Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782171Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 18:15

ulle91 hat geschrieben:Wann denn das?
Wie der Frischeste sah er nach seinem Angriff nicht mehr aus, bzw. machten die Schleck-Brüder einen wesentlich fitteren/frischeren Eindruck auf mich. Das er sich im Sprint dann zurückgehalten hat, das mag schon sein, war aber das Mindeste, nach 1h30min Hinterrad lutschen.

Wie ihr sicher schon entdeckt habt, Contador ist nicht mein Busenfreund. Ich respektiere seine Leistung sofern sie clean erzielt wurde. Nur wenn ein paar Seiten vorher User einen Vergleich von Pantani und Contador erstellen wollen, und glauben, dass Contador schneller bergauf ist, als ein (möglicherweiser) gedopter Pantani zu seiner besten Zeit(der am Berg Contador ohne Frage überlegen gewesen wäre), dann muss den "DurchdierosaBrilleSehern" auch mal klargemacht werden, dass solche Leistungen doch etwas seltsam wirken...

Ausserdem geht Contador mit einer gewissen Ignoranz und Selbstsicherheit an die Dinge heran, die nicht jedem gefallen. Mir zB gefallen sie nicht. ;)

Aber wenns nach mir geht, können wir diese Diskussion wieder beenden, denn mit Gerüchten und Vermutungen durch den Raum ballern ist eigentlich nicht mein Ding.
Falls also wirklich noch jemand weiter diskutieren möchte, dann solle er mir bitte eine PN schreiben. Ansonsten wieder b2b.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782172Beitrag ulle91
23.7.2009 - 18:21

Österreicher hat geschrieben: Nur wenn ein paar Seiten vorher User einen Vergleich von Pantani und Contador erstellen wollen, und glauben, dass Contador schneller bergauf ist, als ein (möglicherweiser) gedopter Pantani zu seiner besten Zeit(der am Berg Contador ohne Frage überlegen gewesen wäre), dann muss den "DurchdierosaBrilleSehern" auch mal klargemacht werden, dass solche Leistungen doch etwas seltsam wirken...
Und das weißt du natürlich zu beweisen...
Österreicher hat geschrieben:Aber wenns nach mir geht, können wir diese Diskussion wieder beenden, denn mit Gerüchten und Vermutungen durch den Raum ballern ist eigentlich nicht mein Ding.
Achso.
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8957
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6782174Beitrag PepsiLight
23.7.2009 - 18:25

Österreicher hat geschrieben:Dass er sich im Sprint dann zurückgehalten hat, das mag schon sein, war aber das Mindeste, nach 1h30min Hinterrad lutschen.
Ich kann dir mal alle Gründe aufzählen, die ein Mitführen in dieser Gruppe idiotisch dastehen lassen:

1. Contador war in einer Gruppe mit 2 Saxobänklern.
2. Contador hat das gelbe Trikot.
3. Contador musste keine Zeit gutmachen, da er im Zeitfahren der Stärkste ist.
4. Durch Mitführen hätte Contador nur den Vorsprung der Schlecks gegenüber seinen Mannschaftskollgen erhöht.
Bild Monaco
#28

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6782175Beitrag Gelegenheitsdoper
23.7.2009 - 18:26

Mal was Anderes:
Denkt ihr dass die GK-Fahrer morgen schon was probieren?
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

PS
Beiträge: 8158
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782176Beitrag PS
23.7.2009 - 18:28

Dieser megaschwere Berg ist zwar 14 km lang aber 4,1% im Durchschnitt. Da kann sich die Spitzengruppe um den Tagessieg duellieren, mehr passiert da nicht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782177Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 18:34

Gelegenheitsdoper hat geschrieben:Mal was Anderes:
Denkt ihr dass die GK-Fahrer morgen schon was probieren?
Gute Frage. Ich denke jedoch, dass falls sich eine Möglichkeit bietet, ein Fahrer wie Vincenzo Nibali durchaus einen Angriff wagen könnte. Weil er ist gut bergauf, und kann auch bergab(man siehe gestern) einiges an Zeit herausholen.
Ansonsten wird morgen sicher eine Gruppe gehen, in der auch Fahrer sind, die in der Gesamtwertung noch eine Rolle spielen. So ab Top10.

@ ulle91
Was du fett unterlegt hast, das ist eine Vermutung. Das aber Alberto Contador bei Liberty Seguros gefahren ist(Manolo Saiz), und aus jener Zeit einige Dokumente(Guardia Zivil) gegen ihn vorliegen ist bestätigt.

@ PepsiLight
Das weiß ich. Dennoch haben sie ihn hinaufgebracht und keine Attacken auf ihn lanziert(Was sie vermutlich eh nicht mehr konnten). Das meinte ich. Und sie haben sich ja oft genug unterhalten bergab. Da wurde sicher ein wenig über den Etappenausgang geplaudert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8957
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6782178Beitrag PepsiLight
23.7.2009 - 18:36

Österreicher hat geschrieben:@ PepsiLight
Das weiß ich. Dennoch haben sie ihn hinaufgebracht und keine Attacken auf ihn lanziert. Das meinte ich.
Du glaubst doch nicht, dass sie ihn hätten distanzieren können...
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782181Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 18:41

Wusste ja nicht, dass du so schnell antwortest. :)
Hab es nochmals editiert, während du geschrieben hast.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782182Beitrag zabelchen
23.7.2009 - 18:41

Österreicher hat geschrieben:
Belmonte hat geschrieben:Ist in der Realität nicht alles so wie am PC :wink: (ist nicht böse gemeint!)
Danke! Wusste ich gar nicht. ;) (Abgesehen davon, ich bin ein mieser PCM-Zeitfahrer.)

Dennoch sind seine plötzlichen Leistungsprünge in den letzten Tagen mehr als offensichtlich. Nehmen wir als neues Beispiel gestern her: Da greift er wie von der Tarantel gestochen an, und hat dann Mühe die von den Schlecks vorgegebene Pace zu halten. Obwohl er den Tag eigentlich nichts Anderes tat als in die Luft zu starren...Soll jeder denken was er will, aber Contador wird mir immer suspekter. Aber ich will niemandem etwas anhängen, ist nur meine Sicht der Dinge.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, wenn Fahrer NICHT übermenschlich vor sich hin fahren und zwischendurch mal Schwächen erleiden?
Kann Condators Schwankungen in den Zeiten nicht daherkommen, das er am Anfang gut Pace gemacht hat, anschliessend gesagt bekommen hat, er hat Zeit, daraufhin rausgenommen hat um nicht zuviel Kraft zu vergeuden um dann am Berg mit der "gesparten" Kraft nochmal alles zu geben, um sich dann auf der Abfahrt alles andere als einem Risiko auszugeben und dementsprechend nochmal Zeit verloren hat?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782185Beitrag Time2Play
23.7.2009 - 18:47

Zur Begründung der Aso die Tour so zu gestalten wie jetzt muss dann doch ganz klar FAIL sagen.
Bereits vorm Mt. Ventoux über 4 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzieren, da hätte man auch schon in den ersten zwei Woche ein wenig schwerere Etappen ala Bergankünfte machen können, auch einfach um den Fahrern mehr Chancen zu bieten einen Contador anzugreifen.
Umso mehr schwere Tage im Programm sind, desto größer ist auch die Chance, dass man mal einen schwarzen Tag hat.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782186Beitrag Österreicher
23.7.2009 - 18:49

Natürlich. Und das wäre auch die logischer Erklärung für diese Leistung, als es so wie ich auf illegale Substanzen zu schieben.
Jedoch wird Alberto Contador in den letzten Tagen sehr in den Himmel gehoben, und ich finde man sollte(ich spreche um Gottes Willen nicht von allen) auch die andere Seite der Medaille sehen, vorallem wen man seine Vergangenheit ein wenig genauer betrachtet.

Aber sollte er wirklich alles aus eigener Kraft geschafft haben, dann hat er sich den Sieg auf jeden Fall verdient, weil er bisher am Cleversten gefahren ist, und das Feld(gut, es ist Astana) stets kontrollieren konnte. Und das er am Berg der momentan Stärkste ist, ist unbestritten. Einzig Andy hätte eventuell das Zeug da mitzuhalten.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782193Beitrag BlackHackz
23.7.2009 - 19:00

Time2Play hat geschrieben:@BlackHackz

War nur das 2. Mal ;)
Und zwar nur, weil du beim ersten Mal nicht geantwortet hast :P
Du sollst dich nicht dafür rechtfertigen und ich will dich damit auch nicht an den Pranger stellen, ich wollte nur sehen wie du das ganze jetzt einschätzt, denn normalerweise kommen von dir immer große Analysen zu den erwarteten Leistungen und den tatsächlichen, diesmal aber irgendwie nix ;)
Ich oute mich also mal als Fan deiner langen Berichte und hätte gerne wieder mehr davon =)
Ach so war das gemeint. Ich habe im Moment sehr wenig Zeit. Für einen kleinen Kommentar am Rande reichts, aber für mehr im Moment nicht. Das kommt dann am Ende der Rundfahrt, meine Einschätzungen über die meisten Fahrer fällt eh verheerend aus, von der gesamten Rundfahrt ganz zu schweigen. :?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6782239Beitrag Exelero
23.7.2009 - 20:30

@österreicher
diese ganze guardia civil sache ist inzwischen, wie lange? 3jahre her, also irgendwann sollten wir auch mal diese akten abhaken, ob da jetzt alles ans licht gekommen ist oder nicht. desweiteren versaust du dir den (rad-)sport nur selbst, mit dieser sicht der dinge. denn warum hast du angefangen radsport zu gucken? weil es ein spektatekl war, weil es einfach unglaublich war, mit anzugucken, wie sich fahrer tag ein tag aus quälen. aber beim gucken schon direkt jede (übermenschliche-)leistung anzuzweifeln und in frage zu stellen, versaut dir doch eigentlich nur das, wofür der sport, im allgemeinen heute da ist, nämlich dich und alle anderen zu unterhalten. also hör endlich auf die moralkeule zu schwingen und serwohl gerüchte und vermutungen in den raum zu ballern und genieße die tour, soweit sie denn interessant war und daher überhaupt das geboten hat, was man sich eigentlich davon erhofft/erwünscht.

was die etappe angeht, so find ich das ergebnis von contador nicht weiter überraschend, er hat sich im zeitfahren stark verbessert, dazu kommt halt noch der berg und was man nicht vergessen darf das es einfach schon 2 1/2 wochen tour sind und da die regenerationskräfte so eine wichtige rolle spielen, dass man das ergebnis mit keinem "normalen" zeitfahren vergleichen kann.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782405Beitrag ulle91
24.7.2009 - 16:49

Armstrong der Fuchs macht wohl 4 Sekunden gut.
BBC!

Madsen
Beiträge: 367
Registriert: 21.4.2005 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782407Beitrag Madsen
24.7.2009 - 16:50

Ultra stark von Martin wie der die letzten 700 meter für Cav gefahren ist...
Sprint wieder recht souverän. Schon Beeindruckend

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6782413Beitrag Klaus und Tony
24.7.2009 - 16:52

Wenn Klassiker, Sprinter und Rundfahrer streiten, dann ist man als Zuschauer immer Gewinner.

Auch wenn die Klassementfahrerei bei der Tour 09 keinen großen Reiz ausübt(e), haben mir außerordentlich viele Einzeletappen gut gefallen. Die heutige zählt dazu.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782415Beitrag sciby
24.7.2009 - 16:53

Leider gibt es so Etappen viel zu selten. Verstehe nicht wieso man nicht öfters kleinere Hügel vor dem Ziel einbaut oder direkt am Ziel wie in Barcelona.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6782438Beitrag DeWalli
24.7.2009 - 17:34

War doch mal ganz ordentlich von Cio.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782448Beitrag Jimpanse89
24.7.2009 - 17:46

Morgen steht er nach 7 Jahren also wieder an: Der Ventoux!
Mal sehen, ob Armstrong seinen dritten Gesamtrang halten kann, die Konkurrenz ist schließlich zahlreich.
Neben dem Kampf um die Gesamtwertung gibt es allerdings noch den um die Etappe, welcher um zahlreiche andere Fahrer erweitert ist. Vor allem diejenigen, welche bisher nicht ihre Erwartungen erfüllen konnten, müssen jetzt nochmal alles geben.
Dabei sehe ich Sastre, Kreuziger, Karpets, Astarloza oder womöglich sogar Evans weit vorne.
Auf jeden Fall wird es eine spannende Etappe und ich freue mich bereits sehr darauf!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6782453Beitrag DeWalli
24.7.2009 - 17:51

Ventoux ist einfach der Hammer, bester Berg :D

Freue mich auch riesig, würde aber irgendwie dennoch tippen Contador gewinnt, auch wenn er nicht mehr müsste.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6782470Beitrag Krümelmonster
24.7.2009 - 19:19

Eben, der Sieg am Ventoux ist so prestigeträchtig, das werden sich Astana und Saxo Bank nicht nehmen lassen. Für mich heißt der Etappensieger morgen auch entweder Contador oder Schleck, einen Virenque wie 2002 werden sie nicht wieder weglassen und alle anderen haben am Berg gegen die drei wohl keine Chance.
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Antworten