Rennrad Wert-Schätzung

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Astaroth
Beiträge: 13
Registriert: 12.7.2007 - 22:32

Rennrad Wert-Schätzung

Beitrag: # 6728309Beitrag Astaroth
3.8.2008 - 13:09

Hallo,

ich habe mir vor etwas mehr als 3 Jahren ein Rennrad von der Marke Focus gekauft, im Wert von 1300Euro. Plus Kilometerzähler, Rennradschuhe, Wasserhalter und was man sonst natürlich noch braucht.

Das Rad selbst wurde nur 398km weit gefahren, kein Sturz, alles noch in einwandfreiem, neuwertigen Zustand.

Ausgerüstet ist das ein oder andere mit Shimano Ultegra, oder Shimano 105er. Die Vordergabel ist aus Carbon.

Können einige von Euch anhand vom Einkaufspreis 1300, 3 Jahre, 398km, Focus Rennrad, Shimano und neuwertiger Zustand etwa abschätzen, wieviel man für dieses Rad noch verlangen kann?
Beim Verkauf neben des Rennrads selbst, mit dabei: ein paar Rennradschuhe (auch nur 398km gefahren, neuwertig), 2 carbonierte Wasserhalter, Kilometerzähler.

Danke, bin für jede Meinung sehr dankbar.
Wünsche noch einen angenehmen Sonntag!

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728311Beitrag MichaelBoogerd
3.8.2008 - 13:17

Ausgerüstet ist das ein oder andere mit Shimano Ultegra, oder Shimano 105er

wie jetzt? da besteht ja schon ein unterschied :D
was für ne schlatung hat es? ultegra? dann will ich es haben :P
Shuffle up and deal

Astaroth
Beiträge: 13
Registriert: 12.7.2007 - 22:32

Beitrag: # 6728315Beitrag Astaroth
3.8.2008 - 13:37

Ja, Schalthebel, Schaltwerk ist Ultegra.
;)

Hab das Rad momentan leider einem Interessenten ausgeliehen übers Wochenende, kann daher nicht mal mein gutes Teil begutachten und aufschreiben was jetzt genau Ultegra und was 105er war.
Also, was ich noch so drauf hab ist, dass wie gesagt die Schalthebel, der Umwerfer und das Schaltwerk Ultegra ist.
Bremsen kein Ultegra. Die Pedale 105er, respektiv nicht die Pedale selbst, sondern die Teile voran man die Pedale befestigt.

Hier ist das gute Stück:
http://picasaweb.google.de/webalbum27/F ... 6157885026

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728323Beitrag sebbi
3.8.2008 - 14:06

Wow, sieht klasse aus! Ich könnte mir vorstellen das du bestimmt noch 900-1000 Euro dafür bekommst
1312

Astaroth
Beiträge: 13
Registriert: 12.7.2007 - 22:32

Beitrag: # 6728326Beitrag Astaroth
3.8.2008 - 14:17

Danke Sebbi.

Ja, ist echt ein schönes Teil.
Und bei deinen Preisvorstellungen lag bislang auch meine Hoffnung.
Am liebsten würde ich natürlich noch 1000 rauskriegen, doch wenigstens 938, da dies dann genau 1/3 Wertverlust wäre, den könnte ich bei solch einem chiquen Rad noch gerade so verkraften! ;)

Gibt es andere oder ähnliche Schätzungen von Rennrad-Kennern unter Euch? Danke.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6728389Beitrag cunego111
3.8.2008 - 18:03

Darf man fragen, warum du so ein schönes Teil nur 400 km gefahren bist?
Ich denk 800-900 würdest du dafür auf jeden Fall bekommen.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Astaroth
Beiträge: 13
Registriert: 12.7.2007 - 22:32

Beitrag: # 6728494Beitrag Astaroth
4.8.2008 - 8:19

Ja, darf man.
Als ich es mir vor 3 Jahren etwa gekauft hatte, war ich noch Student und hatte gute, lange Sommerferien.
Ich war damals in einer Beziehung, wo ich auch mal froh war wenn ich Luft für mich hatte und somit war ich immer mal wieder mit dem Rad unterwegs, allerdings war es nur dieser eine Sommer und dies war mehr ein Schnupper-fahren für mich.
So, das Jahr danach und somit vor den großen Uni-Ferien hab ich Schluss mit der Freundin gemacht und ein paar Monate später stand eine neue Frau an meiner Seite, mit Hund.
Ab dem Jahr war dann auch nichts mehr mit Uni, sondern ich bin mitten im Arbeitsalltag gelandet.
Also ein totaler Umbruch in meinem Leben, in allen Bereichen.
Somit arbeite ich von etwa 8-16 Uhr, bin gegen 17Uhr zuhause, geh noch ein Stündchen mit dem Hund und dann ist man froh zuhause zu sein und schwingt sich nicht noch auf's Rad. Vor allem jetzt, da ich seit einem Monat stolzer Papi bin.
So viel zu deiner Frage.
Als ich mir das Rad zugelegt hatte, hat's halt einfach in mein damaliges Leben gepasst. Jetzt mit Frau an der Seite, vor der ich nicht mal Luft-Pausen brauche, ein Hund um den man sich kümmern muss und nun auch noch ein liebes Baby was zuhause nach der Arbeit auf einen wartet... dafür ist das tolle Rad einfach zu schade um es in der Garage an die Wand zu hängen.

Hat sonst noch wer Zeit&Lust Preisschätzungen abzugeben? Wäre sehr dankbar! Wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche!

Astaroth
Beiträge: 13
Registriert: 12.7.2007 - 22:32

Beitrag: # 6729072Beitrag Astaroth
6.8.2008 - 8:05

Hat jemand Interesse am oben verlinkten Rad für 900Euro? Mit Kilometerzähler, mit 43er Rennradschuhe falls passend? Ich kanns auch als Aldi-Preis angeben, 899Euro? :roll:

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729170Beitrag sebbi
6.8.2008 - 16:34

Hätt ich schon aber das Geld fehlt :oops:
1312

Antworten