Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
AndySchleck1.0
Beiträge: 248
Registriert: 29.6.2010 - 20:32

Beitrag: # 6839245Beitrag AndySchleck1.0
8.12.2010 - 14:27

sciby hat geschrieben:Geographieunkenntnis spricht aus dir ;)

Jede der Inseln bietet einige Steigungen. Die größten drei (Las Palmas, Gran Canaria und Teneriffa) sogar richtig hohe Berge von 1500m und mehr. Wenn du da keine Berge findest weiß ich auch nicht. Die Küstenorte bieten jeweils hohe Standards (Tourismusorte). Wie die Straßenverhältnisse (vor allem der Bergpässe) sind weiß ich nicht, aber dürfte nicht allzu schlecht sein
Geografieunkenntnis spricht aus dir !
Sonst wüsstest du , dass Las Palmas keine Insel ist , sondern eine Stadt auf Gran Kanaria. Die Insel heißt La Palma und ist sehr klein. ;) Nach dort gibt es auch keine Direktflüge , sodnern nur welche von den anderen Kanaren.
Ach ja ! Die größten Inseln sind Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura.
Zu den Straßenverhältnissen kann ich nur sagen 'Kein Kommentar'.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6844758Beitrag sciby
19.2.2011 - 21:05

Fährt jemand von euch zufällig ein Specialized Roubaix?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6844778Beitrag Fus87
20.2.2011 - 11:24

Ja. Wieso?

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6854357Beitrag Palpatine
26.5.2011 - 16:52

Hallo zusammen,

Ich bin von Mountainbike auf Rennrad umgestiegen, mein Rennrad ist ein
Trek 1.1 2011, ich bin sozusagen Neueinsteiger. Nun wollte ich mir von euch Einschätzungen zu dem Rennrad anhören:

http://www.branchwhipped.com/the-2011-t ... a-bargain/

Beste Grüße,
Palpatine

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854374Beitrag Daniano
26.5.2011 - 17:50

Haste dir das jetzt zuerst gekauft, und willst dann erst wissen, obs gut ist ?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854376Beitrag sciby
26.5.2011 - 18:00

Ist natürlich unterste Klasse, aber denke ich keine allzu schlechte Wahl. Paar hundert Euro mehr hätten vielleicht besseres rausgeholt, aber bin mit meinem Trek (2.5) sehr sehr zufrieden
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6854385Beitrag Palpatine
26.5.2011 - 18:32

@Daniano Ja ich habe es mir schon gekauft.
sciby hat geschrieben:Ist natürlich unterste Klasse, aber denke ich keine allzu schlechte Wahl. Paar hundert Euro mehr hätten vielleicht besseres rausgeholt, aber bin mit meinem Trek (2.5) sehr sehr zufrieden
Naja,ich meine was bedeutet bei dir unterste Klasse?

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854403Beitrag eisel92
26.5.2011 - 19:51

Weltklasse-Rad, ich beneide dich richtig drum.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6854404Beitrag Timisonfire
26.5.2011 - 19:53

Palpatine hat geschrieben:Naja,ich meine was bedeutet bei dir unterste Klasse?
wenn du mal in kataloge und onlineshops guckst, wirst du schnell feststellen, dass die komponenten die billigsten sind, dies gibt; sprich unterste klasse. das heißt nicht, dass sie schlecht sind. aber zu vermuten ises. mindestens in die 105er hätte ich schon investiert.
aber wenn du noch u15 fährst o.ä. und noch nicht sicher bist, ob das dein sport ist, ist das doch ganz ok so ;)

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854405Beitrag Time2Play
26.5.2011 - 20:03

Als ob er sich das Rad überhaupt gekauft hat :roll:
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6854409Beitrag Palpatine
26.5.2011 - 20:22

Ich bin Neu-Einsteiger und stolz auf das Rennrad 8)

Die meisten Hobbyradler nehme ich ohnehin auseinander von daher spielt das keine Rolle ob Carbon Gabel oder Ultegra Schaltwerk.

@Time2Play: Sicherlich und zwar bei XXL-Feld. Dein ASTANA Outfit sieht echt hässlich aus.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854412Beitrag Time2Play
26.5.2011 - 20:28

Ich freu mich schon darauf, dich nächstes Jahr bei der Tour de France zu sehen ;)

Freut mich, dass dir das Trikot gefällt, habs extra für dich gekauft.

P.s. Dein Laserschwert ist auch echt cool 8)
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6854415Beitrag Timisonfire
26.5.2011 - 20:39

Palpatine hat geschrieben:Die meisten Hobbyradler nehme ich ohnehin auseinander von daher spielt das keine Rolle ob Carbon Gabel oder Ultegra Schaltwerk.
das bezweifel ich.
hast du ne ahnung was für leute jedermannrennen fahren? und wie sie sie fahren?
also nen männer-c-rennen is nen witz dagegen ;)
da hat man als neueinsteiger null chance auch nur am feld dran zu bleiben.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854416Beitrag Time2Play
26.5.2011 - 20:54

@Timisonfire
Du bist einfach zu gutgläubig und zu nett für diese Welt, das einzige was er versucht ist uns zu ver**** und zu provozieren ;)

Als ob er irgendetwas davon ernst meint, das einzige was hilft ist solche Leute nicht mehr ernst zu nehmen, glaub mir, du verschwendest nur deine Zeit, indem du auf soetwas sachlich antwortest.

Wir hatten doch schon öfters so Leute hier (Gerdeman etc.).

Und n ip ban hilft heutzutage halt auch nicht mehr.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854417Beitrag shawn244
26.5.2011 - 21:00

Naja, jeder ist doch zu Beginn in Übereifer und Hochmut verfallen.
Dein erstes Lizenzrennen wird dich schon auf den Boden der Tatsachen holen, aber Jeder fängt klein an. Du mit Sicherheit auch.

Ein Trek Rahmen - auch wenn es ein 1.1 ist - reicht definitiv für jeden Einsteiger aus. FSA Tempo und 2300er Baugruppe garantieren natürlich keinen optimalen Schaltkomfort und sind auch relativ schnell runtergefahren, aber für eine RTF und allgemeines Training reicht das sicherlich aus.
Im Rennen wären mir allerdings Bremse zu schwach und Schaltwerk zu grob.
Gewichtstechnisch ist es zumindest im Amateurbereich relativ egal ob Carbon oder Aluminium, erst recht wenn es Flach wird.
Dennoch würde ich alleine schon aus Komfortgründen zumindest die Gabel und Sattelstütze aus Carbon vorziehen.

// Als Einsteigerrad zu dem Preis sicherlich akzeptabel
Zuletzt geändert von shawn244 am 26.5.2011 - 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6854430Beitrag Palpatine
26.5.2011 - 22:20

shawn244 hat geschrieben:Naja, jeder ist doch zu Beginn in Übereifer und Hochmut verfallen.
Dein erstes Lizenzrennen wird dich schon auf den Boden der Tatsachen holen, aber Jeder fängt klein an. Du mit Sicherheit auch.

Ein Trek Rahmen - auch wenn es ein 1.1 ist - reicht definitiv für jeden Einsteiger raus. FSA Tempo und 2300er Baugruppe garantieren natürlich keinen optimalen Schaltkomfort und sind auch relativ schnell runtergefahren, aber für eine RTF und allgemeines Training reicht das sicherlich aus.
Im Rennen wären mir allerdings Bremse zu schwach und Schaltwerk zu grob.
Gewichtstechnisch ist es zumindest im Amateurbereich relativ egal ob Carbon oder Aluminium, erst recht wenn es Flach wird.
Dennoch würde ich alleine schon aus Komfortgründen zumindest die Gabel und Sattelstütze aus Carbon vorziehen.

// Als Einsteigerrad zu dem Preis sicherlich akzeptabel
Vielen Dank für die Einschätzung.
Timisonfire hat geschrieben: also nen männer-c-rennen is nen witz dagegen
da hat man als neueinsteiger null chance auch nur am feld dran zu bleiben.
Ernsthaft? Ich bin ja jahrelang Mountainbike gefahren,konditionell bin ich gut drauf und am Berg auch. Naja dann werde ich ja abgehängt. Zunächst fahre ich RTF und ansonsten normale Trainingsfahrten am Abend.

@Time2Play
Dir schenke ich keine Beachtung mehr.

Palpatine
Beiträge: 238
Registriert: 10.4.2011 - 22:05

Beitrag: # 6854749Beitrag Palpatine
28.5.2011 - 21:46

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal seine Rennradschuhe von der Klickpedale nicht rechtzeitig gelöst hat und hingefallen ist und wie gefärhlich das für euch gewesen ist je nach dem wo ihr gefallen seit?

Beste Grüße,
Palpatine

Benutzeravatar
AndiKlödi
Beiträge: 640
Registriert: 9.1.2011 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854750Beitrag AndiKlödi
28.5.2011 - 21:52

Am Anfang ist es mir mal passiert, bin da aber nicht hingefallen, da mein Vater nebenhergelaufen ist und mich gehalten hat ;)
Und einmal bin ich gefallen als ich zu spät rausgekommen bin, da war es bei mir aber nicht weiter schlimm, da es an einem Anstieg war, lediglich ein aufgeschürftes Knie.

Alexxmax
Beiträge: 281
Registriert: 20.12.2008 - 15:47

Beitrag: # 6854751Beitrag Alexxmax
28.5.2011 - 22:01

nein, is mir noch nie passiert. einige male hab ich zwar vergessen mich beim stehenbleiben auszuklicken, bin aber jedes mal beim kippen durch den reflex, den fuß rauszustrecken, rausgekommen...

EDIT:
doch, einmal schon... da bin ich schon gestanden, nur der rechte ausgehängt. links is einer vorbeigefahren und hat mir den weiteren weg zugerufen.... ich hab mich reflexartig rübergedreht und bin nach links gefallen :P
is aber nix passiert

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854752Beitrag Jimpanse89
28.5.2011 - 23:06

Is mir am Anfang leider auch mal passiert. Bin nach rechts umgefallen und der große Ritzelkranz is mir schön in den Knöchel gefahren und hat ne ziemlich böse Wunde hinterlassen.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6854753Beitrag José Miguel
28.5.2011 - 23:18

Man muss sich am Anfang wirklich etwas dran gewöhnen. Ich empfehle einfach mal auf einem Rasen das Ein- und Ausklicken mehrmals zu üben. Nach und nach geht das einem dann in Fleisch und Blut über und man fährt an Kreuzungen und Ampeln so heran, dass man gut anhalten kann. Ich selbst bin bei besagtem Üben auf dem Rasen zunächst mehrmals umgefallen, sonst jedoch immer irgendwie im letzten Moment aus den Pedalen gekommen, sodass nie etwas passiert ist.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Antworten