Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825303Beitrag sciby
25.7.2010 - 15:54

Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Belmonte
Beiträge: 69
Registriert: 8.4.2009 - 11:45

Beitrag: # 6825464Beitrag Belmonte
26.7.2010 - 12:07

Ich hab ja immer gedacht es gilt: Nur keine PR ist schlechte PR, aber sollte ich je eine Brille brauchen, wird sie garantiert NIE Transitions Gläser haben. Diese Werbung geht mir so dermaßen auf den Zeiger, dass die Firma bei mir komplett versch*ssen hat.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6825658Beitrag Timisonfire
27.7.2010 - 13:03

EDIT:ups...da hab ich mich verklickt. könnte das bitte jmd in das doping-topic verschieben :?

unser allseits geliebter Dr. Werner "Radsporthasser" Franke hat sich mal wieder zu wort gemeldet.
bei mir iner Magdeburger Volksstimme ist heute ein artikel, in dem er ein paar seiner tollen aussagen raushaut.

"...erhebt schwere Vorwürfe gegen den Weltverband. "Das ist ein Verband, bei dem Doping System hat. Das ist so, war so und wird immer so bleiben.""
Dann frag ich mich, warum er immer so dagegen publik macht, wenns doch eh so bleiben wird.

Zu Contador (Fuentes-Skandal) und Petacchi (aktuelle Vorwürfe) sagt er:
"Sie betrügen den Sport und den Rest der welt. Und die UCI lässt auch noch beide starten."
Was soll die UCI denn machen???
A.C. verschwand ja plötzlich spurlos aus den Akten und Petacchi ist auch noch nichts bewiesen.

Und jetzt kommt der Hammer schlechthin. Sowas hab ich selbst von ihm noch nicht gehört:
"Zumindest ein kleines positives Signal sieht Franke in Deutschland - wo 2011 kein Elite-Team mehr herkommen wird. "Gott sei dank ist der Profiradsport in Deutschland ein bisschen im Eimer""
Vielen Dank dafür an Franke und ARD/ZDF.

Der Typ regt mich wirklich auf. Wenn er schon so ein Antidopingkämpfer ist, warum kloppt er dann nur auf dem Radsport rum???

:evil:
Zuletzt geändert von Timisonfire am 27.7.2010 - 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wodka
Beiträge: 471
Registriert: 22.7.2003 - 19:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6825666Beitrag wodka
27.7.2010 - 13:34

Timisonfire hat geschrieben:Der Typ regt mich wirklich auf. Wenn er schon so ein Verfechter des Dopings ist, warum kloppt er dann nur auf dem Radsport rum???

:evil:
Weil die Medien nur Doping-experten für den Radsport brauchen, alle anderen Sportarten sind schliesslich sauber.
Team Challenge
2008: 2. 8O
2009: 2. :evil:
2010: 6. :?
2011: 1. 8)
2012: 4. :|
2013: 2. :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826344Beitrag Anonymer
30.7.2010 - 18:59

Frage: Kann man irgendwo im (deutschen) Fernsehn morgen San Sebastian anschaun ?

EDIT: Danke, hoffentlich funktionierts, Internet-Streams sind nicht immer zuverlässig.
Zuletzt geändert von Anonymer am 30.7.2010 - 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826345Beitrag derottimito
30.7.2010 - 19:01

Ist vielleicht nicht deutsch, aber ist doch trozdem was.

http://www.bvls.eu/cycling.php
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826455Beitrag Anonymer
31.7.2010 - 15:45

Der Livestream ist klasse, das muss niederländisch sein, was soviel bedeutet wie eine Hälfte Deutsch und noch etwas unverständliches Gebrabbel... - köstlich, kann mich kaum auf dem Stuhl halten ^^

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826536Beitrag ETXE
31.7.2010 - 23:24

Het ottertje heeft geen benul van de taal. Arrogante Duitsers denken, dat ze de wijsheid in pacht hebben.

Lern doch einfach mal Niederländisch, bevor du vom Stuhl fällst.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826537Beitrag Anonymer
31.7.2010 - 23:28

ETXE hat geschrieben:Het ottertje heeft geen benul van de taal. Arrogante Duitsers denken, dat ze de wijsheid in pacht hebben.

Lern doch einfach mal Niederländisch, bevor du vom Stuhl fällst.
Perfektes Beispiel warum es überhaupt keinen Grund gibt, niederländisch zu lernen, das versteht man auch so problemlos, weils kaum mehr als ein deutscher Dialekt ist - Sachsen sind deutlich schwieriger zu verstehn (für mich als Franke). Und wo bliebe denn dann der Spaß ?

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826539Beitrag Grabba
31.7.2010 - 23:32

Ich verstehe das nicht. Dass es um arrogante (denkende?) Deutsche geht kann ich erahnen. Mehr nicht.

Vermutlich hast du schlicht mehr Ahnung als ich. Mir war bisher auch nicht bekannt, dass Niederländisch ein Dialekt unserer Sprache ist.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826542Beitrag sciby
31.7.2010 - 23:38

Also ich wohn 60km von der Grenze entfernt, fahr oft mit Holländern in der Gruppe und verstehe sie blendend. Gleiches gilt für Übertragungen. Selbst flämisch versteh ich 60% und ich kann kein Wort französisch
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6826543Beitrag Anonymer
31.7.2010 - 23:38

Grabba hat geschrieben:Ich verstehe das nicht. Dass es um arrogante (denkende?) Deutsche geht kann ich erahnen. Mehr nicht.

Vermutlich hast du schlicht mehr Ahnung als ich. Mir war bisher auch nicht bekannt, dass Niederländisch ein Dialekt unserer Sprache ist.
Nur um das klarzustellen: Niederländisch ist natürlich keine Dialekt der deutschen Sprache, das war mehr scherzhaft gedacht. Aber ist doch offensichtlich, dass die beiden Sprachen große Ähnlichkeiten haben (gleiche Entstehungswurzeln). Ach ja, es heißt: Arrogante Deutsche (--> Ich) denken, sie hätten die Weisheit gepachtet (stimmt doch, meine beleidigter Nachbar ?!?).

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826547Beitrag ETXE
31.7.2010 - 23:42

Es ist kein Dialekt des Hochdeutschen, sondern des Niederdeutschen. Das sind zwei verschiedene Sprachen, die aber eng miteinander verwandt sind.

Niederländisch oder Holländisch (in diesem Fall darf man das sagen ;) ) gehört übrigens zur niederfränkischen Gruppe des Niederdeutschen, während man in Franken wohl Hochfränkisch, also einen hochdeutschen Dialekt spricht. Mir als gebürtigem Westfalen fällt es übrigens leichter, die Niederfranken aus Holland zu verstehen, als die (Hoch-)Franken :P.

Aber das alles nur am Rande. Eigentlich geht es um Radsport im TV und da freue ich mich immer, wenn ich niederländische Sender finde, denn ich fühle mich da wesentlich fachkundiger aufgehoben als bei fast allen deutschsprachigen Kommentatoren, die ich kenne (okay, vom schweizerischen Fernsehen habe ich keine Ahnung).
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

TDK
Beiträge: 76
Registriert: 29.6.2010 - 21:56

Beitrag: # 6826550Beitrag TDK
31.7.2010 - 23:47

Die Flamen sprechen ja auch niederländisch :roll:

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826789Beitrag Daniano
2.8.2010 - 16:59

So ist Eurosport doch wieder recht angenehm.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826794Beitrag shawn244
2.8.2010 - 17:21

Daniano hat geschrieben:So ist Eurosport doch wieder recht angenehm.
Oh ja, endlich wieder Fachkompetenz. Auffällig ist auch, dass Migels nichts mehr berichtigen muss.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826804Beitrag Felix-Ffo
2.8.2010 - 19:08

Die Polen haben da aber noch ganz schön Handlungsbedarf. Keine Abstandsmeldungen und Kilometerangaben, dazu der Zielstrich kaum zu erkennen und die Fahrer so groß wie Ameisen im Zielsprint.

Btw: Schön das Greipel heute gewonnen hat, damit die Diskussion gegen Cavendish weitergehen kann :)

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826806Beitrag shawn244
2.8.2010 - 19:14

Felix-Ffo hat geschrieben:Die Polen haben da aber noch ganz schön Handlungsbedarf. Keine Abstandsmeldungen und Kilometerangaben, dazu der Zielstrich kaum zu erkennen und die Fahrer so groß wie Ameisen im Zielsprint.

Btw: Schön das Greipel heute gewonnen hat, damit die Diskussion gegen Cavendish weitergehen kann :)
Mit fünf Etappensiege bei der Tour gibt's da doch gar keinen Handlungsbedarf?

BTW: Milram mit einem starken 16. Platz von Frösi.
Unfassbar, dass sie keinen neuen Sponsor finden.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6826807Beitrag José Miguel
2.8.2010 - 19:21

shawn244 hat geschrieben:
BTW: Milram mit einem starken 16. Platz von Frösi.
Unfassbar, dass sie keinen neuen Sponsor finden.
Frösi bräuchte einfach wieder Sven Krauß als Anfahrer, dann würde es endlich mal mit einer guten Ausgangsposition für den Spurt klappen. Schade, dass Milram ihn nicht für diese Saison verpflichtet hat, dabei ist der sehr gut in Form, so viele Siege wie der bei kleinen Rennen eingefahren hat.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6826809Beitrag Ciolek 4 Win
2.8.2010 - 19:37

Die Diskussion Greipel - Cavendish wird vermutlich bis zur nächsten Tour de France weitergehen. Bis dahin werden beide noch einige Siege einfahren.
Erst bei der Tour wird man dann feststellen wer im direkten Duell wirklich der bessere Sprinter ist.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6826987Beitrag Antilles
3.8.2010 - 18:51

Sébastien Chavanel aka Yauheni Hutarovich gewinnt die 3. Etappe der 'Tour de Pologne'. Migels-Jansch schlägt einfach keiner. :D

Antworten