Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43697Beitrag HomerS
6.3.2003 - 14:32

Wir dürfen leider nicht vergessen, dass wir hier eine "Randgruppe" in Deutschland sind! :lol: :frown: Ein reiner Radsportsender ist wohl Utopie...

Und auch in den anderen Ländern (Europa sprich Eurosport) ist die Begeisterung wohl nicht ausreichend...

Ich denke, aber, wie gesagt, Eurosport zeigt durchaus einiges an Radsport und erfüllt unsere Bedürfniss einigermaßen gut... :D
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

CaptainKaos

Beitrag: # 43698Beitrag CaptainKaos
6.3.2003 - 14:48

Ich kann mich HomerS nur anschließen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann fährt selbst ein so einschleimender, populistischer Spartensender wie das DSF herbe Verluste ein.
Da geht es um jeden Euro und wenn Eurosport die Werbeblöcke bei den Motorsportveranstaltungen (was immer an Motor"sport" auch Sport sein soll) besser verkaufen kann, dann ist es ihr gutes Recht, dies zu tun und entsprechende Veranstaltungen zu übertragen.

Gast

Beitrag: # 43700Beitrag Gast
6.3.2003 - 15:29

Das mit dem eigenen Sender für Radsport war ja auch nur ein Traum,schon klar das das nicht gehen würde. :D

Quasi ein utopischer Traum! :?: :P

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43703Beitrag HomerS
6.3.2003 - 16:34

Verdammt jetzt hab ich einen Philosophen-Begriff ins Spiel gebracht... :evil: :lol: :lol:

P.S.: @Captain: Bis zum letzten Jahr hab ich Formel immer noch ganz gern geschaut... :lol:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 43718Beitrag Escartin
6.3.2003 - 19:30

Mein Traum wäre ein Sportsender der öffentlich-rechtlichen. Rechte hätten sie ja genug und wenn sie dann noch gute Kommentatoren einstellen würden, könnten sie ein super Programm anbieten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Gast

Beitrag: # 43722Beitrag Gast
7.3.2003 - 8:52

Leider auch bloß Utopie,Utopie,Utopie!! :lol: :lol:

CaptainKaos

Beitrag: # 43723Beitrag CaptainKaos
7.3.2003 - 8:56

Klar wäre das 'ne gute Sache mit den Öffentlich-Rechtlichen.

Die haben allerdings auch das Problem, einen solchen Sender finanzieren zu müssen. Phoenix oder Arte sind recht kostengünstig zu unterhaltende Spartensender (wenn man die mal so bezeichnet), aber die Übertragung einer Sportveranstaltung heißt ja nicht nur einen Film aus dem Archiv zu holen und einzulegen. Richtig funktioniert das nur mit Reportern vor Ort und das bedeutet Reisekosten etc.

Ich weiß auch nicht, inwieweit ein solcher Spartenkanal durch die Rundfunkverträge abgedeckt ist. Ist ja auch eine politische Angelegenheit, da man mit einem solchen Sender den privaten Sendern Kunden nehmen könnte und da gibt es eine starke Lobby, die so etwas verhindern will.

Das Motto der meisten Privaten heißt ja leider nun mal: "Scheiße senden, Gold kassieren". Diese Bemerkung mußte ich mir in Pisa-Zeiten mal erlauben.

Und dann gibt es da ja auch noch Premiere. Die würden über weitere Spartensender auch nicht gerade erfreut sein und eine starke Lobby haben die auch.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43727Beitrag Lutte
7.3.2003 - 10:34

Escartin hat geschrieben:Mein Traum wäre ein Sportsender der öffentlich-rechtlichen. Rechte hätten sie ja genug und wenn sie dann noch gute Kommentatoren einstellen würden, könnten sie ein super Programm anbieten.
Hier gibts in Österreich neben dem ORF 1 der in Punkto Ski-Alpin, Skispringen, Formel 1 ALLE Rennen live überträgt auch noch den TW 1. Das ist eine Mischung aus Sport und Wetter Sender. Dort gibts sogenannte Randsportarten wie Volleyball, Handball, Basketball, Tischtennis, Fussball-Unterhaus, Eishockey, Leichtathletik, Sprungreiten und ähnliches.
TW1 ist allerdingst erst seit letztem Jahr vom reinen Wetterkanal zum Sport und Wetterkanal mutiert und das Sport-Angebot wird laufend ausgebaut.

Zudem liegen ja auch noch von Frank Stronach (Magna-Boss, Bundesliga-Präsident und Austria Wien Präsident) Pläne auf dem Tisch einen deutschsprachigen Sport und Wett (nicht Wetter sonder WetteN) Sender zu errichten. Geredet wird hier von einem Sendebeginn ab 06/07 und er soll via Sat in Ö/D/CH zu empfangen sein.
Vielleicht entdeckt ja Onkel Frank noch seine Liebe zum Radsport? ;)

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 43738Beitrag HomerS
7.3.2003 - 14:51

Wenn der Sender für Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen kommt, wär das ja gut, aber für Deutschland allein ist sowas wie TW1, wohl nicht wirklich möglich! Bei den Privatsendern wird halt, wie CaptainKaos gesagt hat, nur auf die Quoten geschielt und die öffentlich-rechtlichen können/wollen sich das nicht leisten.

P.S.: In geringem Maße übernehmen bei uns ja die Dritten die Aufgabe von TW1... :D
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Gast

Beitrag: # 43953Beitrag Gast
11.3.2003 - 12:19

Es wird eher um das Können gehen,wenns um es sich leisten geht!!

Schön das Eurosport überträgt aber ich hab z. Bsp. keine Zeit mich um 3 Uhr nachmittags vor den Fernseher zu werfen.Komme erst Abends von der Arbeit! :( :(

Und ich bin ja nicht der einzige,wie sie das nur wieder sich leisten können mitten in der Woche um die Zeit,komisch komisch!!

CaptainKaos

Beitrag: # 43954Beitrag CaptainKaos
11.3.2003 - 12:30

Ich konnte leider in diesem Jahr auch noch keine Radsportübertragung sehen, nur man kann von Eurosport wohl kaum verlangen, daß sie zu jeder Liveübetragung auch noch mal eine Wiederholung oder eine Zusammenfassung am Abend bringen.

Bei der Fülle von Sportarten, die übertragen werden, hätten die dann eine ganze Menge nachzuarbeiten.

Die Wiederholung vor der Liveübertragung könnte man sich aber wirklich sparen. Das ist wohl aber auch eine Sache des Geldes, denn eine kostenintensive Vorberichterstattung mit Interviews und Beiträgen aus einer großen Redaktion wie es die Öffentlich-Rechtlichen bieten, kann sich Eurosport sicherlich nicht leisten.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45206Beitrag Jan Ullrich
27.3.2003 - 15:45

Sagt mal, weiß einer, ob vielleicht die Sarthe Rundfahrt vielleicht irgendwo übertragen wird im TV? Ich weiß wohl kaum da es eine sehr kleine und leichte Rundfahrt ist, aber wer weiß.

Gast

Beitrag: # 45210Beitrag Gast
27.3.2003 - 15:50

Ich wüsste nicht das die übertragen wird.
Der "Radsport-Sender" Eurosport wohl kaum!!

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 45212Beitrag Jan Ullrich
27.3.2003 - 16:10

Vielleicht irgendein französischer oder holländischer Sender? Denn davon empfange ich ja ein paar.

Gast

Beitrag: # 45213Beitrag Gast
27.3.2003 - 16:26

Schau bei denen in den Videotext denn sonst fällt mir nix ein itse!
Wer kennt sich schon mit den Sendern von anderen Ländern aus!

Gruß...

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 46345Beitrag Escartin
9.4.2003 - 20:33

Eurosport ändert seinen Übertragungsplan für die weiteren Frühjahrsklassiker:

13.04: Paris Roubaix: 13.00-14.45 und 15.00-17.45
20.04: Amstel Gold Race: 15.00-16.30
23.04: Fleche Wallonne: 14.00-16.30

Soweit so schön, aber:

27.04: Lüttich-Bastogne: 17.30-18.45 (Aufzeichnung :twisted: )

Bis auf Lüttich nicht schlecht, besonders die Megaübertragung von Paris-Roubaix gefällt mir.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46367Beitrag Jan Ullrich
10.4.2003 - 14:21

Och nö. Bei Lüttch-Bastogne-Lüttich fährt eventuell Ullrich mit. Na ja Sonntag-Nachmittag Paris-Roubaix wird geil.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46905Beitrag Skispringer
15.4.2003 - 10:24

Wird die Aragon Rundfahrt wohl übertragen ?? In meine Fernsehzeitung steht nichts, aber vielleicht wird sie ja doch gezeigt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 46917Beitrag jonas
15.4.2003 - 12:53

eher nicht. :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 46919Beitrag SantiPerezFernandez
15.4.2003 - 12:59

Ich gehe davon aus, dass TVE übertragen wird, von den deutschen Sendern mit Sicherheit keiner. Allerdings könnte es sein, dass Euronews in ihren Sportblöcken Bilder der Zielankünfte hat, was in dieser Saison schon häufiger vorgekommen ist.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 47089Beitrag Jan Ullrich
25.4.2003 - 14:27

Kann es sein, dass das ZDF Lüttich-Bastogne-Lüttich überträgt?

Antworten