Rundfahrten 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706081Beitrag Valva2999
2.6.2008 - 22:03

Meine Einstellung ist etwa die von Prudhomme...

Vielleich könnt ihr gesammelten Ostdeutschen ja eine perfekte, saubere,unfehlbare Sachsentour machen. Interessiert halt nur keinen.
Doch was ist eigentlich eure Meinung? Ihr boykottiert nur ständig Gedanken.
In dieser Zeit gibt es keine absolut richtige Einstellung zum Thema Doping, aber ihr habt sie sicher.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706084Beitrag ETXE
2.6.2008 - 22:06

Verallgemeinerungen und unterschwellige Verunglimpfungen bestimmter Bevölkerungsgruppen sind jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Im Grunde ist das sogar ganz schwach!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

PS
Beiträge: 8160
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706086Beitrag PS
2.6.2008 - 22:10

zabelchen hat geschrieben:Im übrigen macht es das auch nicht besser, wenn du Leute von jeglicher Schuld freisprichst. Können wir uns nicht in irgend einer Form über den Radsport unterhalten, ohne in jedem Satz über Doping zu reden?...

Vor allem in jeden Satz den wilden Spekulationen ihren freien Lauf lassen. Ich meine es ist ok wenn Jonas behauptet, aufgrund dessen, das der und der Fahrer bei dem und dem trainiert, könnte er dopen, das ist eine Tatsache, aber einfach nur wild Namen in den Raum werfen...

Da könnte ich auch sagen Rudolf Scharping nimmt Speed, hat ungefähr den gleichen Effekt...
Ich habe nicht alle Fahrer freigesprochen. Das würde ich auch nicht aber ich wollte mit meinem Beitrag sagen dass Valva2999 wieder es so hinstellt dass die dopen und die nicht. Das haben wir glaube ich hinlänglich besprochen. Da hast du den sehr treffenden Beitrag geschrieben.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706093Beitrag Valva2999
2.6.2008 - 22:29

ETXE hat geschrieben:Verallgemeinerungen und unterschwellige Verunglimpfungen bestimmter Bevölkerungsgruppen sind jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei, oder?
Im Grunde ist das sogar ganz schwach!
Schade, dass du nicht wirklich in Bilbao lebst, dann hättest wenigstens du nicht die enge, ernsthafte Sichtweise einer Leute hier.
Ich wiederhole nochmal, dass ich für einen Neuanfang, einen totalen, stehe. Ist radikal, aber die einzige Rettung.
Im Laufe des Tages ist mir auch klar geworden, dass ein Ricco dem Sport schadet. Wir brauchen neue, unbefleckte Leute. Sympathien hin oder her.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706098Beitrag ETXE
2.6.2008 - 22:45

Valva2999 hat geschrieben:Schade, dass du nicht wirklich in Bilbao lebst, dann hättest wenigstens du nicht die enge, ernsthafte Sichtweise einer Leute hier.
Na, da weiß aber jemand bescheid! Vermutlich hätte ich die engstirnige nationalistische Sichtweise einiger Leute dort. Als ich noch mit meiner baskischen Frau verheiratet war, fand ich die Lebensweise in Bilbo zwar gelegentlich locker, aber zumeist nur verbissen.
Und wie du aus meinem Satz Ernsthaftigkeit und enge Sichtweise herausliest, ist mir ein Rätsel.

Was ich aber bei deinem Spruch herausgelesen habe, war ansatzweise rassistisch und bei dem Thema bin ich tatsächlich engstirnig.


Radikaler Neuanfang! Gut, dann fang mal bei den Amateuren, Jedermännern und in den Jugendabteilungen an. Da fängt die Befleckung nämlich an. Bei den Profis wird das nur konsequent fortgesetzt, möglicherweise, weil wir im Kapitalismus leben und zu unserer eigenen Erbauung Brot und Spiele wollen...


Und zuletzt wird wieder einmal ein Thread entfremdet. Okay, mag dein ganzheitlich radikaler Ansatz sein, andere Leute mögen sich vielleicht doch in einem Rundfahrten-Thread lieber über Rundfahrten unterhalten, was ich übrigens für ausgesprochen legitim halte.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706100Beitrag Valva2999
2.6.2008 - 22:50

Kann deine ExFrau verstehen - aber das steht mir nicht zu, sorry.

Beenden wir das ganze mal hier und reden über Rundfahrten.

Am Sonntag startet die Dauphiné. Glaubt ihr einer der TourFavoriten wird vorne landen oder nicht? Bei Leipheimer und Moreau war es ja ein schlechtes Zeichen ihn Richtung Tour. Sie waren zu früh in Topform.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706102Beitrag ETXE
2.6.2008 - 22:54

Okay, Ignorier-Modus an!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706105Beitrag zabelchen
2.6.2008 - 22:55

@PS...

Eigentlich war es eine Unterstützung für dich, gegen Valva ;)

@Valva...

klick me
Zuletzt geändert von zabelchen am 2.6.2008 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706107Beitrag ulle91
2.6.2008 - 22:56

Ich wollte mich ja nicht einmischen, aber das geht zu weit. Also was für eine bodenlose Frechheit. Was du hier vom Stapel lässt ist wirklich unter aller Sau. Das ist unterstes Niveau. Wenn nicht noch tiefer! Ich bin erschüttert! Da kannst du dir dein "sorry" sonstwo hinstecken! Sowas darf nicht sein! Mir fehlen die Worte! Entsetzlich erbärmlich!
BBC!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706108Beitrag BlackHackz
2.6.2008 - 22:56

Aha, merke: engstirnige Sichtweise ist abhängig vom Wohnort. Intelligenz existiert nur außerhalb Ostdeutschlands und eine freie und unbefangene Meinung kann nur der haben, der sich jener von Valva2999 anschließt.

Jetzt wird es mir zu bunt. Ich wollte mich aus der Sache raushalten, aber ich fühle mich beleidigt, dass mir jemand, ohne mich zu kennen, nicht zutraut eine unbefangene Meinung zu bilden oder was auch immer. Im Prinzip weiß ich gar nicht, was du willst. Du solltest dir auch mal über deinen ach so tollen Gedanken, radikaler Neuanfang, Gedanken machen!
Sagt dir McCarthyism was? Hexenverfolgung? Denunzierung in der DDR?
Unabhängig davon, dass du mit deinem Neuanfang unausmalbare Folgen in Kauf nehmen würdest, musst du dir die Frage stellen, wie du dir das vorstellst mit dem Neuanfang? Einfach alle jetzigen Fahrer rauswerfen und ganz neue einsetzen?! Löst das das Problem? Du hast ein gewaltiges Problem, neben deiner maßlosen Selbstüberschätzung: Du siehst den Fahrer alleine als Wurzel allen übels. Es sind die verseuchten Charaktere der Fahrer, die Doping hervorrufen. Denn anders ist es ja nicht zu erklären, dass du unbeflekte Leute haben willst. Die werden auch nie anfangen zu dopen. Was auch immer dir im Laufe des Tages klar geworden ist, muss an der immensen Sonneneinstrahlung gelegen haben.
Aber schön, wie du dich prophetisch hinstellst und allen zeigen kannst, wie man die Sache in die Hand nimmt. Valva hat einen Plan, wir sind alle bloß engstirnig oder zu beschränkt, ihm zu folgen...
Dein Plan in allen Ehren, aber du wurdest eigentlich nur darauf aufmerksam gemacht, dass das in diesem Thread hier nichts zu suchen hat. Außerdem sollst du aufhören, ziellos Leute zu verdächtigen. Das haben die Nazis gemacht, dass haben die kapitalistischen Hardliner gemacht, das hat Stalin und die Stasi gemacht. Am Ende kam nur Schaden dabei heraus und Leben wurden zerstört. Aber das kann dir nichts anhaben, du hast ein reines Gewissen. Du schreibst von einem moralischen Thron herunter, der dir überhaupt nicht zusteht. Zieh in den Doping-Thread um und verbreite dort die Theorien und Pläne...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6706110Beitrag Stephen Roche
2.6.2008 - 23:06

[Kommentar aus dem Off: Das lohnt nicht. Glaubt es mir.]
IONO1

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706111Beitrag Toursieger Ullrich
2.6.2008 - 23:12

zabelchen hat geschrieben: Da könnte ich auch sagen Rudolf Scharping nimmt Speed, hat ungefähr den gleichen Effekt...
Ach der olle Rudolf ist doch ein munteres Kerlchen.... :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706123Beitrag Valva2999
3.6.2008 - 8:36

Will mich bei allen, die ich gestern in irgendeiner Weise beleidigt habe, in aller Form entschuldigen. Es war spät und die Gedanken nicht mehr ganz klar.


Ab jetzt kann es ja wirklich über die Dauphiné gehen. Es ist wieder sehr bergig, Sprintankünfte kann es nur zu Beginn geben, nach dem Prolog in Avignon. Auf Etappe 3 wird ein 31km langes Einzelzeitfahren kommen.
Ab dann hält das Criterium nur noch Bergetappen bereit. Auf Etappe 4 noch die "leichteste". Knapp 20 km vor dem Ziel liegt die Passhöhe Le Saléve.
Auf den nächsten drei Etappen haben die Fahrer folgen Tourberge zu bewältigen: Col de Joux-Plane (Etappe 5), Col de la Croix de Fer, Anstieg nach La Touissuire (Etappe6), und auf der Schlussetappe nochmal Col du Granier, Col du Cucheron, Col de Porte.
Schönes Panorama auf jeden Fall, sonst sehr schwere Strecke.

Laut Veranstalter starten Valverde und Sastre. Bonnen nicht.

Bild
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

PS
Beiträge: 8160
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706160Beitrag PS
3.6.2008 - 15:30

Valva2999 hat geschrieben:Am Sonntag startet die Dauphiné. Glaubt ihr einer der TourFavoriten wird vorne landen oder nicht? Bei Leipheimer und Moreau war es ja ein schlechtes Zeichen ihn Richtung Tour. Sie waren zu früh in Topform.
Seit wann fährt Astana die Tour? haste Insiderinfos von Prudhomme? Würde die gerne mal hören.

Du solltest mal nachdenken bevor du auf "Absenden" klickst.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706165Beitrag RotRigo
3.6.2008 - 15:36

Das Erfrischende an der Jugend ist, dass Meinungen noch nicht festgefahren sind - im Gegenteil: Man ändert sie gern von einem auf den anderen Tag. Älteren bietet dies oft die Möglichkeit sich köstlich zu amüsieren.

Edit: @PS: Er hat kein Wort über Astana verloren... Der Name Leipheimer fiel als Beispiel aus der Vergangenheit.
Zuletzt geändert von RotRigo am 3.6.2008 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706167Beitrag sciby
3.6.2008 - 15:37

Und du lachst dich grad schlapp? :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706168Beitrag Valva2999
3.6.2008 - 15:40

Dummheit ist wirklich eine Krankheit, an der nur die Mitmenschen leiden. :D

Ich erklärs dir mal: Wenn ich schreibe, dass ein schlechtes Zeichen war,bezieht sich das nicht auf die Dauphiné, die in einer Woche beginnt. Man kann es, mit ein wenig Radsportkenntnis auf die Dauphiné 06 beziehen, nach der Leipheimer, damals noch bei Gerolsteiner, keine gute Tour fuhr.
Und um dir vielleicht neue Informationen zugänglich zu machen: Agritubel ist bei dieser Dauphiné nicht eingeladen. Doch letztes Jahr, wir sind in der Vergangenheit, PS, gewann Moreau und war bei der Tour recht unauffällig.

Edit:
Habe das vor Rots Kommentar geschrieben, er hat es dir nun auch nochmal erklärt.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

PS
Beiträge: 8160
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706179Beitrag PS
3.6.2008 - 16:15

Ja ich hab ein Wort überlesen und schon gibt der Satz einen anderen Sinn. Entschuldigung.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706182Beitrag Valva2999
3.6.2008 - 16:17

Ok, vergessen wir die Sache. Ich wollte mit der Dauphiné eben nur einen positiven Neuanfang machen und dann kommt schon wieder so was. Habe etwas überreagiert.
Jetzt aber wirklich über Rundfahrten reden!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706213Beitrag pfanne
3.6.2008 - 18:01

Okay,Regina Schleicher gewann den Auftakt der Tour du Grand Montréal. :wink:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6706326Beitrag Toursieger Ullrich
3.6.2008 - 23:08

Naja, jeder hat seine Ansichten. Keine Ahnung, wie alt Valva ist, er kommt mir eher etwas jünger vor. Ich habe vor einigen Jahren auch noch deutlich naiver geschrieben. Da war genügend sinnloses Zeug dabei, was ich heute lieber löschen würde. So ist das eben, bei ihm ist Ricco "böse", bei mir waren es immer CSC und Phonak... Dabei habe ich auf niemanden gehört, was man besser mal getan hätte... Mittlerweile sehe ich die Sache deutlich anders und entspannter, aber auch klarer.

Aber deshalb sich auf den einen unglücklichen Satz von Valva so einzuschießen, ist auch nicht unbedingt fair, man schreibt da schnell mal was unüberlegtes. Mit dem Alter (wie gesagt, muss nicht unbedingt auf ihn zutreffen, auf manche User tut es aber sicher) reift man und dann sieht man manches ein, was man ein paar Jahre zuvor noch nicht und schon gar nicht von älteren Usern (wie Etxe) hören wollte. Die Einsicht kommt aber von allein, da kann man viel lamentieren. Ein paar ältere Semester hier wissen vielleicht auf was ich hinaus will und was ich meine....

Lese zwar nicht mehr oft mit, aber immerhin immer mal wieder und da sind mir einige gereizte und beleidigende Kommentare aufgefallen, die eigentlich nicht sein müssen und auch sinnlos waren. Muss ja nicht unbedingt sein, deshalb mal mein kleiner Text.
Danke Jan!

Antworten