Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823651Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 17:27

Buh-Rufe bei der Verleihung des Gelben Trikots. Ich mag die Franzosen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823653Beitrag Timisonfire
19.7.2010 - 17:28

Antilles hat geschrieben:Was diskutiert ihr hier über KSP und Cancellara-Bremsklotz. Was festzuhalten bleibt ist, dass Contador im Nachhinein einfach der klevere Fahrer ist und im Zeitfahren Andy noch weiter distanzieren wird. Bleibt nur die Frage offen ob Menchov und Samu am Tourmalet noch einmal Gas geben können um Contador Zeit abnehmen.

Pyrenäen > Alpen bis dato
Tourmalet kommt noch. :D
was bitte war heute clever???
wie er bei der siegerehrung ausgebuht wird :lol: :lol:

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823654Beitrag valverde_a
19.7.2010 - 17:28

Contador auszubuhen ist jetzt aber auch nicht fair.....

find ich noch unsportlicher als die Aktion überhaupt, die ich jetzt auch nicht so extrem finde, das ist halt einfach Sport, hier gehts um sehr viel... Und Contador macht das ganze sicherlich auch nicht, um Freunde zu finden, klingt hart, ist aber so..

EDIT:
und mal ganz ehrlich - Contador hat dadurch sicherlich nicht die Tour gewonnen (das hätte er aus eigener Kraft wohl auch so geschafft), aber Schleck hat dadurch eventuell das Podium verloren! Außerdem sollte man nicht nur auf Contador rumhacken, immerhin hat ihm da auch ein gewisser Samu Sanchez geholfen (und Menchov dann in der Abfahrt, aber das ist ja da schon lange geschehen gewesen..)..
Zuletzt geändert von valverde_a am 19.7.2010 - 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2189
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823655Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:29

dass die Franzosen nichts von Sport verstehen sieht man ja auch immer wieder bei den French Open
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823656Beitrag Antilles
19.7.2010 - 17:30

tom b hat geschrieben:Grandiose Leistung, dass Contador keine Kette runtergesprungen ist. Kleveres Bürschchen, dieser Contador. Bitte noch mehr Spanien Brille.
Sowas passiert nunmal, noch nie selber Rad gefahren? Contador ist halt nicht der Moralapostel à la Ullrich oder Armstrong!

Spanien-Brille? Spinnst du? :lol:

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823657Beitrag Timisonfire
19.7.2010 - 17:30

also ich find, sie sind sehr kompetent :)

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2189
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823658Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:31

Armstrong immer als Moralapostel hinzustellen ist doch lächerlich, frag da mal Iban Mayo
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823660Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
19.7.2010 - 17:35

Die Franzosen sind " dumm" warum bühen sie Alberto aus das ist unsportlich
... naja ich fand aufjedenfall das es eine voll kommen richtige aktion von ihm war .. hatte Alberto defekt gehabt hätte gerantiert auch nicht weil ja auch Samy und Menchov gefahren sind ... wie es der Vater von Andy nach der Etappe gesagt hat " Das ist Sport" so seh ich es auch zwar bitter für Andy aber er ist bei dieser schon mal Gestürzt und man hat auf ihn gewartet und es ist ja immernoch die Tour und kein 0815 Rennen

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823662Beitrag shawn244
19.7.2010 - 17:36

Timisonfire hat geschrieben:entschuldigt bitte, aber ich kann grad gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen will^^

das contador heut schwach war hat man ja gesehen. verliert noch 30s auf andy und schafts nichmal menschov loszuwerden, obwohl er ja voll attackiert hat oben raus.
sehr sehr schade...das wars dann wohl. :cry:
haben wir wieder nen unsympatischen toursieger.
wie lange geht das noch so weiter???
Wer sagt, dass Contador voll durchgezogen hat? Ich denke Andy hat am Anstieg mehr verpulvert, ansonsten hätte er in der Abfahrt nicht nochmal das doppelte draufbekommen.

Timisonfire hat geschrieben: da hängen die sich ein mal nicht am arsch und dann haut der honk sich die kette runter. das ist mir in 10 jahren radsport noch nicht mal auf pflaster passiert. und wenn doch, dann muss man doch nicht anhalten und die mit fingern raufmachen. dann schaltet man engegengesetzt und drauf ise.
Wenn die Kette vom Blatt ist, kannst du schalten bis der Arzt kommt. Davon wird's auch nicht besser. Allerdings auch nicht gerade die beste Idee von Schleck während der Attacke zu schalten
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6823663Beitrag vino 12
19.7.2010 - 17:36

Total unfair den Conta auszubuhen. Und ich bin eher Schleck Fan. :evil:
Schleck hat damit sicherlich nicht das Podium verloren und der Tour Sieg ist zwar fast unmöglich, aber noch vertraue ich drauf, dass dem Riis noch was einfällt.
shawn244 hat geschrieben: Wenn die Kette vom Blatt ist, kannst du schalten bis der Arzt kommt. Davon wird's auch nicht besser. Allerdings auch nicht gerade die beste Idee von Schleck während der Attacke zu schalten
Normal sollte die Schaltung das aushalten :roll: Wenn sie richtig eingestellt ist passiert sowas nicht.
Zuletzt geändert von vino 12 am 19.7.2010 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823664Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
19.7.2010 - 17:38

ja und ich bin für Alberto hab aber nichts gegen Andy

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823665Beitrag juan antonio flecha
19.7.2010 - 17:38

Jimpanse89 hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor, das war heute eine Demonstration der enormen Unfairness von Contador. Der Kerl war ja noch nie für seine Fairness bekannt, aber dass er einen Defekt von Schleck so ausnutzt ist wirklich das letzte. Hinzu kommt ja noch, dass er direkt nach dem Defekt voll durchgezogen hat, von Respekt war da keine Spur zu sehen.
Aber offensichtlich hat er es nötig die Tour auf diese Weise für sich zu entscheiden, ein wahrer Champion wird er so aber bestimmt nicht.

Jetzt hoffe ich auf eine erfolgreichen Angriff von Andy am Tourmalet, dass er die nötigen Beine dafür hat konnte man heute trotz allem ganz gut erkennen.

Ich will hier jetzt keine Lanze für Contador brechen, ich finde ihn ja auch nicht sympathisch, aber meine Güte, wenn du dich über sowas aufregst, dann geh doch lieber Motorradfahren gucken. Da passiert sowas nicht. Technische Probleme gehören zum Radfahren dazu und wenn ichs richtig gesehen habe, hat er sich einfach verschaltet.
Und das ist dann eben dumm gelaufen, warum sollte da jemand auf ihn warten. :roll:
Viva Italia

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2189
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823668Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:40

sollen dann beim Biathlon alle warten, wenn einem der Ski bricht? Oder bei Reifenschaden in der Formel 1?
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823669Beitrag filu84
19.7.2010 - 17:41

Normalerweise wünsche ich keinem Sportler eine Panne jedoch hätte ich gegen Defekt im Zeitfahren nichts mehr....

Und das tempo hat contador gemacht am berg und nicht menchov und Sanchez. In der Abfahrt sah es dann ganz anders aus. Das Schleck soviel verliert war ja klar. er musste die ganze abfahrt fast aleine führen und ist sicher der weitaus schlechtere Abfahrer als Sanchez.

Schade... Schade... die Atlethen sollten entscheiden und nicht das Material..
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823670Beitrag Germany
19.7.2010 - 17:42

Das Contador unfair ist,habe ich schon vorher gesagt.

Gestern lieferte er schon eine lächerliche Show ab und nach Mende hat er Vino den Sieg geklaut :evil:

Ich hoffe das A.C. zum Tourmalet hin einbricht. Die Attacke von Schleck bevor seine Kette absprang konnte er auch nicht ganz so schnell mitgehen.

Aber leider kommt noch das Zeitfahren,das wird A.Schleck zum Verhängnis was den Tour-Sieg betrifft.

Ullrich bekam den Fairness Preis,nachdem er auf Armstrong 2003 gewartet hatte als dieser mit Mayo stürzte,nur mal als Beispiel genommen.Aber das waren ja andere Welten 2003 als jetzt A.C.

Der morgige Mann(A.C.) in Gelb ist eine Schande für das Peleton :!:

Schön auch das Voeckler gewonnen hat,Luke Roberts 5. wurde und Andreas Klöden jetzt 15. der Gesamtwertung ist,mit viel Luft nach oben :lol:
Zuletzt geändert von Germany am 19.7.2010 - 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6823671Beitrag tom b
19.7.2010 - 17:43

Das sind komplett andere Sportarten, mir komplett verschiedenen Reglements.

Benutzeravatar
Alejandro_Valverde
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823672Beitrag Alejandro_Valverde
19.7.2010 - 17:44

juan antonio flecha hat geschrieben:
Jimpanse89 hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor, das war heute eine Demonstration der enormen Unfairness von Contador. Der Kerl war ja noch nie für seine Fairness bekannt, aber dass er einen Defekt von Schleck so ausnutzt ist wirklich das letzte. Hinzu kommt ja noch, dass er direkt nach dem Defekt voll durchgezogen hat, von Respekt war da keine Spur zu sehen.
Aber offensichtlich hat er es nötig die Tour auf diese Weise für sich zu entscheiden, ein wahrer Champion wird er so aber bestimmt nicht.

Jetzt hoffe ich auf eine erfolgreichen Angriff von Andy am Tourmalet, dass er die nötigen Beine dafür hat konnte man heute trotz allem ganz gut erkennen.

Woher kommt eigentlich die Überzeugung, das neuerdings bei jeder unvorhersehbaren Aktion der Status Quo wiederhergestellt werden muss? Schleck in den Ardennen, Contador in Arenberg. Auf Roche hat heute doch auch niemand gewartet als er Defekt hatte! Außerdem gehört sowas zum Sport einfach dazu. Solche Defekte passieren nunmal und darüber wird man in 10 Jahren noch reden können, diese Geschichten machen gerade den Radsport aus. Ich errinere an den Gabelbruch von Eugène Christophe bei der Tour 1913, die ihm den Sieg kostete. Da hat auch keiner gewartet. 8O

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6823673Beitrag taAgeR
19.7.2010 - 17:44

Denkt ihr, wenn Armstrong in der Position von Contador gewesen wäre,den Arm gehoben, das Tempo verschleppt und Sanchez und Menchov drauf hingewiesen hätte zu warten, dass die beiden dann auch nur ein fünkchen Gedanken verschwendet hätten weiter zu fahren? Ich glaube nicht. Contador fehlt einfach die Präsenz und der Charakter die beiden zu bremsen. Für mich ein klares Signal, dass er Angst vor Schleck hat und zweifel hat, ihn mit seiner Stärke zu bezwingen.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823674Beitrag Timisonfire
19.7.2010 - 17:45

shawn244 hat geschrieben:Wer sagt, dass Contador voll durchgezogen hat? Ich denke Andy hat am Anstieg mehr verpulvert, ansonsten hätte er in der Abfahrt nicht nochmal das doppelte draufbekommen.
also für mich sah contador oben raus ziemlich am limit aus. auch nach den kurven hat er ordentlich am horn gezogen. aber wissen werden wirs nicht...
shawn244 hat geschrieben:Wenn die Kette vom Blatt ist, kannst du schalten bis der Arzt kommt. Davon wird's auch nicht besser. Allerdings auch nicht gerade die beste Idee von Schleck während der Attacke zu schalten
also im training ist mir schon öfter die kette runtergefallen (nach umwerfer- oder zugwechsel, also bei noch nicht perfekt eingestellter schaltung), oder aufm mtb. und ich musste noch nie anhalten und mir die finger schmutzig machen.
fällt sie rechts runter, schaltet man aufs kleine und fällt sie links runter, schaltet man aufs große.
wundert mich, dass das anscheinend bei einigen nicht funktioniert.

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2189
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823675Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:45

@filu84: Die Athleten entscheiden, wie du gesat hast. A.Schleck darf einfach nicht in vollem Angriff aus dem Sattel schalten.
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823676Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 17:45

sollen dann beim Biathlon alle warten, wenn einem der Ski bricht? Oder bei Reifenschaden in der Formel 1?
Was sollen denn diese Vergleiche? Bleib doch einfach mal beim Radsport und beantworte die Frage für dich, wann das letzte Mal in einer rennentscheidenen Phase ein Favourit den anderen attackiert hat, als dieser gerade technische Probleme hat, beim Wasserholen war, Pinkeln gegangen ist oder unverschuldet stürzte?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten