Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145413Beitrag Neilstrong
4.7.2004 - 18:16

RotRigo hat geschrieben:Eine kleine Tour-Skizze meinerseits:

Prolog:
McGee geht als haushoher Favorit ins Rennen und gewinnt. Die Favoriten reihen sich hinter ihm ein, wobei Ullrich 5 Sekunden gegen Armstrong gewinnt und Hamilton sich noch zwischen die beiden schiebt.
Mayo bleibt in Sichtweite mit knapp 15 Sekunden Rücktstand auf den Merdinger.

1. Etappe:
In Charleroi gewinnt der, den eigentlich jeder vorn erwartet. Petacchi macht alle Sprinter nass und holt sich den ersten Etappensieg. Das gelbe Trikot behält (noch) McGee.

2. Etappe:
Selbes Bild wie gestern. Petacchi dominiert im Massensprint und verweist einen starken McEwen auf Rang zwei. Zabel unter ferner liefen, während Hondo auf drei landet. Petacchi hat nun neben grün auch gelb von McGee übernommen. Das Bergtrikot trägt ein Franzose, dessen Name mir grade entfallen ist. Jedenfalls war er gestern in einer frühen Ausreißergruppe dabei um seinen Sponsor zu präsentieren...

3. Etappe:
Das Kopfsteinpflaster verschont bei gutem Wetter alle Favoriten und so kommt es erneut zum Sprint. Petacchi gewinnt und lässt die Tour langweilig werden. Einzig spannend: Der Kampf in seinem Schatten um Platz 2. Diesmal ist es Cooke vor Hondo und O'Grady, da McEwen von der Societè nach unfairem Sprintverhalten distanziert wird...
Gelb: Petacchi
Grün: Petacchi
Berg: dieser Franzose

4. Etappe:
Das Mannschaftszeitfahren wirft, wie erwartet, noch keinen Favoriten aus dem Rennen. Armstrongs Postal-Service gewinnt vor Ullrichs Handy-Freaks. Doch durch die Zeitlimitierung werden aus 23 lediglich 10 Sekunden gemacht und Ullrich ist noch immer nur 5 Sekunden hinter Armstrong. Dritter wird CSC. Basso hat noch gute Chancen...
Gelb: Armstrong (Ullrich +5, Basso +33, Hamilton +37, Mayo +1'15, Heras +45)
Grün: Petacchi
Berg: der junge Franzose

5. Etappe:
Sprint bergan...Die Zielgerade führt leicht bergauf. Endlich mischt auch Zabel im Schlussspurt vorne mit. Er wird zweiter und damit Best of the rest, denn Petacchi gewinnt - schon wieder - und holt sich beinahe das gelbe Trikot zurück.
Cipollini rollt weiter einfach nur mit.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: immer noch ein Franzose

6. Etappe:
Nach 196 Kilometern endet die Etappe wieder mit einem Massensprint. Gähnende Langeweile macht sich breit, doch dann gibt es eine Überraschung! Petacchi ist eingeklemmt und kommt nicht mehr rechtzeitig nach vorn. Cipollini gewinnt vor McEwen und Hondo. Zabel wird fünfter hinter Cooke. Petacchi sechster.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Franz.

7. Etappe:
Ein Hügel, 5 Kilometer vor dem Ziel, lässt das Feld zerreißen. Die Sprinter und sämtliche Favoriten kommen jedoch trotzdem in Gruppe 1 ins Ziel. Den Sieg (seinen fünften) und damit auch das gelbe Trikot holt sich Petacchi. Zweiter wird McEwen, der, zusammen mit Hondo, in der Punktewertung als einziger noch in Petacchis Reichweite liegt.
Gelb: Petacchi
Grün: Petacchi
Berg: immer noch derselbe...

8. Etappe:
Ein zwanzig Kilometer langes, recht flaches Finale bringt natürlich wieder die Sprinter ins Rampenlicht. Der Mann in Gelb gönnt sich eine Pause und lässt die anderen mal ran. McEwen holt sich den Sieg und für Hondo reicht es zu Platz drei. Dazwischen liegt Petacchi, der trotz halber Kraft immer noch weit vorn mitsprinten kann...
Die Trikots bleiben gleich verteilt...

9. Etappe:
Massensprint: Sieger: Cipollini. Petacchi hat keine Chance gegen den Löwen. Aber vielleicht ist er auch einfach nur satt geworden...
Auch McEwen landet noch vor dem gelben Trikot.
Trikots weiterhin auf denselben Schultern...

10. Etappe:
Der französische Nationalfeiertag bringt eine Mittelgebirgsetappe und einen französischen Sieger. Laurent Brochard feiert auf seine alten Tage nochmal einen Etappensieg und darf sogar das Bergtrikot überstreifen.
Das gelbe Trikot wandert zurück zu Armstrong, der mit den anderen Favoriten anderthalb Minuten hinter Brochard ins Ziel kommt. Die Sprinter sind abgeschlagen.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Brochard

11. Etappe:
Noch einmal wird es hügelig. Ausreißergruppen bestimmen das Bild und Stuart O'Grady gewinnt die Etappe aus eben so einer Gruppe heraus.
Er übernimmt durch den Sieg mit 5 Minuten vor dem Feld auch das gelbe Trikot. Doch Armstrong ist sicher es morgen zurückzuholen...
Gelb: O'Grady
Grün: Petacchi
Berg: Brochard

12. Etappe:
Die Pyrenäen kommen und die Protagonisten tauschen die Plätze. Auf einmal sind sie klein und dürr. Die Spanier kommen aus ihren Löchern und ein Franzose zeigt, dass er Rekorde aufstellen will. Am Aspin holt Virenque Bergpunkte um dann am Schlussanstieg an Mercados Seite zu bleiben. Etappensieger wird Armstrong, doch die Konkurrenz bleibt am Hinterrad. Kein Zeitverlust für Ullrich, Mayo, Hamilton und Heras. Basso und Simoni hingegen büßen 25 Sekunden ein...
Gelb: Armstrong (Ullrich +25, Mayo +1’23, Heras +57, Hamilton +57, Basso +1’18, Simoni +1’50, Zubeldia +2’13)
Grün: Petacchi
Berg: Brochard, aber nur noch ganz knapp vor Armstrong und Virenque

13. Etappe:
Die zweite Pyrenäen-Etappe endet mit einem Anstieg der HC. Mayo attackiert die Konkurrenz auf den letzten Kilometern. Niemand kann ihm folgen und der Baske gewinnt mit 37 Sekunden vor dem Trio Simoni, Heras, Armstrong. Ullrich verliert weitere 16 Sekunden gegen Lance, wie auch Hamilton. Basso und Zubeldia liegen 23 Sekunden hinter Armstrong.
Gelb: 1. Armstrong 2. Mayo +26’’ 3. Ullrich +41’’ 4. Heras +49’’ 5. Hamilton +1’13 6. Simoni 1’38’’ 7. Basso +1’41’’ 8. Zubeldia +2’36’’
Grün: Petacchi
Berg: Virenque, der zu Beginn der Etappe in einer Aurei lag um sich die Bergpunkte zu sichern. Erst im Schlussanstieg wurde er gestellt kurz vor Mayos Attacke.

14. Etappe:
Zurück im Tal. Petacchi scheint sich im Grupetto gut erholt zu haben, jedenfalls gewinnt er in Nimes ohne Probleme. McEwen wird zweiter, Zabel dritter.
Gelb: Armstrong
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

15. Etappe:
Die Mittelgebirgsetappe nach Villard de Lans endet an einem Hügel. Zwar kommt keine Attacke eines Favoriten, doch ist die Spannung da. Im Ziel kommen nur noch 10 Fahrer gemeinsam an. Darunter alle Favoriten. Die Etappe gewinnt aber 2 Minuten vor dieser Gruppe ein Franzose: Richard Virenque holt sich seinen Sieg und baut die Führung in der Bergwertung aus. Im Sprint der Verfolger gewinnt Gilberto Simoni vor Basso.
Gelb: Armstrong (Mayo +18, Ullrich +41, Heras +49, Hamilton +1’13, Simoni +1’26, Basso +1’33, Zubeldia +2’36, Virenque +2’56)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque inzwischen recht deutlich vor Simoni

16. Etappe:
Das Bergzeitfahren steht an. Der Showdown der Tour beginnt. Basso eröffnet den Reigen der Favoriten mit einem Paukenschlag. Simoni, Hamilton und auch Heras scheitern an seiner Fabelzeit. Doch dann kommt Ullrich und setzt eins drauf. Nur Mayo schlägt den Merdinger, während Armstrong eine Minute einbüßt. Aus der Traum vom sechsten Sieg?
Gelb: Mayo (Ullrich +1’06, Armstrong +1’24, Heras +1’46, Hamilton +1’51, Basso +2’03, Simoni +2’24, Zubeldia +4’51, Virenque +5’12)
Grün: Petacchi
Berg: Vienque

17. Etappe:
An Ullrichs Lieblingsberg, dem Madeleine attackiert Lance Armstrong, der seine letzte Chance in der Flucht sucht. Ullrich kontert die Attacke und auch Heras geht nach. Doch der Rest hat keine Chance mehr. Die drei werden nicht mehr gesehen. Am letzten Anstieg, dem Col de la Croix Fry, löst sich Heras. Die großen Kontrahent Armstrong und Ullrich folgen dem Spanier nicht, so dass dieser im Ziel mit 24 Sekunden Vorspruing die Etappe gewinnt. Ullrich lässt Armstrong vor, da dieser mehr gearbeitet hatte. Er verliert dadurch vier Sekunden, was ihm in der deutschen Presse Ärger einbringt, aber im Radsport Freunde…
Mayo und die anderen büßen heute mehr als 2 Minuten ein. Das gelbe Trikot ist futsch und Ullrich übernimmt es gern.
Gelb: Ullrich (Heras +4, Armstrong +14, Mayo +1’25, Hamilton +3’16, Basso +3’28, Simoni +5’45, Virenque +6’07, Zubeldia +6’16)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque, der am letzten Berg noch attackierte und 30 Sekunden gegenüber Mayos Gruppe gewann…

18. Etappe:
Noch ein letztes mal wird es hügelig, aber Ullrichs Trikot wird von T-Mobile gerettet. Tolle Mannschaftsleistung! Jetzt kommt das Zeitfahren. Sieger heute übrigens Jens Voigt, der nach vielen Attacken zu Tourbeginn heute endlich einen Sieg nach Hause fahren kann.
Gelb: Ullrich
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

19. Etappe:
Das abschließende Zeitfahren. Der Mann in Gelb kommt als letztes und knallt eine Traumzeit hin. Heras wird sogar fast eingeholt… Zum Abschluss der Tour kann Ullrich einen Etappensieg feiern und das gelbe Trikot zementieren! Zweiter wird heute Armstrong vor Hamilton.
Gelb: Ullrich (Armstrong +51, Heras +2’50, Mayo +3’01, Hamilton +4’01, Basso +5’26, Simoni +9’01, Zubeldia +10’08, Virenque +11’12)
Grün: Petacchi
Berg: Virenque

20. Etappe: Auf der Champs-Elysees gewinnt Danilo Hondo vor einem müden Petacchi, der das grüne Trikot nach Paris getragen hat. Ullrich gewinnt die Tour und ist überglücklich. Armstrong hingegen verspricht im nächsten Jahr wiederzukommen und es erneut zu versuchen.
Gelb: Ullrich
Grün: Petacchi
Berg: Virenque


Stand: gestern Morgen...Hatte nur keine Zeit es zu posten....
Seiit gestern und heute ist die Prognose wohl sehr misslungen!
Aber deine Prognose bei den Bergetappen kann ich nur zustimmen, allerdings bei der letzten Alpenetappe wird denke ich bei Armstrongs Attacke auch Heras und Hamilton mitgehen! Nicht nur Ullrich und Heras!
Ich habe jetzt gerade mal Lust eine kurze Prognose von mir zu schreiben :lol: !

Prolog wurd eschon gefahren sowie die erste Etappe auch schon!

Flache Etappen: 1-2 mal wird wohl eine Ausreissergruppe durchkommen, ansonsten gewinnen nicht immer die selben Leute den Sprint! Petacchi gewinnt zum Schluss knapp das Grüne vor Hondo und McEwen!

Mittelgebirgsetappen: Es wird fast immer eine AUsreisergruppe durchkommen u.a auch mit Voigt denke ich! wenn es einen Massensprint geben sollte gewinnt Zabel oder Hondo, da Cipollino und Petacchi schon abgefallen sind! Boonen und Huhovd werden bei den Sprints auch mitreden<<<<@buffy

Hochgebirgsetappen: Ullrich verliert 1 min auf Armstrong und wegen dem mZF sind es insgesamt 2 Minuten!

Bergzeitfahren: Mayo gewinnt und Ullrich kann Armstrong nur 20 Sekunden abnehmen!

Langes flaches Zeitfahren: Ullrich gibt nochmal alles um die 1:30 auf Armstrong gut zu machen! Er gewinnt aber macht wiede rnur 20 sekunden auf Amrstrong gut! damit hat Armstrong mit seinem Siegewillen wieder allen gezeigt und gibt ein paar Tage nach dem Tourgewinn seinen Rücktritt als Radprofi bekannt!
Gesamtklassement:
1. Armstrong
2. Ullrich +1.10
3. Hamilton + 1.25
4. Mayo +1.30
5.Heras +2.10

Ich persönliche hoffe das meine Prognose misslungen ist und das Ullrich die Tour vor Tyler Hamilton gewinnt :D :D :lol: :D
Zuletzt geändert von Neilstrong am 4.7.2004 - 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Trickster
Beiträge: 76
Registriert: 23.6.2004 - 23:20

Beitrag: # 145419Beitrag Trickster
4.7.2004 - 18:27

Naja, behalten ja vielleicht durch Zufall noch recht die ARD "Experten". Falls McEwen wegen des Remplers gegen Petacchi disqualifiziert würde, bekäme Hushovd 12 Sec. gut geschrieben und erränge damit Gelb. Wäre natürlich schade für Cancellara aber bei McEwens Ruf durchaus denkbar.

P.S.: Falls es zu gar keiner Verhandlung über McEwen kam oder die Entscheidung zum Zeitpunkt meines Posts bereits pro McEwen gefallen ist erübrigt sich diese Meldung natürlich und zeigt auf wieso ich hier eher wenig poste. :roll:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145435Beitrag Toursieger Ullrich
4.7.2004 - 18:42

rückblick auf den Prolog:
Klasse Leistung von cancellara. Von McGee hätte ich mehr erwartet. Armstrong stark in Form.
Mal was zu dem duell Armstrong gegen Ullrich beim Prolog: Armstrong hatte einen Vorteil aufgrund den Harnadelkurven. auß den kurven, kann er einfach aufgrung seinen niedrigen Gänge, sehr gut beschleunigen. Das liegt Ullrich nicht. Dazu hat Ullrich bei den kurven nicht alles gegeben, das hat man gesehen. Dazu noch ein etwas schwächerer Tag(vielleicht aufgrund seines Schnupfens) hat er 15sek verloren. Doch das sollte man nicht überbewerten, schließlich haben auch andere starke Zeitfahrer zeit verloren. Denke da mal an Hamilton, IGG etc.

1.Etappe: Es hat sich gezeigt, Giro ist nicht Tour. bei der Tour ist das Fahrerfels viel stärker besetzt, zweitens wollen viel mehr Teams gewinnen. Zabel hat mich positiv überrascht. hatte petacchis Hinterrad bis zum Schluss. Hätte der Fassa Zug funktioniert, wäre er unter den besten 3 gelandet.

mal eine kurze Prognose. Da Ulleich im MZ mindestens 1 Minute verliert, eher 1:15, wird er dort die Tour unter Umstände verlieren. hamilton hat mich negativ überrascht. Mayo kann in den Bergen allen davon Fahren, doch wenn man sich die EZ leistungen des Prolog von ihm und seiner Mannschaft anschaut, wird er im MZ und EZ jeweils mindestens 2 Minuten verliern. Diese Zeit kann selbst er, der beste Bergfahrer, in den pyrenäen+alpen nicht mehr aufholen. Armstrong ist einigermaßen in Form. Und kann eigentlich aufgrund der schwachen EZ leistungen der Euskatel Fahrer, nur von ullrich geschlagen werden. Und das nur in den Bergen. Den T-mobile hat kaum gute Zeitfahrer. Mit diesem Team werden sie vielleich 8. Und im EZ nimmt ullrich Armstrong nur eine knappe Minute ab. Deswegen muss Ullrich die tour in den bertgen gewinnen. Doch da bin ich skeptisch.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145436Beitrag Neilstrong
4.7.2004 - 18:44

EDIT von RobRoe:
Bitte nicht so lange Posts zitieren. Das vergößert die Dtaenbank nur unnötig.

Ein "@ Escartin" am Anfang hätte es auch getan!


Respekt für diese Prognose! Man meint wirklich WEscartin wäre Doktor des Radsports :lol: !
Irgendwie muss ich bei dieser Prognose an Günter Netzer denken :lol: :lol: ! Ich würd egerne mal Escartins Prognosen über Fussbalturniere lesen, da gibts bestimmt parallelen zu Günter Netzter :D ! Von den Formulierungen her ist es irgendwie Günter Netzter ähnlich!
Wieso weiss ich nicht, mi ist nur gerade der Gedanke gekommen :D

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 145443Beitrag buffy
4.7.2004 - 18:51

Neilstrong hat geschrieben: Mittelgebirgsetappen: Es wird fast immer eine AUsreisergruppe durchkommen u.a auch mit Voigt denke ich! wenn es einen Massensprint geben sollte gewinnt ZAbel oder Hondo, da Cipollino und Petacchi schon abgefallen sind!
Schade, dass unter anderem Boonen und Hushovd nicht mitsprinten, kann ich aber verstehen, schließlich muss auch mal wer deutsches ne Chance haben.
Neilstrong hat geschrieben: Hochgebirgsetappen: Ullrich verliert 1 min auf Armstrong und wegen dem mZF sind es insgesamt 2 Minuten!

Bergzeitfahren: Mayo gewinnt und Ullrich kann Armstrong nur 20 Sekunden abnehmen!
Wie jetzt, am Berg verliert Ullrich auf Armstrong aber beim Bergzeitfahren gewinnt er ?
Neilstrong hat geschrieben: Gesamtklassement:
1. Armstrong
2. Ullrich +1.10
3. Hamilton + 1.30
4. Mayo +1.25
5.Heras +1.70
Und ich dachte immer 1:30 Minuten sind mehr als 1:25 Minuten.
Abgesehen davon, Platz 5 Heras, wieviel Sekunden hat wohl eine Minute?

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145449Beitrag Neilstrong
4.7.2004 - 18:56

oops :oops: :frown:
sry! Jetzt habe ich mich blamiert!
Aber zu einer deiner Aussagen kann ich dich kontern :mrgreen:
Ullrich verliert 1 minute auf den bergetappen weil er nur wieder sein Tempo fährt und bei schnellen Antritten udn sprengungen nicht mitgehen kann! Das hat man u.a auch letztes Jahr nach Alpe d.Huez gesehen!

Ich werde das Gesamtklassememnt nochmal editieren und meine restlichen peinliche Fehler :oops:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145468Beitrag Toursieger Ullrich
4.7.2004 - 19:45

Finde Escartins Kritik zur Tour Planung genau richtig. Die schweren Etappen ´kommen viel zu spät. Da kommt keine Gesamtwertungsspannung auf. Man hätte mal eine tollen Vogessen Etappe mit Ballon d'Alsace, leHoneck, Grand Ballon einbauen können. Dazu einen schwerere Massiv du Central Etappe. Vielleicht mit einem Ende auf dem Puy de Dome. Dazu das Mz streichen und durch ein EZ ersetzetzen. Eine Bergetappe mehr. Die heutige Etappe hätte man viel hügelieger gestalten müssen. Nach Wasquehal hätte man ein paar Pavee Stücke mehr einbauen können. Das Bergzeitfahren was ich ebenfalls als überbewertet halte durch eine Bergankunft am Mont Ventoux ersetzen können. Statt nach La Mongie hätte man liebr den Tourmalet befahren, und das Ziel wo anderst gesucht. Die Plateau de Beille Etappe ist in Ordnung. Spannender wäre aber vielleicht gewesen, wenn man nach Andorra gefahren wäre. Die Villard-de-Lans Etappe ist in Ordnung. Le Grand bornard ist dumm. Der letzte Berg ist schwer, aber nicht zu schwer. Die Hammerberge am Anfang, danach mit dem Forclaz +? zu einfach. Dazu sind die Flachstücke zu lang. Echte Angriffe wird es bei der tour erst beim Croix de la Fry geben. Die Figeac Etappe ist toll gemacht.

Eine Traum Tour sehe bei mir folgendermaßen aus:
Start in Nordfrankreich. Dann weiter in die Ardennen. Dann eine schwere Mittelgebirgsetappe in den Vogessen oder im Schwarzwald.(ich will schließlich die Tour mal vor meiner haustür erleben. Dann ein Zeitfahren vor den Alpen. Die Erste Alpen Etappe könnte in Courchevel, La Plagne, Alpe d'Huez enden. Davor der Madelaine. Der galibier wäre auch schön. Dann noch eine Alpen Etappe eher im Süden. Vielleicht nach Sestiere. Der Izoard, Vars, Iseran etc könnte befahren werden. Vielleicht sogar der Bonette. Etappenziel entweder im Tal oder vielleicht mal in Isola 2000. Dann hinauf zum Mont Ventoux. Davor könnten ehr kleinere Pässe der Seealpen oder Provence befahren werden. Nach einer überführungsetappe in die Pyrenäen. Vielleicht mit Ziel in Ax 3 Domains. Auf alle Fälle nicht die aller härteste. Vielleicht ähnlich der nach Loudenvielle letztes jahr. Dann eine große Pyrenäen Etappe entweder nach Andorra über den Paillheres, Quilaume, Envalira, Arcalis. Oder nach Luz Ardiden bzw Lourdes Hautacam. Davor aber auf alle Fälle der Tourmalet. Danach ein Transfer ins Zentralmassiv. Dort könnte man als letzte Bergetappe die Anstiege rund um Saint-Etienne aussuchen mit Ziel auf dem Puy de Dome, die letzte Schwierigkeit der tour. Danach noch ein Zeitfahren+die Champs Elysees Etappe.

Ruhetage wären vor den Alpen bzw nach der Ersten pyrenäen Etappe.
Das wären dann 2 Zeitfahren
7 Bergetappen(wovon vogessen bzw Schwarzwald eher Mittelgebirgsetappen sind. Die Zentralmassiv+1Pyrenäen Etappe bieten auch nicht aller höchste Ansprüche)
Von den 7 bergetappen wären 4 oder 5 davon Bergankünfte
1 Ardennenetappe
10 Flachetappen(wovon vielleicht 1-2 auch hügelig sein dürften)
1 Prolog.

Was haltet ihr davon?
Danke Jan!

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 145499Beitrag joxen
4.7.2004 - 20:31

RotRigos Tour Skizze beschreibt eigentlich nur den Verlauf der letztjährigen Tour oder irr ich mich da?
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145505Beitrag Lutte
4.7.2004 - 20:44

joxen hat geschrieben:RotRigos Tour Skizze beschreibt eigentlich nur den Verlauf der letztjährigen Tour oder irr ich mich da?
nein, wohl eher schlecht geträumt! :lol: :P

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145514Beitrag Vino
4.7.2004 - 20:53

Neilstrong hat geschrieben: Ullrich verliert 1 minute auf den bergetappen weil er nur wieder sein Tempo fährt und bei schnellen Antritten udn sprengungen nicht mitgehen kann! Das hat man u.a auch letztes Jahr nach Alpe d.Huez gesehen!
:? In Alp D´Huez hatte Ullrich Fieber :?
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145595Beitrag Roland
5.7.2004 - 0:50

Jep ,Vino hat Recht , Ullrich hat 1,24 min letztes Jahr verloren wegen Erkrankung, danach war er genauso gut wie Armstrong und hat ihn am Bonascre und Madeleine in Schwierigkeiten gebracht.....

@ToursiegerUllrich hat vollkommen recht die Tour kann Ullrich nur in den Bergen gewinnen, den im EZ sind beide gleich stark ,Ullrich kann vielleicht eine halbe Minute gutmachen, im Bergzeitfahren ausgeglichene Chancen, im MZ verliert Ullrich wahrscheinlich 1 Minute, also die Berge müssen es entscheiden, er muss besser drauf sein wie letztes Jahr, wird sehr schwer, aber nicht unmöglich....

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145626Beitrag zabelchen
5.7.2004 - 2:14

und 2001 als armstrong ssich umgedreht hat und weggefahren ist..also alp d'huez ist im rennen nicht wirklich sein berg...mal sehen wie es beim zf aussieht
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Colin2

Beitrag: # 145627Beitrag Colin2
5.7.2004 - 2:42

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Mayo kann in den Bergen allen davon Fahren, doch wenn man sich die EZ leistungen des Prolog von ihm und seiner Mannschaft anschaut, wird er im MZ und EZ jeweils mindestens 2 Minuten verliern. Diese Zeit kann selbst er, der beste Bergfahrer, in den pyrenäen+alpen nicht mehr aufholen.
Und genau das ist doch seit nem halben Jahr bekannt, denn solange kennt man das Tourprofil. Deswegen verstehe ich nicht wieso so viele Mayo favorisieren... :roll:

Benutzeravatar
Mädchen für Alles
Beiträge: 19
Registriert: 5.7.2003 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145724Beitrag Mädchen für Alles
5.7.2004 - 12:37

Roland hat geschrieben:... im MZ verliert Ullrich wahrscheinlich 1 Minute...
Das würde den neuen Regeln mit den festen Zeitabständen gemäß der
Platzierung entsprechend bedeuten, dass T-Mobile nur die sechst beste Zeit fährt - ich denke die schließen besser ab, wobei ja jeder Platz besser, dann 10 Sekunden weniger Abstand bedeutet.
...und das alles nur, wenn USP auch gewinnt - ich rechne aber mehr mit CSC.
Unterhaching hat auch Fans ...durstige Fans ;) !

www.fanrefugium.de

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 145733Beitrag Fabian
5.7.2004 - 12:46

Wenn ich mir die Leistungen der einzelnen Fahrer im Prolog anschaue, ist T-Mobile nicht auf dem sechsten, sondern nur auf dem neunten Platz in der Teamwertung, 30sec hinter USP. Favorit ist für mich persönlich USP, vor Phonak, Liberty Seguros, CSC und Fassa.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145743Beitrag Skispringer
5.7.2004 - 12:56

aber dir ist schon klar, dass a) 6 KM nicht gleich 64 KM sind und dass b) bei einem MZF eine Addition der Zeitfahrqualitäten nicht so irre viel zu sagen hat ?
Fassa wird wohl alles tun, aber nicht in die Top 5 fahren. Eher wahrscheinlich dass sie sich nen halben Ruhetag machen ........
CSC dürfte ebenfalls seine Probleme kriegen vor T-Mobile zu bleiben.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6935
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 145759Beitrag virtualprofit
5.7.2004 - 13:21

Skispringer hat geschrieben:aber dir ist schon klar, dass a) 6 KM nicht gleich 64 KM sind und dass b) bei einem MZF eine Addition der Zeitfahrqualitäten nicht so irre viel zu sagen hat ?
Fassa wird wohl alles tun, aber nicht in die Top 5 fahren. Eher wahrscheinlich dass sie sich nen halben Ruhetag machen ........
CSC dürfte ebenfalls seine Probleme kriegen vor T-Mobile zu bleiben.
Meine Einschätzung zum Teamzeitfahren:
US Postal ist klarer Favorit, da reichen schon die Argumente "Vorjahressieger" und "Armstrong'sche Akribie"...dahinter auf einer Stufe in meinen Augen die Teams von Liberty (Ex-Once --> Manolo reicht ja fast als Argument) und Phonak (da zeigten sich doch alle Fahrer in den letzten Wochen fast ausnahmslos in starker Form, ob Hamilton, Sevilla, Quique oder Pereiro...auch Elmiger, Gonzalez und Grabsch sind alles andere als Bremsen). CSC sehe ich ebenso in den Top5, da sind 9 erfahrene Leute am Start und ein Bjarne Riis im Teamfahrzeug. Dahinter folgen Teams wie Illes Baleares (schon 2 Mannschaftszeitfahren in dieser Saison für sich entschieden), die deutschen Gerolsteiner und T-Mobile (wenn wir was können, dann Zeitfahren) sowie Fassa Bortolo (das Gelbe Trikot spornt an) und Quickstep (immer mit konstant guten Leistungen).

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 145760Beitrag directeur sportif
5.7.2004 - 13:24

nick gates im übrigen der erste, der aufgrund der überschrittenen karenzzeit ausgeschlossen wurde.
für die 2. etappe heute also einer weniger.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145762Beitrag Roland
5.7.2004 - 13:27

Aldag und Ivanov sind zwar nicht die grossen Zeitfahrer, aber diese Fahrer können immer wieder kurzfristig das Tempo sehr hoch halten, das ist beim MZ gefragt, man muss 2-3km Tempo hochhalten und dann sich wieder im Windschatten etwas schonen um dann wieder zu Powern, für Jan und Santiago ist das genau das was sie am besten können....ich rechne aber damit das US Postal das genau einstudiert hat, die Zeitabstände des MZ könnten dieses Jahr die Tour entscheiden ..

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145765Beitrag M²J
5.7.2004 - 13:29

Was ich nicht verstehe ist, dass es heute schon wieder 400 Meter vor dem Ziel eine scharfe Kurve gibt. Haben die Organisatoren nichts gelernt von der 1. Etappe des letzten Jahres????
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 145768Beitrag Fabian
5.7.2004 - 13:36

Klar weiss ich, dass 62 und 6 km nicht das selbe ist. Aber ich denke auch, dass die USP-Fahrer das mit dem voll powern genau in diesem Prolog noch einmal getestet haben, und sie scheinen das wirklich voll zu beherrschen. Auch weil Fahrer, die in den langen EZF's nicht wirklich stark sind, ziemlich weit vorn sind.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Antworten