Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287856Beitrag Neilstrong
6.8.2005 - 12:41

REspekt alter :D

Ich hab auch en Stahl-Mountainbike und fahre damit öfters mal..!

UNd am geilsten find ichs wenn ich solche Leute mitm Rennrad am Anstieg aufhole.. :lol: und die versuchen mitzuziehen!

ICh glaub ich wäre en guter Bergfahrer..bisher konnte zumindest keiner von meinen Freunden, bekannten usw mithalten am BErg..
:lol: ! Ich denk imemr ich wäre lance amrstrong und machs spannend:lol:

NAja ich bin 1.87kg und wiege 60 Kilo.. :lol:

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287859Beitrag Doubleyou
6.8.2005 - 12:45

Das denk ich auch immer, wenn ich zu hause losfahre. Aber nach 200m merk ich dann, dass ichs doch net bin :roll: :wink:

Mit dem Größen-/Gewichtsverhätlnbiss must du am Berg gut sein.

Ich bin 1,81 groß und wiege 57 Kg
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 287880Beitrag Fabian
6.8.2005 - 13:19

Naja, dann wär' ich wohl eher Ullrich... 1.75 und 60 Kilo. Aber im Gegensatz zu Ulle liegen mir viele Rhythmuswechsel am Berg sehr gut, und ich komm da auch ganz gut hoch. Aber mein "Kampfgewicht" ist wohl noch etwas zu hoch :D
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287885Beitrag Lance Armstrong Fan
6.8.2005 - 13:22

Nööö das kanst du so nicht sagen. Man meit auch das ein Teamkollege vom Laufen (er läuft 800m) mit 1,77 m und 76 kg für einen Mittelstreckler viel zu schwer ist, aber seine Leistungen sagen was anderes aus.
Auch Lance ist bei 1,78m Körpergröße mit seinen 71 kg nicht gerade ein Leichtgewicht, aber trotzdem einer der besten Bergfahrer.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287887Beitrag Jan Ullrich
6.8.2005 - 13:24

Ich bin 1,80 und wiege 66 Kg. Und bin dieses Jahr alles andere als regelmäßig gefahren. Fahr im Moment auf 35 Km alleine einen Schnitt von 28. War da Ende letzten Sommers noch besser. Und Tecklenburg und Lienen hab ich große Probleme gut hochzukommen. Das ging auch mal besser. Na ja. Hab jetzt Urlaub und werd mal Vollgas geben.

Benutzeravatar
~Vino~
Beiträge: 17
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 287888Beitrag ~Vino~
6.8.2005 - 13:27

So, ich bin gestern mit ein zwei Freunden Radgefahren, so ein bischen mit rennen und so, der eine hat andauernd attackiert (wie Vinokourov) und ich hab immer versucht mitzugehen und hab das auch immer geschafft. Nur einmal war ich mal mit den Gedanken woanders und da hab ich dann den Anschluss verpasst! Und mit meinem stahlrad konnte ich den Vorsprung dann nicht mehr aufholen, da mein "Gegner" ein neues Alu-Rad hat!
Neilstrong hat geschrieben: UNd am geilsten find ichs wenn ich solche Leute mitm Rennrad am Anstieg aufhole.. :lol: und die versuchen mitzuziehen.
Das find ich auch genial, vorallem die gucken dann immer alle so komisch wenn ich mit Mountainbike und Bergtrikot an den Vorbeiziehe :D :D

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 287921Beitrag Igor
6.8.2005 - 15:20

zabelchen hat geschrieben: Ach..Landstrassen mit dem Fahrrad. Hupen tuen nur dann einige, wenn du mit 40 Sachen auf der Strasse fährst und du Gegenverkehr hast. Dann kann es schonmal passieren das sie 10 cm an dir vorbeiziehen...Idioten

Ne, ernsthaft, wie LAF schon sagte, machen die meisten Autofahrer einen großen Bogen um dich. Selbst riesengroße LKW's achten auf dich, auch wenn es mir da schon etwas unheimlich wird. Wichtig ist aber, das du sicher auf dem Rad bist und ganz aussen fährst. Da du eigentlich Souveränitöt zeigen musst. Dann haben die anderen auch Respekt vor dir.

[...]
Neulich bin ich auch eine Abfahrt ´runter gefahren - natürlich kein Radweg. Mir wird dann auch mulmig, wenn hinter mir ein LKW fährt und ich mit 40-50 Sachen runterfahrer, dann eine, naja, nicht Haarnadel, aber schon 180°-Kurve, fahre. Leider hatte es zuvor geregnet, sodass die Straße noch etwas feucht war. Naja, so richtig schlimm bin ich noch nie "gestürzt" (nur als kleines Kind). Habe mein neues Montainbike aber gleich mit einem kleinen Sturz eingeweiht. :D

A pro pos Hupen bzw. Überholen von Autos: Ab und zu fahre ich zur Schule mit dem Rad (sind leider 8 Kilometer, hin zwar nur bergab aber zurück richtig hart mit Schulsachen auf dem Rücken). An einem Anstieg (ca. 3 KM lang, höchstens wohl 9%-10% steil - aber mit mehreren flachen Stücken, Höhenunterschied ca. 90 Meter) fahre ich hoch, ich sehe links einen Radweg, der die Qualität einer hundsmiserablen Straße bzw. eines Waldweges hat - war wohl mal asphaltiert, aber der Wald und sonstige Einflüsse haben daraus eine Ruckelpiste gemacht. Denk ich mir, tuste dir nicht an, fährste lieber auf der Straße. Krieche da also (wie gesagt, mit Schulsachen hinten drauf) hoch, fährt ein Auto vorbei, Fensterscheibe ´runter, höre ein "Arschloch" und sehe einen Mittelfinger aus der Fahrerseite herausragen. Naja, war auch der einzige (und ich fahre trotzdem nicht den Radweg, hab´s mir einmal so angetan und mir geschworen: Nie wieder!).

http://www.radroutenplaner.nrw.de/RRP_karte_01.html

Weiß nicht, ob es das auch für andere Bundesländer gibt (fahre ja nur hier in OWL), ist aber ganz nützlich. Wählt manchmal etwas komische Routen (halt die mit den besten Radwegen, ohne Rücksicht auf kürzesten Weg), aber ganz okay. Zeigt sogar Höhenprofile an (manchmal allerdings etwas komisch, stimmt also nicht immer), hab mir mal in mühevoller Kleinstarbeit eins in Paint gezimmert (weil die, die dort angezeigt werden nicht maßstabsgetreu sind - also mal ist die Bildschirmgröße ------------ 100 Meter und mal ist nur ---- 100 Meter).

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287985Beitrag zabelchen
6.8.2005 - 18:05

Ach, hupende Autos und so weiter, ich kenne eine menge Geschichte dadrüber. Mit dem Mountainbike hab ich mir solche Huckelpisten mal angetan, was man so alles Radweg nennt, mit dem Rennrad tu ich mir fast keine an. Ich hab so schon große Angst das meine Räder mich halten, da ich ja en bissel was an Gewicht mitbringe und so. Fahre also alles an Strasse was möglich ist.

Die zwei "lustigsten" Huper waren wie gesagt der obige, der wohl 2-3 Meter mit 30 in der Ortschaft hinter mir fahren musste und dann hupend 10 cm neben mir vorbeigefahren ist. Ich hätte den Ellenbogen rausstrecken sollen, dann wäre der Seitenspiegel abgewesen.

Das andere war dann, das sich einige Gestik beschweren auf einer 2 spurigen Strasse, das ich nicht diesen "Radweg" benutze. Ich sollte mir auf dem Rücken schreiben..."wenn ihr mir die Felgen bezahlt, fahre ich auf dem Radweg" :roll::roll::roll:.

Ich hab mir angewöhnt, ab jetzt zurück zu winken. Vielleicht wollen sie mich ja auch nur grüßen ;)...ansonsten lass ich mich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

Achja, auf dem MTB hab ich noch ein paar gute Erfahrungen gemacht...Regen, ich mit 30 Sachen, überholt mich jemand mit vllt 40 und fährt durch eine große Fütze...natürlich ich genau in die Wasserfontäne hinein. Und für was? 200 Meter weiter war ne rote Ampel :roll:

Und für die MTB fahrer, die sich freuen wenn sie ein Rennrad überholen. Also ich freu mich auch immer einen austrainierten MTB Fahrer am Berg zu überholen. Und mit 1.95 und 120 Kilo hab ich alles, aber nicht Idealgewicht :lol:
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Juan Flecha
Beiträge: 181
Registriert: 12.9.2002 - 5:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288048Beitrag Juan Flecha
6.8.2005 - 21:20

kein wunder wenn des wetter so scheisse is bei euren body-maßen, ESST MAL EURE TELLERCHEN AUF!
zum zeitfahren:
wenn du noch nie eins gefahren bist und den kurs kennst, kannst du dich doch optimal vorbereiten indem du auf genau diesem kurs trainierst.
mit pulsmesser kannst du dich da langsam aber ziemlich sicher an dein maximum rantasten, und weisst dann mit den erfahrungen, ab wann du voll fahren kannst.
geh nich zu schnell an, sonst brichst du ganz schnell (ein ;) )
Frühlingspokal-Gewinner 2005
TdF-Sieger 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288061Beitrag Toursieger Ullrich
6.8.2005 - 21:53

Ähm für was hat man ein Mountainbike? Um immer schön auf breiten glatten, frisch asphaltierten Straßen zu fahren? Wohl doch auch um auf schlechteren Wegen zu fahren. Wo ist dann das Problem?
Danke Jan!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288103Beitrag zabelchen
6.8.2005 - 23:05

Genauere Erklärung zu deinem Beitrag Tu...pls
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288109Beitrag Smîcer
6.8.2005 - 23:17

naja, ich hab inzwischen auch ein rennrad, geh mit ein paar kumpels ziemlich oft fahren, bin da auch die bergziege, ok, bin 1,70m und wieg 50 kg ;) ich glaub da ist das auch kein wunder.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 288119Beitrag juan antonio flecha
6.8.2005 - 23:39

Smîcer hat geschrieben:naja, ich hab inzwischen auch ein rennrad, geh mit ein paar kumpels ziemlich oft fahren, bin da auch die bergziege, ok, bin 1,70m und wieg 50 kg ;) ich glaub da ist das auch kein wunder.
Hey, genauso geht mir auch ;)
Viva Italia

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 290272Beitrag Turbo_Beppe
10.8.2005 - 14:41

Wer kann mir gute Onlineshops nennen, in denen es Radsportausrüstung (hauptsächlich Kleidung)?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Seniorenzivi
Beiträge: 56
Registriert: 20.8.2004 - 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290438Beitrag Seniorenzivi
10.8.2005 - 18:05

Hier mal ein paar was der beste ist kann ich schlecht sagen hab erst Bicycles und Zweirad Stadler probiert (lief alles Problemlos)

www.bicycles.de
www.zweirad-stadler.de
www.rad-discount.de
www.rose-versand.de
http://www.sporthorizont.de/

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10038
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 290470Beitrag wassertraeger29
10.8.2005 - 18:41

Ich überlege schon länger mein Rennrad mit so einem Lenkervorbau(Triathlonlenker) zu versehen, habt ihr da Tipps?

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 295223Beitrag Bettini_der_Beste
20.8.2005 - 19:14

Kennt jemand eine Internetadresse wo ich Radtouren online planen kann? Mit Map24 geht es ja ganz gut, nur soll ich da oft irgendwelche Schnellstraßen fahren, die für Radfahrer verboten sind.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295230Beitrag HansFuchs
20.8.2005 - 19:40

Sofern du in NRW beheimatet bist, wäre http://www.radroutenplaner.nrw.de/ die richtige Adresse!
#fragschusti

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295231Beitrag Doubleyou
20.8.2005 - 19:42

Am Donnerstag hab ich an der T-Mobile Mountain Challenge im Rahmen der Dutschland-Tour teilgenommen. Und zwar nicht auf einem Rennrad, sondern auf einem Bonanza-Rad. Voll geil, die Dnger! :D
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295238Beitrag Penny
20.8.2005 - 19:56

Doubleyou hat geschrieben:Am Donnerstag hab ich an der T-Mobile Mountain Challenge im Rahmen der Dutschland-Tour teilgenommen. Und zwar nicht auf einem Rennrad, sondern auf einem Bonanza-Rad. Voll geil, die Dnger! :D
kann man irgendwo erfahren wer da als schnellstes hochgedackelt ist??
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Benutzeravatar
Doubleyou
Beiträge: 472
Registriert: 15.8.2002 - 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295257Beitrag Doubleyou
20.8.2005 - 20:25

www.t-mobile-challenge.de

Leipheimer um 47 Minuten
Beser Jedermann 53 Minuten
Deutscher Cycling Manager 2 Meister 2002

Antworten