Seite 1 von 3

Tour de France 2018

Verfasst: 17.10.2017 - 15:45
von jonas
22 km Pavé, ein MZF und eine 65km-Etappe zum Ende hin.

http://www.letour.fr/fr

Tour de France 2018

Verfasst: 5.6.2018 - 23:04
von Penny
apropos 65km-Etappe:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109655.htm

klingt für mich sehr interessant! ich erwarte schon größere Auswirkungen auf das Klassement! vllt eine Chance Zeit gut zu machen, z.B. in einer ähnlichen Konstellation des GK wie beim diesjährigen Giro 😀

Tour de France 2018

Verfasst: 1.7.2018 - 15:18
von Popocatepetl04
Froome für Tour gesperrt?!
http://www.kicker.de/news/radsport/star ... -tour.html

Kicker hat normalerweise ganz gute Quellen. Zumindest, wenns um Fußball geht :D Bei Radsport bin ich mir nicht sicher

Tour de France 2018

Verfasst: 1.7.2018 - 17:26
von jonas
Wird kaum funktionieren, die Taktik der ASO.

Tour de France 2018

Verfasst: 2.7.2018 - 16:13
von Popocatepetl04
Ich bleib mal beim kicker :P
http://www.kicker.de/news/radsport/star ... start.html

Die UCI spricht Froome frei. Damit benötigt es nichtmal mehr die Anhörung vor dem CNOSP und Froome darf starten.
Und überhaupt ist damit wohl das ganze Thema beendet. Ging ja doch ziemlich plötzlich, nachdem die ASO Konsquenzen ziehen wollte :roll:

Tour de France 2018

Verfasst: 12.7.2018 - 17:57
von wassertraeger29
Schon verrückt, nun hat eigentlich jeder der GK-Favoriten mindestens einmal deutlich Zeit verloren, es sei denn man nimmt Thomas mit rein, der ja eigentlich nur der Edelhelfer von Froome ist.

THOMAS Geraint 0:03

URAN Rigoberto 0:45
VALVERDE Alejandro 0:51
MAJKA Rafał 0:52
FUGLSANG Jakob 0:53
PORTE Richie 0:53
LANDA Mikel 0:55
YATES Adam 1:02
FROOME Christopher 1:02
DUMOULIN Tom 1:03
NIBALI Vincenzo 1:08
ROGLIC Primoz 1:17
MOLLEMA Bauke1:18
KRUIJSWIJK Steven 1:26
QUINTANA Nairo Movistar Team 2:10

Tour de France 2018

Verfasst: 12.7.2018 - 18:11
von PS
Das stimmt und Bardet mit 1:45, das ist auch schon ein ganz schönes Brett.

Tour de France 2018

Verfasst: 17.7.2018 - 15:01
von ulle91
Ein gelbes Trikot in der Ausreißergruppe sieht man auch nicht alle Tage.

Tour de France 2018

Verfasst: 17.7.2018 - 15:14
von Klaus und Tony
Im Grunde den zweiten Renn-Tag in Folge.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 17:31
von ulle91
Ist das deprimierend für alle Nicht-SKYler.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 17:38
von Exelero
Mir wird da gerade ja schon schlecht - irgendwie. Naja vielleicht nimmt sich Sky die nächsten Tage auch selbst auseinander wenn Thomas und Froome sich nicht einig sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 17:40
von Popocatepetl04
Kann ich nur zustimmen... Da vergeht mir tatsächlich direkt die Lust da weiter zuzugucken

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:00
von José Miguel
Also wenn intern bei Sky kein Machtkampf zwischen Geraint Thomas und Chris Froome ausbricht, ist das Ding gelaufen. Tom Dumoulin sehe ich maximal auf dem Podest, aber da wird er sich noch mit Daniel Martin und Nairo Quintana auseinander setzen müssen. Schade, dass Sky wieder so dominant ist.

Verlierer des Tages ist eigentlich Movistar. Im Grunde macht man mit der Attacke von Alejandro Valverde und dem platzierten Helfer Marc Soler alles richtig und am Ende verlieren doch alle drei Kapitäne mehr oder weniger die Chance auf den Gesamtsieg.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:01
von ruffi
Das war ja auch mal richtig lausig gefahren von Bahrain-Merida. Entweder ich fühle mich stark genug, um mit Froome definitiv mithalten zu können oder ich lasse Sky komplett die Arbeit machen. Aber das da am Col du Pré war ja weder Fisch noch Fleisch.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:02
von PS
Was mich besonders gewundert hat, was machen denn Bardet, Quintana und Co. da als D. Martin mit Froome wegfährt. Sich angucken und keiner will Froome nachfahren? Da muss ich ja erst recht zusammenarbeiten, wenn ich schon 2 Sky-Fahrer fahren lassen musste oder gelassen habe...

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:11
von José Miguel
ruffi hat geschrieben: 18.7.2018 - 18:01Das war ja auch mal richtig lausig gefahren von Bahrain-Merida. Entweder ich fühle mich stark genug, um mit Froome definitiv mithalten zu können oder ich lasse Sky komplett die Arbeit machen. Aber das da am Col du Pré war ja weder Fisch noch Fleisch.
Ich habe erst gedacht, sie wollten Froome isolieren, um dann in der Abfahrt mit Nibali angreifen zu können. Aber so war es reine Schützenhilfe für Sky. Völlig unnötig. Erst recht, wenn Nibali die Attacke von Dumoulin nicht mitgeht bzw. sie verschläft.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:41
von José Miguel
Marcel Kittel, Mark Cavendish und Rick Zabel sind übrigens aus der Karenzzeit gefallen. Zabel sogar nur um ein paar Sekunden...Bitter.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 18:44
von Popocatepetl04
Bei der ARD haben sie gesagt, die Karenzzeit beträge aufgrund der besonderen Kürze der Etappe 17% statt 15%. Dann wäre er noch drin.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 19:32
von Popocatepetl04
Aber entweder kann ich nicht rechnen oder du hast recht.
Es sind ganze 3 Sekunden, die Zabel die Fortsetzung der Tour kosten...

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 19:49
von José Miguel
Sie haben bei Rick Zabel wohl Nachsicht walten lassen und ihn noch mit in die Wertung genommen.

Welche Prozentzahl bei Cavendish und Kittel angewendet wurde, weiß ich nicht, die sind aber beide definitiv raus. Auch irgendwie schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, welche Rolle die beiden in den letzten Jahren gespielt haben und wie wenig sie jetzt reißen.

Tour de France 2018

Verfasst: 18.7.2018 - 19:51
von ulle91
Für mich der stärkste heute übrigens Dumoulin. Bin gespannt, ob er es wenigstens spannend halten kann.