Tour 07 - Diskussionen während der Etappen

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 450285Beitrag heli
22.7.2007 - 15:36

Die Taktik von Astana ist schon wieder merkwürdug. Vino fällt zurück. Und stattdessen die beiden Astanafahrer (vermute kaschechkin/ Savoldelli) im "Peleton" Klöden unterstützen, fahren die einfach in der mitte des Feldes herum. Als wenn sie alleine wären. Dazu kann ich nur sagen :?: :?:

Radler5
Beiträge: 234
Registriert: 9.7.2007 - 18:31

Beitrag: # 450286Beitrag Radler5
22.7.2007 - 15:39

@heli
warum? es is doch nich mehr al zu weit bis zum gipfel ich denke am nächsten anstieg werden sich die beiden vor klöden spannen

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 450287Beitrag heli
22.7.2007 - 15:41

Wollen wir es mal hoffen, aber einen kapitän unterstützt man auch die letzten kilometer am Anstieg...

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450288Beitrag Rad-Schumi
22.7.2007 - 15:41

Vino wäre es wohl lieber, wenn es jeden Tag ein Zeitfahren gäbe. Bei der Dauphiné Libéré und bei der Tour lässt er die Konkurrenten im Zeitfahren hinter sich und wird dann in den Bergen abgehängt. Man stelle sich vor der würde in Topform und ohne Beschwerden ein Zeitfahren bestreiten, der würde doch allen mehrere Minuten aufbrummen. Es sei denn, seine Verletzungen behindern ihn beim Zeitfahren nicht. Wie ist das denn bei Vino, fährt der eher stehend oder sitzend die Berge hoch? Es könnte ja sein, das ihn seine Verletzungen nur beim stehen behindern, aber leid tut er mir trotzdem. Ich denke mittlerweile, dass er seine Karriere nicht beendet, sondern noch ein Jahr dranhängt und es nochmal versucht.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450290Beitrag Jahrhunderttalent
22.7.2007 - 15:43

Der Rasmussen hat heute noch was vor. Der sieht richtig gut aus, wobei Evans schon ein bißchen knartscht, glaube ich! Find es aber lustig, wie diese Gerolsteiner-Geilen Eurosport-Kommentatoren verzweifelt den Fothen suchen, der schon seit ne halben Stunde im Grupetto fährt :roll:
Zuletzt geändert von Jahrhunderttalent am 22.7.2007 - 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450291Beitrag Ueberflieger
22.7.2007 - 15:45

Meistens fährt er sitzend, mit viel vor und zurückwippen, wenn ich das so rochtig beobachtet habe. Wenn er versuchen würde stehend hochzufahren, denke ich mal, dass es noch mehr Schmerzen würde.

Vllt. wollen die den Klöden nicht unterstützen, weil das im Kasachischen Fernsehen nicht gut ankommt. :twisted:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450293Beitrag Jahrhunderttalent
22.7.2007 - 15:50

Wie geil ist das denn? Saunier Duval fährt ihren eigenen Kapitän kaputt! Super, Strategie!!!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450295Beitrag sciby
22.7.2007 - 15:51

Wahrscheinlich hat Mayo heut morgen was vergessen...
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

heli
Beiträge: 49
Registriert: 17.9.2006 - 11:44

Beitrag: # 450296Beitrag heli
22.7.2007 - 15:51

@ Ueberflieger

Stimmt das wäre wohl ein Grund. Oder mal den Kummer fragen

Und Mayo fällt zurück, da haben die Teamkollegen wohl umsonst gearbeitet :)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 450297Beitrag hfgon
22.7.2007 - 15:53

Mayo mal wieder absolut genial! Lässt sein Team kaputt fahren und dabei auch noch sich selbst :lol:

Und Klöden sieht noch sehr locker aus... Klöden, Valverde, Sastre und Rasmussen schätz ich heute am stärksten ein!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 450306Beitrag Bettini_der_Beste
22.7.2007 - 16:18

Rad-Schumi hat geschrieben:Es sei denn, seine Verletzungen behindern ihn beim Zeitfahren nicht. Wie ist das denn bei Vino, fährt der eher stehend oder sitzend die Berge hoch? Es könnte ja sein, das ihn seine Verletzungen nur beim stehen behindern, aber leid tut er mir trotzdem. Ich denke mittlerweile, dass er seine Karriere nicht beendet, sondern noch ein Jahr dranhängt und es nochmal versucht.
Diese Frage hat Vino schon beantwortet. Er sagte sowas, dass er den Schmerz bei einem Rennen von einer Stunde natürlich besser unterdrücken könnte, als bei einem Rennen von 5 bis 6 Stunden. Da ist was dran würde ich sagen.
sciby hat geschrieben: Wahrscheinlich hat Mayo heut morgen was vergessen...
Also wirklich. Solche Kommentare müssen nicht sein, nerven und machen den Spaß kaputt. Außerdem zeugen sie von nicht allzu viel Verstand.

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450308Beitrag Madsen
22.7.2007 - 16:20

Contador sah noch sehr gut aus. Kirchen leider nicht mehr so gut. Aber Vino und Astarloza sind ja auch schon weg. Vielleicht kann er ja den Top ten Platz behalten.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450310Beitrag Ueberflieger
22.7.2007 - 16:24

Bettini_der_Beste hat geschrieben:
sciby hat geschrieben: Wahrscheinlich hat Mayo heut morgen was vergessen...
Also wirklich. Solche Kommentare müssen nicht sein, nerven und machen den Spaß kaputt. Außerdem zeugen sie von nicht allzu viel Verstand.
Also etwas Sarkasmus muss in der gegenwärtigen Situation des Radsports schon erlaubt sein.

Ich habe die letzten Minuten nicht so ganz mitbekommen. Ist Mayo in der Abfahrt wieder herangekommen?
Gruß,
Ueberflieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450312Beitrag sciby
22.7.2007 - 16:25

Ueberflieger hat geschrieben:
Bettini_der_Beste hat geschrieben:
sciby hat geschrieben: Wahrscheinlich hat Mayo heut morgen was vergessen...
Also wirklich. Solche Kommentare müssen nicht sein, nerven und machen den Spaß kaputt. Außerdem zeugen sie von nicht allzu viel Verstand.
Also etwas Sarkasmus muss in der gegenwärtigen Situation des Radsports schon erlaubt sein.

Ich habe die letzten Minuten nicht so ganz mitbekommen. Ist Mayo in der Abfahrt wieder herangekommen?
wieso? er kann doch vergessen haben etwas zu trinken oder zu essen. :?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450313Beitrag Ueberflieger
22.7.2007 - 16:28

Jetzt fällst ausgerechnet du mir noch in den Rücken. :wink:
Das ist doch im Prinzip vollkommen egal, ich hätte jetzt nur gerne gewusst, wo Mayo im Moment steht.
Gruß,
Ueberflieger

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 450322Beitrag Exelero
22.7.2007 - 16:43

contador geht gleich...

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450324Beitrag Madsen
22.7.2007 - 16:45

Ohje Hilde verabschiedet sich zu früh...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450326Beitrag sciby
22.7.2007 - 16:47

klödi kann wohl nich aus dem sattel
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450328Beitrag dBruylandts
22.7.2007 - 16:51

Klödi kämpft, sieht schon seltsam aus, wie Astana seinen Kapitän leiden lässt und der Helfer darf vorne mit rumgurken. Im Osten nichts Neues.

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450329Beitrag Rad-Schumi
22.7.2007 - 16:51

So siehts für mich auch aus, aber immerhin gibt er alles und lässt nicht einfach reißen. Wenn er so weiter machen kann, kommt er entweder wieder ran oder aber er verliert zumindest nicht zuviel. Aber jetzt gehen die Attacken, ich glaube das wars. Vielleicht hilft Kashechkin ihm ja jetzt, der kann auch nicht mit.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 450330Beitrag Exelero
22.7.2007 - 16:52

contador in guter armstrong manier...unglaublich hat nur nicht ganz soo gut funktioniert

Antworten