Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Maillot jaune
Beiträge: 11
Registriert: 4.8.2007 - 15:00

Beitrag: # 6823293Beitrag Maillot jaune
18.7.2010 - 17:30

Also ich bin mal sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. 31 Sekunden können für Schleck niemals reichen.
Spätestens im Zeitfahren würde dann Contador das Gelbe Trikot übernehmen denke ich.

Jetzt MUSS Schleck ja schon fast angreifen.

Allerdings fand ich die Stehversuche der beiden auch schon egoistisch und ein wenig unsportlich, so viel "taktisches" Geplänkel, wenn man es denn so nennen kann.

Aber gut, dass Menchov und S. Sanchez noch ein bisschen forciert haben, sonst wäre der Schlussanstieg wirklich nicht mehr so spannend gewesen.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823304Beitrag Timisonfire
18.7.2010 - 17:40

ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin von dieser tour.
ich weiß nicht mal, obs früher anders war. aber ich habe das empfinden, dass es dieses jahr besonders langweilig ist (damit meine ich nur den kampf ums gw. der rest ist super, so wie gestern).
an jedem berg das gleiche spiel: egal wie lang der berg ist, immer wird gefühlte 10m vorm ziel angegriffen, damit man noch 2 sekunden rausholt. wo sind die minutenabstände von früher??? oder vom giro??
vllt liegt es auch daran, dass mich in diesem jahr nur schleck und contador interessieren. zwischen den beiden passiert ja nun wirklich gar nichts. 10s hier 10s da...tzzz fürn ar***. man sollte doch mal einige km früher testen, wie der andere drauf ist. dann attackiert den einen tag nur schleck, am nächsten nur contador und dann wieder nur schleck. warum geht nicht mal schleck, nachdem contador es versucht hat??? die beiden machen mich echt fertig. die kleben sich gegenseitig am hintern und nichts passiert.

sowas wie heute können sie sich ja gerne erlauben. jeder hat gesehen wie stark sie sind, als sie wieder über 30s aufgeholt haben auf menschov. aber warum denn immer zusammen???
am ende entscheidet son dämlicher prolog noch über den toursieger *gähn*

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823316Beitrag Germany
18.7.2010 - 17:53

Timisonfire hat geschrieben:ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin von dieser tour.
Heulst du jetzt? Die beste Zeiten sind seit 2006 vorbei.

Neeee also die Kopfsteinpflaster Etappe war geil,dann wo Vino und Klödi zusammen in der Ausreißergruppen waren,die beiden alten Bekannten.

Naja aber Contador gegen Schleck ist doch genauso wie Rasmussen gegen Contador 2007,wobei Schleck wohl der etwas bessere Zeitfahrer als Rasmussen ist.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823321Beitrag valverde_a
18.7.2010 - 17:59

Germany hat geschrieben:Naja aber Contador gegen Schleck ist doch genauso wie Rasmussen gegen Contador 2007,wobei Schleck wohl der etwas bessere Zeitfahrer als Rasmussen ist.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/ra ... aceid=5741 ;)

kann Schleck auch nicht verstehen, Contador kann es sich sicher leisten, die 30 sec. holt er auf Schleck locker raus und 2min verliert er gegen nen Sanchez oder Menchov im Zeitfahren bestimmt nicht, aber dennoch kann da immer iwas passieren, ne Windkante (auch wenn die jetzt in dem Gebiet eher unwahrscheinlich ist) oder ein Sturz..! Aber denke mal, dass sich die beiden morgen wieder zusammenreißen werden und dann den Vorsprung rausfahren werden, der dann ausreicht, dass sie am Ende dann doch wieder auf 1 und 2 in Paris stehen werden. Aber wäre natürlich amüsant, wenn sich nun ein Sanchez oder Menchov "dadurch" den Tour-Sieg holen würde, peinlich, aber amüsant (und sehr unwahrscheinlich wohl... xD)!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823322Beitrag ivan_b
18.7.2010 - 18:01

Enttäuschend ist doch eigentlich nur der Eiertanz den die beiden veranstaltet haben. Ich finds respektlos den anderen gegenüber.

Und man sollte auch mal bedenken das Schleck seine Ambitionen eigentlich in Spa hätte begraben können. Also jetzt lieber vernünftig weiterfahren :)
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823325Beitrag Germany
18.7.2010 - 18:07

ivan_b hat geschrieben:Enttäuschend ist doch eigentlich nur der Eiertanz den die beiden veranstaltet haben. Ich finds respektlos den anderen gegenüber.

Und man sollte auch mal bedenken das Schleck seine Ambitionen eigentlich in Spa hätte begraben können. Also jetzt lieber vernünftig weiterfahren :)
Contador hat das fociert,Schleck wollte nur dran bleiben,das zeigt auch den Charakter von A.C. ,ich mein er hat Vino auch nach Mende den Sieg geklaut.

Ja von mir aus kann auch ein Russe die Tour gewinnen,Menchov ist auch der bessere Zeitfahrer als die beiden Conti und Schlecker.

Menchov wäre der erste Russe und dann hätte er alle drei Grand Tours gewonnen,dem gönne ich es,Go Go Menchov 8)

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823326Beitrag valverde_a
18.7.2010 - 18:12

Germany hat geschrieben:Contador hat das fociert,Schleck wollte nur dran bleiben,das zeigt auch den Charakter von A.C. ,ich mein er hat Vino auch nach Mende den Sieg geklaut.
was haben die beiden Situationen bitte miteinander zu tun? 8O Und was sagt uns die erste von dir geschilderte Situation über seinen Charakter? dass er angriffslustig ist? Ist das schlimm?
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Leonardo Piepoli
Beiträge: 214
Registriert: 21.7.2005 - 10:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823329Beitrag Leonardo Piepoli
18.7.2010 - 18:14

Das war damals aber auch eine riesen Überraschung. In den Jahren davor hat unser chicken gerne 5-10Minuten in so einem langen Zeitfahren gefressen.

Naja wer weiß, Schleck ist immerhin Luxemburgischer Zeitfahrmeister! Vielleicht denkt er wirklich er könne den Vorsprung im Zeitfahren verteidigen...

Schleck muss versuchen die Tour am Tourmalet zu gewinnen. Contador sah die letzten Tage stärker aus als Andy, zudem gibt es morgen noch eine lange Abfahrt ins Ziel, womit Schleck auch immer Probleme hat. Wenn morgen jemand angreift dann Contador, oder Samu in der Abfahrt.

Bei der Etappe nach Pau sollten Charteau, Cunego, Moreau und eventuell auch Armstrong etwas zeigen. Auf der Etappe wird der Kampf ums Bergtrikot vorentschieden und es ist die Etappe die die größte Chance für einen erfolgreichen Ausreisversuch bietet, wenn man die Form hat. Morgen lohnt sich das für das Bergtrikot nur, wenn man es wirklich bis zum Gipfel des Port de Balès schafft.
aka Bavarian

PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her

Benutzeravatar
Johnn
Beiträge: 194
Registriert: 15.7.2008 - 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823330Beitrag Johnn
18.7.2010 - 18:14

Germany hat geschrieben: Contador hat das fociert,Schleck wollte nur dran bleiben,das zeigt auch den Charakter von A.C. ,ich mein er hat Vino auch nach Mende den Sieg geklaut.

Ja von mir aus kann auch ein Russe die Tour gewinnen,Menchov ist auch der bessere Zeitfahrer als die beiden Conti und Schlecker.

Menchov wäre der erste Russe und dann hätte er alle drei Grand Tours gewonnen,dem gönne ich es,Go Go Menchov 8)
Sorry.. Aber du würdest mir ein so Riesen gefallen machen wenn du dich selbst löschen würdest.. Und in deiner eingeschränkten Welt bleibst!!

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823331Beitrag pfanne
18.7.2010 - 18:14

...und es zeigt auch den Charakter von Andy, dass er sich auf dieses Spielchen einliess.
Und zu der Mende-Geschichte: Von wegen Contador hätte Vino den Sieg geklaut. Rodriguez hatte zuerst attackiert und war schon knapp hinter Vino, als Contador ihn erst einholte. Er hätte also so oder so nicht gewonnen.

Und dass ausgerechnet du von Charakter sprichst, ist ja noch das Lustigste an allem
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823332Beitrag Germany
18.7.2010 - 18:17

valverde_a hat geschrieben:
was haben die beiden Situationen bitte miteinander zu tun? 8O Und was sagt uns die erste von dir geschilderte Situation über seinen Charakter? dass er angriffslustig ist? Ist das schlimm?
Ich wollte nur sagen das dieser Eiertanz von Contador gestaltet wurde,und das nun mal sehr respektlos gegenüber anderen Fahrern rüberkommt.Und A.C. hat obwohl er wusste das Vino in Mende die Etappe gewinnen konnte,trotzdem angegriffen und ermöglicht das Katyuscha Fahrer Rodriguez die Etappe gewann,auch das war respektlos von A.C.
Johnn hat geschrieben:
Sorry.. Aber du würdest mir ein so Riesen gefallen machen wenn du dich selbst löschen würdest.. Und in deiner eingeschränkten Welt bleibst!!

Lösche du dich selber,du hast onehin keine eigene Meinung,also da habe ich bisher in deinen Beiträgen nix bemerkenswertes gesehen.
Zuletzt geändert von Germany am 18.7.2010 - 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

passi902
Beiträge: 34
Registriert: 30.5.2008 - 15:36

Beitrag: # 6823334Beitrag passi902
18.7.2010 - 18:21

man germany Contador ist der Kapitän des Teams Astana und er muss es halt versuchen die zeit zu schleck gut zu machen und Vino hätte sowieso net gewonnen!!! und das heute hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tuen nur weil die sich da belauern die haben halt weiten vorsprung vor den anderen also kann man auch mal einen menchov ziehen lassen bzw. Samüüüü und am ende warens ja nur 14 sek. also hört mir auf!!!!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823336Beitrag sciby
18.7.2010 - 18:24

Ich hätte es lustig gefunden wenn Andy nachdem Stehversuch sofort attackiert hätte, aber wie ich Conti kenne wäre das auch kein Problem für ihn gewesen. Ich finde es schade, dass die beiden besten Fahrer nur auf ein zwei Etappen an ihr Limit gehen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823339Beitrag Antilles
18.7.2010 - 18:29

Gora Samu eta Euskaltel taldearen! Wieder eine Super-Vorstellung zusammen mit Menchov. Die beiden werden den dritten Podiumsrang ausfechten. Im Zeitfahren sind beide auf einem Level. Das das Zeitfahren so spät kommt spielt in die Karten des Asturiano. Morgen ist das die größte Chance für ihn auf einen Etappensieg. Das Team wird sicher versuchen eine Ausreißergruppe zu stellen. Am Tourmalet wird er gegen die wesentlich expolsiveren Schleck und Contador kaum eine Chance haben. Auf der Aubisque-Etappe gewinnen eh Ausreißer oder Hushovd ( :lol: ).

Maillot jaune
Beiträge: 11
Registriert: 4.8.2007 - 15:00

Beitrag: # 6823343Beitrag Maillot jaune
18.7.2010 - 18:38

Also wenn das so weiter geht, dann wird der Kampf um Platz 3 noch spannender als der Kampf ums Gelbe Trikot. Aber ist ja egal um welchen Platz es geht, hauptsache es bleibt wenigstens noch spannend, wovon ich ausgehe.

Mal schauen, was die nächsten Etappen noch bringen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823350Beitrag BlackHackz
18.7.2010 - 18:50

Also worin jetzt die Respektlosigkeit von Contador und Schleck liegt, erschließt sich mir nicht so ganz. Es ist ja nicht so, dass die sich unten zum Kaffeetrinken verabredet haben und dann zusammen hochgefahren sind, wobei sie jeden anderen Fahrer ausgelacht hätten.
Diese Stehversuche haben sich einfach ergeben. Schleck konnte oder wollte nicht an Contador vorbei und der hat das gemerkt und wollte mal schauen, wie weit Schleck so gehen würde. Man sieht, dass beide voll auf einander fixiert sind. Das ist nicht gleich respektlos, sondern erstmal ergibt es sich aus der Rennsituation. Wenn Menchov und Sanchez nunmal schon 3 Minuten Rückstand haben, dann müssen die beiden denen nicht aus Respekt hinterherfahren.

Ich wundere mich nur stark über die Taktik der beiden. Astana macht die ganze Zeit Tempo, damit Contador dann quasi nichts macht am Schlussanstieg.
Schleck braucht mehr Abstand zu Contador für den Toursieg. Da die beiden sich ja ziemlich sicher sind, dass sie Platz 1 und 2 unter sich ausmachen, hätte Schleck heute ja auch Contador angreifen können. Vielleicht konnte er aber auch einfach nicht, ich weiß es nicht. Jedenfalls läuft jetzt alles auf ein Showdown am Tourmalet hinaus. Dort wird die Tour entschieden. Schleck braucht schon etwas über 1 Minute Vorsprung auf Contador im Zeitfahren. Ein schlechter Zeitfahrer ist Andy nicht, aber Contador war letztes Jahr nah an der Weltspitze. 1 Minute 30 Sekunden, ab da beginnt die Sache langsam spannend zu werden, vorher kann man von einem Sieg für Contador ausgehen. Also müsste Andy am Tourmalet 1 Minute herausfahren. Das kann ich mir, so sehr ich es auch möchte, nur schwer vorstellen. Platz 2 ist aber auch noch nicht endgültig vergeben. Ich rechne nicht mit einer Attacke von Schleck morgen, aber man muss den Sanchez irgendwie abschütteln, sonst holt der auf der Abfahrt locker eine Minute heraus, wenn nicht noch mehr. Im Zeitfahren ist Sanchez Schleck wohl auch überlegen.

Ich glaube nicht, dass sich morgen zwischen Contador und Schleck etwas ändern wird.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

PS
Beiträge: 8163
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823354Beitrag PS
18.7.2010 - 19:03

Wenn Andy Pech hat, fällt der nach der Aktion sogar vom Podium, weil Menchov und Sanchez sind beide deutlich bessere Zeitfahrer als er. WEnn Andy noch so eine Leistung wie in Rotterdam hinlegt, könnte es sogar möglich sein.

Ich hab übrigens Andy bisher auf den Abfahrten stärker erlebt als Contador, auch wenn beide sich nicht viel nehmen, trotzdem war der Eindruck eher ein besserer von Schleck.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Maillot jaune
Beiträge: 11
Registriert: 4.8.2007 - 15:00

Beitrag: # 6823355Beitrag Maillot jaune
18.7.2010 - 19:13

ja, vielleicht war egoistisch und unsportlich zu viel gesagt.

Aber taktisch war es für mich auch unverständlich, weil wie oben angesprochen ja Astana die ganze Tempoarbeit für "nichts" gemacht hat.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6823363Beitrag Henrik
18.7.2010 - 19:36

Germany hat geschrieben:Ja von mir aus kann auch ein Russe die Tour gewinnen,Menchov ist auch der bessere Zeitfahrer als die beiden Conti und Schlecker.
Woher kommt denn diese Behauptung? Bei Schleck mag das ja stimmen, aber Contador wird Menchov stehen lassen, jede Wette.

Was den Rest der Tour angeht, bin ich sehr gespannt. Saxo Bank hat 2008 ja ebenfalls an einem einzigen Tag die Tour gewonnen, aber eine Wiederholung davon hat Schleck inzwischen schon nötig. Und wieso er versucht, die Zeit an einem Tag rauszuholen, wenn er auch zwei Versuche starten kann? Bei Contadors Attacke war er ja so schnell am Hinterrad, dass er eigentlich nicht geschwächelt haben kann.

Im Moment muss man wohl sagen, dass alles für Contador läuft. Denn im Vergleich zu 2008 haben wir ein Duell, und nicht einen Wettstreit zwischen mehreren wie damals hinauf nach Alpe d'Huez, wo Sastre ausbüchsen konnte.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6823365Beitrag Anonymer
18.7.2010 - 19:47

Das war ja heut schon kurios mit Contador und Schleck, wenn mans nicht besser wüsste könnte man meinen ihre Räder hätten zusammengeklebt. Zuerst stehen sie förmlich und dann lassen sie Menchov&Co ohne Gegenwehr ziehen, weil sie anscheind nur Augen für einander hatten ^^

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823367Beitrag sciby
18.7.2010 - 20:00

Ihr vergesst glaub ich dass sowohl Sanchez nicht mehr der Abfahrtskünstler schlechthin ist, genauso wie Menshov nicht mehr der Zeitfahrer mit Kletterqualitäten ist. Contador jedoch ist der Kletter mit Zeitfahrstärke. Andy kann man nur schwer einschätzen, aber top20 im Abschlusszeitfahren sollte es schon sein

EDIT: Sind die zwei eigentlich verliebt? Wenn die doch nur AUgen für einander haben :P
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten