Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

CaptainKaos

Beitrag: # 42287Beitrag CaptainKaos
7.2.2003 - 8:45

Das mag ein Zabe-Bonus sein, ändert aber nichts an der Tatsache, daß es Coast und Gerolsteiner ziemlich schwer haben, Erwähnung in den deutschen Medien zu finden.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, daß sich Erik Zabel seinen guten Namen redlich und schwer erarbeitet hat.

CaptainKaos

Beitrag: # 42298Beitrag CaptainKaos
7.2.2003 - 9:46

Zitat aus www.cycling4all.com:
Problems for Milan-San Remo. The AIGCP (= Association of pro-teams) asked the UCI to take off the status of "World Cup" race from Milan-San Remo if this race is only broadcasted in Italy,Belgium and Germany. The UCI promised to solve this problem.

Das heißt doch wohl, daß Mailand-San Remo in Deutschland (ich nehme an wie letztes Jahr von der ARD) übertragen wird.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 42317Beitrag Escartin
7.2.2003 - 14:18

kleine Korrektur, Der WDR hat in den letzten 2 Jahren übrtragen :wink:
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

CaptainKaos

Beitrag: # 42319Beitrag CaptainKaos
7.2.2003 - 14:20

Letztes Jahr kann ich mich ziemlich genau an eine Übertragung von Mailand-San Remo zumindest der letzten anderthalb Stunden in der ARD erinnern oder hat der WDR das Rennen ganz gezeigt ?

david

Beitrag: # 42320Beitrag david
7.2.2003 - 14:23

ich dachte auch, dass die ARD nur den Schluß gezeigt hätte!
Von WDR weiss ich nichts!

CaptainKaos

Beitrag: # 42321Beitrag CaptainKaos
7.2.2003 - 14:25

Die Übertragung war doch so merkwürdig zeitversetzt. Jedenfalls kannte ich den Sieger schon, bevor die ARD den Zielsprint zeigte. Außerdem gab es direkt nach dem Ende des Rennens einen sensationell schnellen Schnitt zu einem Interview mit Erik Zabel, irgendwo weit weg vom Zielbereich.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 42322Beitrag Escartin
7.2.2003 - 14:29

Stimmt, ihr habt recht. Der WDR übertrug natürlich 2001, auch eine sagenhaft blumige und furtchbare Übertragung mit Herbert Watterott.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

CaptainKaos

Beitrag: # 42571Beitrag CaptainKaos
11.2.2003 - 12:10

9.3.2003 - 15.30 Uhr - 17 Uhr Prolog Paris-Nizza auf Eurosport :D :D :D

Siehe www.eurosport.de

Laut www.tour-magazin.de zeigt Eurosport jede Etappe Paris-Nizza live und am nächsten Tage eine halbstündige Zusammenfassung vor der Liveübertragung.

Außerdem soll laut gleicher Quelle Eurosport Ende März auch das Criterium International live übertragen.

CaptainKaos

Beitrag: # 43607Beitrag CaptainKaos
4.3.2003 - 8:53

Auf www.cycling4all.com ist eine neue Rubrik aufgemacht worden, die die Radsportübertragungen auf Eurosport und einem belgischen Sender auflistet.

Bei Eurosport sind für 2003 folgende Übertragungen vermerkt:

Paris-Nizza
Track World Cup, Mexico
Criterium International
Flandern-Rundfahrt
Vuelta al pais Vasco
Gent-Wevelgem
Paris-Roubaix
Amstel Gold Race
Track World Cup, Cape Town
Flèche Wallonne
Liège-Bastogne-Liège
Tour de Romandie
Giro d’Italia
Track World Cup, Sydney
Volta Catalunya
Tour de France
Track World Championships, China
HEW Cyclassic Hamburg
Classica San Sebastian
Züri Metzgete - Zürich
Vuelta a Espana
Paris-Tours
Road World Championships, Canada

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43608Beitrag Lutte
4.3.2003 - 10:37

hier findet man auch ein TV-Programm für die nächsten 2 Monate:

http://www.bikesport.de/veloweb/tv-guide.html

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 43627Beitrag Escartin
4.3.2003 - 15:53

Schön ist das Eurosport seine Radportbetrichterstattung nicht einschränkt und wohl auch wieder Amstel und LBL Live übertragen will. :D

Weniger schön ist, dass sie von Lüttich-Bastogne nur die letzte Stunde zeigen wollen und dass sich für Mauiland-San Remo noch niemand gefunden hat. Zudem ist die katalanische Woche wohl aus dem Eurosportkalender rausgeflogen. Schade, da gibt es immer die erste Hochgebirgsetappe im Jahr.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

david

Beitrag: # 43631Beitrag david
4.3.2003 - 16:39

und evtl. sogar den ersten Ullrich-Renneinsatz! :D
Vielleicht ändern sie dann nochmal ihr Meinung, naja wohl eher unwahrscheinlich! :wink:

CaptainKaos

Beitrag: # 43641Beitrag CaptainKaos
5.3.2003 - 9:09

Ich bin froh, daß Eurosport überhaupt außer der Tour noch Übertragungen im Programm hat. Ich hatte im Laufe des letzten Jahres den Eindruck, daß Eurosport immer mehr die Begeisterung an den Übertragungen verlor, weil die Einschaltquoten wohl nicht so dolle waren.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 43643Beitrag Escartin
5.3.2003 - 9:18

CaptainKaos hat geschrieben:Ich bin froh, daß Eurosport überhaupt außer der Tour noch Übertragungen im Programm hat. Ich hatte im Laufe des letzten Jahres den Eindruck, daß Eurosport immer mehr die Begeisterung an den Übertragungen verlor, weil die Einschaltquoten wohl nicht so dolle waren.
Ist ja auch geschehen, wenn auch in geringerem Umfang als zu befürchten war.

Weiß jemand die Termine von Giro und French Open ?
Das Tennis nimmt dem Giro ja immer die Sendezeit. Ich hoffe die liegen nicht wieder parallel.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

CaptainKaos

Beitrag: # 43646Beitrag CaptainKaos
5.3.2003 - 9:29

Die French Open sind vom 26. Mai bis zum 8. Juni, der Giro geht vom 10. Mai bis 1. Juni. Glücklicherweise fällt damit die Entscheidung bei den French Open erst nach Ende des Giros.

Ich befürchte nur einige wirre Hin- und Herschaltungen in der ersten Woche der Tennismeisterschaften.

Gast

Beitrag: # 43651Beitrag Gast
5.3.2003 - 12:23

Und wieder dieses stundenlange und sch.... Tennis.
Kann doch nicht war sein das die ewig und zig wiederholend von so einnem "Sport" berichten.
Bessere Aufteilung würde der Auflockerung des Programms gut tun. :evil:

CaptainKaos

Beitrag: # 43652Beitrag CaptainKaos
5.3.2003 - 12:32

Über Radsport könnte man das Gleiche sagen. "Da zeigen die stundenlang, wie eine Gruppe von Radfahrern durch die Gegend fährt ..."

Es liegt immer an der Begeisterung des Betrachters für die gezeigte Sportart. Bei anderen würde wahrscheinlich die Liveübertragung von der Schacholympiade Begeisterungsstürme hervorrufen.

P.S. Ich kann Tennis auch nicht ab.
P.P.S. Gegen Schach hab ich nichts.
P.P.P.S Am liebsten schaue ich Radrennen.

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43662Beitrag HomerS
5.3.2003 - 14:04

Also ich hab (abundzu) nix gegen Tennis! :lol:

Ich denke, aber das Eurosport mit Tennis wohl die besten Quoten erzielt und damit sie überleben (und wir Radsport gucken können), sollen sie das dann eruhi zeigen...:wink:

Und Eurosport ist ja im Vergleich zum DSF schon ein richtiger Sportsender, weil sie nicht nur Kommerz-Mist zeigen, den der "Pöbel" :lol: sehen, aber nix mit Sport zu tun hat... :twisted:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

CaptainKaos

Beitrag: # 43665Beitrag CaptainKaos
5.3.2003 - 14:12

Klar machen die mit Tennis mehr Kohle als mit Radrennen. Andererseits muß sich ein Spartensender wie Eurosport auch seine Nischen suchen, die von anderen Sendern nicht besetzt werden. Die meisten werden Tennis doch auf den gängigen Sendern (Öffentlich-Rechtlich, SAT1, RTL, etc.) schauen, sollten die diese Sportart noch übertragen.

Zum Bayern-Sender DSF sag ich nichts, sonst schalten die ihre Anwälte ein.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 43689Beitrag Escartin
6.3.2003 - 8:44

Das Problem ist nicht das Tennis - Ausnahme Giro/Franch Open-, vielmehr sehe ich da den Motorsport. Motorrad-WM und "Super Racing Weekend" werden zunehmand den Eintagesklassikern vorgezogen. So sind Lüttich-Bastogne und Amstel letztes Jahr solchen Veranstaltungen zum Opfer gefallen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gast

Beitrag: # 43695Beitrag Gast
6.3.2003 - 14:09

Und was schließen wir daraus?!

Es müsste einen reinen Radsportsender geben der schön die Weltcups und GT's und 1 Wocherunden überträgt.Genug zu tun und zu zeigen hätte der Sender ja!

Aber das lässt sich nunmal nicht finanzieren und über Wasser halten! :(

Na ja da müssen wir halt weiter Eurosport schauen und nehmen was angeboten wird.

Antworten