Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Maillot jaune
Beiträge: 11
Registriert: 4.8.2007 - 15:00

Beitrag: # 6780855Beitrag Maillot jaune
19.7.2009 - 19:06

also ich fand die Etappe aber doch trotz des klaren Sieges von Contador doch schon spanndender als die bisherigen.

Immer mal wieder Angriffe bei den Spitzenleuten am Schlussanstieg, was man aber auch erwarten konnte.

Sastre fand ich auch sehr gut, der nie aufgibt und sehr gut sein Tempo durchfährt, erst ein wenig zurückgefallen ist aber dann noch an anderen Spitzenleuten vorbeizieht.

Auch Hut ab vor Lance, auch wenn ich vielleicht doch ein bisschen mehr erwartet hätte, hat er sich doch noch ganz gut geschlagen, auch wenn ihm wohl am Ende die Kräfte gefehlt haben.
Konnte ja leider keiner Tempoverschärfung mehr mitgehen.
Zuletzt geändert von Maillot jaune am 19.7.2009 - 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6780857Beitrag Gelegenheitsdoper
19.7.2009 - 19:07

Time2Play hat geschrieben: Andy kam selbst beim Antritt nicht mit.
Außer Rasmussen kommt da keina mit. :lol:
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780859Beitrag Time2Play
19.7.2009 - 19:18

Irgendwas muss man ja können....
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6780868Beitrag Ivan Basso The Best
19.7.2009 - 19:48

Gelegenheitsdoper hat geschrieben:
Time2Play hat geschrieben: Andy kam selbst beim Antritt nicht mit.
Außer Rasmussen kommt da keina mit. :lol:
Keine Ahnung was hier mansche immer mit seinem Antritt haben. (Der noch dazu völlig unrund ist)

Ein Ricco, Valverde usw. kommen da auch locker mit.

Ganz zu schweigen, dass ein Armstrong ihn mit seinem Speed à la Sestriere 99 gekontert hätte und darauf auseinander genommen hätte.



Und um mal wieder on Topic zu kommen: Habe die Etappe nicht gesehen, nur das Ende und warte daher die Wiederholung ab um zu sehen was da bei Astana los war. (Führungsarbeit? Lance Armstrong? Etc.)
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780869Beitrag Time2Play
19.7.2009 - 19:52

Der Antritt von Contador ist schon krass, du musst auch bedenken wie steil der Berg war und was für ein Tempo vorher gebolzt wurde.
So Aussagen wie "Ein Ricco, Valverde usw. kommen da auch locker mit.
Ganz zu schweigen, dass ein Armstrong ihn mit seinem Speed à la Sestriere 99 gekontert hätte und darauf auseinander genommen hätte. " sind doch völliger Schwachsinn, es sind Vermutungen, aber keine Wahrheiten, so wie du sie hier hinstellst.

Jetzt sind Armstrong und Contador im Vergleich, mehr als was man heute und in Andorra gesehen hat weiß man nicht über ihr Kräfteverhältnis.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6780870Beitrag Gelegenheitsdoper
19.7.2009 - 20:01

Time2Play hat geschrieben:Der Antritt von Contador ist schon krass, du musst auch bedenken wie steil der Berg war und was für ein Tempo vorher gebolzt wurde.
So Aussagen wie "Ein Ricco, Valverde usw. kommen da auch locker mit.
Ganz zu schweigen, dass ein Armstrong ihn mit seinem Speed à la Sestriere 99 gekontert hätte und darauf auseinander genommen hätte. " sind doch völliger Schwachsinn, es sind Vermutungen, aber keine Wahrheiten, so wie du sie hier hinstellst.

Jetzt sind Armstrong und Contador im Vergleich, mehr als was man heute und in Andorra gesehen hat weiß man nicht über ihr Kräfteverhältnis.
Bisher haben sie 3 mal ihre Kräfte gemessen.
Im Prolog, da hat Contandor den Texaner deklassiert. Dasselbe tat er in Andorra und heute. =)
Armstrong wurd heut ja sogar von Klöden geschlagen...
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780885Beitrag Rene75
19.7.2009 - 20:36

Naja Armstrong gut aber alt, war aber auch zu erwarten oder? Das Contador nicht zu schlagen ist, habe ich schon vor der Tour hier geschrieben und so wirds auch sein. Wiggins ist für mich der Kohl 09, sonst nicht zu erklären. So einen Sprung schaffst sonst nicht, mMn. Zu Klöden, der wäre sicher ein Kanditat fürs Podium in Paris, aber warum wollt ihr nicht verstehen das er lieber für andere fährt und nicht für sich? War ja schon immer so bei ihm, leider. Aber jetzt gehts nur mehr um die Plätze unter Conta, mal sehen wers Rennen macht.

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780889Beitrag Marco Pantani
19.7.2009 - 21:00

Tja, also ich durfte die Etappe heute im morgendlichen Austin, Texas, verfolgen. Da gab es ein schönes Public Viewing in "Mellow Johnny's Bike Shop", das ist der Laden vom Lance, wer Planet Armstrong häufiger sieht, kann dort den Schriftzug häufiger erspähen. Jedenfalls war man dort nach der Etappe doch relativ geknickt, musste aber dem Tagesgeschäft dann doch wieder nachgehen... Man nimmt es aber ziemlich locker, vermutlich rechneten sie nicht damit, dass ihr Chef das Ding wirklich abschießt.

Contador gewinnt verdient, die Reihenfolge passt, gerade von der Stärke her. Auch wenn ich mich erst an Wiggings gewöhnen muss... starke Leistung
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780896Beitrag sciby
19.7.2009 - 21:12

Hört doch mal auf damit immer auf Wiggins zu meckern. Was ist denn mit dem guten Lance vor seine Erkrankung, wie schnitt er da bei der Tourgesamtwertung ab?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6780902Beitrag Steini
19.7.2009 - 21:20

Toll. Andere auffordern sich nicht gegen Wiggins zu richten. Im gleichen Posting aber mehr oder weniger gegen Armstrong schießen. :roll: Vorschlag: gar nicht meckern.

@ Rene: Ich hatte Armstrong eigentlich deutlich mehr zugetraut. Dafür mag zum Teil meine Lance-Brille beigetragen haben, aber ich fand, dass er in den letzten Tagen und auch in Andorra sehr stark aussah. Zugegeben, das ist vornehmlich nur eine Mischung aus Kaffeesatzleserei und Bauchgefühl. Aber dennoch hätte ich mich nicht gewundert, wenn der alte Mann die Konkurrenz heute auseinander genommen hätte. Ich bedaure, dass es nicht so kam.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780908Beitrag tobikaka
19.7.2009 - 21:32

Ich verstehe die allgemeine Verwunderung gegenüber Wiggins nicht. Beim Giro war er auch schon vorne dabei, bis er einen Einbruch hatte!!!!! Nichts von 0 auf 100. Er hat sich in letzter Zeit auf Rundfahrten spezialisiert und verbesserte sich somit auch am Berg sehr stark. Zudem hat er auch sehr viel abgenommen!!
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Ivan Basso The Best
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2008 - 11:03

Beitrag: # 6780909Beitrag Ivan Basso The Best
19.7.2009 - 21:33

Time2Play hat geschrieben:Der Antritt von Contador ist schon krass, du musst auch bedenken wie steil der Berg war und was für ein Tempo vorher gebolzt wurde.
So Aussagen wie "Ein Ricco, Valverde usw. kommen da auch locker mit.
Ganz zu schweigen, dass ein Armstrong ihn mit seinem Speed à la Sestriere 99 gekontert hätte und darauf auseinander genommen hätte. " sind doch völliger Schwachsinn, es sind Vermutungen, aber keine Wahrheiten, so wie du sie hier hinstellst.

Jetzt sind Armstrong und Contador im Vergleich, mehr als was man heute und in Andorra gesehen hat weiß man nicht über ihr Kräfteverhältnis.
In meinen Augen sind es Tatsachen. Das Fahrerfeld was Lance einige Male aus einander genommen hat, war nicht zu vergleichen mit heute.

Und wenn ich Ricco manchmal sehe, dann ist es lange her dass ich etwas vergleichbares gesehen habe. (Gründe sind ja alt bekannt)


Da das Niveau bzw. die Wortwahl aber zu fallen zu drohen scheint und so eine Diskussion am Ende tatsächlich nur hypothetisch ist, schauen wir lieber nach vorne und freuen und auf eine – hoffentlich noch – spannende Tour.


Bin jetzt auch leider ein paar Tage ohne Internet, nun gut, für 4 Tage sollte Eurosport allein reichen.
Radsport Manager 2004/2005 - still the best game

Benutzeravatar
Hasadeur
Beiträge: 17
Registriert: 16.7.2009 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780913Beitrag Hasadeur
19.7.2009 - 21:40

Ich denke Wiggins will nächstes Jahr beim Team Sky der Kapitän des Teams für große Rundfahrten werden oder ist damit schon von Sky beauftragt worden,deshalb hat er seine Schwerpunkte umgewandelt,denn sie wollen ja die Tour mal gewinnen. Ob diese Leistungsexplosion nur durch seine Diät erzielt wurde ist die große Frage...

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780918Beitrag Madsen
19.7.2009 - 21:51

Ich freu mich schon aufs Zeitfahren.
Da wird Wiggins den Sieg einfahren....

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6780920Beitrag Escartin
19.7.2009 - 21:57

tobikaka hat geschrieben:Ich verstehe die allgemeine Verwunderung gegenüber Wiggins nicht. Beim Giro war er auch schon vorne dabei, bis er einen Einbruch hatte!!!!! Nichts von 0 auf 100. Er hat sich in letzter Zeit auf Rundfahrten spezialisiert und verbesserte sich somit auch am Berg sehr stark. Zudem hat er auch sehr viel abgenommen!!
Wiggins wird die Tour nicht in den Top10 beenden. Entweder er bricht spätestens am Mittwoch ein, oder er geht den Kontrolleuren ins Netz. Jahrelang erprobte Durchscnhittskönner die plötzlich radikal die Dosis erhöht haben, werden ja zuletzt doch zunehmend erwischt. Wobei Teamkollege VDV natürlich eine Ausnahme darstellt. Wiggins jedenfalls das absurdeste Stück Radsport seit Quique beim Giro 06.

Armstrong leicht besser als meine Erwartungen, denke aber, dass er am Mittwoch und im ZF noch einiges verlieren wird und am Ende Platz 6-8 belegen dürfte. Die beiden Schlecks, Sastre und Evans sollten ihn auf jeden Fall noch kassieren, Nibali und Klöden vielleicht auch.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780921Beitrag cunego111
19.7.2009 - 21:57

Wiggins geht nich zu sky..
Wiggins auf twitter hat geschrieben:Ok,ok. Brad Wiggins is'nt going to Sky. It's official
1:41 PM Jul 9th from mobile web
..und nochmal:
Er hat sich seit Olympia darauf vorbereitet. Er hat an Masse verloren und sich nur aufs Bergfahren spezialisiert. Er war ja schon ein Hochleistungssportler, der Rennen auf hohem Niveau gefahren ist und auch gewonnen hat. Er hat im Prinzip nur die Methoden und das Ziel geändert. (Methoden kann natürlich auch Doping sein..will ich nicht ausschließen)
Im Gegensatz zu zB Kohl, der war vorher noch kein richtiger Siegfahrer...
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6780924Beitrag Escartin
19.7.2009 - 22:04

cunego111 hat geschrieben:Wiggins geht nich zu sky..
Wiggins auf twitter hat geschrieben:Ok,ok. Brad Wiggins is'nt going to Sky. It's official
1:41 PM Jul 9th from mobile web
..und nochmal:
Er hat sich seit Olympia darauf vorbereitet. Er hat an Masse verloren und sich nur aufs Bergfahren spezialisiert. Er war ja schon ein Hochleistungssportler, der Rennen auf hohem Niveau gefahren ist und auch gewonnen hat. Er hat im Prinzip nur die Methoden und das Ziel geändert.
Im Gegensatz zu zB Kohl, der war vorher noch kein richtiger Siegfahrer...
Demnach können wir also nächstes Jahr mit Cavendish gegen Boonen im Hochgebirge rechnen, oder wie? Wiggins war schon immer eine ziemliche Wurst (sein erster relevanter Erfolg war der Prologsieg bei der Dauphine 07) und ist 29 Jahre alt. Das eigentlich erstaunliche ist aber doch, dass er bereits im Vorjahr bei einem Team mit herausragender medizinischer Abteilung war, ohne annähernd solche Leistungen zu bringen, was ja übrigens für den Parallelfall Quique damals auch galt (von Kelme zu Phonak).
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780936Beitrag BlackHackz
19.7.2009 - 22:32

Naja, der Büffel war aber auch noch etwas schwerer ;) Aber vom Prinzip bleibt das natürlich stehen. Wiggins mag abgenommen und explizit in den Bergen trainiert haben, aber bis zum diesjährigen Giro hat er noch keine 3-wöchige Rundfahrt innerhalb der Top 110 beendet, wobei er den Giro auch als 71 beendete. Also entweder der erlebt noch einen monumentalen Einbruch im Hochgebirge (wenn mal welches kommt) oder sein Arzt bekommt viel Post und macht ein Vermögen in den nächsten Jahren. Unschuldsvermutung gut und schön, aber Wiggins auf einmal um den Toursieg kämpfen zu sehen ist schon pervers. Zumal er jahrelang auf der Bahn zu finden war und die Umgewöhnung von der Bahn auf die Straße, das macht man mal nicht so in 6 Monaten, wenn man sein ganzes Leben lang Bahnspezialist war. Ich mag Wiggins und ich bin auch gespannt ihn auf den nächsten Etappen zu sehen, aber wer ernsthaft glaubt, dass das mit rechten Dingen zugeht, naja...

Ein Wort noch zu Boonen: Das hätte Davis auch hinbekommen. Medienwirksamer Untergang des belgischen Lieblings.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Maillot jaune
Beiträge: 11
Registriert: 4.8.2007 - 15:00

Beitrag: # 6780939Beitrag Maillot jaune
19.7.2009 - 22:41

naja, mal schauen wie Wiggins sich weiterhin schlägt, aber bei allem Respekt, ein bisschen komisch war das schon heute.

Vielleicht hatte auch er nur einen verdammt guten Tag und bei den nächsten Bergetappen wird er durchgereicht.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

We will see.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6780941Beitrag Rene75
19.7.2009 - 22:47

@Steini: Persönlich hätte ich mich auch sehr darüber gefreut das Lance die Tour gewinnt, aber ohne Lance-Brille sehe ich Conta, obwohl der mir überhaupt nicht sympatisch ist, leider um vor allem 11 Jahre jünger :)

Bleibt zu hoffen das Lance wenigstens das Podest schafft, bin schon auf sein Zeitfahren gespannt, wo er ja leider auch schon etwas eingebüßt hat, oder er holt dort die Zeit gegen Conta 8)

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6780943Beitrag Exelero
19.7.2009 - 22:52

@Time2Play

ich finde der vergleich zu armstrong 99 hinkt ja mal ganz gewaltig, wie willst du die damalige zeit, mit der heutigen vergleichen? ich meine damit jetzt nicht, das die jungs heute sauber fahren, wer das denkt, ist dämlich, aber ich denke (hoffe) doch das sie heute wenigstens ein wenig sauberer fahren, gerade im vergleich zu vor 10 jahren.

was wiggins angeht, nun gut, suspekt ist es natürlich, aber ich seh den radsport, seit 2006, eh unter dem motto who cares? ich will spektakel und unterhalten werden. wiggins steht da nicht im weg, im gegenteil, wenn er weiter so fährt, trägt er stark dazu bei, also guck ich ihn mir an.

Antworten