Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770124Beitrag Time2Play
29.5.2009 - 10:31

BlackHackz hat geschrieben:Das ist der größte Quark, den man dazu lesen kann. Natürlich ist es illegal urheberrechtlich geschütztes Material hochzuladen und bevor du etwas hochlädst hast du gefälligst dafür Sorge zu tragen, dich zu informieren, ob es geschützt ist. YouTube kann doch nicht alles kontrollieren, was hochgeladen wird.
Wenn du nicht lesen kannst, dann tut es mir leid BlackHackz, aber wenn du mich so angreifst für etwas, dass ich nie geschrieben habe, dann muss ich mcih nochmal zu Wort melden.

Ich habe nicht gesagt, dass es legal ist das Video hochzuladen, ich hab nur gesagt, dass der Forenadmin hier nicht überprüfen kann inwieweit der User die Rechte besaß diese Videos bei youtube hochzuladen# oder eben nicht.
Er kann daher nicht einfach Links aus dem Forum entfernen, von denen er nicht sagen kann, dass sie illegal sind.
Solange sie nicht gemeldet wurden und youtube sie gelöscht hat kann man sie auch hier im Forum posten.
Lies erstmal genau was ich geschrieben habe, bevor du hier losbrüllst!
Natürlich ist es illegal diese Videos hochzuladen....
Vielleicht hat ninstrong aber auch die Rechte dafür erworben, das können wir Forennutze nicht wissen und daher ist es letzendlich sein Problem.

Natürlich steht in dem Beitrag, dass auch Portalbetreiber verantwortlich gemacht werden können, was aber nur daran liegt, dass man oftmals schwer an den User rankommt, jetzt sag mir aber mal woher der Portalbetreiber wissen soll, dass dieses Video illegal ist?
Er kann nicht alle youtube Links überprüfen, es ist also schwachsinn die Admins dafür verantwortlich zu machen, man wird höchstens versuchen über ihn an den vermeintlichen User heranzukommen.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770133Beitrag BlackHackz
29.5.2009 - 11:16

Ach dann hatte ich das falsch verstanden. Mit "wir" dachte ich, du meintest dich und ninstrong. Deshalb habe ich im Folgenden auch immer "euch" geschrieben.

Wie auch immer, dass er die keine Verbreitungsrechte/Vervielfältigungsrechte für die Eurosportübertragung hat ist völlig klar, das muss man nicht überprüfen. Ist ja jetzt auch egal, die Sache scheint ja geklärt zu sein.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11577
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770136Beitrag RobRoe
29.5.2009 - 12:17

Jetzt muss ich aber auch noch mal. :D
Time2Play hat geschrieben:Er kann daher nicht einfach Links aus dem Forum entfernen, von denen er nicht sagen kann, dass sie illegal sind.
Solange sie nicht gemeldet wurden und youtube sie gelöscht hat kann man sie auch hier im Forum posten.
Natürlich, kann ich. Ich kann alles entfernen, was ich will, würde ich sagen. Ist ja mein bezahltes Privatvergnügen hier. ;)

Aber gern genug jetzt.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6770503Beitrag taAgeR
31.5.2009 - 17:22

Ich hab wirklich nichts gegen die Kommentatoren. Sind ja richtig sympatisch, aber die sind beide sowas von verplant. Gerade wieder beim Giro Finale. Sowas darf normalerweise nicht passieren.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770506Beitrag BlackHackz
31.5.2009 - 17:23

Was für eine peinliche Aktion von Jansch und Migels. Also entschuldigung, aber die beiden waren heute am Ende dermaßen durch den Wind. Ein bisschen Konzentration muss man doch wohl voraussetzen dürfen.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770512Beitrag ETXE
31.5.2009 - 17:27

Wie gut, wenn man NBC Sports guckt. Janschi und Migels kann ich schon lange nicht mehr hören. Vermutlich haben sie heute wieder dem Spumante zugesprochen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770514Beitrag ulle91
31.5.2009 - 17:31

Das muss Grappa gewesen sein.
BBC!

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6770518Beitrag vino 12
31.5.2009 - 17:40

Die wollten es nur ein wenig spannender machen. :D

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6770532Beitrag taAgeR
31.5.2009 - 17:59

Es war nicht nur das Finale. Auch haben die gemeint das Olano 1996 den Giro gewonnen hat, 10 minuten später allerdings wieder Tonkov. Ai Ai Ai

Benutzeravatar
Schreckus
Beiträge: 98
Registriert: 9.7.2005 - 16:22

Beitrag: # 6770595Beitrag Schreckus
1.6.2009 - 0:25

Ja, ich gebe zu, beide haben heute zum Ende ein bisschen Chaos in die Etappe gebracht.

Ich verzeihe ihnen das aber, weil man bei beiden das Gefühl hat, dass sie immer mitleiden und mitfiebern. Da können entsprechende Zahlendreher bei der ganzen Aufregung wegen des Sturzes schon passieren.
Und man darf auch einfach nicht vergessen, dass ihnen der große Tross Mitarbeitern fehlt, mit dem die ARD bei den Tour-Übertragungen bislang (bis auf´s letzte Jahr) aufgetreten ist. Beide müssen sämtliche Informationen selbst besorgen und bekommen die nicht „mundgerecht“ serviert. Wenn man dann gleichzeitig noch kommentiert, passieren schon einmal die ein oder anderen Fehler.

Mir sind beide aber allemal lieber als die DSF und ARD-Kommentatoren.
Einen Vorteil haben beide nämlich: Sie haben nicht den ausschließlichen Fokus auf die deutschen Fahrer, sondern zeigen bei jedem Fahrer den gleichen Enthusiasmus. Und meines Erachtens trotz allem reichlich Fachkompetenz.

Und mal ehrlich: Der Kommentar heute bei der Einblendung des GK von Carsten zu Uli (Jantschi...ach ist ja auch egal) war kultverdächtig. Ich hab laut gelacht. Davon ist sogar meine Freundin wach geworden, die die Giro-Übertragungen sonst für ein Nickerchen nutzt!
:D
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6770639Beitrag vino 12
1.6.2009 - 12:20

Wie siehts mit der Tour de Suisse aus?
Kommt die irgendwo im TV?

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770643Beitrag cancellara1991
1.6.2009 - 12:56

Empfängt man in Deutschland die zwei Sender des Schweizerfernsehen?

SF 2 überträgt meines Wissens die Etappen. (Oder zumindest die letzen paar Kilometer)

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6770646Beitrag vino 12
1.6.2009 - 13:03

Sf 2 Überträgt, kann man aber in Deutschland nicht empfangen.
DSF bringt glaub ich jeden Tag ne kurz Zusammenfassung oder so...

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6770654Beitrag Antilles
1.6.2009 - 13:33

Die Dauphiné wird doch wie jedes Jahr auf ES übertragen?

Benutzeravatar
cancellara1991
Beiträge: 280
Registriert: 3.7.2007 - 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770656Beitrag cancellara1991
1.6.2009 - 13:42

Ja, jede Etappe!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770657Beitrag juan antonio flecha
1.6.2009 - 13:42

Antilles hat geschrieben:Die Dauphiné wird doch wie jedes Jahr auf ES übertragen?
Jedenfalls haben Janschi & Migels gestern gesagt, dass wir uns ja beim Dauphinee wiedersehen. ;)
Viva Italia

Klettermaxe
Beiträge: 4543
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770672Beitrag Klettermaxe
1.6.2009 - 14:55

Es wurde eben die obligatorische Juni- Vorschau gesendet mit der Dauphine als zentralem Programmpunkt 8).
Wir dürfen uns also auf den ersten Schlagabtausch der Tourfavoriten freuen.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771392Beitrag tobikaka
8.6.2009 - 16:07

Wer kommentiert heute bei Eurosport?
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6771416Beitrag Antilles
8.6.2009 - 17:23

tobikaka hat geschrieben:Wer kommentiert heute bei Eurosport?
Migels und der Kommentator von der Türkei-Rundfahrt. Weiß einer warum Janschi nicht dabei ist?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6771434Beitrag PepsiLight
8.6.2009 - 19:24

Antilles hat geschrieben:
tobikaka hat geschrieben:Wer kommentiert heute bei Eurosport?
Migels und der Kommentator von der Türkei-Rundfahrt.
Gerd Leinauer.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6771628Beitrag Lance Armstrong Fan
10.6.2009 - 16:58

Apropos Leinauer:

Von Migels als Technikexperte bezeichnet und dann kommt diese Aussage:

"Contador Testet das neue Trek TTX, bei dem die hintere Bremse unter dem Ausfallende montiert ist."

Schön, dass eine Bremse unterhalb des Lagers des Laufrades montiert werden soll. Oh Mann, Ton ist jetzt aus!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten