Giro d'Italia 2009

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6769321Beitrag Fabian
25.5.2009 - 18:25

Ich hoffe auch für Menchov, dass es sich nicht rächt, dass er heute nichts versucht hat. Ich glaube, er hätte schneller fahren können als di Luca; das zeigt sich auch daran, wie schnell er jeweils das Loch wieder zufuhr, als der Italiener angriff. Nun ja, so bleibt es zumindest spannend. Aber oft dürfen sie den Sastre nicht mehr so wegfahren lassen... zumindest dürfte er im Kampf um Platz 3 nun deutlich favorisiert sein. Im Zeitfahren ist er wohl in etwa auf dem gleichen Level wie Basso (ich schätze ihn etwas höher ein), am Berg zumindest heute ein wenig stärker. Für Spannung ist zumindest gesorgt...
Zu Armstrong: Der war heute tatsächlich stark. Wenn das schon seine Topform ist, dann ist es beachtlich, was er nach seiner Pause noch zu leisten im Stande ist. Ist der Giro für ihn wirklich nur eine Vorbereitung für die Tour, dann muss sich sogar Contador auf etwas gefasst machen... Der Ami war heute wohl ähnlich stark wie Garzelli; sicher aber besser drauf als sein Kapitän. Und der war immerhin auch ein den Top10 (oder Top15).

schwede
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2008 - 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769327Beitrag schwede
25.5.2009 - 18:58

Sastre, der die Königsetappe gewinnt und aufs Podest fährt (auf dem er wohl auch in Rom stehen wird), als Verlierer zu bezeichnen, erscheint mir ein bissschen merkwürdig..

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6769329Beitrag Alexxmax
25.5.2009 - 19:05

naja. weil er doch mehr hätte rausfahren können und man sich sogar erwarten hätte dürfen, dass er recht nahe an menchov herankommt. das is jetzt fast nicht mehr möglich.
deswegen auch ein verlierer, zumindest was den kampf um rosa anbelangt. ansonsten hat mir die etappe sehr gut gefallen.
auch das podium menchov diluca sastre gefällt mir persönlich außerordentlich gut :D
auch wenn ich leipheimer noch gern etwas weiter vorne sehen würde.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769330Beitrag ulle91
25.5.2009 - 19:06

Ich frage mich, warum Liquigas nicht mehr versucht hat. Für Basso gilt ja eigentlich gleiches wie für Sastre, je schwerer desto besser. Da hätte man doch heute zumindest am vorletzten Berg das Tempo erhöhen können. Auch wenn in der Abfahrt zwar wohl wieder einiges zusammengelaufen wäre, hätte man doch immerhin die Kräfte der Gegner geraubt. Von der vermeintlichen Doppelspitze hat man heute nicht profitieren können.
BBC!

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6769335Beitrag Steini
25.5.2009 - 19:17

Ganz klasse twitter-Nachrichten von Lance, heute. Zum einen ist er wohl beeindruckt von der Schwierigkeit der Etappe, zum anderen hat er im Vorfeld mit Voigt und Leipheimer einen sehr witzigen Blick auf die Etappe geworfen. Und ich muss zugeben: da steigt Voigt auf der Sympathie-Leiter von ganz unten doch wieder ein klein wenig auf.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769359Beitrag José Miguel
25.5.2009 - 20:17

Steini hat geschrieben:Ganz klasse twitter-Nachrichten von Lance, heute. Zum einen ist er wohl beeindruckt von der Schwierigkeit der Etappe, zum anderen hat er im Vorfeld mit Voigt und Leipheimer einen sehr witzigen Blick auf die Etappe geworfen. Und ich muss zugeben: da steigt Voigt auf der Sympathie-Leiter von ganz unten doch wieder ein klein wenig auf.
Levi und Lance machen da mit ihren Videos ganz geniale Sachen, wie ich finde. Sehr locker alles, was so garnicht zu Armstrongs sonstigem Image passt. Übrigens gab es auch von den anderen bei Twitter aktiven Radprofis ganz interessante Mitteilungen:
@mickrogers @robbiehunter Its settled then, today is the hardest, it's unanimous

Lance and I are discussing the fact that today may have been the hardest day ever!! 2004 TdF Plateau de Beille is up there
http://twitter.com/Levi_Leipheimer
I agree with @Levi_Leipheimer, 2004 TdF Plateau de Beille was tough, but today takes the gold medal.

That was the hardest, hotest day of my life. 46 degrees (115 f) on the pavement. Got through ok. I need a shower
http://twitter.com/mickrogers
Glad to hear @levi_leipheimer & @lancearmstrong say it was a hard as well!if I had of heard different I might just have stopped racing!

All I can say that fish from last night is nothing compared to the way I feel now!8 hours on the bike!longest I ever done!glad its over!
http://twitter.com/RobbieHunter


Zur Etappe heute: Sastre ist in der letzten Woche aus meiner Sicht im Gegensatz zu anderen Usern hier der wohl stärkste Bergfahrer, aber Menchov sehe ich nicht mehr wirklich in Gefahr. Von Liquigas dürfte das die letzte große Chancen gewesen sein, nochmal alles umzukehren, dafür waren Di Luca und Menchov einfach zu stark und es fehlte vielleicht eine Attacke von Pellizotti oder Basso schon am vorletzten Berg, um noch den großen Coup zu landen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769367Beitrag Time2Play
25.5.2009 - 20:40

Schade das Popo heute nicht durchgekommen ist :/
War echt ne klasse Fahrt von ihm, hätte ihm diesen Sieg sehr gegönnt.
Sastre ging es hauptsächlich eh nur ums Gk, so wären beide glücklich gewesen.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769378Beitrag Felix-Ffo
25.5.2009 - 21:14

Sastre ein Verlierer? 40 Sekunden auf alle Favoriten herausgeholt ist doch eine verdammt gute Leistung. Wer weiß was auf der Blockhaus-Etappe passiert und vielleicht werden Menchov die Sekunden die er auf der Flachetappe mit Cavendish verloren hat noch am Ende fehlen. Das Ding ist auf jeden Fall noch nicht durch.


edit: Der große Verlierer heute ganz klar Lövkvist, der hat in der ersten Woche so einen guten Eindruck am Berg gemcht und heute 25 min gefressen. Das wars mit Top Ten und weiß für ihn.

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769382Beitrag Rene75
25.5.2009 - 21:30

Ich sehs wie Jose Miguel, Menchov ist wohl zu stark und ich würde mich für ihn freuen, wenn er dieses Mal keinen schlechten Tag dabei hat und das Ding gewinnt.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769384Beitrag Grabba
25.5.2009 - 21:32

Ist ja nicht so, als hätte Lövkvist heute alles gegeben. Der hat gemerkt, dass es nicht mehr reicht, und dann Kräfte in Richtung Tour gespart. Behaupte ich.
Was soll er auch jetzt um Platz 12 bis 15 kämpfen und seine Kräfte für den Rest der Saison verpulvern? Er ist ja noch immer recht jung und eben auch kein Contador. Könnte sich noch als sinnvoll erweisen, was er heute gemacht hat.

Wenn Menchov einen schlechteren Tag hat, dann am Mittwoch. Nach Ruhetagen war das schon oft genug der Fall. Könnte mir schon vorstellen, dass er den Giro hinauf zum Blockhaus noch gegen Di Luca verliert. Um ihn gegen Sastre zu verlieren müsste jedoch schon einiges schiefgehen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769392Beitrag BlackHackz
25.5.2009 - 21:56

Sastre, der die Königsetappe gewinnt und aufs Podest fährt (auf dem er wohl auch in Rom stehen wird), als Verlierer zu bezeichnen, erscheint mir ein bissschen merkwürdig..
Kommt drauf an, was man will. Ich habe Sastre gestern durchaus noch im Kampf um den Gesamtsieg gesehen. Der ist heute flöten gegangen. Er hätte deutlich mehr Zeit herausfahren müssen gegen Menchov und DiLuca. 30 Sekunden sind viel zu wenig. Gleiches gilt natürlich auch für Basso. Na klar, es gibt noch 2 Bergetappen, aber heute hätte Sastre schon 1.30min mindestens gebraucht, denn auf welche Etappe soll er Menchov oder DiLuca denn noch 2 Minuten abnehmen? Die Etappe heute war stark von ihm und im Hinblick auf den 3. Podiumsplatz ist er ein Gewinner, aber den Gesamtsieg hat er heute wohl verloren (wenn er ihn den jemals gehabt hätte).

Ich fühle den Drang nochmal etwas klarzustellen: Ich würde es kaum jemanden mehr gönnen als Sastre den Giro zu gewinnen und ich halte ihn auf jeden Fall für den besten Bergfahrer. Das war er bei der Tour 2006, Tour 2008 und ist es dieses Jahr wieder. Aber es hat heute einfach nicht gereicht, DiLuca und Menchov sind drangeblieben. Das ist schade, trotzdem hat er heute den Giro verloren, obwohl er die Etappe gewonnen hat.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769411Beitrag ThunderBlaze
25.5.2009 - 22:41

Grabba hat geschrieben:Ist ja nicht so, als hätte Lövkvist heute alles gegeben. Der hat gemerkt, dass es nicht mehr reicht, und dann Kräfte in Richtung Tour gespart. Behaupte ich.
Er ist gnadenlos eingebrochen, Quickstep fuhr für Seeldrayers. Der Schwede hat noch genug Zeit. Fährt einen guten Giro. Lieber seh ich ihn einbrechen als einen Andy Schleck der damals aufs Podium fuhr. Auch wenn ich nicht mehr so naiv bin, aber es sieht glaubwürdiger aus. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769418Beitrag ulle91
25.5.2009 - 22:58

ThunderBlaze hat geschrieben:Der Schwede hat noch genug Zeit. Fährt einen guten Giro. Lieber seh ich ihn einbrechen als einen Andy Schleck der damals aufs Podium fuhr. Auch wenn ich nicht mehr so naiv bin, aber es sieht glaubwürdiger aus. ;)
Warum sagst du es dann? Immer wieder die gleichen Anspielungen. Geht das nicht irgendwann auf die Nerven? Mir jedenfalls schon.
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769420Beitrag Grabba
25.5.2009 - 23:02

Sag es doch frei heraus, Thunder: Voll sind sie alle beide. Aber bei Bjarne gab es bessere Mittelchen als bei Bobby. ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769426Beitrag ThunderBlaze
25.5.2009 - 23:24

ulle91 hat geschrieben: Warum sagst du es dann? Immer wieder die gleichen Anspielungen. Geht das nicht irgendwann auf die Nerven? Mir jedenfalls schon.
Nö absolut nicht. Über diesen Punkt bin ich schon längst hinaus. Pass auf. Ich stell mich jedes Jahr an die Strecke der Sachsen-Tour und anderen Profirennen. Und irgendwann gehst du damit ganz anders um. Und mit den Fahrern anders ins Gericht. Ich jedenfalls kann mich jedes mal mit Profis und Ehemaligen sehr gut unterhalten. Trotz dem Hintergedanke "könnte er nicht was genommen haben?". In erster Linie sehe ich den Menschen. ;)
Grabba hat geschrieben:Sag es doch frei heraus, Thunder: Voll sind sie alle beide. Aber bei Bjarne gab es bessere Mittelchen als bei Bobby. ;)
Das wollt ich eigentlich. Siehst ja an Ulle91 wie man auf sowas reagiert. Keiner will was davon hören, alle wollen aber das sich was ändert. Wenn man nicht darüber reden kann wird sich aber nie was ändern. Eine Omerta bei den Fans? Ein Alptraum.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Steini
Beiträge: 15385
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6769430Beitrag Steini
25.5.2009 - 23:30

ThunderBlaze hat geschrieben:alle wollen aber, dass sich was ändert.
Möööööp. Einspruch. Unzulässige Pauschalisierung. Mir ist es wurscht, ob sich was ändert. Ich will nur spannende Unterhaltung.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769434Beitrag ulle91
25.5.2009 - 23:38

Hab ich irgendwas von Omerta gesagt? Es ist nur belastend alle halbe Seite wieder irgendwelche Anschuldigungen lesen zu müssen. Das hilft keinem, außer deiner Profilierung. Man kann es auch einfach mal dabei belassen und muss nicht bei jedem Furz die Dopingkeule herausholen.

Ich stimme Steini auch zu. Ich will unterhalten werden. Wie das zustande kommt, ist mir herzlich egal. Genauso wenig, was die Sportler meinen, mit ihrer Gesundheit machen zu müssen. Wenn du meinst, man kann was ändern, denke ich, hört man dir gerne zu. Kannst dich ja mal mit "deinen" Profis unterhalten.
BBC!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769435Beitrag ETXE
25.5.2009 - 23:41

ThunderBlaze hat geschrieben:Eine Omerta bei den Fans? Ein Alptraum.
Du kennst aber schlimme Wörter. Aber nicht zum Pentito werden 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769437Beitrag ThunderBlaze
25.5.2009 - 23:42

ulle91 hat geschrieben:Hab ich irgendwas von Omerta gesagt? Es ist nur belastend alle halbe Seite wieder irgendwelche Anschuldigungen lesen zu müssen. Das hilft keinem, außer deiner Profilierung. Man kann es auch einfach mal dabei belassen und muss nicht bei jedem Furz die Dopingkeule herausholen.
Wo profilier ich mich damit? Und klar hol ich bei jedem die Dopingkeule aus. Alles andere ist blinde Hascherei.
ulle91 hat geschrieben:Ich stimme Steini auch zu. Ich will unterhalten werden. Wie das zustande kommt, ist mir herzlich egal. Genauso wenig, was die Sportler meinen, mit ihrer Gesundheit machen zu müssen. Wenn du meinst, man kann was ändern, denke ich, hört man dir gerne zu. Kannst dich ja mal mit "deinen" Profis unterhalten.
Wenn dir das egal ist, ignore alles einfach. Es gibt aber viele denen es eben nicht egal ist. Und ich hoff das solche Fans, wie du oder Steini (ohne euch persönlich nahe treten zu wollen), ausstirbt. Denn solche Fans haben im Radsport nix verloren, und auch nix in dieser Gesellschaft. Ich empfehle dir mal folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=_PROYwZEhbQ

Und wenn ich Unterhaltung haben will guck ich nen Spielfilm. ;)
ETXE hat geschrieben:Aber nicht zum Pentito werden 8)
Kann man das essen? :oops:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769442Beitrag ulle91
26.5.2009 - 0:01

Was ist denn Radsport sonst für dich, wenn nicht Unterhaltung?
Ich frage mich ja nur, was du mit deinen immer wiederkehrenden Dopinganspielungen bezwecken willst? Bist du der Meinung, man kann irgendwas an dem System verändern?
BBC!

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769450Beitrag ThunderBlaze
26.5.2009 - 0:15

ulle91 hat geschrieben:Was ist denn Radsport sonst für dich, wenn nicht Unterhaltung?
Mein Hobby. ;)
ulle91 hat geschrieben:Ich frage mich ja nur, was du mit deinen immer wiederkehrenden Dopinganspielungen bezwecken willst?
Nix, nur weil ich was hinzufüge muss ich nicht gleich was bezwecken.
ulle91 hat geschrieben:Bist du der Meinung, man kann irgendwas an dem System verändern?
Japp, aber da bin ich ja wohl nicht der richtige Ansprechpartner. Wenn man will kann man alles. Man muss es nur wollen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten