Seite 1 von 2

Verfasst: 1.7.2017 - 18:47
von Felix-Ffo
Schlechtes Karma "Piti", riecht nach Karriereende.

Verfasst: 1.7.2017 - 20:37
von jonas
Kniescheibenbruch. Könnte durchaus das Karrierenende sein. Würde mich aber nur bedingt stören.

Froome (und das gesamte SKY-Team) markiert da gerade mal den Boss. Latour (erwartet) stark. Porte ohne Risiko, was aber schon ordentlich was kostet. Küng mit einem gelungenen ersten Tour-Auftritt.

Verfasst: 1.7.2017 - 22:47
von Klettermaxe
Ist Roglic gestürzt?!

Verfasst: 1.7.2017 - 22:56
von PepsiLight
Ja.

Verfasst: 4.7.2017 - 23:45
von PepsiLight
Hat Sagan bzw. Bora eigentlich Einspruch gegen die Disqualifikation eingelegt? Wenn ja, darf er dann morgen starten?

Verfasst: 5.7.2017 - 7:44
von José Miguel
PepsiLight hat geschrieben:Hat Sagan bzw. Bora eigentlich Einspruch gegen die Disqualifikation eingelegt? Wenn ja, darf er dann morgen starten?
Ja, haben sie: https://www.bora-hansgrohe.com/en/news/ ... 4/10894251
Ich denke, man wird darüber heute Vormittag entscheiden. Ich hoffe zwar, dass die Jury ihre Entscheidung noch rückgängig macht, aber glauben kann ich irgendwie nicht daran.

Man könnte Sagan gerne für die Etappe auf den letzten Platz setzen, aber die Disqualifikation steht für mich in keinem Verhältnis. Wenn ich daran denke, für welche Aktionen gerade Cavendish nicht disqualifiziert wurde, ist das starker Tobak. Hoffentlich hat Bora mit dem Protest Erfolg.

Verfasst: 5.7.2017 - 21:45
von luttenberger
Soviele kleine Gruppen. Habs nicht gesehen, wie war das heute? Gleich zu Beginn des Schlußanstieges Attacken? D. Martin endlich soweit ums Podium bei einer GT mitzufahren? S. Yates doch der stärkere Yates-Bruder im Fernvergleich? Quintana ohne Chancen aufs Podium wegen Giro und/oder Valverde? Und wer ist Guillaume Martin? Fragen über Fragen.

Verfasst: 5.7.2017 - 22:00
von Klaus und Tony
Bei D. Martin würde ich warten. Letztendlich war's doch "nur" ein Vogesenberg. Kurz und steil. Ob er Hochgebirge auch so gut kann, ist noch nicht bewiesen. (Allerdings gibt es bei dieser Tour auch nicht viel ganztägiges Hochgebirge.)

Die Yates-Bros kann ich schon deshalb nicht vergleichen, weil ich sie nicht auseinanderhalten kann.

Quintana war innerhalb seines hohen Niveaus schon beim Giro langweilig. Unwahrscheinlich in meinen Augen, dass die Tour besser wird.

Bei G. Martin würde ich auch warten. Aber mindestens genauso gespannt wie bei D.

Verfasst: 8.7.2017 - 15:13
von ulle91
Leclercq kommentiert heute aber auch einen Mist zusammen.

Verfasst: 9.7.2017 - 16:42
von PepsiLight
Immer diese Abfahrten ins Ziel... Warum kann man nicht auf dem Berg die Etappe beenden?

Verfasst: 9.7.2017 - 16:53
von Steini
Ich bin auch kein riesen Fan davon, aber es gehört nun mal dazu. Wieso fährt man von Paris nach Roubaix über Kopfsteinpflaster? Da geht es doch auch nur um das Spektakel.

Verfasst: 9.7.2017 - 17:08
von PepsiLight
Naja, ich finde eine Bergankunft bietet mehr Spektakel als diese letzten 12 Kilometer heute.

Verfasst: 9.7.2017 - 17:13
von LactatLover
Die Zeitabstände und taktischen Möglichkeiten sind bei einer Abfahrt incl. Ebene nach einem solchen Anstieg größer.

Verfasst: 9.7.2017 - 17:13
von Stephen Roche
PepsiLight hat geschrieben:Naja, ich finde eine Bergankunft bietet mehr Spektakel als diese letzten 12 Kilometer heute.
Verstehe ich nicht. Ich fand es sehr unterhaltsam.

Verfasst: 9.7.2017 - 17:17
von PepsiLight
Stephen Roche hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Naja, ich finde eine Bergankunft bietet mehr Spektakel als diese letzten 12 Kilometer heute.
Verstehe ich nicht. Ich fand es sehr unterhaltsam.
Dann habe ich hier das passende Video für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=fVwNZ3N2ZV4

Verfasst: 9.7.2017 - 17:19
von jonas
Ach, und was hat das jetzt genau mit der Abfahrt zu tun? Ein Video voller Stürze bei Sprints und anderen Rennsituationen.

Stürze gehören zum Radsport, gab es immer, wird es immer gehen. Egal bei welcher Streckenführung.

Verfasst: 9.7.2017 - 18:57
von ulle91
FDJ natürlich peinlich. Demare mit seinem 3 Kompagnons aus dem Zeitlimit geflogen. Musste man wirklich 3 Leute für ein aussichtsloses Unterfangen opfern? Zumal Demare ja anscheinend krank sein müsste. Besser als Ivan-Quaranta-Niveau ist er doch allemal.

Für mich völlig unverständlich.

Verfasst: 9.7.2017 - 19:08
von virtualprofit
Ich finde das gar nicht so schlimm, was FDJ da gemacht hat.
Offenbar war man sich sicher, dass sich Demare zumindest mittelfristig von der Magen-Darm-Erkrankung, über die da gemutmaßt wurde, erholen könnte.
Klar, jetzt fehlen Guarnieri, Delage und Konovalovas. Aber was hätten die gerissen, wenn Demare alleine ausgestiegen wäre? Auf Etappenjagd können auch noch Vichot und Pinot gehen, die hätten das eh gemacht, wenn die anderen 3 noch dabei gewesen wären.
Möglicherweise hätte sich ein erfolgreiches Zocken mit der durchaus nicht abwegigen Siegchance in Paris bezahlt gemacht. Und der Einsatz war überschaubar. Viel PR geht FDJ durch die Abwesenheit der drei auch nicht durch die Lappen.

Verfasst: 9.7.2017 - 19:18
von Klettermaxe
Wo kam eigentlich der G. Bennett her?

Den sah ich den ganzen Tag nicht und am Ende ist er in den Top 10. In der Gruppe war doch für TLJ nur Roglic plaziert ...

Verfasst: 9.7.2017 - 19:26
von LactatLover
Der ist mit den Favoriten mitgefahren.

Verfasst: 9.7.2017 - 19:39
von Stephen Roche
PepsiLight hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Naja, ich finde eine Bergankunft bietet mehr Spektakel als diese letzten 12 Kilometer heute.
Verstehe ich nicht. Ich fand es sehr unterhaltsam.
Dann habe ich hier das passende Video für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=fVwNZ3N2ZV4
Nur der Vollständigkeit halber: Porte ist nicht innerhalb der letzten zwölf Kilometer der Etappe gestürzt.