Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824577Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
22.7.2010 - 17:52

das problem ist nur das dass hier sport ist und kein wunschkonzert zudem wurde schon zu tourbeginn auf andy gewartet wenn er pech gehabt hätte wer seine tour schon früher vorbei gewesen

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6824584Beitrag Anonymer
22.7.2010 - 17:57

bigal hat geschrieben:@m. Fothen:

Conta will sein Image bisschen aufpolieren. Frag den Andy mal was er lieber hätte: der Etappensieg heute oder die 31 sek., die ihm Conta bei seinem Defekt abgenommen hat. Noch Fragen?
Es waren weit mehr als 31 sek, verloren hat Schleck 39 und wer weiß schon wieviel er eventuell herausgeholt hätte nachdem Contador - zumindest nicht sofort - folgen konnte.

Heute hat sich eigentlich genau das abgespielt, was man erwarten konnte, ich denke Platz 1 und 2 sind damit geklärt, Schleck hat realistisch betrachtet nur noch eine Chance auf den Sieg wenn Contador stürzt oder einen Defekt hat im EZF (was selbst ich ihm nicht wünsche). Im Kampf um Platz 3 seh ich Menchov vorn, 21 sek oder so wird er im ZF schon aufholn können auf Sanchez, der dann auf 4 landet, gefolgt von van den Broeck. Gesink und Rodriquez sind beide keine guten Zeitfahrer, da ist ein Platztausch möglich, mMn aber unwahrscheinlich.

Morgen dann erstmal vermutlich ein Massensprint, ich hoffe Hushovd verteidigt Grün, was aber schwer wird.

P.S. Glückwunsch an Charteau zum Sieg in der Bergwertung

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6824585Beitrag tom b
22.7.2010 - 17:58

bigal hat geschrieben:@m. Fothen:

Conta will sein Image bisschen aufpolieren. Frag den Andy mal was er lieber hätte: der Etappensieg heute oder die 31 sek., die ihm Conta bei seinem Defekt abgenommen hat. Noch Fragen?
Dieses.
Ist schon gewaltig lächerlich, erst bei einem Problem eines Konkurenten voll durchzuziehen und dann selber von Sastre zu fordern, es nicht zu tun.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824587Beitrag ETXE
22.7.2010 - 18:01

Können wir jetzt endlich mal mit diesem "Warten oder Nichtwarten"-Mist aufhören. Wo sind wir hier eigentlich?

Beim Moralwettbewerb, in der Kirche oder wo?

Es geht um Sport, Profisport und da gehören Pannen dazu. Shit happens!

Es wird eben nicht gewartet, wenn es um etwas geht. Das mag unfair wirken, es ist aber nicht unsportlich, wenn es in einem Sport darum geht, zu gewinnen.
Dieses Moralgequatsche geht mir langsam auf den Senkel. Wer ständig an die Moral im Sport appelliert, zeigt doch nur, dass er keine Ahnung davon hat, wie es ist, im Sattel zu sitzen. Diejenigen, die auf andere Konkurrenten gewartet haben, haben dies in Ausnahmesituationen getan und sowohl Armstrong als auch Ullrich (da die beiden explizit genannt wurden) sind bestimmt nicht deshalb soweit gekommen, weil sie immer auf andere gewartet haben.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824588Beitrag MichiG
22.7.2010 - 18:01

tom b hat geschrieben:
bigal hat geschrieben:@m. Fothen:

Conta will sein Image bisschen aufpolieren. Frag den Andy mal was er lieber hätte: der Etappensieg heute oder die 31 sek., die ihm Conta bei seinem Defekt abgenommen hat. Noch Fragen?
Dieses.
Ist schon gewaltig lächerlich, erst bei einem Problem eines Konkurenten voll durchzuziehen und dann selber von Sastre zu fordern, es nicht zu tun.
Woher weisst du was er gesagt hat zu Sastre?
Spekulationen, Interpretationen.. hauptsache Contador ist der unsportlichste Typ...
folg...t...

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6824589Beitrag lachi
22.7.2010 - 18:01

Mir ist Contador auch nicht sympatisch, aber gemäss Medien waren sogar Andys Vater und B. Riis der Meinung, dass Contador richtig gehandelt hat bzw. Andy selber schuld ist, dass er die Zeit verloren hat.

Gerolsteiner M.Fothen
Beiträge: 304
Registriert: 26.6.2008 - 20:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824590Beitrag Gerolsteiner M.Fothen
22.7.2010 - 18:02

Schleck ist kein Landsmann : D

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824592Beitrag Al3enkiller *Ulle*
22.7.2010 - 18:08

Gut gesagt ETXE, sehe ich 100% genauso. Es ehrt Ullrich vielleicht, dass er 2003 auf Armstrong gewartet hat, rein sportlich gesehen hat das dann aber eher seinen 2. Platz gefestigt mit Armstrongs späterer Attacke.
Wenn es um so viel geht, kann man nicht erwarten, dass aus Fairness gewartet wird. Parallellen zu anderen Sportarten finde ich deswegen treffend.

Heute hat man jedenfalls gesehen, dass die beiden nunmal fast gleichstark am Berg sind und die Tour also sowieso im Zeitfahren entschieden wird. Glaube eigentlich, dass sich in den Top 10 jetzt nicht mehr viel tut, Menchov hat heute zu viel Zeit verloren auf Schleck, er kann höchstens noch Sanchez einholen.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6824596Beitrag Anonymer
22.7.2010 - 18:11

ETXE hat geschrieben:Können wir jetzt endlich mal mit diesem "Warten oder Nichtwarten"-Mist aufhören. Wo sind wir hier eigentlich?

Beim Moralwettbewerb, in der Kirche oder wo?

Es geht um Sport, Profisport und da gehören Pannen dazu. Shit happens!

Es wird eben nicht gewartet, wenn es um etwas geht. Das mag unfair wirken, es ist aber nicht unsportlich, wenn es in einem Sport darum geht, zu gewinnen.
Dieses Moralgequatsche geht mir langsam auf den Senkel. Wer ständig an die Moral im Sport appelliert, zeigt doch nur, dass er keine Ahnung davon hat, wie es ist, im Sattel zu sitzen. Diejenigen, die auf andere Konkurrenten gewartet haben, haben dies in Ausnahmesituationen getan und sowohl Armstrong als auch Ullrich (da die beiden explizit genannt wurden) sind bestimmt nicht deshalb soweit gekommen, weil sie immer auf andere gewartet haben.
Wer redet den von Moral ?
Und doch, es ist unsportlich gewesen, nur weil es im Sport ums gewinnen geht, ist nicht jedes Handeln, das dazu führt, automatisch sportlich - da ist dir die Bedeutung des Wortes anscheind nicht klar.

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6824597Beitrag tom b
22.7.2010 - 18:11

MichiG hat geschrieben:
tom b hat geschrieben:
bigal hat geschrieben:@m. Fothen:

Conta will sein Image bisschen aufpolieren. Frag den Andy mal was er lieber hätte: der Etappensieg heute oder die 31 sek., die ihm Conta bei seinem Defekt abgenommen hat. Noch Fragen?
Dieses.
Ist schon gewaltig lächerlich, erst bei einem Problem eines Konkurenten voll durchzuziehen und dann selber von Sastre zu fordern, es nicht zu tun.
Woher weisst du was er gesagt hat zu Sastre?
Spekulationen, Interpretationen.. hauptsache Contador ist der unsportlichste Typ...
Weil Contador es gerade im Interview gesagt hat?

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824621Beitrag ivan_b
22.7.2010 - 18:53

Ne nur weil er vielleicht einen Fehler gemacht hat, heißt das ja noch lange nicht, das er nicht den nächsten der das Gleiche macht davon abhalten darf.
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824626Beitrag valverde_a
22.7.2010 - 19:02

das zeigt ja nur, dass er gelernt hat??!! euch kann man ja wirklich nicht verstehen :roll: wenn er was schlecht macht, ist es schlecht und wenn er was gut macht, auch..... :roll: hätte er zu Sastre gesagt: "ja, zieh los" dann hättest du dich auch darüber aufgeregt, oder?


er hat sich ja eh in nem Video entschuldigt und seinen Fehler eingesehen, aber das war halt ne blöde Situation, da Schleck die Gruppe durch die Attacke gesprengt hat und somit alle Interesse hatten, weiter aufs Tempo zu drücken, da jeder ieinen Kontrahenten abgehängt hatte!


Ich bin auf jeden Fall auf Schlecks Seite, aber dennoch find ich das "unsportlich" von allen Usern hier, die Contador so respektlos behandeln! Er ist einfach der Beste zur Zeit, das muss man einsehen.. Schleck hat nächstes Jahr wieder die Chance, vielleicht klappts dann ja!

Und ich sehe es genauso wie Etxe!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6824629Beitrag Timisonfire
22.7.2010 - 19:06

es ist hier mit contador wie zu armstrongs zeiten. keiner kann den dominator leiden und hackt bei jeder gelegenheit auf ihm rum.

ich hätte mir auch andy gewünscht als toursieger. aber er is halt nicht stark genug. das muss man akzeptieren.
und wenn man contador nicht mag, dann soll mans doch einfach direkt sagen und nicht um 10 ecken über kritik an iwelchen situationen.
langsam wirds echt kinderkacke hier. die situation ist doch nun gegessen...

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6824633Beitrag tom b
22.7.2010 - 19:33

Das zeigt nicht, dass er gelernt hat. Das zeigt lediglich, dass er große Töne spuckt, so lange es ihn nicht tangiert.

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6824645Beitrag Alexxmax
22.7.2010 - 20:27

es is doch eh egal... man wird sich nicht einigen, wenn dauernd nur standpunkte wiederholt und behauptungen aufgestellt werden.
ich kann contador auch nicht leiden, aber zumindest weiß ich warum:
wie er 2008 nach der vuelta über leipheimer geschimpft hat, weil er sich bedroht gefühlt hat, weil der auch sehr stark war und 2. geworden ist, hat sein ansehen für mich in den keller sinken lassen. leipheimer hat sich echt in seine dienste gestellt, hat keine aktion geliefert, die contador geschadet hat, sondern ist einfach nur schnell weitergefahren, nachdem er am berg seine arbeit verrichtet hatte und das er im zeitfahren besser war... da konnte er ja nix dafür! am angliru hätte leipheimer meiner meinung nach wenn überhaupt nur wenige sekunden auf contador verloren, hätte er nicht davor so ein tempo für ihn aufgezogen.
und danach hört man von contador zuerst mal kritik?! "dem typen gehts ja nicht gut" war mein erster gedanke...

auch der angriff, als schleck einen defekt hatte, stört mich etwas, aber was solls, deswegen würd ich mich nicht so sehr aufregen. das wäre eine möglichkeit gewesen, im ansehen wieder zu steigen, aber ich versuche nicht, ihm daraus den strick zu drehen...

aber sich jetzt aufzuregen, weil er mit sastre geredet hat, gehts noch? lasst ihn halt...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824651Beitrag sciby
22.7.2010 - 20:54

Sehe ich das richtig, dass es jetzt nur zwei Etappen gab, die in der GEsamtwertung ganz vorne was bewegt haben?

Ganz schwache Tour
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824656Beitrag Johnn
22.7.2010 - 21:12

sciby hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass es jetzt nur zwei Etappen gab, die in der GEsamtwertung ganz vorne was bewegt haben?

Ganz schwache Tour
Ja wohl es hat noch einer gemerkt ...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824657Beitrag Alejandro V.
22.7.2010 - 21:13

Besser als letztes Jahr, als die Gesamtwertung eigentlich nur an einem einzigen Anstieg gemacht wurde (die Bergankunft, die Contador gewann). Und ich fand insgesamt die Bergetappen sehr gelungen - immer wieder Dramatik, an beinahe jedem Tag Angriffe der Favoriten und (ich habe es nicht gesehen, aber Zusammenfassungen hier und anderswo lassen darauf schließen) nur eine Gelegenheit ausgelassen, eine Etappe zu fahren, die in die Geschichte eingegangen wäre - wenn denn die Favoriten nach Pau voll gefahren wären. Trotzdem bin ich zumindest mit dem Spektakel, das in den Bergen geliefert wurde, durchaus zufrieden. Und vier der sechs Etappensiege im Hochgebirge wandern nach Frankreich - hätte man vorher wohl auch kaum gedacht.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 6824658Beitrag CSC
22.7.2010 - 21:20

Lasst uns doch lieber mal um die sportlichen und interessanten Dinge sprechen: Den Kampf um Platz 3 und den Kampf um Platz 6. Während Rang 1 und 2 wohl entschieden sind, geht es dahinter so richtig zur Sache. Um Rang drei streiten sich Menchov und Samy Sanchez, während van den Broeck wohl Rang 5 sicher haben sollte. Dann geht es aber richtig los im Kampf um Rang 6 zwischen Gesink, Joaquin Rodriguez, Kreuziger und Hesjedal.

Wie sehen da eure Tipps aus?

1. Contador
2. Schleck
3. Samy Sanchez
4. Menchov
5. van den Broeck
6. Gesink


Zudem finde ich die diesjährige Tour spannend wie nie. Es geht nicht nur ganz vorne richtig zur Sache, sondern auch um die hinteren Plätze der Top 10 ist Spannung geboten!
Zuletzt geändert von CSC am 22.7.2010 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
ALLEZ TEAM CSC

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824659Beitrag sciby
22.7.2010 - 21:22

Favoriten haben angegriffen? Wo denn das?

Du meinst wohl eher gescheiterte Favoriten haben angegriffen. Sastre, Evans, Klöden, Armstrong, Leipheimer, Wiggins- alles Topfahrer, die stark hinter ihren Erwartungen zurückblieben.

Es tut mir Leid, aber ich kann mich einfach nicht mit einem Hesjedal und Horner in der Top Ten einfreunden. Und wie bittesehr hat es Kreuziger auf Platz 9 geschafft? Um ehrlich zu sein, habe ich den keine einzige Sekunde wahrgenommen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6824660Beitrag Alejandro V.
22.7.2010 - 21:26

In den Alpen wurde an beiden Tagen von Favoriten attackiert (Schleck, Contador, Sanchez), ebenso nach Ax-3-Domaines(Schleck, Contador, Menchov, Sanchez), Bagnerres-de-Luchon (s. vorherige Etappe) und heute zum Tourmalet. Und wenn die Erzählungen stimmen, war auch die Etappe nach Pau nicht ganz so unspektakulär. War also insgesamt gut was los im Hochgebirge und ich kann mich da an weitaus langweiligere Austragungen erinnern.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten