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Verfasst: 8.12.2010 - 14:27
von AndySchleck1.0
sciby hat geschrieben:Geographieunkenntnis spricht aus dir ;)

Jede der Inseln bietet einige Steigungen. Die größten drei (Las Palmas, Gran Canaria und Teneriffa) sogar richtig hohe Berge von 1500m und mehr. Wenn du da keine Berge findest weiß ich auch nicht. Die Küstenorte bieten jeweils hohe Standards (Tourismusorte). Wie die Straßenverhältnisse (vor allem der Bergpässe) sind weiß ich nicht, aber dürfte nicht allzu schlecht sein
Geografieunkenntnis spricht aus dir !
Sonst wüsstest du , dass Las Palmas keine Insel ist , sondern eine Stadt auf Gran Kanaria. Die Insel heißt La Palma und ist sehr klein. ;) Nach dort gibt es auch keine Direktflüge , sodnern nur welche von den anderen Kanaren.
Ach ja ! Die größten Inseln sind Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura.
Zu den Straßenverhältnissen kann ich nur sagen 'Kein Kommentar'.

Verfasst: 19.2.2011 - 21:05
von sciby
Fährt jemand von euch zufällig ein Specialized Roubaix?

Verfasst: 20.2.2011 - 11:24
von Fus87
Ja. Wieso?

Verfasst: 26.5.2011 - 16:52
von Palpatine
Hallo zusammen,

Ich bin von Mountainbike auf Rennrad umgestiegen, mein Rennrad ist ein
Trek 1.1 2011, ich bin sozusagen Neueinsteiger. Nun wollte ich mir von euch Einschätzungen zu dem Rennrad anhören:

http://www.branchwhipped.com/the-2011-t ... a-bargain/

Beste Grüße,
Palpatine

Verfasst: 26.5.2011 - 17:50
von Daniano
Haste dir das jetzt zuerst gekauft, und willst dann erst wissen, obs gut ist ?

Verfasst: 26.5.2011 - 18:00
von sciby
Ist natürlich unterste Klasse, aber denke ich keine allzu schlechte Wahl. Paar hundert Euro mehr hätten vielleicht besseres rausgeholt, aber bin mit meinem Trek (2.5) sehr sehr zufrieden

Verfasst: 26.5.2011 - 18:32
von Palpatine
@Daniano Ja ich habe es mir schon gekauft.
sciby hat geschrieben:Ist natürlich unterste Klasse, aber denke ich keine allzu schlechte Wahl. Paar hundert Euro mehr hätten vielleicht besseres rausgeholt, aber bin mit meinem Trek (2.5) sehr sehr zufrieden
Naja,ich meine was bedeutet bei dir unterste Klasse?

Verfasst: 26.5.2011 - 19:51
von eisel92
Weltklasse-Rad, ich beneide dich richtig drum.

Verfasst: 26.5.2011 - 19:53
von Timisonfire
Palpatine hat geschrieben:Naja,ich meine was bedeutet bei dir unterste Klasse?
wenn du mal in kataloge und onlineshops guckst, wirst du schnell feststellen, dass die komponenten die billigsten sind, dies gibt; sprich unterste klasse. das heißt nicht, dass sie schlecht sind. aber zu vermuten ises. mindestens in die 105er hätte ich schon investiert.
aber wenn du noch u15 fährst o.ä. und noch nicht sicher bist, ob das dein sport ist, ist das doch ganz ok so ;)

Verfasst: 26.5.2011 - 20:03
von Time2Play
Als ob er sich das Rad überhaupt gekauft hat :roll:

Verfasst: 26.5.2011 - 20:22
von Palpatine
Ich bin Neu-Einsteiger und stolz auf das Rennrad 8)

Die meisten Hobbyradler nehme ich ohnehin auseinander von daher spielt das keine Rolle ob Carbon Gabel oder Ultegra Schaltwerk.

@Time2Play: Sicherlich und zwar bei XXL-Feld. Dein ASTANA Outfit sieht echt hässlich aus.

Verfasst: 26.5.2011 - 20:28
von Time2Play
Ich freu mich schon darauf, dich nächstes Jahr bei der Tour de France zu sehen ;)

Freut mich, dass dir das Trikot gefällt, habs extra für dich gekauft.

P.s. Dein Laserschwert ist auch echt cool 8)

Verfasst: 26.5.2011 - 20:39
von Timisonfire
Palpatine hat geschrieben:Die meisten Hobbyradler nehme ich ohnehin auseinander von daher spielt das keine Rolle ob Carbon Gabel oder Ultegra Schaltwerk.
das bezweifel ich.
hast du ne ahnung was für leute jedermannrennen fahren? und wie sie sie fahren?
also nen männer-c-rennen is nen witz dagegen ;)
da hat man als neueinsteiger null chance auch nur am feld dran zu bleiben.

Verfasst: 26.5.2011 - 20:54
von Time2Play
@Timisonfire
Du bist einfach zu gutgläubig und zu nett für diese Welt, das einzige was er versucht ist uns zu ver**** und zu provozieren ;)

Als ob er irgendetwas davon ernst meint, das einzige was hilft ist solche Leute nicht mehr ernst zu nehmen, glaub mir, du verschwendest nur deine Zeit, indem du auf soetwas sachlich antwortest.

Wir hatten doch schon öfters so Leute hier (Gerdeman etc.).

Und n ip ban hilft heutzutage halt auch nicht mehr.

Verfasst: 26.5.2011 - 21:00
von shawn244
Naja, jeder ist doch zu Beginn in Übereifer und Hochmut verfallen.
Dein erstes Lizenzrennen wird dich schon auf den Boden der Tatsachen holen, aber Jeder fängt klein an. Du mit Sicherheit auch.

Ein Trek Rahmen - auch wenn es ein 1.1 ist - reicht definitiv für jeden Einsteiger aus. FSA Tempo und 2300er Baugruppe garantieren natürlich keinen optimalen Schaltkomfort und sind auch relativ schnell runtergefahren, aber für eine RTF und allgemeines Training reicht das sicherlich aus.
Im Rennen wären mir allerdings Bremse zu schwach und Schaltwerk zu grob.
Gewichtstechnisch ist es zumindest im Amateurbereich relativ egal ob Carbon oder Aluminium, erst recht wenn es Flach wird.
Dennoch würde ich alleine schon aus Komfortgründen zumindest die Gabel und Sattelstütze aus Carbon vorziehen.

// Als Einsteigerrad zu dem Preis sicherlich akzeptabel

Verfasst: 26.5.2011 - 22:20
von Palpatine
shawn244 hat geschrieben:Naja, jeder ist doch zu Beginn in Übereifer und Hochmut verfallen.
Dein erstes Lizenzrennen wird dich schon auf den Boden der Tatsachen holen, aber Jeder fängt klein an. Du mit Sicherheit auch.

Ein Trek Rahmen - auch wenn es ein 1.1 ist - reicht definitiv für jeden Einsteiger raus. FSA Tempo und 2300er Baugruppe garantieren natürlich keinen optimalen Schaltkomfort und sind auch relativ schnell runtergefahren, aber für eine RTF und allgemeines Training reicht das sicherlich aus.
Im Rennen wären mir allerdings Bremse zu schwach und Schaltwerk zu grob.
Gewichtstechnisch ist es zumindest im Amateurbereich relativ egal ob Carbon oder Aluminium, erst recht wenn es Flach wird.
Dennoch würde ich alleine schon aus Komfortgründen zumindest die Gabel und Sattelstütze aus Carbon vorziehen.

// Als Einsteigerrad zu dem Preis sicherlich akzeptabel
Vielen Dank für die Einschätzung.
Timisonfire hat geschrieben: also nen männer-c-rennen is nen witz dagegen
da hat man als neueinsteiger null chance auch nur am feld dran zu bleiben.
Ernsthaft? Ich bin ja jahrelang Mountainbike gefahren,konditionell bin ich gut drauf und am Berg auch. Naja dann werde ich ja abgehängt. Zunächst fahre ich RTF und ansonsten normale Trainingsfahrten am Abend.

@Time2Play
Dir schenke ich keine Beachtung mehr.

Verfasst: 28.5.2011 - 21:46
von Palpatine
Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal seine Rennradschuhe von der Klickpedale nicht rechtzeitig gelöst hat und hingefallen ist und wie gefärhlich das für euch gewesen ist je nach dem wo ihr gefallen seit?

Beste Grüße,
Palpatine

Verfasst: 28.5.2011 - 21:52
von AndiKlödi
Am Anfang ist es mir mal passiert, bin da aber nicht hingefallen, da mein Vater nebenhergelaufen ist und mich gehalten hat ;)
Und einmal bin ich gefallen als ich zu spät rausgekommen bin, da war es bei mir aber nicht weiter schlimm, da es an einem Anstieg war, lediglich ein aufgeschürftes Knie.

Verfasst: 28.5.2011 - 22:01
von Alexxmax
nein, is mir noch nie passiert. einige male hab ich zwar vergessen mich beim stehenbleiben auszuklicken, bin aber jedes mal beim kippen durch den reflex, den fuß rauszustrecken, rausgekommen...

EDIT:
doch, einmal schon... da bin ich schon gestanden, nur der rechte ausgehängt. links is einer vorbeigefahren und hat mir den weiteren weg zugerufen.... ich hab mich reflexartig rübergedreht und bin nach links gefallen :P
is aber nix passiert

Verfasst: 28.5.2011 - 23:06
von Jimpanse89
Is mir am Anfang leider auch mal passiert. Bin nach rechts umgefallen und der große Ritzelkranz is mir schön in den Knöchel gefahren und hat ne ziemlich böse Wunde hinterlassen.

Verfasst: 28.5.2011 - 23:18
von José Miguel
Man muss sich am Anfang wirklich etwas dran gewöhnen. Ich empfehle einfach mal auf einem Rasen das Ein- und Ausklicken mehrmals zu üben. Nach und nach geht das einem dann in Fleisch und Blut über und man fährt an Kreuzungen und Ampeln so heran, dass man gut anhalten kann. Ich selbst bin bei besagtem Üben auf dem Rasen zunächst mehrmals umgefallen, sonst jedoch immer irgendwie im letzten Moment aus den Pedalen gekommen, sodass nie etwas passiert ist.