Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

-Luke-
Beiträge: 8
Registriert: 11.6.2010 - 7:25

Beitrag: # 6823619Beitrag -Luke-
19.7.2010 - 16:50

Habe das gerade nur halb mitbekommen. Contador konnte Schlecks Angriff zumindest anfangs nicht folgen, oder?

Benutzeravatar
zimbo1979
Beiträge: 227
Registriert: 26.7.2009 - 12:12

Beitrag: # 6823620Beitrag zimbo1979
19.7.2010 - 16:52

Ja nur Vino hat das Loch geschlossen, Contador hatte gepennt....

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823621Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 16:52

Konnte er nicht. Boah ist der Luxemburger stark am Berg. Also der hat auf 2km über 30 Sekunden auf Contador gutgemacht. Schade schade schade, dieser defekt. Aber das ist Radsport.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823623Beitrag Rad-Schumi
19.7.2010 - 16:56

Die anderen sind aber auch nicht besser. Naja, Schleck wird den Zeitverlust in Grenzen halten und dann freue ich mich auf taktische Spielchen morgen und Schlecks Angriff am Tourmalet. Der wird darauf brennen es Contador zu zeigen.

Benutzeravatar
DeWalli
Beiträge: 131
Registriert: 5.8.2006 - 12:11

Beitrag: # 6823624Beitrag DeWalli
19.7.2010 - 16:57

Es wäre sowieso schon sehr sehr schwer geworden die Tour mit 30 Sekunden zu gewinnen in Hinblick auf das EZF, deswegen eine tolle Attacke die vllt. belohnt wurden wäre, weil Contador erst nicht mitkam und Schleck auch mit Rückstand sehr stark am Berg das Loch halbwegs zu gefahren hat.
So muss man hoffen das Contador im EZF dann 10 Defekte oder sowas hat :D.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6823625Beitrag Johnny
19.7.2010 - 16:59

Rad-Schumi hat geschrieben:Die anderen sind aber auch nicht besser. Naja, Schleck wird den Zeitverlust in Grenzen halten und dann freue ich mich auf taktische Spielchen morgen und Schlecks Angriff am Tourmalet. Der wird darauf brennen es Contador zu zeigen.
Absolut. Schleck wird morgen mit viel Wut fahren. Eine ganz unfaire Sache von Contador, ganz ganz unfair.

Ulle und Armstrong, beispiel in Sachen fairen Verhalten bei Sturz/Defekt vom Mitkonkurrenz.
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6823626Beitrag Tobinho
19.7.2010 - 16:59

Ich glaube Contador hat die Attacke von Andy Schleck verpennt. Kurz vor dem Defekt hat man ja gesehen wie Contador angeschossen kam.

EDIT.: Aber ich verstehe nicht warum ihr auf Contador rumhackt. Vielleicht hat er garnicht bemerkt das Schleck Defekt hat. Oder soll Contador warten und Samy+Menchov ziehen lassen und so seinen Podiumsplatz bwz. Sieg gefährden?
Zuletzt geändert von Tobinho am 19.7.2010 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823627Beitrag shawn244
19.7.2010 - 17:00

Unglaublich ärgerlich, aber überraschend, dass Schleck in der Abfahrt nochmal das Doppelte draufbekommt.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823628Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 17:01

Also hätte Menchov oder Sanchez angegriffen und Contador wäre mitgegangen, dann hätte ich das nachvollziehen können. Aber er hat Schleck angegriffen, als er eindeutig Probleme hatte und voll durchgezogen. Contador war nur nicht stark genug, sich von Menchov und Sanchez zu distanzieren.
Also Eurosport kommt auf 40 Sekunden, ich habe 44 Sekunden gestoppt, die Schleck festgesteckt hat. Am Gipfel waren nur noch etwas über 15 Sekunden übrig. Schleck ist meiner Meinung nach der Stärkste am Berg.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823629Beitrag Grabba
19.7.2010 - 17:04

Freunde der Nacht... Die Attacke selbst wurde im TV-Bild nicht gezeigt. Velleicht hatte Contador sich gerade zurückfallen lassen, selbst irgendwas gehabt, was auch immer. Vielleicht hatte zuvor Schleck ein Contador-Technik-Problem ausgenutzt. Das wissen wir nicht. Urteilt also bitte nicht vorschnell.
Fakt ist, dass Vino die Attacke weitestgehend mitgehen konnte und Contador von hinten rangeprescht kam. Ich behaupte, dass Contador die Attacke durchaus hätte mitgehen können, und dass er Schleck auch so wieder eingeholt hätte.

Ob es fair/toll gewesen wäre zu warten? Wer hat denn auf den Pflastersteinen auf Contador gewartet? Man mag Contador ja aus einigen Dingen einen Strick drehen, aber hieraus? Das halte ich zumindest für äußerst fragwürdig.

Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, dass er seine Chance wahrgenommen hat.

Und noch was: Konnte Contador sich bergauf absetzen oder wollte er nicht? Ich denke, es ist vor allem letzteres. Sich abzusetzen hat er doch gar nicht probiert.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823633Beitrag Antilles
19.7.2010 - 17:14

Contador oooeeeoooee. :D
Starke Aktion, damit dürfte der dritte Toursieg gebucht sein! :D

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823634Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 17:18

Wer hat denn auf den Pflastersteinen auf Contador gewartet?
Na frag doch mal Vinokourov, seinen Teamkollegen, warum er da nicht gewartet hat. Schleck war da ja schon im Ziel, der konnte nicht warten.

Ich meine sicher, in Spa hat man auch auf Schleck gewartet (auf Contador aber übrigens auch). Ich meine es war ein starke Leistung von Contador, trotz allem und in seinem Sinne hat er vermutlich auch irgendwo alles richtig gemacht, aber das ist nicht die Art von Sport, die ich sehen möchte. Es sah ganz ganz stark danach aus, dass er gesehen hat, dass Schleck technische Probleme hat (Vino hats auch gesehen und rausgenommen) und dann richtig durchgezogen hat.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6823635Beitrag tom b
19.7.2010 - 17:19

Grabba hat geschrieben:Freunde der Nacht... Die Attacke selbst wurde im TV-Bild nicht gezeigt. Velleicht hatte Contador sich gerade zurückfallen lassen, selbst irgendwas gehabt, was auch immer. Vielleicht hatte zuvor Schleck ein Contador-Technik-Problem ausgenutzt. Das wissen wir nicht. Urteilt also bitte nicht vorschnell.
Fakt ist, dass Vino die Attacke weitestgehend mitgehen konnte und Contador von hinten rangeprescht kam. Ich behaupte, dass Contador die Attacke durchaus hätte mitgehen können, und dass er Schleck auch so wieder eingeholt hätte.

Ob es fair/toll gewesen wäre zu warten? Wer hat denn auf den Pflastersteinen auf Contador gewartet? Man mag Contador ja aus einigen Dingen einen Strick drehen, aber hieraus? Das halte ich zumindest für äußerst fragwürdig.

Ich persönlich finde es völlig in Ordnung, dass er seine Chance wahrgenommen hat.

Und noch was: Konnte Contador sich bergauf absetzen oder wollte er nicht? Ich denke, es ist vor allem letzteres. Sich abzusetzen hat er doch gar nicht probiert.
Hatte Contador auf der KSP Etappe einen Defekt?

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6823636Beitrag taAgeR
19.7.2010 - 17:20

Grabba hat geschrieben:Freunde der Nacht... Die Attacke selbst wurde im TV-Bild nicht gezeigt. Velleicht hatte Contador sich gerade zurückfallen lassen, selbst irgendwas gehabt, was auch immer. Vielleicht hatte zuvor Schleck ein Contador-Technik-Problem ausgenutzt. Das wissen wir nicht. Urteilt also bitte nicht vorschnell.
Fakt ist, dass Vino die Attacke weitestgehend mitgehen konnte und Contador von hinten rangeprescht kam. Ich behaupte, dass Contador die Attacke durchaus hätte mitgehen können, und dass er Schleck auch so wieder eingeholt hätte.

Ob es fair/toll gewesen wäre zu warten? Wer hat denn auf den Pflastersteinen auf Contador gewartet? Man mag Contador ja aus einigen Dingen einen Strick drehen, aber hieraus? Das halte ich zumindest für äußerst fragwürdig.

Und noch was: Konnte Contador sich bergauf absetzen oder wollte er nicht? Ich denke, es ist vor allem letzteres. Sich abzusetzen hat er doch gar nicht probiert.
Zum 1. Teil: Man hat es gesehen. Contador hats einfach verpennt, aber ich stimme dir zu das er noch rangekommen wäre.

Aber dein Vergleich hinkt mal so dermaßen. Auf der Kopfsteinpassage ist Contador wegen einer Schwäche zurückgefallen und nicht wegen einem Sturz/Defekt. Beim Sturz von Schleck und Martin war es De la Fuenta der gestürzt ist und nicht wie von Eurosport behauptet wurde Contador. Meiner Meinung nach war er unsportlich, aber wenn Alberto so gewinnen will. Ok, ist sein Bier.

Ich bin ausserdem auch der Meinung das er sich nicht von Sanchez absetzen wollte, so wie der die Gruppe wieder runtergeführt hat.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2184
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823638Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:23

Die Situation zwischen Contador und Schleck mit Ullrich und Armstrong zu vergleichen ist doch lächerlich. Armstrong konnte damals locker warten, da er schon sehr weit vor Ullrich im Klassement entfernt war. Und als Ullrich auf Armstrong wartete wissen wir ja alle wie fair damals Armstrong sofort wieder attackiert hat.

Zwischen Schleck und Contador zählt jede Sekunde, und da hätte Schleck wahrscheinlich das gleiche gemacht und angegriffen.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823639Beitrag Timisonfire
19.7.2010 - 17:23

entschuldigt bitte, aber ich kann grad gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen will^^

da hängen die sich ein mal nicht am arsch und dann haut der honk sich die kette runter. das ist mir in 10 jahren radsport noch nicht mal auf pflaster passiert. und wenn doch, dann muss man doch nicht anhalten und die mit fingern raufmachen. dann schaltet man engegengesetzt und drauf ise.
hach...so ärgerlich.

das contador heut schwach war hat man ja gesehen. verliert noch 30s auf andy und schafts nichmal menschov loszuwerden, obwohl er ja voll attackiert hat oben raus.
sehr sehr schade...das wars dann wohl. :cry:
haben wir wieder nen unsympatischen toursieger.
wie lange geht das noch so weiter???

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6823640Beitrag Tobinho
19.7.2010 - 17:24

taAgeR hat geschrieben:Aber dein Vergleich hinkt mal so dermaßen. Auf der Kopfsteinpassage ist Contador wegen einer Schwäche zurückgefallen und nicht wegen einem Sturz/Defekt.
Klar,vor ihm ist Fränk Schleck gestürzt und so konnte er nicht weiterfahren. Andy hat durchgezogen mit seinen Teamkollegen.
Über Samy Sanchez und Menchov redet keiner,die haben genauso durchgezogen wie Contador.

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823641Beitrag Antilles
19.7.2010 - 17:24

Was diskutiert ihr hier über KSP und Cancellara-Bremsklotz. Was festzuhalten bleibt ist, dass Contador im Nachhinein einfach der klevere Fahrer ist und im Zeitfahren Andy noch weiter distanzieren wird. Bleibt nur die Frage offen ob Menchov und Samu am Tourmalet noch einmal Gas geben können um Contador Zeit abnehmen.

Pyrenäen > Alpen bis dato
Tourmalet kommt noch. :D

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823644Beitrag Jimpanse89
19.7.2010 - 17:25

Machen wir uns nichts vor, das war heute eine Demonstration der enormen Unfairness von Contador. Der Kerl war ja noch nie für seine Fairness bekannt, aber dass er einen Defekt von Schleck so ausnutzt ist wirklich das letzte. Hinzu kommt ja noch, dass er direkt nach dem Defekt voll durchgezogen hat, von Respekt war da keine Spur zu sehen.
Aber offensichtlich hat er es nötig die Tour auf diese Weise für sich zu entscheiden, ein wahrer Champion wird er so aber bestimmt nicht.

Jetzt hoffe ich auf eine erfolgreichen Angriff von Andy am Tourmalet, dass er die nötigen Beine dafür hat konnte man heute trotz allem ganz gut erkennen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6823647Beitrag tom b
19.7.2010 - 17:26

Antilles hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier über KSP und Cancellara-Bremsklotz. Was festzuhalten bleibt ist, dass Contador im Nachhinein einfach der klevere Fahrer ist und im Zeitfahren Andy noch weiter distanzieren wird. Bleibt nur die Frage offen ob Menchov und Samu am Tourmalet noch einmal Gas geben können um Contador Zeit abnehmen.

Pyrenäen > Alpen bis dato
Tourmalet kommt noch. :D
Grandiose Leistung, dass Contador keine Kette runtergesprungen ist. Kleveres Bürschchen, dieser Contador. Bitte noch mehr Spanien Brille.

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823650Beitrag shawn244
19.7.2010 - 17:27

FrantisekRabon hat geschrieben:Und als Ullrich auf Armstrong wartete wissen wir ja alle wie fair damals Armstrong sofort wieder attackiert hat.
Sollten sich nach dem Zusammenschluss etwa Hand in Hand ins Ziel fahren?
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Antworten