Eintagesrennen 2023

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Antworten
Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Eintagesrennen 2023

Beitrag: # 7059499Beitrag PepsiLight
24.3.2023 - 21:43

Dann mach ich mal eben den Thread auf dieses Jahr.

Ich hatte schon letzte Woche unglaublich viel Spaß an Mailand - San Remo.
Und auch heute bei E3 Harelbeke habe ich wirklich sehr gern zugeschaut.

Es ist unglaublich, wie gut Pogacar mit seiner Fahrweise diesen Klassikern tut.
Wer weiß, was ohne das umgestürzte Begleitmotorrad passiert wäre... van Aert war eigentlich schon weg.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11558
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Eintagesrennen 2023

Beitrag: # 7059500Beitrag RobRoe
25.3.2023 - 0:31

Das stimmt alles.
Ich war etwas enttäuscht von der Verfolgergruppe kurz nach der Attacke der Favoriten, als nur Turner dort Tempo machte, offenbar für Ganna. Erstens wäre es andersherum erfolgversprechender gewesen (sagt mein Teamchallenge-Herz :D). Und zweitens verstehe ich nicht, warum sich keine anderen Teams, die mindestens doppelt vertreten waren, eingeklinkt haben. Küng für Madouas, Madouas für Küng, Jorgenson für Garcia Cortina, Garcia Cortina für Jorgenson - und sicher waren noch einige andere Teams mindestens doppelt in der Gruppe vertreten. Dass sie es ob der großen Klasse da vorn vielleicht trotzdem nicht geschafft hätten, mag sein. Aber man kann es doch probieren, statt um Platz 7 oder letztlich Platz 4 zu fahren, oder? Das war eine seltsame Phase des Rennens.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Eintagesrennen 2023

Beitrag: # 7059869Beitrag PepsiLight
9.4.2023 - 16:41

15km vor Schluss kann man van der Poel nur noch einen Defekt oder - am Besten - eine DSQ wünschen.
Drei hätten ihn heute herausfordern können. Zwei hatten einen Platten und den Dritten schießt er höchstpersönlich selber ab.
Pfui.
Bild Monaco
#28


Antworten