Radsport im TV

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Radsport im TV

Beitrag: # 7049701Beitrag simon
12.7.2022 - 16:39

Classic:
Laut ARD ist der deutsche Gesamtsieg, Stand jetzt, save!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Radsport im TV

Beitrag: # 7049703Beitrag PepsiLight
12.7.2022 - 16:44

Save schon mal gar nicht. Wenn, dann safe. :)
Bild Monaco
#28

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Radsport im TV

Beitrag: # 7049737Beitrag simon
12.7.2022 - 22:05

In Gelb über den Galibier...
That's live.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Radsport im TV

Beitrag: # 7057815Beitrag Steini
19.2.2023 - 16:57

Ahnungslosigkeit bei Kommentatoren wohin man schaut. Wintersport, Fußball, Radsport. Migels labert ohnehin nur vor sich hin, je nachdem welche Karteikarte ihm gerade in die Hände fällt. Robert Bengsch guckt wenigstens mal auf Zeiten, schiebt die Tatsache, dass der völlig übersehene Martinez plötzlich Rundfahrtssieger wird, dann einfach auf eine "gerade nochmal korrigierte Zeit". Immerhin kreativ versucht das eigene Versagen zu verschleiern. Der aufmerksame Zuschauer wusste vom Gesamtsieger schon 20 Minuten vorher. Ganz ohne angebliche Zeitkorrektur.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Radsport im TV

Beitrag: # 7060143Beitrag PepsiLight
30.4.2023 - 7:26



Ein Mann, der mental wohl nicht für den Sport gemacht ist. Den Rest verkneife ich mir.
Bild Monaco
#28

Bettini
Beiträge: 140
Registriert: 29.4.2023 - 16:28

Radsport im TV

Beitrag: # 7060177Beitrag Bettini
1.5.2023 - 14:32

PepsiLight hat geschrieben: 30.4.2023 - 7:26

Ein Mann, der mental wohl nicht für den Sport gemacht ist. Den Rest verkneife ich mir.
Interessante Doku. Finde deine Aussage stand jetzt zu hart. Man kann es auch als Stärke sehen, wenn jemand so stark reflektiert und nicht robotehaft sein Leistungssportlerdasein fristet. Wenn er aus den Fehlern der vergangenheit lernt, kann er stärker als je zuvor zurückkommen. Falls du richtig liegst, werden die nächsten starken Rückschläge bald folgen. Ich bin erstmal gespannt, ob er überhaupt einer ist, der in einer Dreiwochenrundfahrt aufs Klassement gehen kann, oder ob er nicht der Etappenjäger bleiben wird, der er aktuell ist.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Radsport im TV

Beitrag: # 7060767Beitrag Rad-Schumi
12.5.2023 - 9:10

Ein eigener Thread lohnt sich dafür nicht, aber nachdem sich die Gelegenheit ergibt, eine meiner jüngsten freudestiftenden Online-Entdeckungen hier mal zu verlinken, will ich die Chance nicht verpassen:


Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Radsport im TV

Beitrag: # 7061699Beitrag PepsiLight
28.5.2023 - 22:20

Bettini hat geschrieben: 1.5.2023 - 14:32
PepsiLight hat geschrieben: 30.4.2023 - 7:26

Ein Mann, der mental wohl nicht für den Sport gemacht ist. Den Rest verkneife ich mir.
Interessante Doku. Finde deine Aussage stand jetzt zu hart. Man kann es auch als Stärke sehen, wenn jemand so stark reflektiert und nicht robotehaft sein Leistungssportlerdasein fristet. Wenn er aus den Fehlern der vergangenheit lernt, kann er stärker als je zuvor zurückkommen. Falls du richtig liegst, werden die nächsten starken Rückschläge bald folgen. Ich bin erstmal gespannt, ob er überhaupt einer ist, der in einer Dreiwochenrundfahrt aufs Klassement gehen kann, oder ob er nicht der Etappenjäger bleiben wird, der er aktuell ist.
9. in einer GT liest sich ja jetzt erstmal nicht so schlecht.
Hinter einem Dunbar und Leknessund zu landen dann schon etwas.
Ich hätte gedacht/erwartet/erhofft, dass er am Berg besser mithalten kann.
So a la Buchmann bei der Tour 2019.

Absolut zufrieden hat er heute nicht auf mich gewirkt, als ich ihn nach der Etappe dann beim Ausrollen am Kolloseum (600m vor der Ziellinie) zufällig noch traf.
Ein Bild mit meiner Freundin (die ein riesen Fan von ihm und Pogacar ist) hat er aber doch gemacht.

Ganz anders Nico Denz: Der strahlte sogar beim Ausrollen noch über beide Ohren wegen seiner zwei Etappensiege.
Vor allem der zweite Sieg fand meiner Meinung nach viel zu wenig Anklang. Was der auf dieser Etappe am Ende geleistet hat (Verfolger Gruppe quasi alleine vorne hingefahren und dann noch den Sprint von vorne gewonnen), war fast schon unmenschlich.

Und Ackermann sah mal richtig ramponiert aus. Der hat ein paar eklige Nächte vor sich. Den habe ich mal lieber in Ruhe Richtung Kolloseum fahren lassen. :)
Bild Monaco
#28

Bettini
Beiträge: 140
Registriert: 29.4.2023 - 16:28

Radsport im TV

Beitrag: # 7061732Beitrag Bettini
30.5.2023 - 19:37

PepsiLight hat geschrieben: 28.5.2023 - 22:20
9. in einer GT liest sich ja jetzt erstmal nicht so schlecht.
Hinter einem Dunbar und Leknessund zu landen dann schon etwas.
Ich hätte gedacht/erwartet/erhofft, dass er am Berg besser mithalten kann.
So a la Buchmann bei der Tour 2019.

Absolut zufrieden hat er heute nicht auf mich gewirkt, als ich ihn nach der Etappe dann beim Ausrollen am Kolloseum (600m vor der Ziellinie) zufällig noch traf.
Ein Bild mit meiner Freundin (die ein riesen Fan von ihm und Pogacar ist) hat er aber doch gemacht.

Ganz anders Nico Denz: Der strahlte sogar beim Ausrollen noch über beide Ohren wegen seiner zwei Etappensiege.
Vor allem der zweite Sieg fand meiner Meinung nach viel zu wenig Anklang. Was der auf dieser Etappe am Ende geleistet hat (Verfolger Gruppe quasi alleine vorne hingefahren und dann noch den Sprint von vorne gewonnen), war fast schon unmenschlich.

Und Ackermann sah mal richtig ramponiert aus. Der hat ein paar eklige Nächte vor sich. Den habe ich mal lieber in Ruhe Richtung Kolloseum fahren lassen. :)
Danke für deinen interessanten "Augenzeugenbericht". Finde dass Kämna zufrieden sein kann, vor allem da er quasi ohne Team gefahren ist. Fand die Teamleistung von Bora in den Bergen echt unterirdisch. Kämna musste gefühlt jeden Anstieg alleine hochfahren, seit Vlasov draußen war.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Radsport im TV

Beitrag: # 7061736Beitrag PepsiLight
31.5.2023 - 0:08

Guter Punkte, der mich aber zu einer Frage bringt, die ich mir schon lange stelle:
Macht es denn wirklich so einen großen Unterschied am Berg ob in 10-20 Mann kleinen Gruppen noch einen Helfer an deiner Seite hast, der eh kein Tempo fahren würde?
Was bringt da ein Helfer denn, außer vielleicht mal ne Flasche zu bringen (was in einer so kleinen Gruppe ja auch nicht so schwer zu schaffen sein sollte)?
Bild Monaco
#28

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Radsport im TV

Beitrag: # 7061975Beitrag Felix-Ffo
29.6.2023 - 12:37

Auf Youtube gibts unter Sportschau eine Doku zu Pantani. Absolut Gänsehaut das Intro, erinnert mich auch an meinen verstorbenen Großvater der mich als kleines Kind an den Radsport ranführte und mit dem ich damals jede Etappe sehen durfte. Schöne Zeiten.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Radsport im TV

Beitrag: # 7061976Beitrag PepsiLight
29.6.2023 - 12:53

Habe gestern auch die Pantani/Rasmussen/Vingegaard-Kurzdokus gesehen, das Intro von Pantani war wirklich genial, wie er zu Solo die Alpe hochsprintet.
Solo ist das gleiche Lied, das auch bei der Netflix Doku von Movistar gespielt wurde.

Auch die Stimmen von Watterott und Boßdorf waren toll zu hören, da denkt man sofort an die Kindertage mit Ulle, Armstrong und Mayo zurück.

Was ich aber noch interessanter fand, war warum
genau Rasmussen in Gelb-fahrend damals von der Tour ausgeschlossen wurde.
Ich hatte noch nie vorher gehört, dass der italienische Kommentator während der Bergetappe in einem Nebensatz erwähnt hat, dass er Rasmussen im Juni in den regnerischen Alpen beim Training gesehen hat.
Am Abend kam dann raus, dass Rasmussen der dänischen Dopingagentur zu diesem Zeitpunkt als Standort Mexiko angegeben hat. :D

Falls die australische Dopingagentur hier mitliest:
Mich hat letzten Sonntag am Col de la Madone Caleb Ewan überholt und nett auf französisch gegrüßt.
Bild Monaco
#28

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Radsport im TV

Beitrag: # 7064844Beitrag Felix-Ffo
14.9.2023 - 23:09

Gestern mal Vuelta reingeschaut beim englischen Eurosport. Die kriegen das schon trotzdem irgendwie spannend dahergeredet. Aber gabs so eine Teamdominanz am Berg schon mal in der näheren Vergangenheit? Da fallen mir spontan eigentlich nur Armstrong & Heras ein.

Antworten