Rundfahrten 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6905448Beitrag Hermi
6.2.2013 - 22:52

Ich dachte auch, dass er dieses Jahr wieder die Kurve kriegt, aber so langsam glaube ich da auch nicht mehr dran. In Down Under die letzte Etappe nicht zu Ende gefahren, okay, das kann mal machen, diese 90 Kilometer auf dem Rundkurs in Adelaide kann man sich als Nichtsprinter eig schenken, eher stürzt er noch und verletzt sich.
Aber jetzt auch die Mittelmeer-Rundfahrt gleich nach dem ersten Tag wieder beenden zu müssen, sehe ich als deutliches Warnzeichen für den Rest der Saison! Er kann trainieren wie er will, er muss wieder Rennpraxis sammeln. Schleck hat ja auch in Down Under mal gesagt, er muss sich erst wieder im Peloton zurecht finden. So wird er das nicht schaffen.

Derweil geht das Duell Greipel vs. Cavendish munter weiter, Greipel gewinnt am Mittelmeer, Cavendish heute zum zweiten Mal in Katar. Allerdings sind die beiden in diesem Jahr noch nicht im gleichen Rennen gefahren, da freue ich mich mal auf ein direktes Duell. Greipel bisher mit perfektem Zug, Cavendish eher auf sich alleine gestellt, eigentlich umgekehrte Vorzeichen zu früher :D

Und wenn ich mich da so umgucke, dann sehe ich eigentlich auch niemanden, der diesen beiden (im Normalfall) in den Sprints 2013 das Wasser reichen kann. Klar, Sagan kommt dann irgendwann noch dazu, aber wenn der von Jahr zu Jahr die Qualität seiner Siege steigern will, dann wird er wohl nicht mehr jeden Sprint auf Flachetappen mitnehmen können. Wobei: Der Kerl ist schon ein Phänomen... :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905474Beitrag Daniano
7.2.2013 - 16:27

Hermi hat geschrieben:In Down Under die letzte Etappe nicht zu Ende gefahren, okay, das kann mal machen, diese 90 Kilometer auf dem Rundkurs in Adelaide kann man sich als Nichtsprinter eig schenken, eher stürzt er noch und verletzt sich.
Da muss man aber beachten, dass er letzter in der Gesamtwertung war, und auf dieser Schlussetappe als einziger Fahrer ganz früh im Rennen abgehängt wurde. Auch wenn er es gewollt hätte, hätte er diese Etappe mit dem hohen Tempo wohl gar nicht überstehen können.

Man kann seine Schwächezeit auch noch mehr ausweiten. Seit der Tour 2011 hat er nix gezeigt, was nicht auch ein durchschnittlicher Helfer geschafft hätte, das sind schon über 1,5 Jahre.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905534Beitrag José Miguel
8.2.2013 - 12:12

Danke euch, dann bin ich also nicht der einzige, der mehr darin sieht, als eine bloße Erkältung. Bei RadioShack spricht man mittlerweile ebenfalls von einem mentalen Problem: http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrenn ... k_ongerust
Dort in diesem Artikel wird auch über die Presse kommuniziert, dass man glaubt, Andy würde zu wenig trainieren. Das mag wohl richtig sein, aber so etwas öffentlich zu machen, kann man eigentlich nicht bringen. Es scheint zu dem anscheinend wunderbaren Klima im Team zu passen. Da hat sich seit dem letzten Jahr offenbar wenig geändert :roll:.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905536Beitrag Penny
8.2.2013 - 12:14

So, ich werde hier den Saisonbeginn mal etwas auswerten. ich finde es schade dass man hier sagt dass es schön wär die Rennen von Beginn an zu begleiten und dann nur mal erwähnt dass Greipel wieder mal gewonnen hat. das ist langweilig!

Tour Down Under: (Australien-Rundfahrt)
TDUClassic: André Greipel - Lotto-Belisol
Etappe1: André Greipel - Lotto-Belisol
Etappe2: Geraint Thomas - Sky Pro Cycling
Etappe3: André Greipel - Lotto-Belisol
Etappe4: Tom Jelte Slagter - Blanco Cycling Team
Etappe5: Simon Gerrans - Orica-GreenEdge
Etappe6: André Greipel - Lotto-Belisol
Gesamtwertung:
1. Tom Jelte Slagter - Blanco Cycling Team
2. Javier Moreno - Movistar
3. Geraint Thomas - Sky Pro Cycling

neben Greipel, der einen super Saisonstart erwischt hat, und Gerrans, der den obligatorischen Etappensieg für eine sonst enttäuschende GreenEdge-Mannschaft geholt hat, haben mit Thomas, Moreno und Slagter drei junge Fahrer ihre Ambitionen auf einen Platz in der Weltspitze unterstrichen. ich bin gespannt was die drei in den nächsten Wochen zeigen.

Tour de San Luis: (Argentinien-Rundfahrt)
Etappe 1: Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
Etappe 2: Sacha Modolo - CSF Inox
Etappe 3: Alex Dinic - Funvic Brasilinvest
Etappe 4 (ZF): Svein Tuft - Orica-GreenEdge
Etappe 5: Emmanuel Guevara - San Luis Somos Todos
Etappe 6: Alberto Contador - Saxobank-Tinkoff
Etappe 7: Mattia Gavazzi - Androni-Giocattoli
Gesamtwertung:
1. Daniel Diaz - San Luis Somos Todos
2. Tejay Van Garderen - BMC Racing
3. Alex Dinic - Funvic Brasilinvest

Neben den Pflichtsiegen von Cavendish und Contador bot diese Rundfahrt noch nicht viel aussagekräftiges. Modolo, dem ich durchaus zugetraut hätte öfter in den Sprints (etwa beim Giro) ganz vorne reinzufahren hat sich leider bei der Qatar-Rundfahrt schwer verletzt, daher dürfte das Selbstvertrauen dass er Cavendish im direkten Duell geschlagen hat nach seiner Pause wrsl verpuffen. Die Performance der Südamerikaner sehe ich bei der Rundfahrt immer eher skeptisch, gerade dieser Dinic ist bereits wegen Doping vorbestraft. Daniel Diaz hingegen ist gar kein Unbekannter in Europa und fuhr 2011 schonmal für "Véloclub-La Pomme Marseille". Da er auch erst 23 ist, sehe ich ihn evtl. im kommenden Jahr bei einer spanischen World-Tour- oder Pro-Kontinental-Mannschaft.
die etwas zurückhaltendere Fahrweise von Contador kann man evtl. damit begründen dass er erst pünktlich zur Tour in Form sein möchte, Nibali, welcher besonderes im Zeitfahren stark fuhr, hingegen legt seinen Fokus ja auf den Giro. Von Var Garderen erwarte ich schon bei Paris-Nizza und/oder der Katalonien-Rundfahrt etwas, da er dort wohl als Kapitän antritt.

Etoilé de Bessèges: (Stern von Bessèges)
GP La Marseillaise: Justin Jules - Véloclub-LaPommeMarseillaise
Etappe 1: Michael Van Staeyen - Topsport Vlaanderen
Etappe 2: Byran Coquard - Europcar
Etappe 3: Remi Cuisin - Europcar
Etappe 4: Byran Coquard - Europcar
Etappe 5: Samuel Dumoulin - Ag2r
Etappe 6 (BZF): Anthony Roux - FDJ
Gesamtwertung:
1. Jonathan Hivert - Sojasun
2. Remi Cuisin - Europcar
3. Anthony Roux - FDJ

Ein schöner Start in die französische Radsportsaison und fast jedes französische Topteam direkt mit dem ersten Saisonsieg. ausserdem schön einen Neoprofi (Coquard) so einschlagen zu sehen. Zudem bestätigte Frederique Robert mit einigen zweiten Plätzen im Sprint seine Form aus der Gabun-Rundfahrt und den superstarken Eindruck den Lotto zZt hinterlässt.

Mallorca-Challenge: (Mallorca-Rundfahrt)
Etappe1: Kenny Dehaes - Lotto-Belisol
Etappe2: Leigh Howard - Orica-GreenEdge
Etappe3: Alejandro Valverde - Movistar
Etappe4: Leigh Howard - Orica-GreenEdge
Gesamtwertung:
keine offizielle Gesamtwertung da die Challenge als 4 einzelne Trophys gefahren wird. jeder Fahrer kann an beliebig vielen Rennen teilnehmen.

Dehaes ist ein weiteres Anzeichen für die tolle Frühform von Lotto, schliesslich schlug er keine geringeren als Tyler Farrar oder Alessandro Petacchi im direkten Duell. Valverde sorgt für den Pflichtsieg von Movistar. Schön auch dass Tony Martin sich als Achter der Königsetappe erstmals in dieser Saison zeigte. ebenso hat mich gefreut dass mit Leigh Howard ein ehmaliger HTC-Fahrer sein Talent bestätigt und zwei tolle Siege für GreenEdge feiert. riecht ein bisschen nach Durchbruch in dieser Saison!

Tour Of Qatar: (Qatar-Rundfahrt)
Etappe 1: Brent Bookwalter - BMC Racing
Etappe 2 (MZF): BMC Racing
Etappe 3: Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
Etappe 4: Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
Etappe 5: Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
Etappe 6: Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
Gesamtwertung:
1. Mark Cavendish - OmegaPharma-QuickStep
2. Brent Bookwalter - BMC Racing
3. Tyler Phinney - BMC Racing

an der Qatar-Rundfahrt begeisterte mich zum einen, wie Cavendish, auch ohne Hilfe seiner Teamkollegen, die Siege souverän einfuhr, aber auch die neuen Mannschaften, wie IAM mit Heinrich Haussler, mal in Action zu sehen. Neben Cavendish zeigte der junge Niederländer Barry Markus eine tolle Vorstellung welcher sich zweimal nur Cav geschlagen geben musste!

Tour Méditerranéen: (Mittelmeer-Rundfahrt)
Etappe 1: André Greipel - Lotto-Belisol
Etappe 2 (BZF): Lars Boom - Blanco Cycling Team
Etappe 3: - wurde heute abgesagt
Etappe 4: - wird noch ausgetragen
Etappe 5: - wird noch ausgetragen
aktuelle Gesamtwertung:
1. Lars Boom - Blance Cycling Team
2. Maxime Monfort - Radioshack-Trek
3. Anthony Roux - FDJ

natürlich schön dass Greipel im zweiten Fernduell mit Cavendish nachgezogen hat, aber die Konkurrenz ist am Mittelmeer ähnlich schwach wie in Qatar. Die dritte Etappe wurde wegen mangelnder Streckenführung abgesagt. dennoch können wir uns auf das Highlight, den Anstieg zum Mont Faron, auf der 5ten Etappe freuen. ich persönlich drücke dem Schweden Thomas Lövkvist vom IAM-Team die Daumen. dieser liegt als vierter absolut in Schlagdistanz zu den ersten dreien!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905817Beitrag Penny
10.2.2013 - 17:54

Lövkvist hat tatsächlich die Mittelmeerrundfahrt gewonnen :D :D
freut mich für ihn und IAM!
am Mont Faron hat JC Peraud für den zweiten Saisonsieg von Ag2r gesorgt und auf der Schlussetappe J Roelandts den nächsten Sieg für Lotto-Belisol geholt!

toller Saisonauftakt bisher :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905821Beitrag José Miguel
10.2.2013 - 18:21

Penny hat geschrieben:Neben Cavendish zeigte der junge Niederländer Barry Markus eine tolle Vorstellung welcher sich zweimal nur Cav geschlagen geben musste!
Ich muss ehrlich sagen, diesen Jungen hatte ich nichtmal Ansatzweise auf dem Schirm! Ein wenig Recherche fördert zwar einige guten Leistungen auf der Bahn in den Nachwuchsklassen zu Tage, doch nichts, was irgendwie auf diesen Einstieg ins Straßenpeloton hingedeutet hätte. Bin mal gespannt, ob Barry nun mit einem Senkrechtstart in die Riege der Nachwuchssprinter um Elia Viviani und Andrea Guardini aufsteigt oder zu einem zweiten Jens Keukeleire wird, der nach einem furiosen ersten Profijahr seine Leistungen bisher nicht bestätigen konnte.
Penny hat geschrieben:Lövkvist hat tatsächlich die Mittelmeerrundfahrt gewonnen :D :D
freut mich für ihn und IAM!
am Mont Faron hat JC Peraud für den zweiten Saisonsieg von Ag2r gesorgt und auf der Schlussetappe J Roelandts den nächsten Sieg für Lotto-Belisol geholt!
Der Umbau von Ag2r scheint wohl erste Früchte zu tragen, letztes Jahr musste man ja bis Mitte Mai warten, ehe man den ersten Sieg feiern konnte. Der Neuzugang Dumoulin hat beim Etoile de Bessèges anscheinend früh den Knoten platzen lassen. Garmin-Sharp wurden bei der Mittelmeer-Rundfahrt übrigens vor der gestrigen Etappe 16 Räder gestohlen 8O, weshalb das Team aufgeben musste. Bitter.
(Hier ein paar gesammelte Zusammenfassungen)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6905986Beitrag Penny
12.2.2013 - 23:08

José Miguel hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:Neben Cavendish zeigte der junge Niederländer Barry Markus eine tolle Vorstellung welcher sich zweimal nur Cav geschlagen geben musste!
Ich muss ehrlich sagen, diesen Jungen hatte ich nichtmal Ansatzweise auf dem Schirm! Ein wenig Recherche fördert zwar einige guten Leistungen auf der Bahn in den Nachwuchsklassen zu Tage, doch nichts, was irgendwie auf diesen Einstieg ins Straßenpeloton hingedeutet hätte. Bin mal gespannt, ob Barry nun mit einem Senkrechtstart in die Riege der Nachwuchssprinter um Elia Viviani und Andrea Guardini aufsteigt oder zu einem zweiten Jens Keukeleire wird, der nach einem furiosen ersten Profijahr seine Leistungen bisher nicht bestätigen konnte.
wo recherchierst du denn?
ich hab zwar nicht mit so starken Leistungen gerechnet aber wenn er auf eigene Kappe fahren darf schon damit dass er mal vorne mit reinfährt.

auch ohne französisch-Kenntnisse sollte man hier erkennen dass er nicht nur auf der Bahn schon was gerissen hat:

http://www.cyclingbase.com/Barry-Markus.html

:P

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906093Beitrag Penny
14.2.2013 - 14:42

Bei der Tour Of Oman kommt er zZt zum Showdown der Tour de France-Protagonisten! bisher hat sich noch niemand eine Blösse gegeben, ich bin gespannt was auf den letzten beiden Etappen noch passiert, sieht aber so aus als könnte Froome die Gesamtwertung gewinnen! beeindruckend was der 21jährige Kenny Elissonde von FDJ zeigt welcher derzeit auf Rang 6 liegt und mit Nibali, Evans, Contador, Froome und Rodriguez mithalten konnte!

Tour Of Oman: (Oman-Rundfahrt)

Etappe 1: Marcel Kittel - Argos-Shimano
Etappe 2: Peter Sagan - Cannondale
Etappe 3: Peter Sagan - Cannondale
Etappe 4: Joaquin Rodriguez - Katusha
Etappe 5: - wird noch ausgetragen
Etappe 6: - wird noch ausgetragen
aktuelle Gesamtwertung:
1 Christopher Froome (GBr) Sky Procycling 16:35:05
2 Cadel Evans (Aus) BMC Racing Team +0:24
3 Alberto Contador Velasco (Esp) Team Saxo-Tinkoff +0:25
4 Vincenzo Nibali (Ita) Astana Pro Team +0:34
5 Joaquim Rodriguez Oliver (Esp) Katusha +0:45
6 Kenny Elissonde (Fra) FDJ +0:49
7 Rinaldo Nocentini (Ita) AG2R La Mondiale +0:58
8 Johann Tschopp (SUI) IAM Cycling +0:58
9 Maxime Bouet (Fra) AG2R La Mondiale +1:15
10 Arnold Jeannesson (Fra) FDJ +1:23

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6906116Beitrag Schumi
14.2.2013 - 18:56

Paul Martens hat die 1. Etappe der Algarve-Rundfahrt gewonnen und hat damit auch die Führung in der Gesamtwertung. http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79843.htm

Schöner Erfolg für ihn! Ehrlich gesagt hatte ich ihn überhaupt nicht auf der Rechnung als einen Top-Sprinter, der Nizzolo, Cavendish & Co. schlagen kann. 8O

Benutzeravatar
bigal
Beiträge: 131
Registriert: 22.7.2007 - 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906129Beitrag bigal
14.2.2013 - 19:15

Es war ja scheinbar auch kein normaler Massensprint.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906156Beitrag Penny
15.2.2013 - 0:07

Machado hat 1km vor Ende angegriffen, Martens hat gekontert. da gings es 500m 5% bergauf. Bos gewann dann den Sprint des Feldes, welches durch einen Sturz aus dem Rythmus gebracht wurde!

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6906177Beitrag Hermi
15.2.2013 - 12:08

Hier zu sehen. Davon abgesehen ist Martens, gerade bei anspruchsvollen Ankünften, doch ein ganz passabler Sprinter, der hat auch beim Tirreno da schon mal vorne reingehalten.

EDIT:
Bei Andy Schleck läuft einfach nichts mehr nach Plan. Nicht unbedingt Vorzeichen für eine gute Saison...
Link
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906370Beitrag José Miguel
17.2.2013 - 0:33

Es gibt ein Lebenszeichen von Thor Hushovd! Er hat gestern die erste Etappe der Tour du Haut Var gewonnen (das war sein erster Sieg seit September 2011): Video
Wäre schön, wenn er in Richtung Frühjahrsklassiker nochmal durchstarten könnte, Boonen hat es nach seiner Ellenbogenverletzung ja auch nicht gerade leicht.

Heute geht außerdem die Algarve-Rundfahrt mit einem Zeitfahren zu Ende. Tony Martin ist vor der letzten Etappe Elfter mit 28 Sekunden Rückstand und damit in einer guten Ausgangsposition für einen zweiten Gesamtsieg nach 2011. Andreas Klöden ist mit 17 Sekunden Rückstand sogar noch etwas näher am Führenden Henao (Sky) dran. Das wird also spannend :).
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906403Beitrag ivan_b
17.2.2013 - 13:20

Denke das eher westra oder auch rui Costa die algarve gewinnen.

Die sind auch beide mehr als passabel gegen die Uhr.

Denke nicht das Sky das Trikot behält weder henao noch Uran halte ich dafür fur stark genug gegen die Uhr .
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
Timisonfire
Beiträge: 602
Registriert: 12.8.2007 - 14:59

Beitrag: # 6906429Beitrag Timisonfire
17.2.2013 - 16:12

ganz ganz überlegen von Martin 8)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906440Beitrag Penny
17.2.2013 - 18:35

kleine Zusammenfassung der Rennen vom Wochenende!

Chris Froome hat mit dem Sieg auf der 5. Etappe im Oman seine Gesamtführung zementiert und alle Angriffe von Contador und co abgewehrt. die Schlussetappe hat der junge Franzose Nacer Bouhanni von FDJ im Sprint gewonnen!

schön die Topfahrer so in Action zu sehen, da steigt die Vorfreude auf die großen Rundfahrten!

toll wie souverän Tony Martin die Algarve-Rundfahrt gewonnen hat! starke Performance von Quick-Step! :-)

Volta a Algarve: (Algarve-Rundfahrt)
Etappe 1: Paul Martens - Blanco Cycling Team
Etappe 2: Theo Bos - Blanco Cycling Team
Etappe 3: Sergio Henao - Sky Pro Cycling
Etappe 4 (ZF): Tony Martin - OmgePharma-QuickStep
Gesamtwertung:
1. Tony Martin - OmegaPharma-QuickStep
2. Michael Kwiatkowski - OmegaPharma-QuickStep
3. Lieuwe Westra - Vacansoleil

Thor Hushovd hat bei der Tour Du Haut Var seinen ersten Sieg im BMC-Trikot geholt und Lars Boom einen weiteren Beleg für die tolle Form der Blanco-Fahrer gegeben.

Tour Du Haut Var:

Etappe 1: Thor Hushovd - BMC Racing
Etappe 2: Lars Boom - Blanco Cycling Team
Gesamtwertung:
1. Arthur Vichot - FDJ
2. Lars Boom - Blanco Cycling Team
3. Laurens Ten Dam - Blanco Cycling Team

darüberhinaus hat Alejandro Valverde heute den Prolog der Ruta Del Sol gewonnen und damit schonmal den Grundstein für die Wiederholung seines Vorjahreserfolges gelegt!

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6906630Beitrag Penny
20.2.2013 - 17:51

Valverde ist tatsächlich die Titelverteidigung bei der Ruta Del Sol gelungen und Vandenbroeck musste sich zum dritten Mal bei der Rundfahrt mit einem zweiten Gesamtrang zufrieden geben! stark auch der Auftritt von Hivert bei 2 Bergaufsprints, ihn sehe ich im nächsten Jahr auf jeden Fall in der WorldTour!

Ruta Del Sol: (Andalusien-Rundfahrt)
Etappe 1 (ZF): Alejandro Valverde - Movistar
Etappe 2: Jonathan Hivert - Sojasun
Etappe 3: Jonathan Hivert - Sojasun
Etappe 4: Alejandro Valverde - Movistar
Gesamtwertung:
1. Alejandro Valverde - Movistar
2. Jurgen Vandenbroeck - Lotto-Belisol
3. Bauke Mollema - Blanco Cycling Team

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6907842Beitrag José Miguel
4.3.2013 - 0:28

Frühlingsgefühle - endlich ist wieder Zeit für Paris-Nizza! Bei allen schönen Rennen in Australien oder Katar, ist das noch immer (zumindest für mich) der gefühlte Saisonbeginn. Gestern gab es einen Prolog, der überraschend von Damien Gaudin (Europcar) gewonnen wurde -> Video

Heute steht die erste Flachetappe auf dem Programm, die ab 14:45 (davor läuft die Wiederholung des Prologs) auf Eurosport gezeigt wird:

Bild

Ich hoffe ein schönes Duell zwischen Kittel und Boonen. Ansonsten fehlen die großen Namen der Sprinterzunft, was aber nicht heißt, dass es keinen interessanten Spurt geben könnte. Vielleicht schafft es jemand aus der zweiten Reihe nach vorne oder Petacchi findet gar zu alter Stärke zurück.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6907862Beitrag Hermi
4.3.2013 - 17:15

Tja, Kittel und Boonen beide abgehängt und damit keine Chance im Sprint. Dafür holt sich Bouhanni den Sieg vor Petacchi und Viviani, der wohl die höchste Endgeschwindigkeit hatte und der sich anscheinend nicht optimal platzieren kann; bei ihm hatte ich letztes Jahr schon ein paar mal das Gefühl, dass da bessere Platzierungen verschenkt wurden.

Petacchi auch gut dabei, hätte ich ihm eigentlich gar nicht mehr zugetraut. Mal schauen, ob er in den nächsten Tagen Aufschluss darüber gibt, ob das jetzt ne Eintagesfliege war oder ob er nochmal eine starke Saison zeigen kann.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6908341Beitrag José Miguel
15.3.2013 - 21:29

Hermi hat geschrieben:EDIT:
Bei Andy Schleck läuft einfach nichts mehr nach Plan. Nicht unbedingt Vorzeichen für eine gute Saison...
Link
So langsam wird das Ganze Geschehen um Andy Schleck immer beängstigender: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_80291.htm
Es ist natürlich schwer zu sagen, ob die Geschichte wirklich stimmt. Ins Bild passt es leider.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7162
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6909263Beitrag Hermi
3.4.2013 - 22:53

Andy Schleck ist bei der Baskenland-Rundfahrt mittlerweile irgendwo im Mittelfeld unterwegs, das heißt: Die Formkurve zeigt steil nach oben. Ob das aber alles noch klappt bis zur Tour, ich bin mir da nicht so sicher.

Ich bin mal gespannt, was Sky jetzt im Baskenland anstellt. Henao sehr stark am Berg, vielleicht der stärkste der Rundfahrt, und jetzt im Leadertrikot. Dahinter mit Porte der wohl stärkste Zeitfahrer unter den Favoriten, nur 10 Sekunden Rückstand, zum Abschluss dürfte Henao da deutlich schlechtere Karten haben. Dazu nur mit sechs Fahrern gestartet, es bleiben also nur vier Fahrer, um das Feld zu kontrollieren. Da dürfte viel Arbeit auf die Herren Zandio, Kiryienka, Dombrowski und Tiernan-Locke zukommen.
Contador hat ja schon gezeigt, dass er diese Rundfahrt im Baskenland gewinnen will, das er heute die Etappe nicht gewonnen hat und sogar nur Siebter geworden ist, wird ihm zeigen, dass er wie bei der letzten Vuelta nicht der Beste am Berg ist. Aber auch die letztjährige Vuelta hat er mit einem starken Team und einer taktischen Meisterleistung gewonnen, vllt schafft er sowas bei der Baskenland-Rundfahrt ja auch wieder. Auf jeden Fall bleibt es spannend :D
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten