Vuelta a España 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6737284Beitrag Hermi
23.9.2008 - 7:49

Du hast es selbst gesagt, Fabian: Außer Leipheimer war kein echter Gegner da. Aber es war einer da! Und über drei Wochen nur 46 Sekunden zu verlieren, ist doch nicht viel. Im Vergleich zu Armstrongs besten Zeiten sind auch die Abstände dahinter noch nicht viel. Also ist Contador gar nicht so überragend gefahren.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737318Beitrag ETXE
23.9.2008 - 15:34

Fabian hat geschrieben:Naja, wer Riccó Doping unterstellte, muss dies auch bei Contador tun - schliesslich hat der Riccó beim Giro noch geschlagen und ist auch bei der Vuelta etwas gar schnell manchen Berg hochgedüst.
Die Zwangsläufigkeit ist willkürlich und die Beweislage mittlerweile auch eine andere. Soviel zur Stringenz; das Fuentes-Argument, welches folgte, halte ich für ein Holzhammer-Argument. Es sei jedem unbenommen, das so zu sehen, aber man muß es nicht so sehen. Es ist immer noch spekulativ.

Worauf ich hinaus will: Mir fehlt jedwedes Verständnis dafür, sich eine dreiwöchige Rundfahrt anzusehen unter dem vermeintlichen Wissen, daß deren wichtigste Protagonisten gedopt und/oder unsympathisch sind. Ich gucke mir auch keine Spiele der Fußballmannschaft an, die ich nicht leiden kann.
Erst recht diskutiere ich nicht seitenlang in Minimalsätzen aufgrund von Spekulationen über die Ergebnisse einer "blöden" Rundfahrt und deren mögliche Doping-Hintergründe. Das ist zum einen inkonsequent, zum anderen stereotyp und drittens ist es extrem langweilig und nervig.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6737319Beitrag Uran
23.9.2008 - 15:41

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...

Die ganze schöne Diskussion wurde beendet befor sie eigentlich so richtig los ging.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6737322Beitrag PepsiLight
23.9.2008 - 16:37

Fabian hat geschrieben:Naja, wer Riccó Doping unterstellte, muss dies auch bei Contador tun - schliesslich hat der Riccó beim Giro noch geschlagen und ist auch bei der Vuelta etwas gar schnell manchen Berg hochgedüst.
Schwachsinn.
Riccò hat sich (nach seiner Aussage) erst nach dem Giro gedopt. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6737325Beitrag TOM Booonen
23.9.2008 - 17:08

...weil er sich so schwach gefühlt hat.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737326Beitrag ThunderBlaze
23.9.2008 - 17:09

PepsiLight hat geschrieben: Riccò hat sich (nach seiner Aussage) erst nach dem Giro gedopt. ;)
Gerade der der in der Jugendzeit nur so angegeben hat mit dem Stoff? :lol:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737338Beitrag Grabba
23.9.2008 - 17:46

Will nicht ein gnädiger Mod uns allen den Gefallen tun, diesen Thread vorübergehend zu schließen? Etxe hat alles Sagenswerte auf den Punkt gebracht, und selbst wenn die Vuelta nicht die Spannendste war - seitenlange halt-, grund- und inhaltlose Dopingeinzeiler hat sie nicht verdient.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6737339Beitrag Fabian
23.9.2008 - 17:53

Ich meinte ja auch nicht unbedingt Riccó beim Giro - die Dopingvorwürfe kamen erst bei der Tour, als er die Berge hochraste...

@Etxe: Ich habe die Vuelta auch nicht live geschaut, bloss die Resultate gesehen. Wobei das beim Fussball etwas anders ist - nur wegen ein paar wenigen Fahrern, die ich nicht mag, lasse ich mich nicht vom Radsport abhalten. Beim Fussball eine Mannschaft nicht zu verfolgen, das ist etwas Anderes...
Und: Sorry, ich hätte bei meiner Aussage den Konjuktiv brauchen müssen. Man muss Contador kein Doping unterstellen. Aber wer es bei Riccó tat, müsste dies konsequenterweise auch bei Contador tun - im Fahrstil der beiden sehe ich kaum einen Unterschied. Und von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737342Beitrag ThunderBlaze
23.9.2008 - 17:57

Grabba hat geschrieben:Will nicht ein gnädiger Mod uns allen den Gefallen tun, diesen Thread vorübergehend zu schließen? Etxe hat alles Sagenswerte auf den Punkt gebracht, und selbst wenn die Vuelta nicht die Spannendste war - seitenlange halt-, grund- und inhaltlose Dopingeinzeiler hat sie nicht verdient.
Wieso seht ihr es nicht ein und lebt mit der Wahrheit? Was soll das und bringt es euch die Augen davor zu schließen? Deswegen kann ja dennoch Radsport sehen, aber der Zweifel ist bei gewissen Fahrern einfach nicht wegzureden. Und wenn wir jetzt anfangen Postings zu verbieten nur weil sie nicht in die heilige Welt einiger Fans passt, dann gute Nacht.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737344Beitrag Grabba
23.9.2008 - 18:04

Der Altar zu Ehren Alberto Contadors ist fast fertig. Tagtäglich werde ich nun davor niederknieen. So viel zu meiner heiligen Welt. Ach ja, ich habe mir eine Brille gekauft und die Glaser mit schwarzem Edding bemalt. Damit ich die Augen nicht mehr schließen muss. Toll, oder?

Fakt ist aber doch, dass es hier um die Vuelta a España geht. Für diejenigen, die die elendigliche (und dabei völlig sinnlose) Dopingdiskussion fortführen wollen, gibt es dafür einen gesonderten Thread.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6737369Beitrag ThunderBlaze
23.9.2008 - 20:44

Das man aber in Folge des Rennens abschweift ist unvermeidbar, erst recht bei den Teilnehmern. Wenn man das nicht haben möchte sollte man sich eine andere Sportart aussuchen. Selbst an der Strecke isses net besser. :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten