Rad WM 2009 Mendrisio

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791471Beitrag MichiG
27.9.2009 - 18:07

Wash at eigtl. Boasson Hagen gemacht, habe mir mehr erwartet von ihm :(
folg...t...

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791472Beitrag derottimito
27.9.2009 - 18:09

Ich dachte das er der beste Norweger sein wollte (oder ich dachtes einfach), aber am schluss wurde Arversen der beste.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791473Beitrag Grabba
27.9.2009 - 18:10

Ist 22 Jahre alt und hat eine großartige Saison hinter sich, in der er Topleistungen sowohl im April, als auch beim Giro, als auch im Frühherbst gezeigt hat - entschuldigt mal, aber da kann man bei der WM nun wirklich nicht mehr erwarten, dass er seine Topleistungen abruft, oder?

Ansonsten: Dumme Spanier, ein bärenstarker aber glückloser Cancellara (dem wohl vor allem Sanchez zum Verhängnis wurde), formmäßig desolate Italiener und ein Evans, den man dank des Formaufbaus in Richtung Vuelta aber durchaus auch auf der Rechnung haben konnte. Und ein, wie ich finde, hübsches Rennen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6791496Beitrag Fabian
27.9.2009 - 21:22

Tja, schade für Fabian, dass Sanchez in der Abfahrt dran bleiben konnte. Hätte aber Samu mitgeführt, nachdem das kleine Loch aufgegangen war, hätten sie vielleicht um Gold und Silber kämpfen können. Aber hätte und würde bringt Cancellara leider auch keine Medaille. Taktisch wohl nicht ganz das klügste Rennen seinerseits, aber er wollte unbedingt, da hat er vielleicht zu früh gezeigt, dass er so stark ist. Trotzdem starke Leistung.

Gönnen mag ich den Triumph Cadel Evans. Ich hoffe für ihn, dass das die Initialzündung war, endlich vom Ruf des "ewigen Zweiten" wegzukommen. Auch Kolobnev und Rodriguez sind verdiente Medaillengewinner. Der Russe dürfte froh gewesen sein, dass ihm Cancellara nicht schon wieder 'ne Medaille wegschnappt, wie 2008 (obwohl er dort ja im Nachhinein auch noch Bronze erhalten dürfte...) :D
Insgesamt ein schönes Rennen, mit einer starken Schweizer Teamleistung, die leider nicht belohnt wurde. Enttäuschend die Italiener, von denen am Schluss nur noch Cunego mithalten konnte und auch zu lange taktierte.

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791554Beitrag Krypton
28.9.2009 - 16:56

Ich bin jetzt nicht der große Evans-Fan, aber ich muss sagen, wenn jemand den Titel verdient hat, dann er. Gut, sein Charakter mag manchmal etwas zweifelhaft sein, aber so viel Pech wie er hatten in den letzten Jahren nur wenige. Er wird auch nicht jünger, und seine beste Chance, die Tour zu gewinnen, hat er wohl 2008 vertan, und so hat er mit dem WM-Titel nun wenigstens etwas großes gewonnen. Und wer weiß, vielleicht war dieser Sieg ja auch eine Initialzündung für ihn, bin jedenfalls auf seine nächste Saison gespannt. Und ich hoffe, dass er vom Fluch des Regenbogentrikots verschont bleibt, aber groß ansteigen kann seine Pechquote ja ohnehin nicht mehr... :)
[color=white]Kryp van Ton[/color]

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6791602Beitrag sciby
29.9.2009 - 13:04

Ein klarer Hinweis, dass die Sprinterbesetzung der Tour nächstes Jahr interssant werden dürfte.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_59719.htm
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten