es verdient. Dort sind die Werbepausen zwar eintönig, aber angemessen und die Kommentatoren weitestgehend kompetent.
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8962
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 449589Beitrag PepsiLight
21.7.2007 - 9:35

Kyle hat geschrieben:Hm ... ich hätte beim Lesen eigentlich gedacht das der kleine europäischer Fernsehersender Eurosport heißt und nicht SAT1 :D Ist ja eine Frechheit den Sender einfach so außen vor zu lassen.
Wenn man sich den Text nochmal genau durchliest, wirst du selber merken dass Eurosport gemeint ist ;)
qoutenmeter.de hat geschrieben:Ein kleiner europäischer Fernsehsender ließ die Radler weiter radeln und die Zuschauer weiter zuschauen. Selbst bei betrunkenen Fahrern wäre die Kamera wohl noch munter weitergelaufen.
Hauptsache, die Quote stimmt.

Dachte sich auch die Führungsetage bei Sat.1.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449822Beitrag BlackHackz
21.7.2007 - 17:54

Also so langsam nervt mich die Eurosport-Berichterstattung auch. Also Herr Schulz, den ich anfangs noch sehr bereichernd fand, zieht konsequent das Rennen durch, ohne groß auf die Stories von Migels und Jansch einzugehen, was sicherlich auch in Ordnung ist, schließlich fokusiert er dadurch die Sicht des Zuschauers wieder etwas mehr aufs Rennen. Das Problem bei ihm ist, dass er auch hinter jeder Ecke Doping wittert und im großen Stile von ARD und ZDF sofort seine persönliche Meinung kundtut. Auf die Dauer nervt das irgendwie auch, also so positiv finde ich das nicht...
Heute war ich sehr enttäuscht von der Übertragung.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 449848Beitrag echterborusse
21.7.2007 - 18:16

Ich finde es mittlererweile richtig,jede starke Leistung zu bezweifeln.
Ich habe sowas von keine Lust mehr auf die Tour - mit dem Heuchlerpack. :twisted:

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449852Beitrag dBruylandts
21.7.2007 - 18:22

BlackHackz hat geschrieben:Also so langsam nervt mich die Eurosport-Berichterstattung auch. Also Herr Schulz, den ich anfangs noch sehr bereichernd fand, zieht konsequent das Rennen durch, ohne groß auf die Stories von Migels und Jansch einzugehen, was sicherlich auch in Ordnung ist, schließlich fokusiert er dadurch die Sicht des Zuschauers wieder etwas mehr aufs Rennen. Das Problem bei ihm ist, dass er auch hinter jeder Ecke Doping wittert und im großen Stile von ARD und ZDF sofort seine persönliche Meinung kundtut. Auf die Dauer nervt das irgendwie auch, also so positiv finde ich das nicht...
Heute war ich sehr enttäuscht von der Übertragung.
Ich finde es so, wie es auf Eurosport gemacht wird, genau richtig.
Ich denke eher, dass viele die Übertragung immer noch als zu unkritisch betrachten.
Was soll man zu solchen Leistungen wie am heutigen Tage auch noch anderes sagen? Aber so schlimm, wie bei den ARD-Burschis ist es deswegen noch lange nicht.

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 449859Beitrag Devil
21.7.2007 - 18:32

BlackHackz hat geschrieben:Also so langsam nervt mich die Eurosport-Berichterstattung auch. Also Herr Schulz, den ich anfangs noch sehr bereichernd fand, zieht konsequent das Rennen durch, ohne groß auf die Stories von Migels und Jansch einzugehen, was sicherlich auch in Ordnung ist, schließlich fokusiert er dadurch die Sicht des Zuschauers wieder etwas mehr aufs Rennen. Das Problem bei ihm ist, dass er auch hinter jeder Ecke Doping wittert und im großen Stile von ARD und ZDF sofort seine persönliche Meinung kundtut. Auf die Dauer nervt das irgendwie auch, also so positiv finde ich das nicht...
Heute war ich sehr enttäuscht von der Übertragung.
Sehe ich genauso. Der selbstherrliche Schwätzer Schulz ist sowieso unerträglich (und nervt glaube ich seine Mitkommentatoren auch ziemlich, wenn man genau hinhört). Bei nem Zabel z.B. kein Wort des Dopings, aber bei deutschen Konkurrenten ist er sofort da. Mal davon abgesehen, dass heute auf Eurosport keiner gepeilt hat, dass Contador irgendwie ernst zu nehmen ist.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449867Beitrag BlackHackz
21.7.2007 - 18:53

Jah, ich habe auch den Eindruck, dass Migel und Jansch den Schulz nicht besonders mögen.
Ich weiß nicht. Gerade im Fall Rasmussen kann man geteilter Meinung sein, aber was mich am meisten stört ist, dass bei jeder Etappe die Durschnittsgeschwindigkeit beurteilt wird und diese steht natürlich im direkten Zusammenhang mit Doping. Des Weiteren werden Sastre und Valverde des Dopingverdachts quasi freigesprochen, weil sie ja nicht ansatzweise mithalten konnten. Wenn Vinokourov mit 1.30Min das Zeitfahren gewinnen, dann wirft das "natürlich sofort wieder Fragen auf" usw...Gegen Querverweise auf Doping habe ich nicht viel, aber Herrgott, es schau die Tour de France und keine Berichterstattung über Doping. Wenn man Leistungen anzweifelt ist das vllt gerade noch so in Ordnung, aber wenn immer wieder Doping im Vordergrund steht, dann verliere ich ehrlich gesagt die Lust am Sport.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 449868Beitrag sys
21.7.2007 - 18:54

Im ZDF läuft momentan gerade eine gut ausführliche Zusammenfassung des Zeitfahrens. So viel zum Thema Tour-Boykott - gab es in den 70ern nicht mal den Begriff der "Umfallerpartei"? :)
there is a light that never goes out

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 449907Beitrag Kyle
21.7.2007 - 20:01

Ich muss zugeben das mich die heutige Übertragung auch etwas enttäuscht hat, aber wer will es den Leuten verübeln, das sie ziemlich angepisst davon sind, wie sich der Herr Rasmussen da verhalten hat.
Wobei dieser Herr Schulz mittlerweile auch unsympatisch geworden ist. Der will immer alles besser wissen und führt sich zeitweise so auf als gehöre ihm der ganze Laden. Herr Migels ist es glaub' ich, der solche Sachen, wie sie momentan über den Radsport hineinbrechen, immer noch mit der richtigen Art hinnimmt. "Mayo ein echter Kerl." usw.
Das ist eigentlich recht amüsant und eine solch ernste Problematik aufzulockern ist schon ein Grund warum ich mir die ARD nicht angetan hätte. Man hat bei ihm und Uli immer das Gefühl das sie aus der Sicht eines Fahrers berichten. Die sagen nicht das Vino bestimmt gedopt ist, wenn er das Rennen mit Vorsprung gewinnt, sondern das er sich einige kritische Fragen (von allerlei Medien) gefallen lassen muss, wenn er mit so großen Vorsprung gewinnt.
Hach ... wenn doch noch der Heppe da wäre :)
Wer später bremst, ist länger schnell.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449954Beitrag José Miguel
21.7.2007 - 21:07

Also ich finde den Schulz immer noch gut, aber manche Kommentare müssten nicht sein, aber niemand ist perfekt. Eurosport ist einfach eine Klasse besser als ARD/ZDF, jedenfalls aus meiner Sicht. Pro7 war heute in den Momenten, die ich rübergeschaltet habe, sehr stark Klöden bezogen, kann das wer bestätigen?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 449984Beitrag Pino
21.7.2007 - 22:03

José Miguel hat geschrieben:Pro7 war heute in den Momenten, die ich rübergeschaltet habe, sehr stark Klöden bezogen, kann das wer bestätigen?
Damit liegst du nicht ganz im Unrecht. Ich hatte heute die 13. Etappe hauptsächlich auf ProSieben verfolgt. Klöden war eindeutig das Hauptthema, jedoch auch nachvollziehbar hätte ja heute sein Tag sein sollen - alle hielten ihn für den Top-Favoriten. Von der Berichterstattung von ProSieben konnte ich mich wirklich nicht beklagen! Zwischendurch gab es immer wieder Live Schaltungen zum Start- und Zielbereich mit interssanten Interviews und Streckenreports. Auch informative Berichte über die Top Favoriten und Rückblicke boten jeweils immer eine gute Abwechslung. Die Kommentatoren die anfangs hier noch leicht belächelt wurden, werden in ihren Aussagen und Kommentaren auch immer sicherer und informativer. Hier und da gibts´ zwar sicherlich immer noch paar Schmunzler aber das hält sich alles noch in Grenzen. Und für diesen spontanen Blitzeinstieg verdient es bisher wirklich große Anerkennung.

Was mir nur auf Seiten Sat1 etwas Sorgen bereitet ist dass man konsequent die Bergetappen die ja zum Teil schon um 10.45 starten erst um 15:00 übertragen werden. Find ich etwas zu spät. Da hat Eurosport einen klaren Vorteil.

________

Zu Eurosport muss ich sagen dass ich die Konstellation aus 3 Kommentatoren für den Radsport perfekt finde!
Da der deutsche Kommentar leider immer etwas zu einem eher zurückhaltenden, fast schon zu seriösen Kommentar neigt, kommt so deutlich mehr Leben in die Bude.
Und so schlecht wie ihr den Schulz darstellt find ich ihn garnicht.
Man muss ja auch berücksichtigen dass Jansch, Migels bereits seit vielen Jahren ein harmonisches Duo bilden und ein Neuer hat es am Anfang sicherlich nicht leicht sich ins Duo gleich einzufügen.

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 450030Beitrag weisseapostel
21.7.2007 - 23:49

Pino hat geschrieben: :o Erstmal solltest du du deine Beiträge hier mal etwas selbstkritisch betrachten mir hier einfach Falschaussagen zu unterstellen!

Dass sie die Rechte zurückgeben müssten, wenn sie nicht weiter übertragen würden mag ja stimmen, trotz dessen hatten sie immer noch die Entscheidung darüber und darauf wollte ich hinaus!
Ich unterstelle dir nicht nur ein Falschaussage, sondern die hast du auch lupenrein getätigt. Ich darf dich nochmal zitieren:
"Denn ARD/ZDF hat die Rechte ja von sich aus weitergebenen - sie hätten auch nein sagen können..."

Und jetzt willst du darauf hinaus, dass Sie noch die Entscheidung darüber (worüber bitte?) hatten. Also wenn du damit meinst, dass ARD/ZDF entscheiden konnten, wer der Senderechte nach der Rückgabe bekommt oder nicht bekommt, dann liegst du auch in diesem Punkt falsch.

Die Entscheidung lag allein bei der EBU.

PS: Um auf deinen Hinweis nochmal einzugehen: "Erstmal solltest du du deine Beiträge hier mal etwas selbstkritisch betrachten mir hier einfach Falschaussagen zu unterstellen! "
Selbstkritisch hinterfragen sollte sich derjenige, der in diesem Forum falsche Behauptungen aufstellt.

Pino
Beiträge: 45
Registriert: 15.7.2007 - 18:07

Beitrag: # 450049Beitrag Pino
22.7.2007 - 0:40

Nach drei Beiträgen scheinst du es wohl immer noch nicht begriffen zu haben.. :roll:

Punkt 1: "Denn ARD/ZDF hat die Rechte ja von sich aus weitergebenen - sie hätten auch nein sagen können..."

Bezieht sich darauf dass sie die Rechte derweil noch hatten bevor sie Sat.1ProSieben von der ASO abgeworben hatte. Symbolisch betrachtet hat sie ARD/ZDF an Sat1 weitergegeben.

Punkt 2: Sie hatten die Entscheidung insofern, da sie die Berichterstattung hätten fortsetzen können, hätten sie das gemacht, hätte Sat1.ProSieben keinerlei Chance gehabt an die Rechte zu kommen.

Punkt 3: Mit dir über dieses Thema zu diskutiern ist fast wie der Kampf gegen Doping - aussichtslos. Damit habe ich meinen letzten Teil zu diesem Thema gesagt.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450501Beitrag MichaelBoogerd
22.7.2007 - 19:14

@wissapostel: kreigst du meine pn´s nicht oder ignorierst du sie?
ich wüsste schon gerne wo ich mich angemaßt(?) habe ;)
Shuffle up and deal

fausto_coppi
Beiträge: 2
Registriert: 8.7.2007 - 11:47

Beitrag: # 450631Beitrag fausto_coppi
22.7.2007 - 21:54

na ja wenn die schwierigsten berge als horse-kategorie ausgesprochen werden...bin überhaupt nicht mit den kommentatoren von sat1 zufrieden eurosport ist mir da deutlich lieber

Antworten