Vuelta a España 2012

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6897828Beitrag Schumi
10.9.2012 - 0:27

Schade fand ich, dass man als Sprinter praktisch keine Chance hatte, das grüne Trikot zu gewinnen. Degenkolb hat nahezu alles abgeräumt, was es für Sprinter zu holen gab, aber trotzdem hat er nicht einmal 75% von der Punktzahl von Valverde erreicht. Besser wäre es, wenn es wie bei der Tour auf Flachetappen mehr Punkte für Grün zu holen gibt als auf Bergetappen.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897833Beitrag Time2Play
10.9.2012 - 2:07

Ich finde einfach man sollte die Bonussekunden streichen, wie bei der Tour.
Dann würden auch wieder mehr Ausreißer durchkommen und somit weniger Punkte in die Arme der Gk Anwärter fallen.

Das Traurige ist ja einfach, dass Rodriquez und co es nicht einmal auf die Punkte abgesehen haben und trotzdem gewinnen sie Punkte und Kombinationswertung, das is doch Schwachsinn...

Ich verstehe ja, dass die Bonussekunden einen gewissen Reiz darstellen, beim Etappenfinale voll reinzuhalten, aber zu welchem Preis?
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897849Beitrag Daniano
10.9.2012 - 10:16

Mit Clarke, Piedra, Cataldo und Menchov sind doch bei vier schweren Bergankünften Ausreißer durchgekommen. Gerade die beiden härtesten Zielankünfte Cueto Negro und Bola del Mundo wurden von den Ausreißern bestimmt. Diese typischen Ausreißeretappen, die flach enden, aber für die Sprinter zu hart sind, fehlten einfach.

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897890Beitrag valverde_a
10.9.2012 - 17:00

Time2Play hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Leclerc?
Ich muss ja gestehen, dass seine Art Sachen lange auszuführen, mit vielen Nebeninformationen, gut zu den teils langen Radübetragungen passt, die irgendwie gefüllt werden müssen.
Aber irgendwie gefällt mir seine oberlehrerhafte Art überhaupt nicht.
Und wenn es dann spannend wird und zum Finale hinaufgeht, dann liegt er auch oftmals komplett falsch mit seinen Prognosen und angeblichen Stärken/Schwächen, die er aus Gesichtern und Gesten heraus ließt.

Aber das ist Geschmackssache.
ich find ihn großartig! 8) Habe die Vuelta zwar nur auf Eurosport International geschaut, da ich in meinem Zimmer kein deutsches Eurosport reinkrieg, aber bei den bisherigen Rennen hat er mir immer sehr gut gefallen!

Harmoniert gut mit Jansch, sein Akzent ist angenehm anzuhören und er bringt doch etwas Erfahrung mit. Also ich wäre enttäuscht, wenn sie den Vertrag nicht verlängern würden! :D
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6897919Beitrag Rad-Schumi
10.9.2012 - 23:24

@Punktetrikotdiskussion: Ich unterstelle einfach mal, dass Spanier es mögen wenn Spanier (zumal in Spanien) gewinnen. Einen spanischen Sprinter der das Trikot gewinnen kann gibt es nicht, deshalb glaube ich nicht, dass sich da was ändert.
Außerdem sind Purito und Valverde auch keine reinen Bergfahrer, von den Bergetappen haben sie ja nicht allzuviele gewonnen. Es gab aber einfach sehr viele Klassikerankünfte, die ja bei der Tour nochmal anders bepunktet wurden.
Deshalb behaupte ich einfach mal, dass einer der beiden das Trikot auch mit dem Punktesystem der Tour gewonnen hätte. Vielleicht wills ja jemand nachrechnen.

Antworten