Seite 1 von 1

Tour de France 2021

Verfasst: 2.11.2020 - 12:07
von PS
Lange nichts mehr über einen Kurs einer Tour de France geschrieben. Ich muss sagen mir gefällt die gestern vorgestellte Route echt gut. Schöne und abwechslungsreiche erste Woche mit 2 Uphill-Finishes auf den Etappen 1 und 2. Dazu einige Strecken entlang des Meeres, da kann Action passieren, muss aber nicht. Auch mehr EZF in diesem Jahr tut der Tour in Sachen Abwechslung im Vergleich zu den letzten Jahren meiner Meinung nach gut. Böse Zungen würden behaupten, das kann man auch wieder machen, nachdem die Franzosen die Hoffnung auf Pinot als potenziellen Toursieger aufgegeben haben.

Auch die Bergetappen gefallen mir gut. Ich bin definitiv Fan der Romme-Colombière Kombination, wobei sie in der letzten Woche noch besser für Schaden sorgt. Die Tignes Etappe na ja, aber man will die Tour ja auch nicht zu früh entscheiden. Die doppelte Mont Ventoux Kombi ist eine schöne Idee, auch wenn sportlich nur der letzte Aufstieg relevant sein dürfte. Aber den Ventoux mal mit Abfahrt zu nutzen finde ich auch gut. Und auch die späten Etappen mit einem schönen Angebot nach Quillan was zu machen, nicht den Envalira als letzten Anstieg zu nutzen und dem attraktiven Abschluss mit 2 Bergankünften, die nicht alleine stehen und frühe Action ermöglichen. Die St. Gaudens Etappe mal wieder ein Klassiker der Pyrenäen für Ausreißer, worüber ich keine Luftsprünge mache. Außer dieser Etappe ist da sonst wenig bei, was ich nicht mag.

Wie immer gilt natürlich die Fahrer machen das Rennen, aber genug Gelegenheiten hat die ASO meiner Meinung nach eingebaut.

Tour de France 2021

Verfasst: 28.6.2021 - 17:27
von PepsiLight
Dass der blinde Merlier schon wieder (wie beim Giro) nur wegen der Streckenführung den ersten Massensprint gewinnt, ist wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Tour de France 2021

Verfasst: 30.6.2021 - 17:14
von Rad-Schumi
Ob Tratnik und Polanc nächste Woche "Tour-de-France-Zeitfahretappensieger-Besieger"-T-Shirts auf den Markt werfen?

Tour de France 2021

Verfasst: 2.7.2021 - 14:17
von Rad-Schumi
Statistics gone wrong:
procyclingsstats hat geschrieben:The following riders improved their result each stage.
SÜTTERLIN Jasha
KONOVALOVAS Ignatas
LEMOINE Cyril

Tour de France 2021

Verfasst: 7.7.2021 - 14:51
von ulle91
Heute ist ja so ein prädestinierter Tag dafür, dass willkürlich Fahrer platzen. Dieser Wetterumschwung ist das, was der Tour noch gefehlt hat. :D

Tour de France 2021

Verfasst: 7.7.2021 - 15:05
von T-MobileFan
Und kurz darauf erwischt es die größte Hoffnung der Franzosen, auch wenn er bis heute sowieso absolut unauffällig gefahren ist.

Tour de France 2021

Verfasst: 7.7.2021 - 15:05
von PS
Und keine 15 Minuten später platzt David Gaudu. Nostradamus ulle.

Tour de France 2021

Verfasst: 9.7.2021 - 17:24
von RobRoe
Hat Morkov auf der Ziellinie noch zurückgezogen, damit ja Cav gewinnt? Wenn der mal selbst fahren dürfte...

Tour de France 2021

Verfasst: 9.7.2021 - 17:52
von PepsiLight
Konnte selbst den Windschatten von Garcia nutzen. Klassich angefahren ist er also gar nicht. Philipsen hat den Sprint noch vor Morkov eröffnet.

Tour de France 2021

Verfasst: 18.7.2021 - 19:22
von Rad-Schumi
Tourmalet, Zeitfahren, Paris im Sprint. Wild.

Tour de France 2021

Verfasst: 18.7.2021 - 19:23
von ulle91
Mont Ventoux. 8)

Tour de France 2021

Verfasst: 18.7.2021 - 19:37
von Rad-Schumi
Natürlich. Berühmter Berg, französischer Name…

Tour de France 2021

Verfasst: 18.7.2021 - 20:14
von PepsiLight
Die „Konkurrenz“ heute war zwar auch wild, aber gut, muss man trotzdem erstmal schaffen.