Eintagesrennen 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920111Beitrag ulle91
10.9.2013 - 16:48

Andy Schleck gewinnt eh nirgends. Das ist ja also keine Eingrenzung. :D
BBC!

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920112Beitrag Grabba
10.9.2013 - 16:49

Ach, mit Fahrertypen die ich als Referenzwert angebe hinke ich sowieso immer drei bis fünf Jahre hinterher; damals konnte er immerhin in Lüttich um den Sieg mitfahren.

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6920117Beitrag Ikaros
10.9.2013 - 18:41

Grabba hat geschrieben:Großartig viel wird es am Rennverlauf zwar nicht ändern, außer eben dass statt Cavendish den 100-Mann-Sprint künftig Boasson Hagen den 40-Mann-Sprint gewinnt, wobei in beiden Fällen Ausreißer gewisse Siegchancen haben.
Seitdem auch die Teams le Manie als Möglichkeit zur Selektion entdeckt haben gab es doch eh keinen 100-Mann-Sprint mit Cavendish mehr, in den letzten Jahren bestand das Hauptfeld auch nie aus mehr als 30 oder maximal 40 Fahrern. Insofern denke ich auch gar nicht, dass sich an der Selektion bei den Sprintern so viel ändern wird, statt dem schwereren le Manie recht früh hat man jetzt halt den deutlich einfacheren Pompeiana etwas später, unterm Strich dürfte das mehr oder weniger aufs Gleiche herauskommen. Der große Unterschied ist der, dass jetzt das lange Flachstück zwischen Cipressa und Poggio wegfällt, das den Favoritenteams früher immer die Chance gab sich noch einmal zu sortieren und Angreifer zurückzuholen. Jetzt dürften auch Attacken ab der Cipressa schon deutlich gefährlicher werden, da es ab dort fast nur noch bergauf und bergab geht mit nur ganz kurzen Flachstücken, auf denen man hinten eine geordnete Verfolgung organisieren kann, und wenn man dort schon mehr investieren muss wird es am Ende auch schwerer die finalen Attacken zu beantworten (zumal sich dann auch Gruppen an Cipressa, Pompeiana und Poggio durch immer weitere Attacken auffüllen können), von demher würde ich damit rechnen, dass in Zukunft noch öfter als zuletzt schon Angreifer durchkommen könnten und es noch deutlich schwerer wird das Rennen zu kontrollieren, an der Größe der Gruppe dahinter sollte sich soviel aber nicht ändern, denke ich.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920222Beitrag Penny
12.9.2013 - 8:31

vor allem hat letztes Jahr auch Cavendish den Sprint der kleinen Gruppe hinter Ciolek gewonnen (bzw. Kristoff, aber ging ja auch um nix mehr), unterschätzt den mal nicht :P

Benutzeravatar
Ikaros
Beiträge: 2573
Registriert: 7.6.2006 - 15:41

Beitrag: # 6920265Beitrag Ikaros
12.9.2013 - 17:49

Penny hat geschrieben:vor allem hat letztes Jahr auch Cavendish den Sprint der kleinen Gruppe hinter Ciolek gewonnen (bzw. Kristoff, aber ging ja auch um nix mehr), unterschätzt den mal nicht :P
Ich habe oben in erster Linie vom Einfluss von le Manie gesprochen, der in diesem Jahr schneebedingt nicht gefahren wurde. (im letzten Jahr wurde Cavendish am le Manie abgehängt und hat dann später aufgegeben, nehme also mal an, dass es eigentlich um dieses Jahr ging)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921406Beitrag José Miguel
3.10.2013 - 12:52

Um 17:30 wird es heute auf dem WDR eine Zusammenfassung des Münsterland-Giros geben. Leider kennt man diese Art von Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern - da wird es kaum zehn Minuten Bilder vom Profirennen geben.

Vielleicht ist man also besser beraten, lieber im Liveticker zu verfolgen, ob Kittel den Hattrick schafft.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Antworten