Tour de France 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6783329Beitrag DeWalli
27.7.2009 - 16:59

@ DeWalli:

Contador hat 2007 die Tour äußerst knapp mit nur wenigen Sekunden vor Evans und Leipheimer gewonnen...
Richtig, zu diesem Zeitpunkt war er aber noch ein bescheidener Zeitfahrer das ist er nun nicht mehr.

@BlackHackz

Ricco war gedopt, weiß nicht ob man den wirklich dazu zählen soll.

Ich wollte das nicht als Fakt darstellen, dass er unbesiegbar ist, nur ist das eben meine Meinung. Wenn er in Topform bei der Tour ankommt, dann kann ihn eigentlich keiner schlagen, es sei denn es treten die von mir oder auch dir angesprochenen Umstände ein wie Sturz etc. , aber das trifft ja auf jeden zu.

Ausgangspunkt war ja Menchov, Sastre und Evans in Topform bei der Tour und da glaube ich nicht dass sie gegen den Contador bei dieser Tour eine Chance gehabt hätten, weil sie eben nicht so ausgeglichen talentiert sind wie er.

Ich finde nämlich sehr wohl dass man dieses Jahr die Dominanz eines Armstrongs bei Contador erkennen konnte. Und das man in den nächsten Jahren ähnliches befürchten muss.

Basso oder Ullrich in der Vergangenheit alles gute Fahrer und man hatte jedes Jahr die Hoffnung sie würden Lance schlagen und das denke ich wird uns auch bei Contador erwarten.

Das hat nichts mit pauschalisieren zu tun, das ist meine Meinung, meine Erwartung für die Zukunft, wenn du eine andere hast ist schön, aber bei keinen von uns beiden ist gesagt wer recht hat, weil wir es garnicht wissen können :)

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6783336Beitrag Cândido Barbosa
27.7.2009 - 17:34

DeWalli hat geschrieben:Ich finde nämlich sehr wohl dass man dieses Jahr die Dominanz eines Armstrongs bei Contador erkennen konnte. Und das man in den nächsten Jahren ähnliches befürchten muss.
Tja, wie bei Jan Ullrich 1997. Was aus der vermuteten Dominanz geworden ist, wissen wir alle.
Dieses Jahr war Contador unglaublich souverän und vielleicht auch unangreifbar. Aber daraus ein Naturgesetz der Unschlagbarkeit abzuleiten ist ziemlich unsinnig.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6783348Beitrag DeWalli
27.7.2009 - 18:15

Der Unterschied zu Jan Ullrich ist ja schonmal, dass er die Tour zweimal gewonnen hat. Das erste mal war er am Berg zwar überragend aber im Endeffekt noch bischen zu schwach im EZF. Dann hat er sich enorm verbessert und ist da sicherlich wesentlich ausgeglichener als seine Kollegen.

Wenn Contador sich natürlich nun so anstellt wie Ulle mit Übergewicht und nicht richtig in Form kommen etc. dann ist die Dominaz dahin.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783351Beitrag zabelchen
27.7.2009 - 18:21

Der Grund für diese Dominanz dieses Jahr war doch wohl eindeutig Armstrong und dieses Team, was einem 300 Helfer bis zum Schlussanstieg stellen konnte, selbst nachdem SaxoBank das Tempo gemacht hatte.

Bleiben wir doch mal auf dem Teppich, ohne dieses Team (ein ähnliches wird wohl Armstrong nächstes Jahr aufbieten können) wäre es nie so souverän geworden und da sehe ich auch den Schwachpunkt im nächsten Jahr, genauso wie im letzten Jahr, als Contador halt nicht überlegen Giro und Vuelta gewann.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783399Beitrag Time2Play
27.7.2009 - 20:41

So ein Quatsch zabelchen, wo hat ihm sein Team denn bitte den großen Vorteil gebracht?
Das einzige war das Manschaftszeitfahren, aber selbst wenn du diese Sekunden streichst hat er noch mit großen Abstand gewonnen.
Die Helfer sind am Berg auch alle weg, wenns zur Sache geht, richtig vorbereiten musste Astana dieses Jahr nix, auch nich großartig verteidigen, da ist eigentlich Contador immer selbst mitgegangen.

Also wo brauchte er bitte ein Team?
Klöden hat auch nur für Armstrong gearbeitet, Levi schied ja aus und Armstrong fuhr eh sein eigenes Rennen, Contador hat am Ende eher ihm geholfen.

Contador ist 2 Mal selbst angetreten und sonst immer Andi hinterher gefahren... jaja ohne Astana hätte er das nicht geschafft :roll:
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6783416Beitrag lachi
27.7.2009 - 21:34

Time2Play hat geschrieben:Contador ist 2 Mal selbst angetreten und sonst immer Andi hinterher gefahren... jaja ohne Astana hätte er das nicht geschafft :roll:
Du sagst es doch selber, ausser beim Zeitfahren hat er nicht dominiert. 2 Antritte und ein bombastisches Zeitfahren. Er musste eigentlich gar nicht für den Sieg arbeiten.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783419Beitrag sciby
27.7.2009 - 21:38

Andy im Gegensatz ist aber gefühlte 100mal angetreten und hat ihn nicht abschütteln können und ich hatte jedes Mal das Gefühl, COntador hätte auf allen Bergetappen Attacken wie nach Arcalis und Verbier starten können und keiner hätte folgen können.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783478Beitrag alex55
28.7.2009 - 1:03

nach 2010 wenn armstrong abtritt seh ich schwarz für seine rekord
7 oder vllt 8 toursiege wird contador wohl schaffen denn er ist erst 26 und nur 2 jahre jünger als andy schleck

solang er nich positiv getestet wird ! warten wir mal ab
andy bitte verbesser dich im zeitfaren!! so könntest du ansatzwiese eine gefahr für contador sein!!

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783485Beitrag BlackHackz
28.7.2009 - 1:24

alex55, 7 Beiträge weiter oben:
CandidoBarbosa hat geschrieben:Tja, wie bei Jan Ullrich 1997. Was aus der vermuteten Dominanz geworden ist, wissen wir alle.
Man, wenn ihr alle wisst, dass Contador die nächsten 10 Jahre die Tour gewinnt, warum schließt ihr dann nicht einfach Wetten ab?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783490Beitrag alex55
28.7.2009 - 1:32

ich bin minderjährig, und zusätzlich könnte ein dopingfall contador oder hungerast ( wie bei paris-nizza) die einnahmen nicht gewährleisten

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6783507Beitrag Klaus und Tony
28.7.2009 - 2:17

alex55 hat geschrieben:ich bin minderjährig
Dann ab ins Bett - und Hände weg von allem, wo deine Hände hinwollen.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6783514Beitrag Harryhase05
28.7.2009 - 2:30

lol KuT :lol:

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783526Beitrag ulle91
28.7.2009 - 3:13

Muss denn sowas sein, Herr Contador? Nicht sehr erwachsen. Man kann die Sache doch auch einfach auf sich beruhen lassen, nicht wahr?

Edit:
Lance zwitschert mal wieder.
Lance Armstrong hat geschrieben:Seeing these comments from AC. If I were him I'd drop this drivel and start thanking his team. w/o them, he doesn't win.
Lance Armstrong hat geschrieben:hey pistolero, there is no "i" in "team". what did i say in March? Lots to learn. Restated.
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6783528Beitrag PepsiLight
28.7.2009 - 3:18

Es gibt meiner Meinung nach für AC keinen Grund, Armstrong zu "bewundern".
Wie sollen Armstrogs Erfolge wie ein Wunder vorkommen, wenn man dasselbe vollbringt?

Wobei das natürlich sehr ungeschickt formuliert ist...
Zuletzt geändert von PepsiLight am 28.7.2009 - 3:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6783529Beitrag Harryhase05
28.7.2009 - 3:20

Ich würd mich ja wirklich freuen wenn Lance dem Spanier nächstes Jahr die Grenzen aufzeigen würde. Leider ist er dann auch wieder ein Jahr älter, aber an der Motivation wirds (eh nicht), aber grade nach diesen Interviews von Contador sicher nicht mangeln.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783530Beitrag ulle91
28.7.2009 - 3:22

Es geht ja nicht darum, ob er ihn nun bewundert oder nicht, sondern darum, dass die Tour nun einfach mal vorbei ist. Sowas sollte man nicht durch die Medien klären, sondern im Gespräch von Mann zu Mann. Völlig unnötig das Problem wieder aufgewärmt.
BBC!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6783531Beitrag PepsiLight
28.7.2009 - 3:23

Mir fällt das "AC" ins Auge... So hat Armstrong Contador bisher nicht genannt. Zufall?
Bild Monaco
#28

Gelegenheitsdoper
Beiträge: 72
Registriert: 30.5.2008 - 18:12

Beitrag: # 6783534Beitrag Gelegenheitsdoper
28.7.2009 - 4:02

PepsiLight hat geschrieben:Mir fällt das "AC" ins Auge... So hat Armstrong Contador bisher nicht genannt. Zufall?
Armstrong und Zufall? :lol:
Nene Armstrong is sauer, weil Contandor ihnn nicht bewundert, naja...
Sagt viel über den Charakter des guten Lance aus.^^
Hmm Contandor und Armstrong werden nie Freunde. =)
Gedopt oder nicht, Radsport bleibt eine der härtesten Sportarten der Welt.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783539Beitrag BlackHackz
28.7.2009 - 8:22

Armstrong ist nicht sauer, dass Contador ihn nicht bewundert, aber der Stachel des Tour Ergebnisses dürfte tief sitzen. Habt ihr ihn nicht auf dem Tour-Podium gesehen? Also ich hatte schon nach 2 Sekunden den Eindruck, dass er lieber den 4. Platz erreicht hätte. Was muss das für eine Schmach für ihn gewesen sein, nicht ganz oben zu stehen?

Und Contador muss Armstrong nicht bewundern, das erwartet Lance auch nicht. Aber etwas Respekt wäre durchaus angemessen. Lance hat seine Gegner immer respektvoll behandelt. Man denke daran zurück, was er über Ullrich und Belocki gesagt hat oder an seine Aktion nach dem Mannschaftszeitfahren 2005, als Zabriskie im gelben Trikot gestürzt ist und das CSC sowohl den Tagessieg, als auch das gelbe Trikot gekostet hat. Als Lance am nächsten Tag gestartet ist, wollte er das gelbe Trikot aus Respekt vor Zabriskie nicht tragen, er hat es erst auf Zwang der Organisation nach dem neutralisierten Start angezogen.
Armstrong hat nie persönlich angegriffen, von Simeoni und dem komischen Spruch über die letztjährige Tour mal abgesehen, wobei er sich für letzteren persönlich bei Sastre entschuldigt hat, was Sastre sehr gefiel.
Das Bedenkliche an den Worten Contadors ist aber nicht nur der Kommentar über Armstrong, sondern viel mehr, dass er das Team dort mit reinträgt. Wenn man zwischen den Zeilen liest, erkennt man die Kritik am Team sehr deutlich, weil sich einige dem Armstrong-Einfluss ergeben hätten. Und genau das hätte er lieber nicht tun sollen. Sein Team hat, auch nach äußerlichen Zwistigkeiten zwischen Armstrong und ihm, stark für ihn gearbeitet. Letztendlich dürfte es den meisten Astana-Fahrern egal gewesen sein, ob sie für Armstrong oder AC fahren, aber sie sind gefahren, jeden Tag im Wind und das sehr sehr stark. Das ist etwas, das sollte auch AC anerkennen und darüber habe ich bisher nicht 1 Wort gehört, weder in den Interviews nach den Rennen, noch in Pressekonferenzen. Stattdessen wirft er seinen Teammitgliedern indirekt, aber recht eindeutig, vor, dass sie nicht ausschließlich für ihn gearbeitet, sondern sich teilweise von Armstrong zu einen Handeln in seinem Sinne haben leiten lassen. Das ist schon ein starkes Stück und völlig unberechtigte Kritik. Auf der Windkantenetappe haben die Astana-Fahrer lange gewartet und sind erst eingestiegen als klar war, dass die Gruppe nicht sehr weit wegkommt. Und schließlich war Armstrong der einzige der Gesamtwertungsanwärter vorne und da hat Contador in dem Moment auch einfach Pech gehabt. Wäre Evans vorne noch mitgefahren, hätte Astana garantiert keine Arbeit übernommen.
Und dann war AC es doch, der sich generell dadurch ausgezeichnet hat, dass er einen Dreck von Teamabsprachen hielt. Der Angriff nach Arcalis, die Attacke am Columbiere, das waren alles unnötige Aktionen. Nach einem Toursieg sollte ein Fahrer eigentlich über irgendwelchen Zwistigkeiten stehen. Dass Contador nochmal auspackt und nachtritt, auch gegen das eigene Team, offenbart irgendwie schon Charakterschwächen. Über Armstrong kann er ja sagen was er will, Aufrichtigkeit ist im Zweifel sogar immer schöner, aber das eigene Team anzugreifen war nicht nötig.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6783549Beitrag DeWalli
28.7.2009 - 10:24

Ich finde Armstrong und Contador sind sowieso nich die vorzeige Menschen oder auch Charaktere im Radsport, von daher verwundert es mich nicht, dass sie jetzt sich nach der Tour auch noch zanken.
Armstrong hat angefangen mit den Spielchen vor und während der Tour und Contador setzt sie fort, auch wenn er das eigentlich nicht nötig hätte, denn die Tour ist vorbei.
Anderseits die zwei sehen sich wieder nächstes Jahr und man kann nie früh genug beginnen :twisted:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783552Beitrag Lance Armstrong Fan
28.7.2009 - 10:36

Hey, das sind doch ganz normale Emotionen. Die gehören doch zum Sport dazu. Die beiden werden sich nie grün werden, also was soll's. Lasst sich doch einfach ein bisschen sich bekriegen und gut ist. Der Zuschauer kann sich doch aufgrund solcher Kommentare nur auf die nächste Tour schon freuen, wenn beide nicht mehr im gleichen Team fahren und Armstrong hoffentlich noch stärker ist, als dieses Jahr schon.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Antworten