Tour de France 2011

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863887Beitrag sciby
20.7.2011 - 14:55

Der hat sich nur für heute ausgeruht :D

Die Abfahrt heute ist sehr steil. Im Shcnitt über 10%, dazu recht kurvig, danach das Flachstück fast nur geradeaus.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6863914Beitrag TOM Booonen
20.7.2011 - 17:00

Ich hätte ja das Gartentor geschlossen,denn wann hat man mal das gelbe Trikot im Vorgarten? Und dann noch direkt mit einem Menschen drin! :lol:

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863915Beitrag Orfeus
20.7.2011 - 17:00

Solche Abfahrten sind einfach nicht mein Ding. Teilweise hatte ich echt Angst um die Leute.

Ganz stark fand ich, wie Andy die Gruppe da noch rangefahren hat. Ich weiss zwar nicht, wieviel da die anderen mitgeführt haben aber einem Duo Contador/Sanchez kann man auf der Ebene nicht einfach so Zeit abnehmen.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863916Beitrag Toxico
20.7.2011 - 17:00

Hahaha, Hivert & Voeckler auf der Terasse! :lol:

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6863917Beitrag TOM Booonen
20.7.2011 - 17:01

und wer weiß wer noch da reinfährt,sind ja noch nicht alle vorbei :D

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863919Beitrag sciby
20.7.2011 - 17:03

So Situationen habe ich auch schon erlebt. Scharfe Linkskurve mit -15%, ich bekomme sie nicht und fahre geradeaus in eine Hauseinfahrt und komme vor einem Garagentor zum stehen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863920Beitrag José Miguel
20.7.2011 - 17:05

Wo kam denn die Schleck-Gruppe plötzlich wieder her? Sanchez und Contador fahren fast fehlerlos in der Abfahrt und arbeiten perfekt zusammen, trotzdem können die Schlecks die Lücke wieder schließen. So schlecht scheinen ihre Abfahrtskünste doch nicht zu sein. Für Voeckler ist es natürlich bitter, eigentlich hätte er da vorne mitkommen können. Insgesamt war die Abfahrt hart an der Grenze, allerdings durchaus noch vertretbar.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863922Beitrag Time2Play
20.7.2011 - 17:06

Vorallem hat man auf der langen Geraden die Schleck Gruppe hinter Contador nirgendwo gesehen und plötzlich tauchen die nach der Linkskurve genau hinter denen auf.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

taAgeR
Beiträge: 210
Registriert: 5.7.2008 - 16:32

Beitrag: # 6863923Beitrag taAgeR
20.7.2011 - 17:06

Konnte die Etappe leider nicht sehen, gerade bei dem Zusammenschluss von Conta und Samu mit der Schleck Gruppe.

Wie sahs am Berg aus? Oder haben Samu und Contador den Abstand in der Abfahrt rausgeholt?

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863924Beitrag Toxico
20.7.2011 - 17:07

War schon krass mit den Lichtverhältnissen, Voeckler ist ja eigentlich ein sehr guter Abfahrer, aber auch wie das Hinterrad von Sanchez in der Luft stand war nicht ohne...
Hätte auch gedacht dass Sanchez & Contador den Schlecks nochmal so 20 sek abnehmen!

Benutzeravatar
chester00
Beiträge: 204
Registriert: 23.6.2005 - 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863925Beitrag chester00
20.7.2011 - 17:07

José Miguel hat geschrieben:Wo kam denn die Schleck-Gruppe plötzlich wieder her? Sanchez und Contador fahren fast fehlerlos in der Abfahrt und arbeiten perfekt zusammen, trotzdem können die Schlecks die Lücke wieder schließen. So schlecht scheinen ihre Abfahrtskünste doch nicht zu sein. Für Voeckler ist es natürlich bitter, eigentlich hätte er da vorne mitkommen können. Insgesamt war die Abfahrt hart an der Grenze, allerdings durchaus noch vertretbar.
Naja, wirklich groß war die Lücke ja nicht, vielleicht 7 Sekunden und Evans hat auch mitgeführt, keine Ahnung, hatte den Berg aber irgendwie schwerer in Erinnerung

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863927Beitrag valverde_a
20.7.2011 - 17:09

Orfeus hat geschrieben:Solche Abfahrten sind einfach nicht mein Ding. Teilweise hatte ich echt Angst um die Leute.
Und wie!
Wer selbst schon mal solche engen Abfahrt mit Licht-Schatten-Wechsel gefahren ist, weiß wie verdammt gefährlich das ist. Also wirklich allergrößten Respekt vor den Fahrern, wie die da runtergeknallt sind! Und wahnsinnig, dass es da keinen ärgeren Sturz gegeben hat.

Aber nun kann man wohl wirklich aufhören zu träumen, nachdem Vöckler nun 1min auf den beiden Etappen "verschenkt" hat, ist der Toursieg wirklich endgültig weg. Er wäre natürlich auch davor so ziemlich unmöglihc geworden, aber ich denke mal eine Minichance wäre noch da gewesen, so nun aber wohl nicht mehr. Selbst wenn er die Minute bis zum Zeitfahren retten KÖNNTE, die könnte er wohl auch mit seinem Kämpferherz nicht bis nach Paris bringen. Schade. :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
CrazyCruser
Beiträge: 331
Registriert: 31.1.2008 - 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863929Beitrag CrazyCruser
20.7.2011 - 17:10

taAgeR hat geschrieben:Konnte die Etappe leider nicht sehen, gerade bei dem Zusammenschluss von Conta und Samu mit der Schleck Gruppe.

Wie sahs am Berg aus? Oder haben Samu und Contador den Abstand in der Abfahrt rausgeholt?
In der Abfahrt. Contador hat zwar zweimal attackiert, aber Andy hat aufgepasst und dann das Tempo jeweils wieder kontrolliert.
Radsport ist ein Teamsport, zumindest bis 49 Kilometer vor dem Ziel. (Fabian Cancellara)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863930Beitrag sciby
20.7.2011 - 17:11

Der Anstieg hatte nie wirklich lange Steilstücke drin. Immer ging es mal steil bergauf und dann wieder 200m flach. Hat man doch meistens sogar sehen können. Am berg wieder mal alle Top10 Leute auf ähnlichem Niveau
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6863931Beitrag Anonymer
20.7.2011 - 17:11

Basso hat auch wieder ein paar (27) Sekunden verloren und wenn Voeckler morgen nicht Gelb verliert, weiß ich auch nicht mehr. Contador wird wieder angreifen, von seiner anfänglichen (minimalen) Schwäche ist nichts mehr zu sehen, Sanchez ist sehr aktiv und die Schlecks müssen nun wirklich was machen, in den Pyrenäen sah es ja noch gut für sie aus, aber nach gester - und wenn wirklich mal mehr attackiert wird und konstant höheres Tempo gefahren wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mithalten kann...

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863932Beitrag Time2Play
20.7.2011 - 17:12

Contador wurde auch bei dem Sturz der am Fuße des Berges passierte aufgehalten und musste die Lücke zum Feld dann wieder schließen und bis nach vorne fahren und das Tempo war da ja auch nicht gerade niedrig.
Kein Wunder also, dass nacher die Luft für den großen Antritt fehlte.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863936Beitrag valverde_a
20.7.2011 - 17:17

Time2Play hat geschrieben:Contador wurde auch bei dem Sturz der am Fuße des Berges passierte aufgehalten und musste die Lücke zum Feld dann wieder schließen und bis nach vorne fahren und das Tempo war da ja auch nicht gerade niedrig.
Kein Wunder also, dass nacher die Luft für den großen Antritt fehlte.
jo, habe ich mir auch gedacht, dass da ein Saxo-Fahrer mit nem Giro-Helm steht! Und dann dauerte es ja ziemlich lange bis er wieder nach vorne kommen konnte.

Aber die beiden Spanier bereiten mir richtig Freude. Find ich wirklich toll, wie sie zusammenarbeiten und um jede Sekunde fighten! Contador im Kampf mit Andy um Sympathiepunkte sicherlich bei dieser Tour der Sieger (bei mir zumindest..).
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Super Schumi
Beiträge: 87
Registriert: 15.7.2008 - 14:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863943Beitrag Super Schumi
20.7.2011 - 17:40

Die unscheinbaren Etappen sind die spannenderen in diesen Tagen :D
So, ich glaube Contador ist wieder zurück und zwar nicht von einer Formkrise sondern hat wirklich seine leichte Verletzung überstanden. Es war keine Krise, das dachte ich mir schon, er war wirklich mit seinem Knie gehandikapt denn schon zu Beginn der Tour hatte er angegriffen, was von einer soliden Form zeugte.
Heute hat man nun auch gesehen wer bei Leopard der Kapitän sein dürfte. Andy war hauptverantwortlich dafür, dass die Gruppe wieder aufschließen konnte. So wird er wohl auch in den nächsten Tagen für Fränk fahren. Es sei den es ergibt sich nochmal eine wirklich lukrative Möglichkeit für Andy.

Benutzeravatar
Krümelmonster
Beiträge: 69
Registriert: 11.9.2003 - 8:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863952Beitrag Krümelmonster
20.7.2011 - 18:10

Super Schumi hat geschrieben: Heute hat man nun auch gesehen wer bei Leopard der Kapitän sein dürfte. Andy war hauptverantwortlich dafür, dass die Gruppe wieder aufschließen konnte. So wird er wohl auch in den nächsten Tagen für Fränk fahren. Es sei den es ergibt sich nochmal eine wirklich lukrative Möglichkeit für Andy.
Schonmal dran gedacht dass Andy vielleicht einfach der stärkere der beiden war und die Löcher deshalb gestopft hat weil Frank nicht so schnell reagieren konnte? ;)
"Er hat jetzt einen neuen Spitznamen im Peloton. Er heißt jetzt nicht mehr "Die Kobra" - er ist "Der Wurm"

Benutzeravatar
horzengnolm
Beiträge: 170
Registriert: 29.4.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863956Beitrag horzengnolm
20.7.2011 - 18:22

Wem traut ihr von den Fahrern aus der zweiten Reihe (also Taraamae, Cunego, Peraud, Uran) am meisten zu in den Aplen?

Für mich hat sich ja Taraamae auf den letzten Etappen sehr stark präsentiert, für ihn könnten die Anstiege evtl. auch zu schwer sein. Peraud scheint auch immer besser in Form zu kommen, Uran dagegenheute eher schwach. Cunego weis man auch nie, was der so an langen Anstiegen bringt...
Horz Horner. Reifezeit!

Platz 8 Vuelta 2009
Platz 8 Giro 2010
3 Etappensiege Giro 2010
Platz 3 Vuelta 2010
Platz 6 Giro 2011

World Cycling Team:
Sieg Teamwertung: Tour 2009, Vuelta 2009, Giro 2010, Vuelta 2010, Giro 2011

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863958Beitrag shawn244
20.7.2011 - 18:36

Cunego, Uran, Taraamae, Peraud. So meine Reihenfolge
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Antworten