Tour de France 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726402Beitrag Marek0877
29.7.2008 - 21:48

Rene75 hat geschrieben:Muss dieser Müll hier sein. Wenn interessiert hier in dem Thread die Tour von 2002 oder 1850??? :evil:
Die Tour 2008 ist auch schon Vergangenheit, interessiert also genauso viel wie die von 2002....und die Protagonisten der heutigen Tour werden auch nichts mehr zu melden haben (bis auf A.Schleck) wenn Mr. Contadores wieder (zurecht) dabei ist...und andere...

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6726412Beitrag matze298
29.7.2008 - 22:13

Marek0877 hat geschrieben: Die Tour 2008 ist auch schon Vergangenheit, interessiert also genauso viel wie die von 2002...
Oh Nein weil sie erst seit 2 Tagen vergangen ist...

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6726413Beitrag taAgeR
29.7.2008 - 22:18

Welcher fehlende Fahrer ausser Contador hatte den Chancen auf den Tour Sieg?

Klöden? Leipheimer? beiden werden/müssen sich Contador unterwerfen.
Basso? Als ob der ohne Doping was in der Gesamtwertung was reißen könnte. Aber erstmal muss er erstmal bei der Tour starten dürfen.
Soler? Man kann sagen was man will, mir ist dieser Junge nicht ganz sauber. Naja vielleicht ist es einfach das strikte Schubladendenken weil er Kolumbianer ist.

Mir fallen wirklich nicht viele ein, die einen Carlos Sastre dieses Jahr schlagen könnten.
Und ihr sagt schon das Schleck der zukünftige Tour - Sieger ist. Hat man das nicht auch von Mancebo, Menschov, Sevilla, Popovych, Cunego, Basso und Karpets gesagt? Wer von diesen hat den bisher die Tour gewonnen oder wenigstens ne Podiums-Platzierung(ausnahme Basso :P) erzielt. Schleck ist ein riesen Talent, keine Frage und sympatisch dazu, aber er hat erst 2 GT's beendet. Popovych z.B. ähnliche Erfahrungen gemacht. Als junger Profi beim Giro schon 3. und 5. geworden und wie Schleck als Edelhelfer für Lance den 12. Platz (in der Richtung) belegt. Was er dieses Jahr veranstaltet hat, haben wir ja alle eindrucksvoll gesehen. Oder Cunego, als Helfer vorgesehen, gewinnt er mit 22 Jahren den Giro und erreicht im vorbeifahren das weiße Trikot bei der TdF. Und auch dieses Jahr haben wir gesehen was... und so weiter und so weiter.
Wie man sieht ist das kein selbstläufer. Ich würde mich nicht wundern wenn Andy total einbricht nächstes Jahr, da eine ganze Nations, auch wenns eine kleine ist, auf diesen jungen Mann hofft.

Aber wieder so ein jahrelanger Zweikampf wäre ma wieder Top ;)

Edit: Ok mein fehler ;)
Zuletzt geändert von taAgeR am 29.7.2008 - 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6726414Beitrag Wilde Horde
29.7.2008 - 22:22

taAgeR hat geschrieben: Hat man das nicht auch von Mancebo, Menschov, Sevilla, Popovych, Cunego, Basso und Karpets gesagt? Wer von diesen hat den bisher die Tour gewonnen oder wenigstens ne Podiums-Platzierung erzielt.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6726464Beitrag SuperVisor
30.7.2008 - 1:55

@tager:
Aber weder Cunego, noch Popovych, haben sich so souverän bei den Bergetappen gezeigt, wie es Andy getan hat. Er hatte bloß einen schlechten Tag, wobei da auch nicht klar ist, ob es nicht taktische Gründe waren.
Basso schätze ich immer noch gefährlich kein. Keiner weiß, was er ohne Doping leisten kann, und schließlich haben früher die meisten anderen wohl auch gedopt

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726465Beitrag Time2Play
30.7.2008 - 2:04

Naja Cunego beim Giro 2004? War schon ziemlich stark.

Sean Dundee
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2005 - 16:26

Beitrag: # 6726489Beitrag Sean Dundee
30.7.2008 - 10:01

Andy Schleck war dieses Jahr in den Bergen schon einer der stärksten (wenn nicht sogar DER STÄRKSTE) Jungfahrer der letzten Jahre. Wenn er nicht für Sastre und seinen Bruder taktische Aufgaben hätte erfüllen müssen, wäre er sicherlich zu mehr fähig gewesen. Allerdings konnte er auch mehr oder weniger befreit auffahren. Da muss man wirlich erst schauen wie er nächstes Jahr mit dem größeren Druck zurecht kommt. Aber ich habe es auch irgendwie im Gefühl, dass er das nächste Jahrzehnt öfters vorne bei de Tour zu sehen sein wird. Obs für ganz vorne reicht wird man sehen.
Jan Ullrich Toursieger 05 und 06!!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726492Beitrag Alejandro V.
30.7.2008 - 10:13

Gewagte Prognose bei einem Giro-Zweiten...

Andy Schleck ist sicherlich eher ein Typ für Rundfahrten als Damiano Cunego. Bei Cunego habe ich aber keinen blassen Schimmer, wieso er seit seinem Sieg beim Giro 2004 nicht mehr ganz an diese Leistung anknüpfen kann. Wer noch weiß, wie er damals nach Falzes dieses unglaubliche Solo hingelegt hat - das war einer der stärksten Auftritte, die ich im Radsport gesehen habe. Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Cunego, sei es bei Giro oder Tour, endlich mal wieder sein komplettes Potential abruft.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726504Beitrag Grabba
30.7.2008 - 10:36

Andy Schleck hat einen Vorteil gegenüber all den anderen genannten: Er ist im richtigen Team. Mit CSC hat er ja beinahe so etwas wie eine Erfolgsgarantie. Oder ist ein Fall bekannt, in dem bei CSC ein Talent vergeudet wurde oder unterging? Ich glaube nicht. Aber was Riis aus Basso, Sastre und F. Schleck gerade bei Rundfahrten herausgeholt hat lässt wohl doch vermuten, dass Andy Schleck nicht das gleiche Schicksal ereilen wird wie einige andere Talente.
Trotzdem bleibe ich dabei: Wenn Basso und/oder Contador in Bestform mitfahren gewinnt Andy die Tour im nächsten Jahr auf keinen Fall. Er ist im Zeitfahren schwächer als beide anderen, und selbst am Berg würde ich ihn noch nicht so stark einschätzen. Trotzdem gehe ich davon aus, dass er einer der ganz Großen der nächsten 10 Jahre Tour de France sein wird.

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726559Beitrag MichiG
30.7.2008 - 12:35

ich denke mal ihr redet zu viel über die zukunft^^ sastre hat gewonnen und ist jetzt 1jahr der grosse held für mich xD

jetzt mal zur zukunft:

wieso ist contador denn der top-favi, der war doch gedopter sieger? ich denke das nächstes jahr ein oldie gewinnt: Sastre,Evans oda sowas wieder

die jungen schleck,usw... haben ihre zeit in paar jahren
folg...t...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726562Beitrag Grabba
30.7.2008 - 12:42

wieso ist contador denn der top-favi, der war doch gedopter sieger?
Es gab und gibt Dopinggerüchte und Indizien, dass er Fuentes-Kunde war. Es gibt aber genauso Indizien (nämlich die Aussage jenes spanischen Arztes), dass er es nicht war. Man mag davon halten, was man will, aber weil es weder Beweise noch positive Proben gibt ist er sauber. Also auch ein sauberer Toursieger.

Warum er der Topfavorit ist? Weil es vielleicht/vermutlich schon Ende September heißen wird: Anquetil, Gimondi, Merckx, Hinault, Contador. Und das im Alter von 25 Jahren. Beim Giro hat er, definitiv nicht in Bestform, einen Ricco geschlagen, der bei dieser Tour der wohl Stärkste am Berg war (unabhängig von Doping).
Und weil Contador im letzten Jahr die Tour gewonnen hat und bis zur nächsten Tour noch einmal stark gereift sein wird. Und auch, weil er der momentan wohl stärkste Rundfahrer überhaupt ist. Natürlich ist er der Topfavorit.

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726564Beitrag MichiG
30.7.2008 - 12:46

Grabba hat geschrieben:
wieso ist contador denn der top-favi, der war doch gedopter sieger?
Es gab und gibt Dopinggerüchte und Indizien, dass er Fuentes-Kunde war. Es gibt aber genauso Indizien (nämlich die Aussage jenes spanischen Arztes), dass er es nicht war. Man mag davon halten, was man will, aber weil es weder Beweise noch positive Proben gibt ist er sauber. Also auch ein sauberer Toursieger.

Warum er der Topfavorit ist? Weil es vielleicht/vermutlich schon Ende September heißen wird: Anquetil, Gimondi, Merckx, Hinault, Contador. Und das im Alter von 25 Jahren. Beim Giro hat er, definitiv nicht in Bestform, einen Ricco geschlagen, der bei dieser Tour der wohl Stärkste am Berg war (unabhängig von Doping).
Und weil Contador im letzten Jahr die Tour gewonnen hat und bis zur nächsten Tour noch einmal stark gereift sein wird. Und auch, weil er der momentan wohl stärkste Rundfahrer überhaupt ist. Natürlich ist er der Topfavorit.
ich dachte nur das das doping nachgewiesen wurde.
so denke ich au das contador der heisseste anwärter ist, wobei er noch top-helfer mit leipheimer und vlt. klöden hat. ich denke das die entscheidung zwischen astana und csc (saxo bank) fallen wird...
folg...t...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726566Beitrag Grabba
30.7.2008 - 12:48

Und weil du dachtest, er sei gedopt, stellst du solche Anschuldigungen in den Raum?! 8O

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726568Beitrag MichiG
30.7.2008 - 12:51

Grabba hat geschrieben:Und weil du dachtest, er sei gedopt, stellst du solche Anschuldigungen in den Raum?! 8O
es ist ja keine anschuldigung, ich war mir ziemlich sicher das ich gelesn hab der war gedopt, die leitung von ihm war riesig aber mit doping ^^ aber wenns ja ohne doping war ists ja jut
folg...t...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6726587Beitrag zabelchen
30.7.2008 - 14:06

Nachgewiesenes Doping = 2 (in Deutschland 1 Jahr) Sperre...von daher hätte er gar nicht die Tour oder den Giro bestreiten können :)

Aber google ist bei sowas echt hilfreich wenn man sich über verschiedene Dopingkarrieren ma informieren will :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6726689Beitrag Grave
30.7.2008 - 17:20

taAgeR hat geschrieben:.
Soler? Man kann sagen was man will, mir ist dieser Junge nicht ganz sauber. Naja vielleicht ist es einfach das strikte Schubladendenken weil er Kolumbianer ist.
omg, naives denkvermögen hast du. :lol:
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Antworten