Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455359Beitrag bayerchecker06
31.7.2007 - 20:29

Eurosport oder Eurosport2? Ich glaub eher Eurosport2, was ich ziemlich blöd fände
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 455360Beitrag luxembourg
31.7.2007 - 20:30

Ne das Original-Eurosport! ;)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455393Beitrag José Miguel
31.7.2007 - 21:55

luxembourg hat geschrieben:Haben mich meine nicht vorhandenen portugiesisch-Kenntnisse getäuscht oder kann ich mit Stolz behaupten, erforscht zu haben, dass ab Samstag hier die Volta a Portugal übertragen wird?
Ist das ein Live-Stream?
luxembourg hat geschrieben:Eurosport zeigt übrigens dieses Jahr die Burgos-Rundfahrt!
Hey, das ist doch mal eine super Nachricht :D. Gab es das überhaupt schonmal, dass seit Bestehen der ProTour ein Continental-Event übertragen wurde?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 605
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 455402Beitrag lilaraecher
31.7.2007 - 22:28

criterium international, aber ich bin mir nicht sicher, ob die protour schon vorhanden war.
sonst kann man auch ein paar contirennen aus belgien auf rtbf gucken

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455423Beitrag Toursieger Ullrich
31.7.2007 - 23:58

Eurosport hatte Quoten um die 8% auf Flachetappen, bevor SAT 1 übernahm, waren sie vielleicht etwas geringer. Zusammen kommt man aber mindestens auf die 16% vom Vorjahr, wahrscheinlich sogar noch etwas mehr. Ob Doping oder nicht, den Zuschauer interessiert es nicht, die Show zählt. Und ohne Ulle gibt es einer geringe. Deshalb der Abfall nach 05.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455424Beitrag Siggi2k7
1.8.2007 - 0:01

ich werde TOur der France immer wieder gucken....
es gibt ja noch welche die *sauber* sind !
i.wann hoff ich gibts keine doper mehr!
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Benutzeravatar
matt29
Beiträge: 324
Registriert: 25.3.2006 - 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455443Beitrag matt29
1.8.2007 - 1:11

Ich finde es interessant, dass der Quotenrückfall hier mehrmals auf den "Abgang Ullrichs" zurückgeführt wurde. Schonmal daran gedacht, dass es eventuell auch am "Dopingfall Ullrich" liegen könnte?!

Bergtrikot Tour de France 2011, Ronde und Doyenne 2009

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455445Beitrag Ueberflieger
1.8.2007 - 1:20

José Miguel hat geschrieben: Hey, das ist doch mal eine super Nachricht :D. Gab es das überhaupt schonmal, dass seit Bestehen der ProTour ein Continental-Event übertragen wurde?
Vor zwei(drei?) Jahren wurde auch mal die Tour de Panne gezeigt.
Gruß,
Ueberflieger

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455451Beitrag Toursieger Ullrich
1.8.2007 - 1:44

matt29 hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass der Quotenrückfall hier mehrmals auf den "Abgang Ullrichs" zurückgeführt wurde. Schonmal daran gedacht, dass es eventuell auch am "Dopingfall Ullrich" liegen könnte?!
Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der kein Radsport mehr guckt, weil es heißt, dass dort alle dopen. Entweder kommt das Argument, dass Radsport langweilig zum Anschauen ist oder das es ohne Ulle nicht mehr spannend ist. Die Leute dürften dann auch keine Leichtathletik anschauen und erst recht kein Fußball, wo auch gedopt wird und vor allem noch Bestechungsgelder unterwegs sind. (von kleineren Betrügereien wie Schwalben ganz zu schweigen) Ich denke die Anzahl der Leute, die wegen Doping keinen Radsport mehr im TV anschauen, wird sich eher in Grenzen halten und nicht den Hauptbestandteil der rund 10% weniger Zuschauer sein. Nach Boris Becker sank die Quote, dasselbe nach Hannawald, usw. Bei Randsportarten wird es immer so sein.
Danke Jan!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455549Beitrag bastik
1.8.2007 - 12:40

radsport-aktiv hat geschrieben:Die ARD will in der kommenden Woche die Deutschland-Tour übertragen. «Nach derzeitigem Stand werden wir die Deutschland-Tour zeigen - allerdings "mit einem neuen Sendekonzept und weniger Livebildern von der Strecke», wie der ARD-Vorsitzende Fritz Raff der Wochenzeitung «Die Zeit» sagte.
Erstmal schön, dass es die D-Tour doch im TV zu sehen gibt. Aber mein erster Eindruck beim lesen war eigentlich folgender. ARD schaltet sich 5-10 Kilometer vor dem Ziel ein, zeigt kurz das Ende der Etappe und zapt wieder raus!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455587Beitrag José Miguel
1.8.2007 - 13:52

Dieser Eindruck drängte sich mir auch beim Lesen der Mitteilung auf. Wahrscheinlich wird das wieder ein Dopingmagazin mit regelmäßigen Unterbrechungen für irgendwelche Telenovelas. Naja, wir sollten uns freuen, dass wir überhaupt etwas zu sehen bekommen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 455594Beitrag zabelchen
1.8.2007 - 14:07

Naja, klingt doch lustig, 2 Stunden, 30 Minuten Livebilder, 90 Minuten Diskussionen mit...Gott und der Welt...<3

Im übrigen hatte Eurosport die Burgos Rundfahrt schon mindestens seit 4 Jahren im Programm, erinnere mich an 2003 wo ich sie mir immer im Krankenhaus angeschaut hab...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 455678Beitrag Paolo Bettini
1.8.2007 - 16:11

@ José Miguel
Acompanhe aqui os melhores momentos de cada etapa através da emissão online
(zu deutsch: Habe hier an den besten Momenten jeder Etappe durch die Online-Ausstrahlung teil)
Ich nehme mal an, dass du dich auf diesen Satz beziehst. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Live-Stream ist, das geht aus dem Text (für mich) nicht eindeutig hervor. Nach der Formulierung vermute ich aber eher, dass es hier eine Zusammenfassung des Tagesgeschehens geben wird.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 455759Beitrag sys
1.8.2007 - 20:21

ARD, Fernsehkasperle der Nation. Herrlich.


Da fällt mir noch eine wunderbare rhetorische Meisterleistung in den Sinn:
So ein lustiger Vergleich, ARD Radsportberichte, John-Wayne-Western kritische Auseinandersetzung mit dem Wilden Westen, steht so etwa auf einer Stufe.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458226Beitrag zabelchen
8.8.2007 - 22:54

ARD bringt gerade eine Reportage über Doping im SPORT. Nicht explizit Radsport, sondern mehr LEichtathletik...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458253Beitrag Jeröm
8.8.2007 - 23:43

Ich fand sie richtig Klasse, da sie mal einen groben Überblick über das Ausmaß des ganzen dopingverseuchten Sports gegeben hat. Nächste Woche soll ja beispielsweiße was über den Dopingskandal bei Juventus Turin kommen.
Die Dopingpläne von Marion Jones und Co zu sehen, war extrem abartig. Mit was da Frauen zugedröhnt werden ist der Hammer, und die Art wie dieser Conte das Ganze, ohne jegliche Reue, präsentierte fand ich einfach nur widerlich. Da hätte ich doch gerne ein paar kritische Kommentare seitens der ARD erwartet!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458383Beitrag zabelchen
9.8.2007 - 16:37

Klasse fand ich sie auch, interessant, aber ein paar mehr einsprüche von ARD und ZDF wären sehr interessant gewesen, so sah es eher so aus als ob die 5 Minuten Werbung die die amerikanischen Kollegen einbauen mittels Interviewfetzen von Franke und Jaksche überspielt wurden.

Interessant sind auch die Machenschaften der Amerikaner, die Geschichte der Medien und Sportbetreuer mit Ben Johnson und besonders interessant fand ich es auf was Johnson getestet wurde, etwas, wonach er selber nie mit gedopt hat. Obwohl er viel genommen hat. Das Mittel würde nach seinen Angaben steif machen, damit könnte er gar nicht sprinten.

Dazu die Geschichte mit dem Labor BALCO was nicht durch die Dopingagentur aufgeflogen ist sondern durch einen Rivalen. Das lässt die Fälle Vinokourov und Kessler irgendwie wieder in einem ganz anderem Licht erscheinen, die ja mehr oder minder zu ihren Jahreshöhepunkten gedopt aufgeflogen sind...wobei doch eigentlich (siehe auch diese Sendung), akribisch darauf hingewiesen wurde, das man penibel drauf achtet zum Höhepunkt fit zu sein...

Sehr Mysteriös die ganze Geschichte...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459829Beitrag ulle91
14.8.2007 - 21:26

http://www.team.t-mobile.de/tmo_team/se ... ref/894710

Einfach nur noch lächerlich...
Es wurde nicht die Live-Übertragung gekürzt. Sie wurde gestrichen! Aber man kann sich alles schön reden. Wenn man es nur oft genug sagt, glaubt man irgendwann dran...
BBC!

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459850Beitrag da_prince
14.8.2007 - 22:39

"Es scheint, als ob unser neues Sendeformat den Interessen der Zuschauer entgegen kommt", sagte ARD-Sprecher Rolf-Dieter Ganz. Die ARD hat die Live-Übertragung im Vergleich zu den Vorjahren verkürzt und sendet stattdessen mehr Hintergrundberichte über die Doping-Problematik.
ich lach mich kaputt!!! :evil: :evil: :evil:
das ist der Lacher des tages...!! boaa regen die mich auf :roll: :x

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 460003Beitrag EintrachtFan
15.8.2007 - 16:28

Kann mir einer den Grund nennen warum die heutige Etappe der D-Tour schon wieder nicht komplett live übertragen wird?
Im Ticker sinds noch 6 km und in der ARD 9 km.

edit: Kommando zurück, entweder ich brauch ne Brille, oder es sind plötzlich keine 6 km im Ticker mehr, sondern wieder 10 oO

-->Rudi<--
Beiträge: 59
Registriert: 31.7.2007 - 10:48

Beitrag: # 460010Beitrag -->Rudi<--
15.8.2007 - 16:49

Wie wird das denn bei der letzten sein? Werden Sie da wenigstens ab 50km live senden?Und die Siegerehrung wäre auch mal schön zu sehen , aber neiiiiin-.-

Antworten