Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822289Beitrag Alejandro V.
13.7.2010 - 0:52

Zur Madeleine-Etappe: Eine Gruppe mit so vielen Fahrern, wie es hier befürchtet wird, kann ich mir auch kaum vorstellen - 10 oder 15 als absolutes Maximum könnte gehen, aber selbst das ist nicht sicher. Es sei hier nur an 1998 erinnert, da war das Ziel meines Wissens nach noch viel weiter vom Madeleine entfernt und Ullrich/Pantani sind zusammen angekommen (Ein kurzer Blick ins damalige Tourbuch sagt 46,5 km vom Gipfel bis ins Ziel). Auch dahinter gab es keine sonderlich großen Gruppen (Ergebnis nach Memoire du cyclisme: Ullrich/Pantani, 9er Gruppe +1'49'', 10er Gruppe +4'22'' etc.). Allerdings sei einschränkend erwähnt, dass es damals die letzte große Bergetappe war und der Madeleine von der etwas schwereren Seite aus befahren wurde. Dennoch zeigt das, dass auch hier Abstände möglich sind, wenn früh genug attackiert wird.

Zu Contador: Bin da eher bei Ulle, nachdem ich mir heute Nachmittag die Wiederholung des Schlussanstiegs angesehen habe. Er hat probiert, bei beiden hinterher zu gehen und musste zweimal reißen lassen. Sicher, es sind nur neun Sekunden, die er verloren hat (meinetwegen mit Zeitbonifikation etwas mehr), aber ich denke, dass er die zum Beispiel im letzten Jahr noch nicht verloren hätte. Mag sein, dass sein Formaufbau eher auf die dritte Woche abzielt, aber es wäre nicht das erste Mal, dass eine derartige, vermeintlich kleine Schwäche der Vorbote einer Niederlage ist. Oder anders gesagt: Den Nimbus der Unbesiegbarkeit ist er vorerst los.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Andi91
Beiträge: 521
Registriert: 23.1.2006 - 17:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822292Beitrag Andi91
13.7.2010 - 1:02

Ich glaube, dass er pokert. Die sollen denken, dass er schwächelt. Die paar Sekunden nimmt er daher in Kauf.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822297Beitrag Time2Play
13.7.2010 - 3:39

@Alejandro
Es gibt keine Zeitbonifikationen ;)
Ich denke auch, dass er gepokert hat, mehr werden wir wahrscheinlich erst in den Pyrenäen wissen ;)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822300Beitrag obbiwahn
13.7.2010 - 7:07

Time2Play hat geschrieben:Ich denke auch, dass er gepokert hat, mehr werden wir wahrscheinlich erst in den Pyrenäen wissen ;)
Klar wird sich das alles erst noch zeigen.
Wenn es gepokert war, dann danke für die Erhaltung der Spannung.
War es nicht gepokert, dann trotzdem "danke", dafür das der Toursieger offenbar doch nicht so eindeutig vorhersehbar war.

Auf jeden Fall habe ich Spaß an dieser Tour.

#####

Ich hoffe noch, dass in den Überführungen der Jens einen schlussendlich erfolgreichen Ausreißversuch startet ... das wünsche ich mir wirklich von Herzem.
Ich glaube ich fahr mal ins Sealife Oberhausen und mach ne Kiste mit Voigt´s Konterfei und eine mit einem Bild des Peloton. Oder kann dieses Vieh nur Fussball? :D ;)
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822307Beitrag BlackHackz
13.7.2010 - 9:36

Größter Favorit auf den Etappensieg heute:Samu Sanchez. Und das könnte verdammt spannend werden. Am Anfang wird sich eine größere Spitzengruppe bilden, unter anderem mit allen Fahrern, die etwas mit dem Bergtrikot zu tun haben wollen. Diese wird man eine ganze Weile wegziehen lassen, aber wenn es zum Madeleine geht, werden denen auch 6 Minuten Vorsprung nicht mehr helfen. Gestern war Ruhetag, also werden heute klassischerweise viele Fahrer Probleme haben. Menchov fällt einem natürlich zu allererst ein. Aber auch Kreuziger muss heute zeigen, dass er Rundfahrten fahren kann. BMC ist keine Mannschaft, die im Hochgebirge Tempo machen kann oder das Feld kontrolliert. Deshalb wird spätestens am Madeleine Astana versuchen, die Kontrolle zu übernehmen, um Angriffen vorzubeugen, damit Contador nicht überall mitgehen muss. Das Spiel wird ähnlich laufen, wie nach Morzine, Bergziege Navarro zepfügt das ganze Feld. 6-4km vor dem Gipfel gibt es dann Angriffe. Ich tippe mal auf Gesink, aber da muss man abwarten, wie Menchov sich fühlt. Wenn er hinten in der Gruppe sitzt und gerade noch so dranbleibt, wird Gesink nicht angreifen dürfen. Vielleicht geht auch Basso, Kreuziger, Rodriguez oder Sastre in die Offensive. Jedenfalls glaube ich nicht, dass man sich von Astana den ganzen Berg hochziehen lässt.
Danach kommt Samus große Stunde und der erste Tour Etappensieg von Euskaltel seit Jahren. Der Asturier kann auf der Abfahrt locker 1-2 Minuten auf Schleck und Contador herausholen und wird dies auch versuchen. Vielleicht greift er schon kurz vor dem Gipfel an, auf der Abfahrt ist er dann aber auf und davon. Ich hoffe bloß, dass er heute sturzfrei durchkommt. Ich kann mir eigentlich keinen anderen Etappensieger als Sanchez vorstellen heute.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
JayDee2k
Beiträge: 48
Registriert: 28.8.2007 - 17:16

Beitrag: # 6822309Beitrag JayDee2k
13.7.2010 - 9:42

Time2Play hat geschrieben:@JayDee2k
Du bist echt son typischer Bild - Leser Idiot!
Sorry, aber diese dumme Gelaber kann man echt nicht mehr mit anhören, du stellst hier Dinge als Fakten da, die nichts als Spekulation sind.
Dieser "UCI-Schmierer", wie du ihn nennst, hat für sehr viele Krebspatienten schon mehr geleistet, als du in deinem ganzen Leben jemals für irgend wen tun wirst!
Sich mit knapp 40 Jahren noch so akribisch vorzubereiten, so ein Training durchzuziehen, vor allem auch um seine Stiftung zu promoten, aber auch aufgrund eigener Ambitionen, gebührt einfach Respekt.
Ich glaub du weißt nicht mal ansatzweise, wie viel Aufwand so eine Tourvorbereitung einen kostet.
Dann mehrmals zu stürzen und dann so abgehängt zu werden, dass hat niemand verdient.

Bevor du das nächste Mal so einen Mist schreibst, solltest du dich vielleicht mal ein wenig besser informieren.
Och hab ich was gegen dein Radsportidol gesagt. Heul doch. Das er Spenden an die UCI überwiesen hat ist offiziell bestätigt. Informier du dich doch lieber mal. Außerdem hab ich geschrieben das meine Meinung sehr subjektiv ist. Wenn ich den nicht leiden kann, dann kann ich den nicht leiden. Mir doch scheissegal ob du dann heulend vorm Fernseher sitzt. Ich fands Klasse das er mal richtig vernichtet wurde Punkt.
Träum du weiter von deinem sauberen Armstrong der die Welt rettet. :roll:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822313Beitrag BlackHackz
13.7.2010 - 9:58

Meine Güte, komm mal wieder runter!

Du hast etwas von UCI-Schmierer und nichts von Spenden gesagt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ich halte auch den ganzen Ton der Gesprächsführung á la "Heul doch", "Mir egal, ob du heulend vor dem Fernseher sitzt" für gänzlich ungeeignet. Es ist ja jetzt nicht so, dass du es ihm so richig gegeben hättest und nun der King im Sandkasten bist. Freu dich, dass Armstrong vernichtet wurde, aber tu es bitte im Stillen. Diese zur Schau getragene Schadenfreude wirkt wirklich überaus kindlich und ist sehr provokativ, nicht nur für Armstrong-Fans, sondern generell für Leute, die keinen Gefallen an der Zerstörung von Träumen von anderen haben.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
JayDee2k
Beiträge: 48
Registriert: 28.8.2007 - 17:16

Beitrag: # 6822315Beitrag JayDee2k
13.7.2010 - 10:10

Natürlich sollte es provokativ sein. Ich lasse mich nun mal auch nicht gern als Bild-Leser-Idiot diffamieren nur weil ich ne von mir auch noch als subjektiv ausgwiesene Meinung abgegeben hab. Wenn man das nicht abkann ohne persönlich beleidigend zu werden muss ich mich auch nicht mehr um Niveau bemühen... Funktioniert bei Heinis die sich im Astana-Trikot knipsen und ein auf Radsportgott machen sowieso nicht.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822316Beitrag ETXE
13.7.2010 - 10:19

Schnarch!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822317Beitrag obbiwahn
13.7.2010 - 10:19

Selbst Schadenfreude kann man niveauvoll rüber bringen!

Schau nicht auf andere sondern auf dich selbst zu erst!

#####

Wann hört eigentlich das private Gebashe in diesem Thread auf ... der heißt doch TdF 2010 und nicht User vs. User.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822318Beitrag BlackHackz
13.7.2010 - 10:23

Um das festzuhalten: Du schreibst hier einen Beitrag, indem du Armstrong eines Verbrechens beschuldigst, kippst deine Schadenfreude über ihm aus, bist dir auch noch im Klaren, dass es pure Provokation war und wunderst dich dann, dass du beleidigt wirst?

Das finde ich bemerkenswert.

Das "BILD-Leser-Idiot" fand ich auch unangemessen. Aber ich kanns nur nochmal sagen: Wenn alle aufhören hier irgendwelche Dopingspekulationen und Anschuldigungen als Tatsachen hinzustellen, dann kommen wir gar nicht erst in dieses unangenehme Klima. Denn dahingehend hat time2play schon recht, die BILD zeichnet sich im besonderen Maße durch Vorverurteilungen aus. Und diese arme Tendenz hat hier leider auch Einzug gehalten.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6822319Beitrag AndySchleck1.0
13.7.2010 - 10:47

Wieso sollte Menchov Probleme am Berg haben ?

Benutzeravatar
JayDee2k
Beiträge: 48
Registriert: 28.8.2007 - 17:16

Beitrag: # 6822320Beitrag JayDee2k
13.7.2010 - 10:52

Gut widmen wir uns doch lieber wieder aktuellen TdF Geschehnissen. Übrigens war nur mein 2ter Beitrag absichtlich provokativ gemeint als Antwort auf die persönliche Beleidigung.
Und ich sage heute wird Lance wieder abreissen lassen müssen wenn Astana nochmal so Tempo machen kann. Mal ganz ohne Provokation...

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822321Beitrag Daniano
13.7.2010 - 10:58

Fährt Lance die Tour wohl zu Ende ? Das muss dem doch unglaublich peinlich sein, so hinterher zu fahren.

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822322Beitrag Leonardo Piepoli
13.7.2010 - 11:04

BlackHackz hat geschrieben:Am Anfang wird sich eine größere Spitzengruppe bilden, unter anderem mit allen Fahrern, die etwas mit dem Bergtrikot zu tun haben wollen.
Wer sind denn die Kandidaten fürs Bergtrikot? Bis jetzt hat sich da ausser Pineau ja keiner hervorgetan. Wobei es mir immer mehr so vorkommt als wäre das Bergtrikot nahezu wertlos im Vergleich zum Grünen. Grün wollen alle Sprinter haben und posaunen dies auch gleich vor der Tour heraus. Aber wer will denn das Bergtrikot? Die wirklich besten Kletterer gehen auf die Gesamtwertung, dann bleiben noch so Leute wie Taaramäe und Egoi Martinez die sich heute in der Spitzengruppe zeigen dürften. Pineau schätze ich im Hochgebirge nicht stark genug ein, ausserdem ist er ja auch stark gebeutelt.

Irgendwie hoffe ich ja immernoch, dass Cunego eines Tages eine Tour-Etappe gewinnen wird, er wäre auch einer für die Gruppe des Tages und das Bergtrikot traue ich ihm auch fast zu, aber daran hat er scheinbar kein Interesse.

Milram wird sicher auch versuchen jemand in die Gruppe zu bringen, hat da eigentlich auch einige Alternativen, wobei ich weder Rohregger noch Fröhlinger oder Gerdemann irgendetwas zutraue heute, mit viel Glück und wenn Ausreißer durchkommen Top10.

Von Footon sollte auch jemand in der Gruppe des Tages dabei sein, anbieten würde sich Capecchi, dem ich auch zutraue in einen möglichen Kampf ums Bergtrikot einzugreifen, wenn er es denn wirklich drauf anlegt, was ich wiederum bezweifle.

Die Französischen Teams werden alle versuchen mindestens 1 Fahrer vorne dabei zu haben und da kann fast jeder dabei sein, DiGregorio und Casar für FDJ, Cofidis ausser Taaramäe noch Moinard, Minard und wie sie alle heißen. Bbox wird Voeckler sich wieder zeigen und dann eventuell Rolland. AG2R könnte ich mir Riblon in der Gruppe vorstellen.

Mal gucken was passiert. ;)
BlackHackz hat geschrieben: Ich kann mir eigentlich keinen anderen Etappensieger als Sanchez vorstellen heute.
Ich hoffe auch ein wenig auf Luis Leon, wobei er mit 5 Minuten Rückstand noch zu gut platziert ist für einen aussichstreichen frühen Ausreisversuch und am Berg zu schwach um mit den Besten mitzuhalten. Sonst wären die letzten 30km bergab und im Flachen ideal für ihn.

EDIT:
Daniano hat geschrieben:Fährt Lance die Tour wohl zu Ende ? Das muss dem doch unglaublich peinlich sein, so hinterher zu fahren.
Pain is temporary quitting lasts forever. Er MUSS sie zuende fahren um sein Image nicht vollkommen zu zerstören und um tausenden Menschen eine noch größere Enttäuschung zu ersparen. Wenn er die Tour aufgibt widerspricht das allem wofür er früher stand und teilweise auch heute noch steht. (Zumindest für Manche.)
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6822323Beitrag Ciolek 4 Win
13.7.2010 - 11:33

Gerdemann und Martin sollten heute was versuchen, wenn die in eine Gruppe mit Taramaee und Martinez oder so kommen und weggelassen werden, ist da alles möglich.

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822325Beitrag ulle91
13.7.2010 - 11:36

Martin wird nichts versuchen. Der ist zu müde. Taaramae war bisher auch nicht wirklich überzeugend.
BBC!

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6822326Beitrag Ciolek 4 Win
13.7.2010 - 11:38

Dafür greift gerade Lance, Voigt, Martinez und Chavanel plus weitere an. Also wird Armstrong doch noch was versuchen.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822327Beitrag obbiwahn
13.7.2010 - 11:52

Voigt, Pineau, Sanchez, Hushovd u.a. ... schöne Gruppe.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822330Beitrag BlackHackz
13.7.2010 - 12:16

Voigts Anwesenheit stimmt mich sehr positiv in Hinblick Gesamtwertungskämpfe!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3637
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6822331Beitrag Harryhase05
13.7.2010 - 12:23

Chavanel, Horner und noch viel interessanter: Vinokourov. Jetzt bin ich mal gespannt. Der Etappenauftakt verspricht viel.

Antworten