Tour de France 2010

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823677Beitrag Antilles
19.7.2010 - 17:46

Slapstick-Pur in dem Forum derzeit. Anti-Contador, Moralapostel und der lieber Herr 'Germany'. :lol:

Naja die Tour hat wohl doch was zu bieten, vorallem nach der Etappe.^^

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823681Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 17:48

die Situation kommt halt auch nicht grad oft vor, lieber BlackHackz
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6823682Beitrag Anonymer
19.7.2010 - 17:48

War ja klar, dass diese Diskussion jetzt wieder ausbricht. Ich muss zwar sagen, dass ich es Contador und den Anderen hoch angerechnet hätte, wenn sie gewartet hätten, aber so ist das nunmal, es gibt solche und solche, Fair Play wars sicher nicht, aber taktisch natürlich genau richtig.
Ich denke aber - und damit erübrigt sich die Sache fast schon wieder - dass es keine Unterschied im Gesamtklassmen machen wird, von den Platzierungen versteht sich. Contador hatte schon zuvor die besten Chancen und Schleck seh ich immer noch auf Platz 2. Und wenn nicht, wird sich das vermutlich am Tourmalet oder im EZF entscheiden.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823683Beitrag pfanne
19.7.2010 - 17:49

Also ich mag Andy auch viel lieber als Contador, aber ich habe da nirgends eine unfaire Aktion erkennen können.
So ist Sport nunmal. Der Eine begeht einen Fehler, indem er während einer Attacke schaltet, der Andere nutzt ihn aus.
Sicher ist es bitter für Schleck, aber Contador trifft keine Schuld.

Achtung Ironie: Vielleicht er Samu. Hätte er seine Abfahrtsform von früher, hätte er Menchov und Contador bergab locker distanziert und Schleck hätte nicht so viel verloren. :wink:

Was hier auch mal gewürdigt werden sollte, darüber habe ich bis jetzt kein Wort gelesen: Klasse Leistung von Voeckler, hb mich riesig über diesen Coup gefreut. :P
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823684Beitrag Germany
19.7.2010 - 17:51

pfanne hat geschrieben:
Was hier auch mal gewürdigt werden sollte, darüber habe ich bis jetzt kein Wort gelesen: Klasse Leistung von Voeckler, hb mich riesig über diesen Coup gefreut. :P


Hab ich schon als erste User gemacht,siehe eine Seite vor dir Kollege

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823687Beitrag Antilles
19.7.2010 - 17:56

pfanne hat geschrieben:Achtung Ironie: Vielleicht er Samu. Hätte er seine Abfahrtsform von früher, hätte er Menchov und Contador bergab locker distanziert und Schleck hätte nicht so viel verloren. :wink:

Was hier auch mal gewürdigt werden sollte, darüber habe ich bis jetzt kein Wort gelesen: Klasse Leistung von Voeckler, hb mich riesig über diesen Coup gefreut. :P
Abfahrts-Qualitäten sind eh überschätzt. Vorallem bei Klassement-Fahrern kann man nicht wirklich viel rausfahren. Höchstens 20 Sekunden, da musste aber schon ein Savoldelli sein.

Voeckler hat mich auch überrascht am Berg. Van Summeren und Ballan hätte ich stärker eingeschätzt. Chapeau!

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823688Beitrag filu84
19.7.2010 - 17:56

pfanne hat geschrieben:Was hier auch mal gewürdigt werden sollte, darüber habe ich bis jetzt kein Wort gelesen: Klasse Leistung von Voeckler, hb mich riesig über diesen Coup gefreut. :P
In diesem Punkt muss ich dir absolut recht geben. Der Franzose ist mir Sympatisch.

So und nun nochmal zum anderen Thema. Nach kurzer Abregung muss ich euch recht geben, dass es nicht unfair war... aber die sympathie steigert er bei mir durch dieses Verhalten nicht und die ist sowieso schon fast auf dem 0 Punkt.

Und wenn ich überlege, dass ich diese etappe fast nicht geschaut hätte, bin ich nun sehr zufrieden solch ein spektakel gesehen zu haben.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823689Beitrag pfanne
19.7.2010 - 17:57

@Germany: Da war ich grad am schreiben. :roll:

Ach ja, zu der Armstrong-Ullrich-Geschichte: Wo hat denn Ulle damals gewartet? Er hat doch nach dem Sturz von Mayo und Lance damals sofort noch mehr Gas gegeben. Und als er eingeholt wurde, hat er so ein Gesicht gezogen vonwegen: "Hey, da bist ja, hab extra gewartet".

War auch nichts anderes heute, nur mit dem Unterschied, dass Schleck Contador nicht einholen konnte.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
ReHcoP
Beiträge: 416
Registriert: 27.9.2009 - 0:41

Beitrag: # 6823693Beitrag ReHcoP
19.7.2010 - 17:59

BlackHackz hat geschrieben:Bleib doch einfach mal beim Radsport und beantworte die Frage für dich, wann das letzte Mal in einer rennentscheidenen Phase ein Favourit den anderen attackiert hat, als dieser gerade technische Probleme hat, beim Wasserholen war, Pinkeln gegangen ist oder unverschuldet stürzte?
Evans letztes Jahr bei der Vuelta? :P

Benutzeravatar
tom b
Beiträge: 227
Registriert: 5.8.2005 - 17:46

Beitrag: # 6823694Beitrag tom b
19.7.2010 - 18:02

Ich zitier einfach mal Robbie Hunter, das ist ja immerhin einer, der normal im Peleton mitfahren würde und durchaus wissen sollte, was es für ungeschriebene Gesetze gibt.
STG3 Contador never had yellow.ppl it was totally different story..in the peleton if yellow has a problem u wait specially if its a person who can win the tour.. That's how we race!!!
Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6823695Beitrag taAgeR
19.7.2010 - 18:02

pfanne hat geschrieben:@Germany: Da war ich grad am schreiben. :roll:

Ach ja, zu der Armstrong-Ullrich-Geschichte: Wo hat denn Ulle damals gewartet? Er hat doch nach dem Sturz von Mayo und Lance damals sofort noch mehr Gas gegeben. Und als er eingeholt wurde, hat er so ein Gesicht gezogen vonwegen: "Hey, da bist ja, hab extra gewartet".

War auch nichts anderes heute, nur mit dem Unterschied, dass Schleck Contador nicht einholen konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=fCncBK2mi0c

Ab 5 min.

Also ich habe Ulle als nicht gerade explosiven Fahrer in Erinnerung, sondern eher für schnelle kostante Fahrweise. Und das Basso, Moreau usw. rankommen und er sich ständig umblickt ist schon ein Indiz dafür.

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6823696Beitrag Timisonfire
19.7.2010 - 18:02

ich bin jetzt mal auf morgen und nach dem ruhetag gespannt.
von bjarne erwarte ich durchaus, dass er sich nen feinen schlachtplan ausdenken wird. allerdings dürfte das gegen eine mannschaft wie astana schwer werden.
naja...erhoffe mir jetzt jedenfalls endlich mal spannende positionskämpfe :)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823697Beitrag BlackHackz
19.7.2010 - 18:03

Ich möchte kurz Robbie Hunter zu Wort kommen lassen, der sich ja leider seit ein paar Tagen wieder zu Hause befindet:

http://twitter.com/robbiehunter
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
FrantisekRabon
Beiträge: 2192
Registriert: 4.7.2006 - 0:08

Beitrag: # 6823698Beitrag FrantisekRabon
19.7.2010 - 18:03

danke ReHcoP, hab so schnell nichts gefunden :D
Punktewertung Tour 2013, Vuelta 2022, Giro 2023
Bergwertung Vuelta 2015+2016, Giro 2022
Gesamtwertung Tour 2020
25 Etappensiege (alle Etappenarten in allen 3 Rundfahrten)

Germany
... zero points
Beiträge: 104
Registriert: 1.7.2010 - 19:55

Beitrag: # 6823699Beitrag Germany
19.7.2010 - 18:03

pfanne hat geschrieben:
Ach ja, zu der Armstrong-Ullrich-Geschichte: Wo hat denn Ulle damals gewartet? Er hat doch nach dem Sturz von Mayo und Lance damals sofort noch mehr Gas gegeben. Und als er eingeholt wurde, hat er so ein Gesicht gezogen vonwegen: "Hey, da bist ja, hab extra gewartet".

Verdreh die Tatsachen nicht Kollege,Ullrich hat auf Armstrong nach seinem Sturz mit Mayo hinauf nach Luz Ardiden gewartet und wurde mit dem Fairness Preis ausgezeichnet.

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823703Beitrag pfanne
19.7.2010 - 18:06

Antilles hat geschrieben:

Voeckler hat mich auch überrascht am Berg. Van Summeren und Ballan hätte ich stärker eingeschätzt. Chapeau!
Du hättest Van Summeren stärker als Voeckler am Berg eingeschätzt?
Den Van Summeren, der die Tour dreimal mit der roten Laterne beendet hat?
Für mich ist er die diesjährige Überraschung, die Garmin alljährlich aus dem Hut zaubert.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Modemfearer
Beiträge: 3
Registriert: 5.7.2010 - 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823704Beitrag Modemfearer
19.7.2010 - 18:06

Andy hat beim französischen Fernseh gesagt dass er eine Wut im Bauch hat wegen des techinischen Fehlers.

Ausserdem meinte er dass er das Gelbe Trikot so nicht holen wolle. Doch das sei seine Meinung.

Allerdings hat er kein Fehler im Benehmen von Contador gesehen, er hat angegriffen, Contador hat reagiert und als Menchov und S. Sanchez mitfuhren, konnte er auch nicht warten.

So ist das halt im Sport, da gehört der Fahrer und Materiel dazu. Er sei aber heiss auf morgen und besonders auf den Tourmalet. Die Tour ist noch nicht vorbei hat er gemeint.

Positiv war dass Andy gezeigt hat dass er der Stärkste am Berg ist, das lässt uns doch auf den Tourmalet hoffen.

Ciao,
Modem

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823707Beitrag pfanne
19.7.2010 - 18:10

Germany merke Dir, ich bin nicht dein Kollege.
Guck dir mal das Video von taAgeR an bei 5:10 sieht man doch, wie Ullrich gleich versucht zu beschleunigen. Und das Umdrehen sah für mich nicht wirklich nach Warten aus, aber jedem seine Meinung.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6823708Beitrag Antilles
19.7.2010 - 18:10

pfanne hat geschrieben:Du hättest Van Summeren stärker als Voeckler am Berg eingeschätzt?
Den Van Summeren, der die Tour dreimal mit der roten Laterne beendet hat?
Für mich ist er die diesjährige Überraschung, die Garmin alljährlich aus dem Hut zaubert.
Van Summeren und rote Laterne? Was guckst du für ne Rundfahrt? War der nicht noch in den Top30 nach den Alpen?

Van Summeren >>>>>>>> Wim Vansevenant

Also erstmal über den Radsport informieren! ;)

Benutzeravatar
Flame of Za-i-ba
Beiträge: 330
Registriert: 27.6.2008 - 9:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823709Beitrag Flame of Za-i-ba
19.7.2010 - 18:11

Bin pro Schleck, aber, wenn man sagt: Technischer Defekt, da sollte man warten:

- Wie lange denn? Soll nur Contador rausnehmen, weil beide gestern gezeigt haben, dass es ein Duell um den Gesamtsieg ist und Sanchez und Menchov egal sind? Wusste ja keiner wie lange Schleck weg ist.

- Sollen Sanchez und Menchov auch warten, weil sie noch Schlecks Platz haben wollen. Dann fahren Ihnen von hinten van den Broeck, Leipheimer, Gesink etc. vorbei.

- Soll die Gruppe denn auch warten, weil der Tour 2. einen Defekt hatte?

Das war das Problem an der Sache. Wären alle noch zusammen gewesen, dann denke ich, dass sie gewartet hätten, aber so zersprengt wie die Top 15 (sag ich mal so) waren, macht es für den Einzelnen nun wirklich keinen Sinn.

Eine andere Ansicht:

Das Material ist im Sport zu einem wichtigen Bestandteil geworden. Bei dem Einen reisst die Kette, bei dem Anderen nicht. Das mag zu 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit Glück oder Pech gewesen sein. In 2 % der Fälle aber vielleicht auch das bessere Material der Anderen und zu 3 % vielleicht auch ein Fahrerfehler. Einfach nur eine Hypothese, die dem allgemeinen Warten zwar widerspricht, ich aber schon als möglich ansehe.

Oder sehe ich es falsch und alle fahren mit der gleichen Kette?

Zum Angriff von Schleck allgemein: Da ist die größere Gruppe ja gerade wieder entstanden und das Tempo war unten. Contador war, meine ich, in der Mitte Links von der Gruppe und Schleck ganz rechts. Er hat denn zur hinteren Seite geschaut und ist losmarschiert. Contador musste sich da aus seiner nicht optimalen Position erst einmal lösen um hinterher stiefeln zu können. Dennoch glaube ich, dass Schleck durchaus so 20 Sekunden hätte gut machen können, wenn er weiter so voll durchgezogen hätte. Durch den Kettenriss hat er laut Eurosport 40 Sekunden verloren. Dazu kommt aber noch das Anfahren und das Rhythmus finden. Nachteil bestimmt über eine Minute. Mit der Wut hat er aber wohl extra Energie noch freigelegt. Direkt vergleichen kann man den Abstandverlauf der beiden also glaube ich nicht.

Hoffen wir, dass Schleck morgen nicht den Landis macht. Egal ob er damit dann Erfolg hätte oder komplett einbrechen würde. Ein zweiter Platz ist ein schöner Platz und den sollte er sich sichern.
"Alle lachen mich aus, weil ich anders bin - Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

Bild

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6823711Beitrag pfanne
19.7.2010 - 18:11

Verdammt antilles hast recht verwechsel ich gerne :oops:
Trotzdem war er noch nie ein guter Bergfahrer, Top 30 Tour schon gar nicht.
Tottenham are the greatest team
the world has ever seen.

COME ON YOU SPURS!

Antworten