Weltmeisterschaften Florenz 2013

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6920276Beitrag Routinier
12.9.2013 - 21:37

Landesgrenzen waren kein Thema bei Cipo. Sein Acqua-Team hat ziemlich offensichtlich für ihn gearbeitet. Guido Trenti (für die USA am Start) hat vor dem Rennen offen zugegeben, dass Cipos WM-Titel sein Ziel ist, wenn ich mich recht erinnere.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920277Beitrag jonas
12.9.2013 - 22:05

Kiriyenka in London fällt mir auch noch ein.

Wenn die Nationen dann die Leute aufstellen sind sie selbst schuld. Aber ob er Geld kassiert oder einfach sonst für jemanden anderes fährt ist dann schon noch eine andere Sache. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920576Beitrag Penny
16.9.2013 - 18:13

Gerald Ciolek hat heute ziemlich überzeugend die zweite Etappe der Tour Of Britain gewonnen. das war eine Minibergankunft, bei der er Thomas Lövkvist noch auf dem letzten Kilometer ein und überholte :D
wie schätzt ihr denn die Chancen der Deutschen bei der WM ein?
Ciolek scheint jedenfalls rechtzeitig in Form zu kommen und auch Simon Geschke und Fabian Wegmann haben sich in Kanada gut präsentiert. dazu evtl. noch Tony Martin, André Greipel und Paul Martens und Deutschland hätte in meinen Augen eine schlagkräftige Truppe, evtl. sogar mit Medaillenchancen!

Benutzeravatar
Daniano
Beiträge: 1713
Registriert: 23.12.2006 - 0:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920616Beitrag Daniano
16.9.2013 - 21:32

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du nicht John Degenkolb erwähnst.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920623Beitrag Penny
16.9.2013 - 23:37

Daniano hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, wieso du nicht John Degenkolb erwähnst.
also eigentlich weil ich ihn peinlicherweise übersehen hab :oops:

andererseits denke ich auch dass die Strecke für ihn zu schwer ist.
wenn ich Teamchef wäre würde ich die 6 oben genannten an den Start schicken und Greipel in eine frühe Ausreissergruppe senden, denke da würde man Degenkolb nicht mitfahren lassen. Martin und Martens wären dann für die Tempoarbeit zuständig und Geschke und Wegmann würden versuchen ab 200km bei Attacken mitzugehen während ich auf Ciolek als Kapitän setze.

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 3463
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Beitrag: # 6920627Beitrag Wölffel
16.9.2013 - 23:53

Ich würde auch einen in die Ausreißergruppe schicken der seinen Start schon abgesagt hat. ;-)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920660Beitrag jonas
17.9.2013 - 10:59

Es ist immer schwierig einzuschätzen wie sich so ein Rennen entwickelt. Die Strecke scheint von der Schwierigkeit her aber sicher im Bereich von 2008 und 2009 zu sein und dieses Jahre haben doch ganz ordentlich klassiert. Für Ciolek ist die 4.5km lange Steigung mit 5.2% sicher am oberen Limit, das ist schon sehr lang und wenn da die Spezialisten hochpowern wird es für die endschnellen Hügler schon schwierig, vor allem wenn das jede Runde überwunden werden muss. Die Italiener und Spanier werden sicher versuchen ordentlich etwas zu veranstalten, Cancellara und Sagan gehören nach den Eindrücken der letzten Wochen sicher auch mit zu den grossen Favoriten. Vor allem Cancellara hat sich am Berg wieder in der Form von 2009 gezeigt und dort war er an der WM wahrscheinlich der Stärkste Fahrer.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920664Beitrag jonas
17.9.2013 - 11:44

Kein Ciolek!!!

Einzelzeitfahren:
Tony Martin
Bert Grabsch
Patrick Gretsch

Straßenrennen:
Marcus Burghardt
John Degenkolb
Simon Geschke
Paul Martens
Dominik Nerz
Fabian Wegmann
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920675Beitrag Grabba
17.9.2013 - 14:41

Ciolek nicht zu nominieren halte ich für schlicht dumm. Zwar mag die Strecke für ihn etwas zu hart sein, aber mehr Medaillenchancen als der Rest des Aufgebots hätte er meiner Meinung nach gehabt; zumal er weiß, wie man ein Weltmeisterschaftsrennen gewinnt.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6920689Beitrag lachi
17.9.2013 - 17:27

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cancellara und Sagan Topfavoriten sind. Man denke nur an Milano - San Remo, das war sicher auch keine Spazierfahrt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920723Beitrag jonas
18.9.2013 - 11:54

Die Schweiz brilliert in Sachen Nomination auch nicht gerade und streicht Marcel Wyss sowie Steve Morabito aus dem Aufgebot. Dafür dürften Danilo Wyss (Ein Halb-Sprinter) und Oliver Zaugg (der die ganze Saison nichts aber auch gar nichts gezeigt hat) mitfahren. Vor allem Marcel Wyss finde ich eine Frechheit, der ist die Nummer 4 der Schweiz nach cqranking-Punkten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920774Beitrag José Miguel
19.9.2013 - 17:40

jonas hat geschrieben:Straßenrennen:
Marcus Burghardt
John Degenkolb
Simon Geschke
Paul Martens
Dominik Nerz
Fabian Wegmann
Wegmann, Nerz, Martens und Geschke halte ich auch für die absolut richtige Wahl, aber Burghardt und Degenkolb einem Ciolek vorzuziehen, gerade nach dem jüngsten Leistungsnachweis bei der Tour of Britain, ist ein starkes Stück. Der BDR gibt es sich eben jede Menge Mühe, seinen Ruf zu bestätigen... :x
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11609
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920785Beitrag jonas
19.9.2013 - 19:17

Wobei man auch sagen muss: Heute ging es richtig ab, da war Ciolek chancenlos. Dafür Marcel Wyss auch vorne mit dabei, der darf auch nicht an die WM. Total unverständlich. :evil:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920838Beitrag José Miguel
21.9.2013 - 9:42

Gerade ist mir beim Durchsehen des TV-Programms aufgefallen, dass die Rennen gar nicht bei Eurosport auftauchen. Kann nur ein Fehler sein, oder?
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6920840Beitrag Fus87
21.9.2013 - 12:07

José Miguel hat geschrieben:Gerade ist mir beim Durchsehen des TV-Programms aufgefallen, dass die Rennen gar nicht bei Eurosport auftauchen. Kann nur ein Fehler sein, oder?
Leider nein.

Die UCI hat die Vermarktung der Übertragungsrechte für dieses Jahr (und die folgenden Jahre) der Sport-Agentur Infront (CEO: Sepp Blatters Neffe) übertragen, und die haben gleich mal verschiedene bisher nicht durch Radsport-Berichterstattung hervorgetretene Sender bevorzugt. In Dänemark z.B. zeigt TV3 die WM, statt des "traditionellen" Radsportsenders TV2. Eurosport ist ganz raus aus der Berichterstattung.
Angeblich sollen die Preise für die Übertragungsrechte viermal so hoch gelegen haben wie letztes Jahr! :roll:
In Deutschland, wie in anderen Ländern ohne Live-Übertragung, soll es wohl eine YouTube-Übertragung geben. Ob das dann funktioniert, ist die Frage.

Im Großen und Ganzen ein UCI-typisches Eigentor - kurzfristig vielleicht mehr Geld, langfristig wahrscheinlich weniger Zuschauer, dadurch weniger Aufmerksamkeit und dann weniger Sponsoren (auch für die UCI).

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35408
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6920841Beitrag Klaus und Tony
21.9.2013 - 12:13

In Sotschi ist doch ähnlich, oder? Europa wurde auch dort in seine Teilmärkte zerlegt, wodurch Eurosport als paneuropäisches (wenn auch privates) EBU-Anhängsel keine Rechte bekommen hat.
Weiß nicht, ob es dort schon Nachverhandlungen gegeben hat, aber Winterspiele nur auf den ÖR kommen mir persönlich noch gruseliger vor als eine Rad-WM ohne Bilder in Deutschland.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920858Beitrag José Miguel
21.9.2013 - 17:18

Fus87 hat geschrieben: In Deutschland, wie in anderen Ländern ohne Live-Übertragung, soll es wohl eine YouTube-Übertragung geben. Ob das dann funktioniert, ist die Frage.
Danke für die Erklärung. Bleibt die Hoffnung auf den YouTube-Kanal, bei der Bahnrad-WM hat er in Deutschland trotz fehlender Übertragung nicht funktioniert.
Klaus und Tony hat geschrieben:In Sotschi ist doch ähnlich, oder? Europa wurde auch dort in seine Teilmärkte zerlegt, wodurch Eurosport als paneuropäisches (wenn auch privates) EBU-Anhängsel keine Rechte bekommen hat.
Weiß nicht, ob es dort schon Nachverhandlungen gegeben hat, aber Winterspiele nur auf den ÖR kommen mir persönlich noch gruseliger vor als eine Rad-WM ohne Bilder in Deutschland.
Jetzt schockierst du mich in der Tat. Keine Winterolympiade auf Eurosport? Das wird ja richtig bitter.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6920888Beitrag José Miguel
22.9.2013 - 14:31

Gute Nachrichten: Der UCI-Stream funktioniert!
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
FedericoBahamontes
Beiträge: 112
Registriert: 28.7.2011 - 17:47

Beitrag: # 6920889Beitrag FedericoBahamontes
22.9.2013 - 14:59

José Miguel hat geschrieben:
aber Burghardt und Degenkolb einem Ciolek vorzuziehen, gerade nach dem jüngsten Leistungsnachweis bei der Tour of Britain, ist ein starkes Stück. Der BDR gibt es sich eben jede Menge Mühe, seinen Ruf zu bestätigen... :x
Der Satz würde da bei einer Nominierung von Ciolek und einer Nicht-Nominierung von Degenkolb wahrscheinlich genauso stehen (mit vertauschten Namen). ;)

Degenkolb hat ja auch recht starke Leistungen gezeigt letztens.

Im Endeffekt ist es auch egal, da beide bei diesem Kurs wenig Chancen haben/hätten (zumindest was die Medaillenränge angeht).

Die besten Chancen hätten beide bei einem Sprint einer kleineren Gruppe, jedoch erwarte ich eigentlich nicht die Ankunft einer Gruppe, sondern eher einen Solosieg von Cancellara oder Sagan (aber das ist meine Kaffeesatzleserei ;)

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6921075Beitrag Penny
25.9.2013 - 10:44

FedericoBahamontes hat geschrieben:
José Miguel hat geschrieben:
aber Burghardt und Degenkolb einem Ciolek vorzuziehen, gerade nach dem jüngsten Leistungsnachweis bei der Tour of Britain, ist ein starkes Stück. Der BDR gibt es sich eben jede Menge Mühe, seinen Ruf zu bestätigen... :x
Der Satz würde da bei einer Nominierung von Ciolek und einer Nicht-Nominierung von Degenkolb wahrscheinlich genauso stehen (mit vertauschten Namen). ;)

Degenkolb hat ja auch recht starke Leistungen gezeigt letztens.

Im Endeffekt ist es auch egal, da beide bei diesem Kurs wenig Chancen haben/hätten (zumindest was die Medaillenränge angeht).

Die besten Chancen hätten beide bei einem Sprint einer kleineren Gruppe, jedoch erwarte ich eigentlich nicht die Ankunft einer Gruppe, sondern eher einen Solosieg von Cancellara oder Sagan (aber das ist meine Kaffeesatzleserei ;)
mit Cancellara oder Sagan könnten Degenkolb und Ciolek alle mal mithalten.

das wird ne Sache zwischen Valverde/Contador/Rodriguez, Nibali und Froome!

Benutzeravatar
M.Fothen
Beiträge: 85
Registriert: 1.5.2006 - 17:20

Beitrag: # 6921085Beitrag M.Fothen
25.9.2013 - 16:19

Gold für Tony. Vor dem Sir und Cancellara.

Antworten